• Seite:
  • 1

THEMA: Filler folgen oder doch Canon?

Filler folgen oder doch Canon? 6 Tage 18 Stunden her #840270

• Raver66
  • Raver66s Avatar Autor
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Bei vielen Animes gibt es ja viele filler folgen und canon folgen! Jetzt weiß ich nicht, ob man die filler unbedingt anschauen soll oder doch nur die canon folgen?
Wäre wirklich nett, wenn Ihr mir gute Ratschläge geben würdet oder auch zum diskutieren, was von den beiden oben genannten besser wäre?

EDIT by kineh:
Thread verschoben
Letzte Änderung: 4 Tage 4 Stunden her von kineh.

Filler folgen oder doch Canon? 6 Tage 5 Stunden her #840280

• RamzesPrinz
  • RamzesPrinzs Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Manga-Held
  • Dank erhalten: 54
Es kommt wirklich auf den Anime an.
Detektiv Conan und Avatar ... vor allem Avatar ist es Wert alles anzuschauen.
Ich wusste noch nicht mal, dass es Filler in beidem gibt, bis ich es nachgelesen habe.

Natürlich kann man immer anfangen Filler zu schauen und sich dann dagegen entscheiden, wie ich in Bleach. (Gefühlt 60% sind Filler)
Auch Zusammenfassungen (2 Folgen HxH 2011) kann ich mir nicht antun.

Aber schau am besten nicht vorher an, ob es ein Filler ist, sonst denkst du dir sofort... das ist nur ein Filler.
Schau alles und wenn es für dich zu sehr gezogen erscheint schau mal nach, warum.
Eventuell ist es ein Filler. Vielleicht hast du aber einfach einen schlechten Anime mit furchtbarer Story erwischt.
(zum Beispiel ein so furchtbares Storytelling wie Kenja no Mago und Seraph of the End <-- lest den Manga... viel besser)

Aber so ist es halt jedem selbst überlassen und das hier ist meine Meinung und ich bitte euch mir keine Nachrichten zu schreiben mit:
"Es wird besser" oder "Wie kannst du es wagen! Das ist mein lieblings Anime!" jedem das seine^^

Viel Spaß mit dem Entscheiden
"Das "Ungewisse" macht uns Angst und zügelt uns..."
-Ramzes P. M.-

Filler folgen oder doch Canon? 4 Tage 9 Stunden her #840323

Ich kann nur @RamzesPrinz zustimmen, so ist auch meine Erfahrung die ich über die Zeit hinweg gemacht habe.
Es gibt sogar Serien, bei denen die filler Folge sogar Kult geworden ist, so zum Beispiel bei Dragon ball Z als Son Goku und Piccolo ihren Führerschein machen müssen. *o-haha*
Ansonsten gibt es auch Serien bei denen ich die non Canon Folgen nicht empfehlen kann und ganz klar sage, entweder Manga oder nur die richtige Folgen. Da alles andere keinen Sinn macht.

Mittlerweile muss man ja auch sagen, dass es viele Serien gibt, bei denen man sich bemüht interessante Filler Folgen zu gestalten. Ob es letztendlich gut ist oder nicht kommt auf einem selbst immer drauf an.

Letztendlich möchte ich dir als Ratschlag geben immer dir selbst einen Eindruck zu machen von der jeweiligen Serien und dem Filler Folgen. Nicht immer stimmt die breite Menge und auch der Geschmack der breiten Menge kann auch nicht immer für einen selbst sprechen.
Ich selbst mag zum Beispiel auch filler Folgen die ein Großteil der Anime Szene nicht so doll finden.

Liebe grüße

Bellgadong
Wer interessa hat an einem Proxer Treffen kann sich gerne bei mir melden :D

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Fürs Profilbild geht ein großes Dankeschön an EcchixHunter21 :)

• Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynakinehKnivesYuriko.FauliRockt