THEMA: Animes die ihr Gerade beendet habt!

Animes die ihr Gerade beendet habt! 6 Monate 1 Tag her #837969

• renacon
  • renacons Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 4
In letzter zeit habe ich nur AnoHana geschaut

Animes die ihr Gerade beendet habt! 5 Monate 2 Wochen her #838219

• DMS191
  • DMS191s Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Dank erhalten: 63
In den letzten 2 Wochen habe ich folgendes geschaut:

Animes:
-Dantalian no Shoka

Movies:
-Gekijouban Kara no Kyoukai: Satsujin Kousatsu (Zen)
-Gekijouban Kara no Kyoukai: Fukan Fuukei
-Gekijouban Kara no Kyoukai: Tsuukaku Zanryuu

Animes die ihr Gerade beendet habt! 5 Monate 4 Tage her #838540

• DMS191
  • DMS191s Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
Seit meinem letzten Beitrag, habe ich folgende Anime Serien, Filme und OVA's/Specials geschaut:

Animes:
-Dog Days
-Mahou Shoujo Site
-BEM

Movies:
-Bishoujo Senshi Sailor Moon R
-Gekijouban Kara no Kyoukai: Garan no Dou
-Gekijouban Kara no Kyoukai: Mujun Rasen
-Gekijouban Kara no Kyoukai: Boukyaku Rokuon
-Gekijouban Kara no Kyoukai: Satsujin Kousatsu (Go)
-Bishoujo Senshi Sailor Moon S: Kaguya Hime no Koibito
-Bishoujo Senshi Sailor Moon Super S: Sailor 9 Senshi Shuuketsu! Black-Dream-Hole no Kiseki
-Inaka Isha
-Gekijouban Kara no Kyoukai: Mirai Fukuin - The Garden of Sinners Recalled Out Summer
-Gekijouban Kara no Kyoukai: Mirai Fukuin - The Garden of Sinners Recalled Out Summer - Extra Chorus

OVA's:
-Chikatetsu ni Noru
-Hikari: Kariya wo Tsunagu Monogatari
-Black Clover Jump Festa 2016 Special
-Sailor Moon - Ami-chan no hatsukoi
-Kara no Kyoukai 8: Shuushou
-Nagareboshi Lens
-Bishoujo Senshi Sailor Moon R: Make Up! Sailor Senshi
-Iblard Jikan
-Kung Fu Cooking Girls
-Kishin Houkou Demonbane

Animes die ihr Gerade beendet habt! 4 Monate 2 Tage her #839353

• DMS191
  • DMS191s Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
Über den letzten Monat habe ich folgendes geschaut bzw. beendet:

Animes:
-Flip Flappers
-Granblue Fantasy The Animation 2

Movies:
-Kokoro ga Sakebitagatterunda.
-Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana wo Kazarou
-Un-Go: Inga-ron
-Onigamiden
-Ni no Kuni
-Kyochuu Rettou

Animes die ihr Gerade beendet habt! 4 Monate 1 Tag her #839358

Kyoukai no Kanata und davor die erste Staffel von AoT.

Im Moment bin ich dabei, Death Note das zweite Mal zu sehen - Hach, Death Note ist schon ziemlich cool - aber da fehlen mir noch ein paar Folgen.

Animes die ihr Gerade beendet habt! 3 Monate 2 Wochen her #839626

• DMS191
  • DMS191s Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
In den letzten 2 Wochen habe ich endlich wieder etwas mehr geschaut.
Da ich mich diese Season dazu entschieden habe, wieder die Animes aus dieser Season zu gucken, während Sie aktuell laufen, habe ich das Gefühl nicht so die Motivation zu haben zusätzlich noch etwas anderes zu gucken. Aber habe mir vorgenommen, dem entgegen zu wirken.

Animes:
-Imawa no Kuni no Alice
-Exaella
-Go! Go! 575
-Shokugeki no Souma: Shin no Sara
-Magi: The Labyrinth of Magic

Movies:
-Laidbackers
-Kyoukai no Kanata Movie: I'll Be Here - Mirai-hen
-Toaru Hikuushi e no Tsuioku

OVAs:
-Baby Princess 3D Paradise 0 [Love]
-Go! Go! 575: Meippai ni, Hajiketeru?
-Afro Samurai Pilot
-Quiz Magic Academy: The Original Animation
-Quiz Magic Academy: The Original Animation 2
-It's My Life
-Issho ni Sleeping: Sleeping with Hinako

Animes die ihr Gerade beendet habt! 3 Monate 2 Wochen her #839672

• RamzesPrinz
  • RamzesPrinzs Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Manga-Held
  • Dank erhalten: 56
masamune-kun no revenge Ich muss sagen der Anime war besser als erwartet.
Sofort wurde ich gepackt und konnte den Anime genießen. Da der Anime noch nicht fertig ist habe ich den Manga und die After Story gelesen... alles an einem Tag... ich bin nicht sehr geduldig.

Mich packen solche liebes Schul Dinger immer Stärker als ich es möchte und ich kann nicht ohne das Ende überleben. Oder schlafen...
Das ist mir schon so oft aufgefallen, z.B. bei Hoimiya

naja. Mal schauen, was ich als nächstes schaue. Ich hab mein Auge auf Radiant geworfen und die ersten Folgen sind schon mal packend.
"Das "Ungewisse" macht uns Angst und zügelt uns..."
-Ramzes P. M.-

Animes die ihr Gerade beendet habt! 3 Monate 1 Woche her #839777

*o-hi*

Ich habe vor kurzem den Anime Mushikago no Cagaster bzw. Cagaster of an Insect Cage mir angesehen. An sich eigentlich sogar ein sehr interessanter Anime, der mir sogar auch gut gefallen hat.
Trotzdem zeigt die Story einige Schwächen leider, sowie auch ein paar Charaktere und mehr.

Die Story selbst hat sehr gut angefangen finde ich, wird aber gegen Ende sehr langsam und verliert sogar an stärke. Ein Grund dafür sind die Charaktere die nicht großartig präsentiert und genutzt werden, ein anderer ist auch die gegen Ende schwächer werdende Story meiner Meinung nach.
Viele Punkte werden nicht zu Ende erzählt, oder auch genutzt. So bleiben uns viele Punkte auch verschlossen.

Was mich fast am meisten gestört hat ist tatsächlich die Animation. CGI ist für mich kein Problem, im Gegenteil, ich schaue sogar gerne Serien die so produziert wurden sind. Aber hier finde ich hat man am Budget gespart.
Es ist schon fast schrecklich wie hier die Figuren aussehen und wie sie sich bewegen. Viele Ecken und Kanten sind noch zu erkennen, dazu kommt das sie sehr dünn teilweise sind.

Dafür hebt sich der Anime durch sein besonderes Opening hervor,weswegen er mir lange in Erinnerung bleiben wird und der tiefen Story die der Anime hat. Gerade so eine tiefgründige Story machen es doch dann auch halbwegs Sehenswert.

Im großen und ganzen finde ich den Anime soweit ok, aber könnte ihn auch nicht wirklich empfehlen muss ich gestehen.
Wer ihn sich anschauen will und sein eigenes Urteil bilden will kann es gerne tun, aber ein Sehenswert ist es definitiv nicht.

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer interessa hat an einem Proxer Treffen kann sich gerne bei mir melden :D

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Fürs Profilbild geht ein großes Dankeschön an EcchixHunter21 :)

Animes die ihr Gerade beendet habt! 3 Monate 1 Woche her #839800

• .art.
  • .art.s Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Dank erhalten: 99
Ich hab leider die gesamte priorisierte Genresparte bei AoD durch und quäle mich gerade durch das Netflix Anime Aufgebot... hach... ja... irgendwie find ich die aber teilweise echt meh. Demonking Irgendwer hab ich jetzt zu Ende geguckt. Der Zeichenstil und die Animation und auch die Kämpfe fand ich ja gut... aber Gott ist das wieder mal eine klischeebeladene Grütze und so vorhersehbar wie das Amen in der Kirche.

Ich denke Castlevania wird der Nächste... oder ich tue mir was Gutes und gucke einfach Ghibli Filme nochmal. Die gehn immer.

Even if you’re not by my side right now, I will leap through space and time and always be by your side. These feelings will never change.

Animes die ihr Gerade beendet habt! 3 Monate 1 Woche her #839813

• Plinfa-Fan
  • Plinfa-Fans Avatar
  • Insider
  • Insider
  • Dank erhalten: 1041
.art. schrieb:
Ich hab leider die gesamte priorisierte Genresparte bei AoD durch und quäle mich gerade durch das Netflix Anime Aufgebot... hach... ja... irgendwie find ich die aber teilweise echt meh. Demonking Irgendwer hab ich jetzt zu Ende geguckt. Der Zeichenstil und die Animation und auch die Kämpfe fand ich ja gut... aber Gott ist das wieder mal eine klischeebeladene Grütze und so vorhersehbar wie das Amen in der Kirche.

Ich denke Castlevania wird der Nächste... oder ich tue mir was Gutes und gucke einfach Ghibli Filme nochmal. Die gehn immer.
Wenn du noch etwas suchst, wie wäre es mit Seishun Buta Yarou? Das ist vom gleichen Autor wie Sakurasou no Pet na Kanojo, der laut deiner Liste zu deinen Favoriten zählt. Wäre also womöglich einen Blick Wert.^^
Folgende Benutzer bedankten sich: .art.

Animes die ihr Gerade beendet habt! 3 Monate 1 Woche her #839814

• .art.
  • .art.s Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Dank erhalten: 99
Oh das klingt wirklich nicht schlecht... ich nehms mal auf die Liste. Danke.

EDIT: Die war fantastisch. Tausend Dank nochmal!

Even if you’re not by my side right now, I will leap through space and time and always be by your side. These feelings will never change.
Letzte Änderung: 3 Monate 1 Woche her von .art..

Animes die ihr Gerade beendet habt! 2 Monate 3 Wochen her #839991

• DMS191
  • DMS191s Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
In den letzten 3 Wochen habe ich folgendes geschaut bzw. beendet:

Animes:
-Seiken no Blacksmith
-Mahou Shoujo Tokushusen Asuka
-Koihime†Musou
-Kikoushi Enma
-Kyousougiga (2012)
-Hacka Doll: The Animation
-One Room
-FLCL Progressive
-Iya na Kao sare nagara Opantsu Misete Moraitai 2
-One Room 2nd Season
-Room Mate
-Kokoro Connect

Movies:
-Cardcaptor Sakura: Gekijouban Kero-chan ni Omakase!
-Pokémon Movie 22: Mewtwo no Gyakushuu Evolution
-Yakusoku no Nanaya Matsuri

OVAs:
-Suteki Desu wa, Sakura-chan! Tomoyo no Cardcaptor Sakura Katsuyaku Video Nikki!
-Cardcaptor Sakura: Clear Card-hen - Prologue Sakura to Futatsu no Kuma
-Psychedelic Afternoon
-Blossom
-By Your Side
-Kaitou Tenshi Twin Angel
-Kyousougiga
-Hacka Doll
-Tomie
-One Room Special
-One Room 2nd Season: Hanasaka Yui no Prologue
-Next A-Class
-Kokoro Connect: Michi Random

Klares Highlight war Kokoro Connect & Kokoro Connect: Michi Random. Wirklich ein klasse Werk mit viel Drama, Emotionen & dem gewissen etwas an Supernatural. Definitiv eine Empfehlung wert.

Animes die ihr Gerade beendet habt! 2 Monate 4 Tage her #840503

• Plinfa-Fan
  • Plinfa-Fans Avatar
  • Insider
  • Insider
  • Dank erhalten: 1041
Hach, manchmal frage ich mich, ob es einen geheimen Klub intelligenter Individuuen gibt, in dem jeder den absoluten Durchblick hat, was hohe Literatur anbelangt. Wenn dem so sein sollte, dann wüsste ich nur zu gerne, wie man dort hineinkommt. Ich habe nämlich soeben Revolutionary Girl Utena beendet und ja, für mich ist dieser Anime so etwas wie hohe Literaur: Ich verstehe sie nie ganz.

Es ist nicht so, als hätte ich ohne mein Gehirn zu gebrauchen durch 39 Folgen gesessen. Himemiya und Utena sind mir mit der Zeit echt ans Herz gewachsen, ich wusste ungefähr wie sie und die anderen Figuren im Anime ticken. Es gab so viele lustige und dramatische Folgen, so unglaublich viele kreative Ideen, Stilmittel bis zum Abwinken, tolle Musik und und und. Ich habe wirklich Spaß an dem Werk gehabt! Und doch habe ich es am Ende nicht wirklich verstanden, weder die Story noch die Motive der Bösewichte. Und erst recht nicht die ganzen Metaphern und Symbole, mit denen man geradezu bombardiert wird.

Ich bin nicht naiv in dieses Werk gegangen, oh nein. Ich wusste genau, was mich bei Ikuharas Werken erwartet, habe ich doch schon all seine anderen Werke gesehen. Tja, aber anscheinend war ich wohl doch recht naiv, wenn ich wirklich geglaubt habe, dass es während des Schauens irgendwann Klick bei mir macht und ich erleuchtet aus dem Anime herausgehe. Grund für diesen Optimismus war, dass ich zuvor Yuri Kuma Arashi und Sarazanmai geschaut habe und das Gefühl hatte, diese Werke im Großen und Ganzen verstanden zu haben. Bei Revolutionary Girl Utena kann ich das leider nicht behaupten. Er scheint einen viel höheren Komplexitätslevel zu haben als die anderen Werke Ikuharas...

Tja und da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor. Doch auch ohne Mitglied im feschen Club des Durchblicks zu sein, hatte ich meinen Spaß mit Utena. Klar, es ist etwas frustrierend sich einzugestehen, dass man das Werk nicht in seiner Gänze begriffen hat, aber wie es immer so ist mit Ikuharas Werken, können auch Primaten wie ich daran Spaß haben. Von daher bin ich nicht ganz so salty, wie man vielleicht denken mag. Eine Eintrittskarte in den Genie-Club hätte ich aber trotzdem gerne, also wenn jemand eine parat hat, dann
ruft
mich
an.
Letzte Änderung: 2 Monate 4 Tage her von Plinfa-Fan.

Animes die ihr Gerade beendet habt! 1 Monat 3 Wochen her #840831

• DMS191
  • DMS191s Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
In den letzten Wochen war ich nicht wirklich in Stimmung Animes zu schauen. Trotz dessen habe ich in den letzten Tagen ein paar Titel aus der letzten Winter Season, die ich als Airing angefangen hatte, beenden können.

Animes:
-Magia Record: Mahou Shoujo Madoka☆Magica Gaiden
-Somali to Mori no Kami-sama
-Kyokou Suiri
-Itai no wa Iya nano de Bougyoryoku ni Kyokufuri Shitai to Omoimasu

Movies:
-Sol Levante
-Violet Evergarden Gaiden: Eien to Jidou Shuki Ningyou

Animes die ihr Gerade beendet habt! 1 Monat 2 Wochen her #841000

• JakeWulf
  • JakeWulfs Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 4
Habe jetzt gerade Beasstars fertig geschaut nachdem mich jeder genervt hat es anzugucken.

Jedoch hat mich die Tieroptik total abgestoßen und die premisse schien mir auch zu blöde.
Doch ich habe nachgegeben ... und gott sei dank!

Der Anime ist super, direkt danach hab ich mir auch noch den Mange geben und ganz ehrlich, schaut euch den lieber an.
Die 3D Aufmachung für die Serie ist gut gemacht, doch schlägt der Zeichenstiel ihn doch um weiten.

In beiden fällen volle Empfehlung von mir ^^
Moderatoren: ForummodLaynakinehKnivesYuriko.FauliRockt