THEMA: Yuri - Diskussionen

Yuri - Diskussionen 6 Jahre 1 Woche her #490358

So Leute ich habe mich in Sachen yuri mal wieder umgehört,
und werfe mal 2 rein die ihr vielleicht noch nicht kennt

Hidamari Sketch x Honeycomb
Binbougami ga!

beide noch nicht selber gesehen.
Letzte Änderung: 6 Jahre 1 Woche her von MrSouldreamer.

Yuri - Diskussionen 6 Jahre 1 Woche her #490365

• DeNnIsFr4n5
  • DeNnIsFr4n5s Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 675
Ich selbst schaue gerade Binbougami ga!, sehe aber absolut kein Yuri in diesem Anime.
Und zu Hidamari Sketch x Honeycomb kann ich nichts sagen, selbst nicht geschaut.
Letzte Änderung: 6 Jahre 1 Woche her von DeNnIsFr4n5.

Yuri - Diskussionen 5 Jahre 11 Monate her #494922

• marduck88
  • marduck88s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 62
Moin,

ist Saki denn ein Yuri Anime? Ich dachte da geht es um dieses eine Spiel...hmmm, schlag mich tot, mir fällt der Name davon nicht ein. In der Genrebeschreibung steht zumindest kein Yuri.

Lohnt es sich denn wirklich als Yuri-Fan Saki zu gucken? Oder geht es doch eher in die Richtung von ''Love-Lab''?
Letzte Änderung: 5 Jahre 11 Monate her von marduck88.

Yuri - Diskussionen 5 Jahre 11 Monate her #494928

• DeNnIsFr4n5
  • DeNnIsFr4n5s Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 675
Was du meinst ist Mahjong.
Saki ist kein reiner Yuri-Anime jedoch gibt es einige, dafür umso deutlichere Yuri Momente zwischen den Hauptcharas: Saki und Nodoka.
Die Entwicklung der Freundschaft/Beziehung zwischen den zwei steht zusammen mit dem Mahjong im Vordergrund des Animes.
Empfehlen kann ich dir den Anime auf jeden, du darfst aber zum Thema Mahjong nicht abgeneigt sein.

Gruß Dennis
Letzte Änderung: 5 Jahre 11 Monate her von DeNnIsFr4n5.

Yuri - Diskussionen 5 Jahre 11 Monate her #495052

• Haviland
  • Havilands Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Dank erhalten: 264
Dennis hat recht, Saki ist kein generischer Yuri-Anime, aber zumindest in der ersten Staffel gab es neben den Haupt-Charas Saki und Nodoka noch diverse andere Anspielungen, die knuffig anzuschauen waren. Die letzte Folge der ersten Staffel wurde, zumindest was Saki und Nodoka betrifft, schon ein wenig deutlicher. Ich bin jedenfalls durchaus gespannt, wie es weitergeht, auch wenn es hauptsächlich um Mahjongg geht (das ich übrigens wegen dieses Animes sogar inzwischen ein wenig beherrsche :D).

@Dennis - du musst mir unbedingt verraten, aus welchem Anime deine Signatur stammt, ich muss mich immer wieder kringeln, wenn ich sie sehe...
Nette Menschen drücken den DANKE-Button, wenn ihnen ein Beitrag geholfen hat ;).
Letzte Änderung: 5 Jahre 11 Monate her von Haviland.
Folgende Benutzer bedankten sich: DeNnIsFr4n5

Yuri - Diskussionen 5 Jahre 11 Monate her #496872

• Mizuho
  • Mizuhos Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 7
Hallo *o-hi*
Also, ich bin ein Mädchen und schaue gerne Yuri-Animes (obwohl ich auf Typen stehe^^).
Ich denke auch, dass es im Gegensatz zu den zahlenmäßig doch sehr überlegenen Yaois, definitiv zu wenige gibt :)
Mich interessiert daran wahrscheinlich am Meisten, wie schüchtern und zart die Mädchen in Yuris mit diesem Thema umgehen, auch weil Mädchen einfach mehr Gefühle zeigen und darüber nachdenken als Jungs :)
Deshalb ist Yaoi auch nicht so wirklich meins.
An Mangas hab ich nur "Wir Beide" und "Love Flag Girls" an Animes schon ein paar mehr (Kannazuki no Miko, Kuttsukiboshi, Yami to Boushi to Hon no Tabibito, Strawberry Panic, Candy Boy, Otoboku (wenn das zählt?^^) usw :D)
Die Einstellund "Alle Männer sind Sch*..." finde ich jetzt auch etwas übertrieben, aber ich kenne auch kaum Werke, in denen das vorkommt :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Haviland

Yuri - Diskussionen 5 Jahre 11 Monate her #497013

• Haviland
  • Havilands Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
Willkommen unter den Yurinauten, Mizuho ;). Naja, Otoboku ist ja eigentlich Fake-Yuri, aber trotzdem gut gemacht. Ich finde, als Mädchen macht er sich viel besser als als Junge :D.

Einige Animes hast du zwar noch ausgelassen, aber das kann man ja nachholen ;).
- Kashimashi
- Sasameki Koto
- Aoi Hana
Habe ich einen wichtigen vergessen? Na, das sind jedenfalls meine Favoriten, die anderen hast du schon aufgelistet...
Nette Menschen drücken den DANKE-Button, wenn ihnen ein Beitrag geholfen hat ;).
Folgende Benutzer bedankten sich: Mizuho

Yuri - Diskussionen 5 Jahre 11 Monate her #497363

• Haviland
  • Havilands Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
MrSouldreamer schrieb:
Ich hätte da noch einen

- Shoujo Sect

wäre noch ein vorzeige yuri
Stimmt, den hatte ich glatt vergessen :). Allerdings ist der im Hentai-Bereich untergebracht, und das nicht so ganz ohne Grund... ich bin nicht sicher, ob Mizuho das sehen möchte - obwohl der Anime vom Inhalt her weit, weit über den Hentais steht.

Yuri - Diskussionen 5 Jahre 11 Monate her #498253

• Mizuho
  • Mizuhos Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
Hey :D
Danke für eure Mühe^^
Und ich geb dir absolut recht, er ist ein viel besseres Mädchen^^ (Also ich meine, er sieht als Mädchen allein schon um einiges besser aus, als als Typ, aber auch vom Verhalten her und so ;D)
Aoi Hana hab ich gerade beendet. Ich find ihn zwar eigentlich echt süß, aber der Zeichenstil ist nicht sooo meins :)
Kashimashi interessiert mich eigentlich, ich wusste nur nie so richtig, ob es jetzt ein echter Yuri ist oder immer nur so Andeutungen vorkommen.
Shoujo Sect fänd ich auch echt mal interessant, ob das jetzt ein Hentai ist oder nicht, ist jetzt auch nicht so mega schlimm^^ (Ich bin nur leider noch nicht ganz 18, aber ich werde ihn mir dann ganz sicher mal anschauen ;)
Nochmal vielen Dank für die netten Tipps :*

Yuri - Diskussionen 5 Jahre 11 Monate her #498257

• Haviland
  • Havilands Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
Mizuho schrieb:
Aoi Hana hab ich gerade beendet. Ich find ihn zwar eigentlich echt süß, aber der Zeichenstil ist nicht sooo meins :)
Hihi... ich habe ihn gerade wegen dieses weichen Zeichstils so sehr gemocht. Aber Geschmäcker sind ja nun mal verschieden. Ich wünsche mir ja immer noch die zweite Staffel... mal sehen, ob noch etwas kommt, nachdem der Manga nun zu Ende ist ;).

Yuri - Diskussionen 5 Jahre 11 Monate her #505692

• Razov
  • Razovs Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 5
Hallo ich war heute mal wieder auf meinem Lieblingsreader unterwegs und hab da ein unglaublich guten Yuri Manga gefunden.
Er lautet "Cross Heart" und ist einfach nur großartig. Normalerweise erwähne ich so wie jetzt keine Manga's selbst wenn sie gut waren allerdings hat es sich der Manga verdient.
Er ist ein muss für alle Yuri Liebhaber deswegen wollte ich ihn hier mal erwähnt haben.
Dieser Manga hat alles was man sich von einem guten Yuri Manga nur wünschen kann. Das einzig negative ist das er zu kurz ist aber das ist ja bei guten Manga's üblich.

Yuri - Diskussionen 5 Jahre 10 Monate her #508878

• Mizuho
  • Mizuhos Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
OMG, ich hab mir gerade aufgrund der Empfehlung Cross Herat durchgelesen und stimme dem absolut zu!
Dieser Manga ist einfach nur hammer süß und echt emotional :D
Schade, dass er nicht weiter geht, aber ich finde ihn auch super toll und kann ihn echt nur weiteremphelen <3

Yuri - Diskussionen 5 Jahre 10 Monate her #510058

• marduck88
  • marduck88s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
*o-hi*

Ich hoffe ich bin hier nicht falsch. Es geht weder um Animes und Mangas, sonder um Visual Novels, aber im Yuri-Bereich. Und warum komme ich auf die Visual Novels...nunja jeder von uns kennt es, es gibt einfach zu wenig Yuri! *o-noooo*
Darum schaue ich mal nach Alternativen im Yuri bereich, denn dort ist mir fast alles recht was man so kriegen kann. zum bsp. auch mal einen Hentai wie; ''Shoujo Sect Innocent Lovers'' oder eben ''Sono Hanabira ni Kuchizuke wo – Anata to Koibito Tsunagi'' die weit mehr als nur stumpfe Hentai sind. Trotzdem geht es dort natürlich auch um Sex, also bitte erst ab 18 angucken.

Nun aber zum Thema:

Ich spiele (wenn man es so nennen kann), oder besser gucke mir zurzeit die Visual Novels von ''Sono Hanabira ni Kuchizuke wo – Anata to Koibito Tsunagi'' an, also den Yuri-Hentai der echt niedlich gemacht ist mit Mai und Reo. *o-love2*

Hiervon gibt es eine ganze Reihe von VN z.b;
-A Kiss for the Petals
Sono Hanabira ni Kuchizuke wo
Hanabira 1 – Yuuna x Nanami

-A Kiss for the Petals – Joined in Love with You
Anata to Koibtito Tsunagi
Hanabira 3 – Mai x Reo

naja und noch viele mehr.

Die gibt es alle mit einem englischen Patch, was schonmal gut ist. Meine frage ist dennoch, ob es auch eine fleißige deutsche Community/Modder/Sub-Gruppe ect. gibt, die einen deutschen Patch für sowas anbieten.

Man versteht zwar das meiste, aber hier und da ist mein Schulenglisch doch etwas eingerostet. Vllt. kann mir ja jemand helfen.

mfg

*o-bye*

P.S.

Danke für die Manga Empfehlung; Cross Heart. Werd ich mir die Tage mal reinziehen.
Letzte Änderung: 5 Jahre 10 Monate her von marduck88.

Yuri - Diskussionen 5 Jahre 10 Monate her #510148

• Haviland
  • Havilands Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
Hier ist alles richtig, was mit Yuri zu tun hat ;).

Ja, die Visual-Novel-Reihe kenne ich natürlich auch - aber leider nur auf Englisch. Da ich aus verschiedenen Gründen mein Schul-Englisch deutlich ausbauen musste, habe ich sie immer auf Englisch gesehen und mich nie um eine deutsche Übersetzung bemüht... kann dir also leider auch nicht sagen, ob sich irgend jemand darum kümmert. Meine Prognose: Nein, sonst hätte ich das wohl irgendwie mitbekommen (lasse mich aber gerne eines besseren belehren).

MeixReo ist mit Abstand mein Favorit der Serie (sieht man ja auch an meiner Sig), auch wenn die anderen Pärchen ebenfalls süß sind. Gibt ja einen Grund, warum sie für die OVA dieses Paar ausgesucht haben, auch wenn die Spannung zwischen den Beiden dort nicht so richtig zur Geltung kommt :D. Kennst du die Endings alle? Wenn du die Fragen falsch beanwortest, kann es passieren, dass du nur das "Half-way-Ending" bekommst...
Letzte Änderung: 5 Jahre 10 Monate her von Haviland.

Yuri - Diskussionen 5 Jahre 10 Monate her #510183

• marduck88
  • marduck88s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
Hmmm Richtige Antworten? Auf welche Fragen? xD

Ne ich habe erstmal mit Mai x Reo angefangen und bin kurz nach dem Flashback von Mai, wo sie erklärte wie sie Reo getroffen hat. Aber eine Frage o.ä. tauchte bisher nicht auf, ich musste mich bis dato einfach durchklicken. Oder mache ich etwas falsch bzw. ist die VN fehlerhaft?

Ist halt zum ersten mal das ich mir sowas angucke.

Was ich aber schonmal gut finde, ist das es mit jedem Paar mehr als eine VN gibt. D.h. dass die Geschichten etwas ausgebaut werden.
Moderatoren: ForummodLaynakinehKnivesYuriko.FauliRockt