• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Schaut ihr lieber Airing Anime oder Nicht Airing Anime?

Schaut ihr lieber Airing Anime oder Nicht Airing Anime? 4 Monate 2 Wochen her #833066

• CKATO
  • CKATOs Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 3
Konkret ergibt sich bei mir keine Präferenz, hinsichtlich der Aktualität von Anime(s). Ich nutze Airings, um Kontrast für vergangene Airings, also nicht mehr der aktuellen Season angehörige und beendete Anime(s), zu generieren. Entlang dieses Kontrasts lassen sich meine eigentlichen Präferenzen oftmals, aber nicht immer finden. Dies benötigt weniger Zeit, als sich vorab über die aktuelle, die vergangene (und ggf. die davor) sowie die darauffolgende hinsichtlich eigener Präferenzen zu informieren und macht den zielgerichteten EInsatz der Proxer-Suchfunktion leichter.
Kurz: Mehr Airings bedeuten mehr Möglichkeiten für Kontrast und Aufschluss über eigentliche Präferenzen.
Aufgrund meiner Herangehensweise an Anime(s) sind im Moment Airings für mich wichtiger als Nicht-Airings.
Ceterum censeo carthaginem esse delendam.

Schaut ihr lieber Airing Anime oder Nicht Airing Anime? 4 Monate 2 Wochen her #833068

• TheFel0x
  • TheFel0xs Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • El Psy Kongroo.
  • Dank erhalten: 5
Da es für mich regelrechte Folter ist tagelang auf die nächste Folge eines Anime zu warten schaue ich eigentlich nur Anime bei denen die Staffel komplett draußen ist.
Wenn ich einmal angefangen habe kann ich einfach nicht aufhören xD
Wahrscheinlich würde das bei mir nur darin enden, dass ich vom Anime zum Manga übergehe und den dann einfach weiterlese. :D
El. Psy. Kongroo.

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Schaut ihr lieber Airing Anime oder Nicht Airing Anime? 4 Monate 1 Woche her #833072

• Lissiana
  • Lissianas Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 5
Mhm,
kommt drauf an. Um genau zu sein, auf den Anime.

Wenn es ein guter Anime ist dann schaue ich jeder Woche sehnsüchtig die neuste Folge.
Wenn es aber ein nicht ganz so spannender/guter Anime ist, der mich aber trotzdem von der Story her interessiert, dann warte ich bis er komplett ist und schaue ihn dann in Ruhe in einem Rutsch durch.

Kommt bei mir also immer auf den Anime an sich an.

Lg Lissi XD

Schaut ihr lieber Airing Anime oder Nicht Airing Anime? 4 Monate 2 Tage her #833319

• DMS191
  • DMS191s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 47
Generell finde ich beides gut, wobei ich sagen muss, dass ein abgeschlossener Anime den Vorteil hat, dass man ihn in einem Rutscht schauen kann, ohne jede Woche auf eine neue Folge warten zu müssen.
Bei Animes mit wenig(er) Folgen geht es noch, handelt es sich aber um einen Titel mit sehr vielen Folgen, dauert es einfach sehr lange, bis der Anime abgeschlossen ist. Das hat für mich immer unterschiedliche Folgen:
1. das Interesse kann teilweise zurück gehen und der Titel kann etwas in Vergessenheit geraten
2. ein Titel mit 100+ Folgen wird immer wieder zu Seite geschoben und dafür Animes mit weniger Folgen erst geschaut

Daher ist es sehr davon abhängig um welchen Titel es sich handelt, wie interessiert ich an diesem bin und wie viele Folgen der Anime haben wird.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: ForummodLaynakinehKnivesYuriko.FauliRockt