• Seite:
  • 1

THEMA: Granblue Fantasy – zweite Staffel für kommenden Oktober bestätigt

Granblue Fantasy – zweite Staffel für kommenden Oktober bestätigt 1 Jahr 7 Monate her #805895

• Minato.
  • Minato.s Avatar Autor
  • Co-Administrator
  • Co-Administrator
  • El Psy Congroo
  • Dank erhalten: 12740
*Update 09. März 2019*

Auf der offiziellen Website der Anime-Serie Granblue Fantasy the Animation wurde verkündet, dass es sich bei dem zuvor angekündigten neuen Anime-Projekt um eine zweite Staffel handelt. Diese soll bereits im kommenden Oktober im japanischen Fernsehen debütieren. Diesbezüglich wurde bereits ein erstes Visual veröffentlicht.

Quelle: ANN

Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Serie Granblue Fantasy the Animation wurde kürzlich die Produktion eines neuen Anime-Werks angekündigt. Es ist nicht bekannt, ob die neue Serie eine Fortsetzung der während der vergangenen Frühlingsseason ausgestrahlten ersten Anime-Umsetzung ist. Weitere Informationen sollen zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt werden.

Beschreibung der ersten Anime-Serie von peppermint:
Granblue Fantasy spielt in einer Welt voller am Himmel schwebender Inseln. Auf einer dieser Inseln trifft der Junge Gran eines Tages das hübsche Mädchen Lyria, welches sich auf der Flucht vor dem Erste Imperium befindet. Gemeinsam mit Grans Freund Vyrn machen Sie sich auf den Weg nach Estalucia, der Insel der Sterne, wo Gran seinen Vater vermutet.

Die erste Serie umfasst dreizehn Episoden und startete im diesjährigen April. Der Publisher peppermint veröffentlichte den Anime während der Ausstrahlung als Simulcast auf Akiba Pass. Mittlerweile ist die Serie auch auf Wakanim verfügbar und der Publisher kündigte an, den Anime im ersten Halbjahr 2018 auf DVD und Blu-ray veröffentlichen zu wollen. Am 25. Oktober erscheint in Japan eine unveröffentlichte Episode.

Die Anime-Umsetzungen basieren auf dem Spiel Granblue Fantasy, das im Dezember 2013 für iOS und Android veröffentlicht wurde und für das der Entwickler Cygames verantwortlich ist. Das Spiel beinhaltet Musik vom Final Fantasy-Komponisten Nobuo Uematsu sowie eine Gestaltung vom Designer Hideo Minaba, welcher für Final Fantasy VI und Final Fantasy IX zuständig war.

>> Granblue Fantasy 2 (Anime) auf Proxer

Quelle: ANN
Letzte Änderung: 2 Monate 1 Woche her von nych.

Granblue Fantasy – neue Anime-Serie zum Handyspiel angekündigt 1 Jahr 7 Monate her #805916

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 안녕하세요
  • Dank erhalten: 1672
Ich hatte mir letztens den Anime angeschaut und auch heute bis zum Schluss geschaut. Wurde auch mal endlich Zeit, denn ich wollte den Anime schon die ganze Zeit schauen. Hierbei handelt es sich um einen recht soliden Fantasy Anime. Ganz ehrlich, wäre ich viel jünger und würde einen Anime nur nach Unterhaltungswert bewerten (was damals sogar der Fall war), dann hätte ich den Anime wahrscheinlich gefeiert. Momentan kann ich das nicht wirklich behaupten, selbst wenn ich den Anime recht unterhaltsam fand. Die neue Anime-Serie werde ich mir höchst wahrscheinlich dann auch anschauen. Hoffentlich ist es ne zweite Staffel, denn der Anime hatte noch zu viel Potenzial was nicht ganz genutzt wurde.
ll Sig made by lake90 ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Letzte Änderung: 1 Jahr 7 Monate her von Asuka...

Granblue Fantasy – neue Anime-Serie zum Handyspiel angekündigt 1 Jahr 7 Monate her #805918

• Plinfa-Fan
  • Plinfa-Fans Avatar
  • Stammuser
  • Stammuser
  • Dank erhalten: 708
Oh, da wird sich jemand freuen.

...stimmt's Reaper? :D

Vielleicht sehe ich mir irgendwann mal die erste Staffel an. Eines Tages vielleicht...

Granblue Fantasy – neue Anime-Serie zum Handyspiel angekündigt 1 Jahr 7 Monate her #805928

• Reaper15
  • Reaper15s Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Dank erhalten: 332
Plinfa-Fan schrieb:
Oh, da wird sich jemand freuen.

...stimmt's Reaper? :D

Vielleicht sehe ich mir irgendwann mal die erste Staffel an. Eines Tages vielleicht...

¯\_(ツ)_/¯
War mir fast schon klar. Einerseits weil sie enormen Erfolg mit dem BR/DVD Verkäufen erzielten andererseits, weil Cygames in den letzten Jahren allgemein aufzieht in Sachen Ausbau.
Shadoverse das RoB für den Westen fortführt. Gerade vor wenigen Tagen haben sie mit GrandBlue Fantasy über 18 Millionen Aktive Playerbase geknackt(Weltweit) & zu guter letzt haben sie Ordentlich ausgeholt um 2 Anime für RageOfBahamut zu machen wovon auch noch (ich rechne stark mit wegen vorhandenen Content) mehr kommen wird.
Die Serie selbst(wie RoB Staffeln auch) ist vollbeladen mit Fanservice für Spieler und daher hat es starken oder stärkeren Reiz für die Spieler sich die BR/DVD Vol. mit den Goodys zu hohlen. Alleine schon für die Bonus OVAs/Extra Episoden.
Was mich eher wundert ist das sie keine Konkreten Infos raus gaben was genau sie Planen zu Animiern.
Könnte gut sein das sie ne Nebenhandlung Adaptieren wir das bald kommende RoB Slice of Life Magical Akademie Drama.
Oder aber wir sehen evtl. die Abenteuer mit Djeeta als mit Gran..

Bin gespannt was es letztendlich sein wird.
(PS: Ich will ja nicht so sein, aber ich habe die News schon 2 Stunden vor dem Info Thread hier in den Granblue Fantasy Animation Diskussinsthread gepostet "hust hust" )
Folgende Benutzer bedankten sich: Sniperace

Granblue Fantasy – neue Anime-Serie zum Handyspiel angekündigt 1 Jahr 7 Monate her #805929

• Kirito489
  • Kirito489s Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 8
Wenn es eine 2.Staffel ist, könnte diese die 1. Staffel retten. Denn wenn ich ehrlich bin konnte ich den überwältigenden erfolg der 1. Staffel nicht im geringsten nachvollziehen, klar der Anime hat Potential usw., aber andere Animes die viel viel besser waren haben sich im vrgleich dazu so schlecht verkauft. Also wie gesagt wenn es eine 2. Staffel ist und wir endlich mehr erfahren dann kann man die 1. Staffel in einem amnderen Licht sehen^^
Ich Liebe Animes!!!!

Granblue Fantasy – neue Anime-Serie zum Handyspiel angekündigt 1 Jahr 7 Monate her #805933

• RePhantom
  • RePhantoms Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 6
Hoffentlich ist es eine Fortsetzung der ersten Staffel, dann kann es ja nur gut werden weil der Anime sehr viel Potenzial hat und ich ein großer Fan von dem Handy spiel bin. Die erste Staffel war sehr unterhaltend und gut animiert. Man sah auch viele Sachen aus dem Handy spiel und ich werde mich übere weitere Szenen freuen die auf mich zukommen werden.

Granblue Fantasy – neue Anime-Serie zum Handyspiel angekündigt 1 Jahr 7 Monate her #806077

• Kiray90
  • Kiray90s Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Dank erhalten: 18
Also die erste Staffel war ja jetzt nicht wirklich ein Überflieger aber dennoch Unterhaltsam es kann also eigentlich nur besser werden,oder?

Ich werde dem Anime zumindest eine Chance geben,vermutlich...

Granblue Fantasy – zweite Staffel für kommenden Oktober bestätigt 2 Monate 1 Woche her #831136

• Kirito489
  • Kirito489s Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 8
Ich freue mich sehr über diese Nachricht, wie vermutlich die meisten habe ich die 1. Staffel gesehen und mir am Ende gedacht:" Ja ansich ist diese Fantasy Welt sehr interessant, aber das soll es sein?" Hatte damals mehr erwartet, als ich die Serie sah dachte ich mir ok die Serie braucht eine 2. Staffel. Denn die 1. fing interessant an und wurde aufeinmal irgendwie langweilig, der Story Fortschritt war in Staffel 1 kaum vorhanden. Aber mit einer 2. Staffel wirds hoffentlich was.*o-gj*
Ich Liebe Animes!!!!

Letzte Änderung: 2 Monate 1 Woche her von Kirito489.
  • Seite:
  • 1