• Seite:
  • 1

THEMA: Dragon Ball Super – Manga betritt neuen Arc im kommenden Monat

Dragon Ball Super – Manga betritt neuen Arc im kommenden Monat 3 Jahre 6 Monate her #658566

• MrThaeng
  • MrThaengs Avatar Autor
  • Stammuser
  • Stammuser
  • Unser Stern wird nie untergehen.
  • Dank erhalten: 8113
*Update 25. November 2018*

In der letzten Ausgabe des V Jump-Magazins wurde angekündigt, dass die Manga-Adaption von Dragon Ball Super in der kommenden Ausgabe am 21. Dezember in den nächsten Arc wechseln wird. Der Arc wird auf den Namen Galactic Patrol Prisoner lauten und spielt nach den Ereignissen des Dragon Ball Super: Broly-Films. Somit überspringt der Manga die Geschehnisse des soeben genannten Films.

Ein Dank geht an Eiti, den ursprünglichen Verfasser dieses Updates.

Quelle: ANN

Vor circa drei Wochen wurde eine Anime-Fortsetzung der Dragon Ball-Reihe angekündigt, die den Titel Dragon Ball Super trägt und bereits diesen Juli ausgestrahlt werden soll. Die Juli-Ausgabe des Magazins V Jump kündigte jetzt zusätzlich noch eine Manga-Adaption an, die dann in der extragroßen August-Ausgabe veröffentlicht wird.

Im Manga wird es mehrere Danksagungen an Akira Toriyama, dem Schöpfer des Universums rund um Dragon Ball, geben, während der Mangaka Toyotarō (Zeichnungen von Dragon Ball Z: Resurrection 'F' nun für dieses Projekt an Toriyamas Arbeit anknüpft. Die Ankündigung sagt ebenfalls aus, dass die Handlung des Animes und des Mangas noch immer ein Mysterium bleiben werden. Die Story wird laut Ausgabe jedoch auf jeden Fall die Erwartungen aller übertreffen.

>> Dragon Ball (Anime) auf Proxer
>> Dragon Ball Z (Anime) auf Proxer
>> Dragon Ball GT (Anime) auf Proxer
>> Dragon Ball Kai (Anime) auf Proxer
>> Dragon Ball Kai (2014) (Anime) auf Proxer

Quelle: ANN
Letzte Änderung: 2 Wochen 2 Tage her von nych.

Dragon Ball Super – Manga-Umsetzung bereits angekündigt! 3 Jahre 6 Monate her #658862

*o-???*
Hoho, da nimmt einer den Mund ganz schön voll.

"Die Story wird laut Ausgabe jedoch auf jeden Fall die Erwartungen aller übertreffen."

Sowas entscheiden immer noch die Leser bzw. Seher.

Ich bin und bleibe wie beim Anime skeptisch. Es wird nicht genügen ein paar stärkere Gegner aus dem Hut zu zaubern oder bereits bekannte Bösewichte mit Beinahmen alla "Mecha" zu "verstärken". Sowas machen die Macher jetzt schon seit ewigen Zeiten bei den Filmen. Zwar sind die kommerziell erfolgreich, jedoch fehlt die Seele und die Balance.

Das originale DB Reihe war halt die beste (meiner Meinung nach noch besser vor Z, aber ist nur meine persönliche Meinung;). Gute Balance und recht lustig (war ja ursprünglich als Comedy Manga geplant).

Trotzdem gute Nachrichten, war aber auch irgendwie logisch.

Schöne Grüße
Sniperace

Dragon Ball Super – Manga-Umsetzung bereits angekündigt! 3 Jahre 6 Monate her #658952

Ganz schön gefährlich eine Fortssetzung eines solchen Meisterwerks zu machen und das von jemand anderem als dem Ursprungs Author ?! und dann auch noch zu sagen sie würde alle Erwartungen übertreffen. Damit schießt man sich doch nur selbst ins Bein jetzt sind die Erwartungen entweder so hoch das sie nicht mehr zu übertreffen sind oder
diese Aussage klingt für die meisten so lächerlich das sie es nicht glauben und am Ende doch überrascht sind wenn es gut werden sollte. Doch kann eigentlich nichts an Nostalgie rankommen und an Dragonball wie es damals war. Hat meiner Meinung nach auch immer was mit dem Zeitgeist zu tun.
Ich denke Dragonball war einfach mal so unglaublich erfolgreich weil es genau das war was die Leute sehen wollten, es ist aber nicht mehr unbedingt das was zieht denke ich.
Ich für meinen Teil werde keine hohen Hoffnungen oder Erwartungen an die Serie stellen doch aus Nostalgie Gründen werde ich es mir trotzdem anschauen genauso wie ich es bei GT tat.

Lg Kekz ~

Dragon Ball Super – Manga-Umsetzung bereits angekündigt! 3 Jahre 6 Monate her #658991

Ich sehe der Fortsetzung mit eher gemischten Gefühlen entgegen :/ So ein Meisterwerk fortzusetzen ist ganz schön gefährlich und spannend zugleich ^^
Ein stück von mir freut sich tierisch auf die Umsetzung und ein Stück ist hat Befürchtungen, dass es genauso wird wie bei GT :o
Aus Nostalgie Gründen, werde ich aber nicht mehr darüber nachdenken und mich einfach freuen und es auf mich zukommen lassen ^^
Genau wie bei der Digimon Fortsetzung *o-gj*
Religion, ideology, resources, land, spite, love or just because. No matter how pathetic the reason, it's enough to start a war.
Letzte Änderung: 3 Jahre 6 Monate her von ScytheKite.

Dragon Ball Super – Manga-Umsetzung bereits angekündigt! 3 Jahre 6 Monate her #659224

Schön und gut aber ob es wirklich alles top wird sich zeigen .

Ich mein ich hab schon gewusst das es fortgesetzt wird aber wenn man die heutige Anime vergleicht muss dragonball ein richtig guten Start hinlegen !! Und damit mein ich nicht jede 10-20 folgen. .. oder das 1 kampf sich in 20-30 folgen hinziehen lässt.

Dragonball z bleibt ein Klassiker und epische Erinnerungen und ich mag es immer noch bloß hoffe ich das die es nicht nur machen um alte fans anzulocken....

Also für mich persönlich wenn es ein Erfolg sein soll dann muss bills in diese Serie auch vor kommen und das würde ich mir wünschen es gibt viele starke Gegner und goku hat noch nicht mal bills besiegt oder sein Meister (Nein er hat ihn nicht besiegt goku war diesmal überhaupt kein Gegner für ihn auch wenn er als Gott gekämpft hat konnte er nur bisschen mithalten). ... und wenn ich mich recht erinnere War bills nicht der einzige Gott (fals ich mich irre bitte korrigiere mich ist schon etwas her wo ich denn Film angeschaut hab)

naja jetzt heißt es abwarten und Tee trinken verkackt es bloß nicht......

Dragon Ball Super – Manga-Umsetzung bereits angekündigt! 3 Jahre 6 Monate her #659423

Kurz und knapp: Ich freue mich bis über alle maßen dass der Anime auch noch eine neue Season erhält... Und nach Ressurection of F, was die bisherigen "Mini-Ausschnitte" die im Netz kursieren, durch einen anderen Zeichner nichts eingebüßt hat, wird wohl kaum ein Unterschied zur Zeichnung zu sehen sein, zumindest hoffe ich dass. Und DB GT wurde ja auch nicht direkt von Akira Toriyama erschaffen, so viel ich weis war er aber als "Hilfe" an dem Projekt beteiligt und hat den Leuten "über die Schulter geschaut". Habe leider bisher keine Quellen gehabt, deshalb weis ich es leider nicht sicher. Und DB GT war für mich ebenfalls in KEINSTER WEISE eine Enttäuschung. Enttäuschend war eher die Tatsache dass er fast durchgehend geschrumpft war... Erstaunlich war, das Vegeta endlich mal gleich auf mit Son Goku war und Gogeta als 4-Facher sah auch Atemberaubend aus :) Ich zähle die Tage, zumindest Grob da, so viel ich weis, bisher kein genaues Datum genannt wurde.

Dragon Ball Super – Manga-Umsetzung bereits angekündigt! 3 Jahre 6 Monate her #660964

Ich glaube die Macher von Dragonball wissen einfach nicht wann Schluss ist. Für mich gehört Dragonball der Vergangenheit an. Alles was nach Dragonball und Dragonball Z kam war der größte Mist, reine Geldmacherei. Ich zweifle auch daran das das nächste was wird. Man ist nicht gleich toll wenn man sich als "Super" bezeichnet. Ich lasse mich gerne überraschen aber erwarten würde ich nicht viel davon.

Dragon Ball Super – Manga-Umsetzung bereits angekündigt! 3 Jahre 6 Monate her #662335

Also Dragon Ball Kai hat mich wirklich enttäuscht. Ich muss Sebbo22 recht geben. Warum müssen sie eine der besten Manga und Anime, wie Dragonball und DB Z so ausschlachten ? Dennoch werde ich mal einen Blick riskieren und mal reinschauen.

Dragon Ball Super – Manga betritt neuen Arc im kommenden Monat 2 Wochen 4 Stunden her #827814

Ich bin echt überrascht das der neue Arc den Film überspringen wird. Besonders gut finde ich es jetzt nicht unbedingt, da der Manga bisher den Anime um längen meiner Meinung nach getoppt hat und der Anime ist schon für mich super.
Der Manga erklärt halt vieles besser und lässt unnötiges, sowie unlogisches weg. Hoffe das der Film wenigstens gut ist, bin mal gespannt wie dieser wird. Auch bin ich gespannt wann dann die Serie wieder weitergeht, da ja der Manga bald weiter ist. Hoffentlich warten die noch ein Stück damit.

Aufjedenfall eine schöne nachricht die mir sehr gut gefallen hat. Bin mal gespannt wie der neue Arc wird und ob vielleicht Saitama, ich meine Jiren wieder dabei ist XD.

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

• Seite:
  • 1