• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Welche Kampfszenen aus Anime sind eure Favoriten?

Welche Kampfszenen aus Anime sind eure Favoriten? 2 Monate 3 Wochen her #840037

• kinggrrrrr
  • kinggrrrrrs Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Black Clover Episode 100 ist mein Fav zZ
<3

Welche Kampfszenen aus Anime sind eure Favoriten? 2 Monate 3 Wochen her #840038

• .art.
  • .art.s Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Dank erhalten: 99
Tetsuo gegen die Armee... (Akira)
Also die Szene wo Tetsuo durch die Stadt Richtung Stadion marschiert. Ich find die echt super inszeniert. Schon alleine wegen dem Soundtrack. Aus heutiger Sicht natürlich wahnsinnig veraltet.

Bei den aktuelleren Serien... hmm... Ich find die Kämpfe in My Hero Akademia prinzipiell gut in Szene gesetzt. Allerdings würde es mir da schwer fallen einen echten Favoriten zu wählen. Ich fand den Kampf gegen den Heldenmörder klasse.

Even if you’re not by my side right now, I will leap through space and time and always be by your side. These feelings will never change.

Welche Kampfszenen aus Anime sind eure Favoriten? 2 Monate 3 Wochen her #840042

Ganz einfach Dio vs Jotaro aus Jojos bizarre adventure part 3. Es ist einfach so fesselnd wie Jotaro gegen Dio kämpft und Dio ist eig. im kompletten Vorteil und Jotaro hat keine chanche doch dann wendet sich das Blatt und jaaa es ist einfach cool lol

Welche Kampfszenen aus Anime sind eure Favoriten? 2 Monate 3 Wochen her #840043

• Fullmetaldan
  • Fullmetaldans Avatar
  • Stammuser
  • Stammuser
  • This goes me animally on the cookie.
  • Dank erhalten: 788
Einer meiner Lieblingskämpfe ist klar der von Brandon gegen Bunji in Gungrave. Er war (wie alle Kämpfe der Serie) an sich nicht besonders gut, aber die Serie zog ihren Reiz nicht aus den Kämpfen, sondern aus dem Umgang mit Themen wie Freundschaft und Loyalität, aus der Dramatik und den Emotionen. So auch gerade dieser Kampf, der gerade aufgrund von Bunjis und Brandons Verbundenheit sehr viel Tiefe hatte und irgendwo einfach sehr packend war.

Ansonsten fand ich die Kämpfe in FMAB sehr cool. Da speziell einen aufzuzählen ist schwierig - wahrscheinlich wäre mein Favorit doch der Kampf zwischen Scar und Wrath, aber auch vieeeele andere Kämpfe der Serie fand ich sowohl technisch als auch emotional sehr mitreißend.

Knowledge is a deadly friend if no one sets the rules.
Did you exchange a walk on part in the war for a lead role in a cage?
Holleri du dödel di, Holleri du dödel di, Diri diri dödel du, Diri diri dödel du.

Welche Kampfszenen aus Anime sind eure Favoriten? 2 Monate 3 Wochen her #840045

• Rickyyy21
  • Rickyyy21s Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 4
demonslayer episode 19, ich glaube mehr brauch ich nicht zu sagen. Das war ein orgasmus für die Augen. So ein schöner epischer kampf mit lächerlich guter Musik und die animation war sowieso hammer.

Welche Kampfszenen aus Anime sind eure Favoriten? 2 Monate 3 Wochen her #840047

• Miakyatto
  • Miakyattos Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 1
In vielen Fällen bleiben einem ja eher die übertrieben dargestellten Kämpfe als episch empfunden im Kopf. Umso erfrischender ist es dann, wenn einmal das Maximum real möglicher Choreographien gezeigt wird. Auch in diesen Falle gibt es sicher einiges an guten Werken. Ich war begeistert von den Kämpfen in Seirei no Moribito, die Choreographie ist realistisch und für das Jahr 2007 absolut fein animiert. Überhaupt ein Werk, daß viel zu sehr unter dem Radar der Meisten läuft, obwohl Production I.G. hier ein wirklich tolles Ergebnis abgeliefert hat. :)

Auch wenn ich eigentlich das Schauen der gesamten Serie empfehlen möchte, hier ein link mit diversen Kampfszenen:
Folgende Benutzer bedankten sich: Sniperace

Welche Kampfszenen aus Anime sind eure Favoriten? 2 Monate 3 Wochen her #840051

• Scydancer
  • Scydancers Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 13
Mir fällt da Alucard vs Anderson aus Helsing Ultimate ein.
und noch Touma gegen Accelerator aus A Certain Magical Index

Welche Kampfszenen aus Anime sind eure Favoriten? 2 Monate 2 Wochen her #840059

• Sniperace
  • Sniperaces Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Dank erhalten: 2742
Miakyatto schrieb:
Seirei no Moribito, die Choreographie ist realistisch und für das Jahr 2007 absolut fein animiert. Überhaupt ein Werk, daß viel zu sehr unter dem Radar der Meisten läuft, obwohl Production I.G. hier ein wirklich tolles Ergebnis abgeliefert hat.

Mag sein, dass es unter dem Radar der meisten läuft, unter Meinem nicht ......
Die Kämpfe sind ohne Zweifel ein nur zu guter Beweis, wie gut I.G ist und vermutlich immer bleiben wird - denn sie haben es ja nicht verlernt ......
Balsa Yonsa ist eine meiner absoluten Lieblingsheldinnen, weil man es ihr auch einfach abnimmt, dass sie eine starke Frau ist - sie hat Muskeln, Hirn, Aggressivität (ohne die es nun mal nicht geht), Witz und nicht zuletzt will sie trotzdem eine Frau sein und steht dazu.
Nahoko Uehashi, die Schöpferin dieser Geschichte - leider nie voll umgesetzt verehre ich sowieso. Der kann Keiner blöd kommen, die hat sich schlichtweg auch anders bewiesen - als hochgeachtete Professorin.
Ihre Werke sind einfach der Hammer - ihre weiblichen Figuren sind Vorbilder:
Kemono no Souja (als Anime einfach nur irre gut - obwohl so viel fehlt .....)
Und die Moribito Serie, die noch so viel mehr zu bieten hat, als "nur" Seirei no.
Und noch viele Andere ....

Welche Kampfszenen aus Anime sind eure Favoriten? 2 Monate 2 Wochen her #840061

Ich würde sagen der Kampf zwischen Nanashi und Rarou aus 'Sword of the Stranger'. Es ist eins der besten und realistischsten Schwertkämpfe in einem Anime.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sniperace

Welche Kampfszenen aus Anime sind eure Favoriten? 2 Monate 2 Wochen her #840065

• Sniperace
  • Sniperaces Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Dank erhalten: 2742
Tssir-De-Macabre schrieb:
Ich würde sagen der Kampf zwischen Nanashi und Rarou aus 'Sword of the Stranger'. Es ist eins der besten und realistischsten Schwertkämpfe in einem Anime.

Realistisch ist er sicher nicht, könnte ich jetzt erklären, würde aber ewig dauern und sagen Wir mal so, da muss man mir einfach vertrauen, alleine die Tatsache, dass sich beide Gegner mehrfach nicht töten, obwohl sie total offen sind, alleine die ganzen Drehungen .... allerdings trotzdem einer der besten Anime Kämpfe überhaupt und da darf es schon etwas Choreografie sein, Realismus kann auch gut aussehen, allerdings ist Übertreibung in den meisten Fällen schlichtweg effektiver beim Zuseher.

Außerdem einer dieser selten Glücksfälle, wo wirklich Alles stimmt und zu einem Gesamtkunstwerk führt:
Eines der besten Studios für Action - Bones, noch dazu zu dem Zeitpunkt wo sie noch auf dem Höhepunkt befanden, ein Großteil der Leute noch im Team waren und neben guter Animation auch gute Optik hinbekommen haben. Unterstützt von ein paar (streng genommen etlichen) der besten Animationshilfsstudios (die immer unterschätzt werden - oft genug die wahren Helden) ,die ihre besten Leute schicken.
Finanziert ...... wie kann es fast anders sein - Bandai, ist auch keine Überraschung, weil Bones quasi aus Sunrise erwachsen ist.
Und damit kommen Wir zur Krönung - dem Team:)
Regie von Masahiro Andou (einer der besten Action, nein generell einer der besten Optik Regisseure überhaupt). Selber ein sehr, sehr guter Animator, mit unheimlichen Talent für Kämpfe, grade Nahkämpfe und damit auch die Fähigkeit, sein Team dementsprechend an zuleiten und den generellen Impact, was Szenen angeht.
Nebenbei auch die Fähigkeit mit seinem Namen alleine gute Animatoren an zu locken, was hier mehr als gelungen ist.
Denn dieser Anime ist eines dieser Beispiele, was Animatoren alleine bewerkstelligen können - genug der Szenen sind faktisch ganz alleine von den besten die es damals gab und heute noch gibt, gefertigt worden.
Der Endkampf atmet quasi diese unheimliche Klasse und Gespür, stellvertretend für die wahrhaft irre Anzahl an guten Animatoren die am Anime mitgearbeitet haben, nenne ich mal Yutaka Nakamura, weil er definitiv am Endkampf mit gewirkt hat - alleine das Gespür für Balance der Figuren und die Fußarbeit .... irrrrrrrrrre. Auch erkennt man gleichzeitig die Regie, weil diese Art von Kämpfen schlichtweg Masahiro Andou Markenzeichen, sowohl als Animator, als auch als Regie, sind - höchstwahrscheinlich haben Wir diesen Kampf seiner Vision zu verdanken.
Der ganze Anime hat nur die besten verfügbaren Leute genutzt und das spiegelt sich einfach überall wieder, es war und ist eine Ansammlung an Kontakten und Netzwerken - die Leute kannten sich:
Sound Director - ein Genie
Musik - was soll ich sagen, der Mann ist gut
Script - sehr, sehr feiner Mann
Background Art - es gibt schlichtweg Niemanden, der nicht einen Anime von diesen Leute schätzt, so gut sind die - Ufotable darf sich schwer bei ihnen bedanken, sag ich nur ...
Animation Director(s) - einfach nur gut
Sound Effekte - eine lebende Legende
usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tssir-De-Macabre

Welche Kampfszenen aus Anime sind eure Favoriten? 2 Monate 1 Woche her #840178

• 3mika3
  • 3mika3s Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 13
Da denke ich sofort an Naruto, zB. der Kampf zwischen Obito und Kakashi.
Letzte Änderung: 2 Monate 1 Woche her von 3mika3.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: ForummodLaynakinehKnivesYuriko.FauliRockt