THEMA: Die besten der völlig unbekannten

Die besten der völlig unbekannten 5 Jahre 2 Monate her #606992

• OtakuSL75
  • OtakuSL75s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 60
Ein Unbekannter ist noch Un-Go
Ein guter mystery Anime den ich nur Empfehlen kann, das gleiche gilt für den Film von Un-Go.
Aber ich sag ja immer wer es mag.
Un-Go bietet viele Geheimnisse und sehr viel Spannung.
Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. Und was ich tun muss mache ich schnell.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jakow

Die besten der völlig unbekannten 5 Jahre 1 Monat her #610245

• bibiwo
  • bibiwos Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 1
Ich denke chäos Head ist nicht sehr bekannt, ist ein echt geiler Anime mir einer RICHTIG komplizierten Story aber es kommt trotzdem viel Action vor. Bei ein paar Folgen habe ich nur noch gedacht: "Häääääää?" Aber es ist wirklich erstaunlich wie sie die Story aufgelöst haben.

Ein Anime dem ich jeden empfehlen würde der mal eine andere Art von Protagonist sehen will.

Achtung nichts für Comedy Fans :)

Ich glaube nicht das er in den Top 100 ist bin mir aber nicht sicher wenn ja dann sorry :)

Aw: Die besten der völlig unbekannten 5 Jahre 1 Monat her #612847

• Kuraikodragon
  • Kuraikodragons Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 9
Mahou Shoujo Madoka Magica habe ich auch gesehn und ich fand ihn einfach geil *o-love2*
es is zwar etwas kindlich gezeichnet aber definitiv auch was für ältere (sogar meine Eltern ham ihn angeschaut ^^)

hier mal ein paar von mir (bin mir nicht sicher ob sie bekannt sind)

- Arjuna ( Action Drama Fantasy Magic )
- AKB0048 ( Action Mecha Musik SciFi )
- Dai Mahou Touge ( Comedy Magic Material-Art )
- Erementar Gerad ( Abenteuer Action Comedy Fantasy Historical Romance )
- Fortune Arterial ( Comedy Drama Harem Romance School Vampire )
- Girls amd Panzer ( Action Comedy Military School )
- Grenadier ( Abenteuer Action Ecchi Shounen )
- Karin ( Comedy Romance School Vampire )
- Shinrei Tantei Yakumo ( Drama Mystery Psychological )
- Walkure Romance ( Ecchi Harem Romance School Sport )
- Wizard Barristers ( Aktion Magic )

Hoffe es sind brauchbare dabei ^^

EDIT by kineh:
Doppelpost zusammengefügt
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von kineh.

Die besten der völlig unbekannten 5 Jahre 2 Wochen her #616514

• RockRebell
  • RockRebells Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 5
hömhöm, interessant...
Also ich kenne zwei "Animes" (besser gesagt, Anime-kurzfilm und OVA) die richtig toll sind aber auch recht unbekannt.
Fumiko no Kokuhaku und der OVA von Sex Pistols(Tipp: zuerst Manga davon lesen, sonst versteht man den OVA garnicht)

Ich würde auch sagen Fruits Basket aber ich glaub, der Anime ist wiederrum etwas bekannter...
hm.

Ich kenne richtig viele unbekannte Mangas die man echt mal durchlesen sollte, die Story ist von zB LLovers Doll so gut gemacht *Q*
Naja, aber hier gehts eher um die unbekannten Animes, nä?
Also, mir fallen keine ein grad o.o
Ich guck iwann nochmal nach x3
*o-schlürf*

Die besten der völlig unbekannten 5 Jahre 2 Wochen her #616518

• Raownstar
  • Raownstars Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 5
Hallöchen,

ich hätte hier noch einen sehr alten, und ich glaube deshalb ziemlich unbekannten Anime der allerdings ganz schön was auf dem Kasten hat. Könnten aber trz. einige kennen.

-Koukaku no Regios

Ist ein Military Anime mit einem übermächtigen Hauptcharakter und da ich das so Liebe wenn die feinde so richtig die Clutch kriegen. Habe ich mich in dieses kleine Meisterwerk sofort Verliebt.

Die besten der völlig unbekannten 5 Jahre 2 Wochen her #616651

• Pikamaru
  • Pikamarus Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • Shigatsu wa Kimi no Uso Lebt für immer!
  • Dank erhalten: 186
Ich würde hier Kaito Saint Tail aus dem Jahre 1995 vorschlagen. Mir scheint er unbekannt, da keine Kommentare und nur 37 Bewertungen vorhanden sind. In dem Anime geht es um ein Mädchen, Meimi Haneoka, die mit ihren magischen Raubzügen Menschen hilft. Nur ihre beste Freundin weiß von ihrem Geheimnis. Daiki Asuka spielt hier den Gegenspieler. Er hilft der Polizei sie fest zu nehmen. Jedoch kann Meimi immer entkommen. Und ein klassisch Element hier wäre, dass sie sich im Laufe der Zeit ineinander verlieben.
四月は君の嘘 - Shigatsu wa Kimi no Uso
Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Wochen her von Pikamaru.

Die besten der völlig unbekannten 5 Jahre 2 Wochen her #617391

• linkamarisa
  • linkamarisas Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 1
Ich finde "Welcome to the NHK" sehr gut. Der Anime ist von 2006 und behandelt das gesllschaftliche Problem der Hikkikomori, d.h. von Menschen die nicht ihre Wohnung verlassen, arbeiten und oft unter sozial-Phobie leiden (meine definition). Es werden viele Themen wie Verschwörungstheorien, Suizid, Verschuldung etc. angeschnitten und man braucht auch etwas länger um den Anime wirklich zu verstehen. Allerdings ist auch viel Comedy vertreten und die Story wird eigentlich nie langweilig.
Der Anime ist schon eher ... speziell, aber wer sich für etwas tiefgründigeres, gesellschaftliches, lustiges, aber auch seltsames begeistern kann, sollte sich "welcome to the NHK" vielleicht mal anschauen
Folgende Benutzer bedankten sich: amaterasutali

Die besten der völlig unbekannten 5 Jahre 2 Wochen her #617747

• Jakow
  • Jakows Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 2
Akira (Abenteuer Action Drama Fantasy Horror Magic Military Mystery Psychological SciFi Shounen)
Zwar ziemlich alt aber immer noch noch gut ;) Es soll auch ein live-action remake rauskommen (Irgendwann-> siehe "Life action Film")
"DU LABERST IMMER OHNE ZU REDEN"

Die besten der völlig unbekannten 5 Jahre 1 Woche her #619000

• Thaxanos.
  • Thaxanos.s Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 6
Ich persönlich mag Hourou Musuko. Es geht dort um ein ernstes Thema, um Transsexualität. Viele wissen mit dem Begriff nicht viel anzufangen oder verstehen es nicht richtig, deswegen find ich gut, das in einem Anime etwas aufklären zu können. (btw..ich bin Transmann XD)

Die besten der völlig unbekannten 4 Jahre 10 Monate her #628990

• Shiraishi
  • Shiraishis Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Stolzer Admin der Chocolate Tea Party
  • Dank erhalten: 10
Ich kann noch Midori no Hibi empfehlen, hätte ein Kumpel nicht davon erzählt hätte ich den glaube ich nie entdeckt. Leider nur 12 Folgen aber süß und ich konnte viel lachen^^

Die besten der völlig unbekannten 4 Jahre 10 Monate her #629182

• Zerypher
  • Zeryphers Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 31
Ich kann auf jeden fall noch Rurouni Kenshin: Meiji Kenkaku Romantan - Tsuiokuhen empfehlen.
Dieser Anime ist zwar aus dem Jahr 1999 und hat insgesamt nur 4 episoden aber trotzdem ist dieser Anime besser als die meisten Animes die in den letzten paar jahren erschienen sind.Ich würde sogar soweit gehen und diesen Anime ein Meisterwerk nennen.

Genre: Action Adult Drama Historical Romance
Genres: Im Gegenteil zu den heutigen Animes kommt dieser komplett ohne Comedy aus. Und das hebt besonders die vorhandenen Genres hervor. Außerdem ist dadurch das zusammenspiel von Romance und Drama überragend gut.

Beschreibung:
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 4 Jahre 10 Monate her von Zerypher.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fugox, Bartoldi

Die besten der völlig unbekannten 4 Jahre 10 Monate her #629187

• Fugox
  • Fugoxs Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Ich werd hier mal still und leise meine Empfehlung abgeben - als ob!
Gankutsuou ist das Zauberwort. Meiner Ansicht nach ein Anime, der mehr ist,
als anerkannt werden will.

Bin mir nicht sicher, ob der tatsächlich so unbekannt ist, und ehrlich gesagt schneidet er auf proxer ja auch ziemlich gut ab.

Der Anime basiert auf dem Buch "Der Graf von Monte Christo" - aber das muss man nicht gelesen haben. Der Charakter des Grafen
ist wahnsinnig einnehmend, die Geschichte ist wunderbar inszeniert und dabei auch noch verdammt gut. Neben dem Grafen verblassen die anderen Charaktere einschließlich des Hauptcharakters zwar deutlich, lohnen tut es sich meiner Meinung nach dennoch.
Den Zeichenstil kann man als einzigartig oder eigenwillig abstempeln, künstlerisch aber auf jeden Fall mit Wert. Könnte aber durchaus abschrecken. Auch wenn der Anime mit "Romance" markiert ist, so steht doch die Geschichte des Grafen im Vordergrund - an der Front also Vorsicht.
Letzte Änderung: 4 Jahre 10 Monate her von Fugox.

Die besten der völlig unbekannten 4 Jahre 10 Monate her #629324

Also so spontan fallen mir da nur 3 Animes ein, die soweit ich weiß auch auf keiner Top 100 List sind.
Da wäre einmal:

- 'Sora No Woto' oder 'Sound of the Sky'
Eine coole Idee, gute Musik, eine tolle und schöne eigene Welt. Passt! :)

- Serial Experiments Lain
Dieser Anime ist anders, aber wert ihn zu gucken wenn man sich auf ihn einlassen kann. Ich konnte mich richtig reinfühlen und war hinterher erstmal geflasht. Nicht der absolut beste Anime, aber er hat was. Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen!

- Phantom: The Requiem of the Phantom
ein extrem guter Anime, der sich vom Anfang bis zum Ende hin immer mehr steigert. Ist echt spannend ^^ Also a little bit was für Nervenkitzel.

Ich hoffe ich konnte helfen,
Mfg ByungSoonLoveUnni
Letzte Änderung: 4 Jahre 10 Monate her von ByungSoonLoveUnni.

Die besten der völlig unbekannten 4 Jahre 10 Monate her #630151

• Niku-tan
  • Niku-tans Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Splatter\ɹǝʇʇɐlds
  • Dank erhalten: 114
"Genocyber" ist ein ziemlich alter Gore/Splatter-Streifen. Mich hat daran einfach die überwältigende Brutalität fasziniert. Die Bewertung ist durchwegs schlechtXD, was ich so nicht teilen kann. Also wer einen Anime sehn will, der sich ein ganzes Stück über die Ekel- und Tabugrenze (erschossene Kinder, Gedärme, Gehirn...Blut) traut ist hier genau richtig.
The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
Letzte Änderung: 4 Jahre 10 Monate her von Niku-tan.

Die besten der völlig unbekannten 4 Jahre 10 Monate her #633190

• Okaaaarin
  • Okaaaarins Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 4
C: The Money of Soul and Possibility Control
Initial D
Great Teacher Onizuka
Sakamichi no Apollon

Hoffe die sind unbekannt, kenne kaum leute, die diese Serien kennen und in den Top 100 sind sie nicht ob sie es mal(vlt sogar lange) waren, weis ich leider nicht.
C kenne ich niemanden der das kennt. Initial D kenne ich 3. Great Teacher Onizuka kenne ich 2. Sakamichi no Apollon kenne ich niemanden.
Letzte Änderung: 4 Jahre 10 Monate her von Okaaaarin. Begründung: Schreib-Fehler
Moderatoren: ForummodLaynakinehKnivesYuriko.FauliRockt