THEMA: Animes die ihr Gerade beendet habt!

Animes die ihr Gerade beendet habt! 5 Monate 4 Tage her #829738

• Plinfa-Fan
  • Plinfa-Fans Avatar
  • Stammuser
  • Stammuser
  • Dank erhalten: 822
Tsurune: Kazemai Koko Kyudo-bu

Ein Sportanime aus dem Hause Kyoto Animation. Wie man es von dem Studio erwartet, waren die Animationen flüssiger als Wasser es jemals sein könnte und die Bilder so detailliert, dass man den Anime jederzeit pausieren und das Bild als Wallpaper hätte verwenden können. Auch die Musik begeistert mit ihren wunderschönen Klavier- und Geigenklängen und hat definitiv einen Großteil dazu beigetragen, Atmosphäre zu schaffen und wichtige Szenen erst richtig in, nun ja, Szene zu setzen.

Alles schön und gut, aber was ist mit der Story? Kurzgesagt: Nichts Weltbewegendes. Die klassische Schulsport-Geschichte, mit Golden Week Training-Camp und Wettbewerben und allen drum und dran, nur mit dem Unterschied, dass es diesmal ums Bogenschießen geht. Das Grundgerüst ist zwar ziemlich ausgelutscht, funktioniert aber ganz gut, wenn man sich nur darauf einlässt.

Kommen wir zu den Charakteren. Im Fokus stehen fünf hübsche Jungs und ihr noch hübscherer Coach. Der Hauptfokus liegt jedoch zweifellos auf unserem Protagonisten Minato, welcher eine ganz schöne Entwicklung durchmacht, während er versucht, seine Zielangst zu bewältigen. Der Coach, welcher sein gestörtes Verhältnis zu seinem Vater und Lehrer begreifen muss, ist auch recht interessant. Leider kann man das von den anderen Jungs nicht behaupten. Man kann fast jedem von ihnen einfach einen Stereotyp zuordnen und leider erfährt man bis zum Ende kaum bis gar nichts über sie bzw. bekommt das Gefühl, dass es einfach nichts über sie zu erzählen gibt.

Eine Außnahme bildet Minatos bester Freund Seiya, welcher nach Minato wohl die meiste Aufmerksamkeit erhält. Sein Verhältnis zu Minato ist eigentlich sehr interessant und dynamisch, doch wird das Potenzial ihrer Beziehung leider nicht richtig ausgeschöpft. Der Konflikt zwischen den beiden wird recht oberflächlich gelöst, was die Charaktere und ihre Motive leider auch etwas unglaubwürdig erscheinen lässt. Wenn man aber nicht zu sehr darüber nachdenkt, gehen die Figuren voll und ganz in Ordnung. Fast so ähnlich wie in Free! führen die Jungs oft ziemlich käsige Gespräche, wie sie echte Jugendliche niemals führen würden. Trotzdem befinde ich die Charaktere insgesamt als etwas besser ausgearbeitet als in Free!.

Tsurune besticht in erster Linie durch seine grandiose Präsentation. Story und Charaktere können da leider nicht mithalten, auch wenn diese solide sind. Meiner Meinung nach ist aber allein die Optik ein Grund den Anime zu schauen. Wem das nicht reicht, der sollte lieber einen Bogen um den Anime machen. (Einen Bogen, versteht ihr? A ha ha ...)
Letzte Änderung: 5 Monate 4 Tage her von Plinfa-Fan.

Animes die ihr Gerade beendet habt! 5 Monate 4 Tage her #829739

• DMS191
  • DMS191s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 43
So über die letzte Woche habe ich es geschafft einiges zu gucken. Von Animes, über Filme bis hin zu OVAs.

Animes:
-Teekyuu 8
-Teekyuu 9
-Iya na Kao Sare Nagara Opantsu Misete Moraitai
-RWBY Volume 4
-Dies Irae: To the Ring Reincarnation
-To Be Hero
-To Be Heroine
-Juuou Mujin no Fafnir
-Isekai Shokudou
-Shokugeki no Souma: San no Sara
-Absolute Duo
-Shingeki no Kyojin Season 2
-Concrete Revolution: Choujin Gensou
-Sirius
-Sword Gai: The Animation
-Hangyakusei Million Arthur

Movies:
-Shisha no Teikoku
-Towa no Quon 1: Utakata no Kaben
-Towa no Quon 2: Konton no Ranbu
-Akira

OVAs:
-Lord El-Melloi II-sei no Jikenbo
-Monster Strike 2nd Season: Katsubou no Hate no Risoukyou
-Monster Strike 2: Senritsu no Lucifer, Tada Hitotsu no Hajimari no Uta
-Hanasaki Ku-han no Romantan
-Monster Strike 2: Monster Sonic! D'Artagnan no Idol Sengen
-Shingeki no Kyojin: Kuinaki Sentaku
-Shingeki no Kyojin: Lost Girls

Die Towa no Quon Filmreihe ist wirklich nicht schlecht und aufgrund der 6 Teile wie ein normaler Anime und hat daher ein ganz gutes Pasing.
Ich hab auch endlich den Klassiker Akira geschaut.

Animes die ihr Gerade beendet habt! 4 Monate 4 Wochen her #829974

• DMS191
  • DMS191s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
In dieser Woche habe ich auch wieder einige Titel geschaut.

Animes:
-Ao no Exorcist: Kyoto Fujouou-hen
-Skip Beat!
-Tokyo Ghoul:re
-18if
-Kuzu no Honkai
-Merc Storia: Mukiryoku no Shounen to Bin no Naka no Shoujo
-Karen Senki

Movies:
-Towa no Quon 3: Mugen no Renza
-Towa no Quon 4: Guren no Shoushin
-Towa no Quon 5: Souzetsu no Raifuku
-Towa no Quon 6: Towa no Quon

OVAs:
-Ark IX
-Ashiaraiyashiki no Juunin-tachi.
-Coluboccoro
-Buta
-Gokicha!!
-Holy Knight
-Escha Chron

Ich bin endlich dazu gekommen, die Fortsetzungen von Blue Exorcist und Tokyo Ghoul zu schauen. Beide fand ich gut, wobei der Einstieg zu Tokyo Ghoul eher schwierig war, da die Story nicht an der zweiten Staffel ansetzt. Trotzdem lohnt es sich weiter zu schauen, da man immer mehr und mehr ins Geschehen kommt!
Die Towa no Quon Filmreihe hat mir auch wirklich gut gefallen und ich kann Sie jedem der auf Action und Superpower steht nur empfehlen.
Die OVA Escha Chron ist sehr entspannend und wirklich zum genießen, sie beruhigt einen.

Animes die ihr Gerade beendet habt! 4 Monate 3 Wochen her #830171

• DMS191
  • DMS191s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
Eine weitere Woche ist vergangen und wieder ein paar Titel die ich abschließen konnte.

Animes:
-FLCL
-Goblin Slayer
-Shingeki no Kyojin Season 3
-RWBY Volume 5
-RoboMasters the Animated Series
-Net-juu no Susume

Movies:
-Pokémon: Minna no Monogatari
-Kimi no Na wa.

OVAs:
-Clover
-Gravity Daze The Animation: Ouverture
-Hoshi no Koe

Ich habe endlich Kimi no Na wa. geschaut und muss sagen der Film war wirklich gut! Einerseits fesselnd und andererseits emotional.
Auch der neuste Pokémon Film hat mir gut gefallen. Die in dem Film verwendete Animation und Charakterdesign hätte man für Sonne und Mond nehmen sollen, da diese im Film wirklich klasse war.
Goblin Slayer hat mir auch super gefallen und ist definitiv empfehlenswert.
Die dritte Staffel von Attack on Titan hat einiges inne gehabt, womit man auch nicht rechnet. Dadurch ist natürlich auch viel was auf einen zukommt. Ich bin auf die neue Staffel gespannt wie es weiter geht.

Animes die ihr Gerade beendet habt! 4 Monate 2 Wochen her #830341

• DMS191
  • DMS191s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
Diese Woche war sehr stressig, weswegen ich leider nicht so viele Titel geguckt habe, wie ich eigentlich wollte.

Anime:
-RWBY Volume 6
-Tokyo Ghoul:re 2nd Season
-Kiznaiver

Movies:
-Kaze no Tani no Nausicaä
-Majo no Takkyuubin

Ich hoffe in der nächsten Woche habe ich wieder etwas mehr Zeit.

Animes die ihr Gerade beendet habt! 4 Monate 1 Woche her #830362

• RamzesPrinz
  • RamzesPrinzs Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Manga-Held
  • Dank erhalten: 51
Ich hab erst kürzlich die erste Staffel von Quan Zhi Gao Shou zuende geschaut und war positiv überrascht.
Es war mein erster Anime auf Chinesisch, und auch wenn es recht komisch war, war es echt nice anzusehen.

Ich hab wieder mit Gintama angefangen, ich bin zwar noch nicht so weit, aber das wird noch.
Auch bin ich dazu gekommen wieder Full Metal Panic! zu schauen und die Charaktere bringen immer noch die gleichen Gefühle auf wie damals.

Zur Zeit also eher weniger Anime, doch es geht bald wieder bergauf.
"Das "Ungewisse" macht uns Angst und zügelt uns..."
-Ramzes P. M.-

Letzte Änderung: 4 Monate 1 Woche her von RamzesPrinz. Begründung: Links hinzugefügt

Animes die ihr Gerade beendet habt! 4 Monate 1 Woche her #830407

Ich habe mir den Anime Zettai Karen Children: The Unlimited - Hyoubu Kyousuke angesehen und bin sehr posetiv überrascht. Mir hat schon die erste Folge besonders gut gefallen, die war sehr lustig. Was aber sehr lustig angefangen hat, wurde im laufe der Serie ein ernstes Thema mit einem interessanten Hintergrund.
Die Charakteren sind sehr interessant, dadurch das jeder seine eigene persönliche Geschichte bekommen hat die einen auch mitnimmt in ein anderes Abenteuer. Der Anime zögert da auch nicht und macht den Zuschauer auch klar um was es hier geht.
Acuh die Action kann sich sehen lassen, davon bekommen wir nicht zu wenig zu sehen und die Musik dazu ist auch passend gemacht.
Was mir auch besonders gefallen hat neben dem OP, auch die Figuren der Serie.
Da sind sehr viele dabei die man gerne gewinnt und auch von dem aussehen her, sowie Fähigkeiten schon cool findet. Ich zumindest habe da mehr als nur einen lieblings Charakter gewonnen.

Schade natürlich ist auch das diese Serie nicht all soviele Folgen hat, aber dafür mich in einem neuen interessanten Universum mitgenommen hat. Ich habe gesehen das es noch mehr gibt in der Richtung und werde es mir definitiv anschauen und auch den Manga denke ich lesen.

Aufjedenfall ist der Anime Sehenswert für jeden der was neues sucht und auch mit Aktion. Alle andere Genre werden natürlich auch umgesetzt.

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Fürs Profilbild geht ein großes Dankeschön an EcchixHunter21 :)

Animes die ihr Gerade beendet habt! 4 Monate 1 Woche her #830542

• DMS191
  • DMS191s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
Im Laufe der letzten Woche habe ich die folgenden Titel geschaut:

Animes:
-Shokugeki no Souma: San no Sara - Toutsuki Ressha-hen
-Black★Rock Shooter

Movies:
-Howl no Ugoku Shiro
-Tenkuu no Shiro Laputa
-Tonari no Totoro
-Gedo Senki
-Brave Story
-Hoshi wo Ou Kodomo
-Blood-C: The Last Dark
-Mimi wo Sumaseba
-Da Yu Hai Tang

OVAs:
-Eiyuu Densetsu: Sora no Kiseki The Animation
-Cross Road

Ich habe festgestellt, dass ich viele der Ghibli Filme eigentlich noch nie wirklich gesehen habe. Ich kannte eigentlich nur die Charaktere oder Wesen, sowie Ausschnitte aus den meisten Filmen, wodurch ich das Gefühl hatte die Filme bereits gesehen zu haben.
Aufgrund dessen habe ich mir einige der Filme geschaut. Wie gut diese sind, brauche ich wohl kaum zu betonen. Einfach zeitlose Klassiker.

Shokugeki no Souma war auch wieder eine sehr gute Staffel, sodass man immer wissen will wie es weiter geht. Der Anime bietet klasse Essen bis hin zu wirklich Spannung. Ich hoffe, dass wir bald eine weitere Staffel erhalten.

Animes die ihr Gerade beendet habt! 4 Monate 3 Stunden her #830726

• DMS191
  • DMS191s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
Wieder ist eine Woche vergangen und wieder habe ich ein paar Titel geschaut:

Animes:
-Ichiban Ushiro no Daimaou

Movies:
-Ongaku Shoujo
-Kuro no Sumika: Chronus
-Aki no Kanade
-Ryo

OVAs:
-Ar-Tonelico Sekai no Owari Deshii Tsuzukeru Shoujo

Animes die ihr Gerade beendet habt! 3 Monate 4 Wochen her #830776

• Scydancer
  • Scydancers Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 7
Bin gerade mit "Elegant Yokai Apartment Life" fertig geworden.
Hoffe mal das es hier noch ne weitere Staffel gibt, wobei es ja nen gaz guten Abschuß der Geschichte gibt.

auch noch mit "Pandora Hearts"
Bei den Filemen waren das
5 Centimeters per Second und The Voices of a Distant Star
Letzte Änderung: 3 Monate 4 Wochen her von Scydancer.

Animes die ihr Gerade beendet habt! 2 Monate 3 Tage her #832558

• Rainy-tan
  • Rainy-tans Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • Xethats Meisterin
  • Dank erhalten: 578
Okay also ich habe Kaguya-sama wa Kokurasetai: Tensai-tachi no Renai Zunousen irgendwann letztens beendet. Irgendwie war mir nach etwas seichtem, einfachem zumute und der Anime hat mich wirklich überzeugt. Es gab mehrere Stellen an denen man einfach herzlichen lachen musste und das gesamte Konzept des Animes war einfach schön. Kann ich jedem empfehlen, als netten Anime für Zwischendurch.

Dann noch Rokka no Yuusha. Leute ich blicks nicht mehr. Ich hatte einfach die ganze Zeit das Gefühl, dass der Anime am Thema vorbeigeht: der Dämonenkönig? Aber hey, war trotzdem, ebenso, ein netter Zeitvertreib. Die Schlaghose des Protagonisten hat mich zwar permanent getriggert aber okay.
Auch wenn die ersten 3 Episoden irgendwie sehr schleppend vorangingen, und ich anfängliche Schwierigkeiten hatte Empathie für auch nur irgendeinen Charakter zu entwickeln hat der Anime dennoch ganz gut unterhalten.
-Irgendwas Lustiges-
[DEINE MUTTER WIRD SUBSTANTIVIERT]

---
Auch bekannt als RegnerischeOrganischeAbfallprodukte, RegnerischeTransaktionsnummer, Regnerische Bräune, Rai-Nyan, Lady Rainicorn

Folgt mir auf deviantART! ♥

Animes die ihr Gerade beendet habt! 2 Monate 3 Tage her #832561

Ich habe vor einer weile Stein Gate beendet und zwar nach der Reihenfolge. Da ich es noch nicht zuvor geschaut habe, kann ich auch nicht sagen wie es ist wenn man Stein Gate:0 später schaut.
Ich kenne es schon seit dem Hype damals und habe es auch über die PS Vita kennengelernt, da ich dafür dort die Spiele habe.
Es ist eine sehr interessante Reihe Stein Gate mit vielen guten Charakteren, auch der Humor kommt gut rüber. Besonders gefallen hat mir aber unser Protagonist Rintarou Okabe.
Es ist interessant zu sehen wie er selbst über sich denkt und auch seine Entwicklung im laufe der Handlungen, auch wie er alles überdenkt etc.
Mir hat es Spaß gemacht die Serie zu schauen, auch wegen diesem Charakter.

Auch gut ist das Opening und Enging, gefällt mir sehr gut..
Die Story selbst ist gut umgesetzt wurden, zwar ist gerade für junge Männer immer etwas dabei, wie für mich XD Aber auch Spannung wird hier sehr groß geschrieben. Man weiß nicht wirklich wie es sich entwickelt und das macht die Serie auch so interessant und stark finde ich.

Im großen und ganzen kann ich nun verstehen warum es eines der besten Sci-Fi Werke ist. Die Reihe ist wirklich gut und ich bin mal gespannt was man zum 10 jährigen Jubiläum raus bringen wird für das die Reihe.
Für einen Meisterwerk hat es nicht ganz gereicht, aber ich denke das ich auch hier 9 Nyan Nyan geben kann ohne Probleme.

Wenn wir gerade bei Nyan Nyan sind, Faris ist eindeutig eine der besten weiblichen Charaktere und für mich die beste der Reihe. Schade das sie so wenig Screentime bekommt, aber sie macht es sehr lustig und auch wie locker sie mit der Situationen umgeht ist cool.
Für ein Waifu Posten hat es leider nicht ganz gereicht.

Liebe Grüße

Bellgadong
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Fürs Profilbild geht ein großes Dankeschön an EcchixHunter21 :)

Animes die ihr Gerade beendet habt! 1 Monat 4 Tage her #833317

• DMS191
  • DMS191s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
Seit meinem letzten Eintrag, welcher schon fast 3 Monate her ist, habe ich nicht wirklich viel geschaut. Irgendwie war ich nie in Stimmung oder hatte nie wirklich Zeit. So langsam komme ich aber wieder in Stimmung weitere Anime Titel zu schauen.

Hier meine "Ausbeute" seit meinem letzten Eintrag:

Animes:
-Sword Art Online II
-Jormungand
-Radiant

Movies:
-Wasurenagumo
-Ojii-san no Lamp
-Puka Puka Juju
-Ookii 1 Nensei to Chiisana 2 Nensei
-Cencoroll
-Yoake Tsugeru Lu no Uta

OVAs:
-Mecha-Ude

Animes die ihr Gerade beendet habt! 1 Woche 1 Tag her #833907

• DMS191
  • DMS191s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
DMS191 schrieb:
Seit meinem letzten Eintrag, welcher schon fast 3 Monate her ist, habe ich nicht wirklich viel geschaut. Irgendwie war ich nie in Stimmung oder hatte nie wirklich Zeit. So langsam komme ich aber wieder in Stimmung weitere Anime Titel zu schauen.

Hier meine "Ausbeute" seit meinem letzten Eintrag:

Animes:
-Sword Art Online II
-Jormungand
-Radiant

Movies:
-Wasurenagumo
-Ojii-san no Lamp
-Puka Puka Juju
-Ookii 1 Nensei to Chiisana 2 Nensei
-Cencoroll
-Yoake Tsugeru Lu no Uta

OVAs:
-Mecha-Ude

Inzwischen konnte ich wieder ein paar Titel von meiner Watchlist abarbeiten.

Animes:
-Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online
-Jormungand: Perfect Order
-Date a Live
-Shingeki no Bahamut: Manaria Friends

Movies:
-Giniro no Kami no Agito
-Sword Art Online: Ordinal Scale
-Cardcaptor Sakura Movie 1
-Cardcaptor Sakura Movie 2: Fuuin Sareta Card
-Trinity Seven Movie 2: Heaven’s Library
Moderatoren: ForummodLaynakinehKnivesYuriko.FauliRockt