THEMA: Yuri - Diskussionen

Yuri - Diskussionen 7 Monate 2 Wochen her #832832

• Noface83
  • Noface83s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 171
Ja das wäre in der Tat sehr interessant gewesen aber durch die damit verbundenen Feiertage und da auch noch GoldenWeek ist sind diese und nächste Woche die Hauptreise-Wochen in Japan und alles etwas teurer sowie die Züge alle voller. Jeder hat mir abgeraten in dieser Zeit in Japan zu sein.

Der Urlaub war super und es war toll zu sehen wie präsent Yuri dort ist in den Manga/Anime Shops. Natürlich ist Yuri auch da meist in einer Ecke gewesen (nur Neuerscheinungen wurden in der Ladenfront präsentiert) aber die Auswahl ist mindestens 20x so viel wie in der westlichen Welt. Yaoi war dann noch mal 3-5x so viel wie Yuri. Aber auch im Anime Sektor waren viele der Anime, die bei uns untern Radar oder gar nicht laufen sehr beliebt und gut vertreten. Die bei uns so erfolgreichen Harem und Isekai Sachen waren in Japan bis auf Ausnahmen (Slime z.B. oder SAO) eher Nischenprodukte.
Wir würden uns da also sehr wohl fühlen mit unseren Vorlieben,

Es war einfach traumhaft als Yuri und Cute-Girls-Doing-Cute-Things Fan dort. Auch die Real-Life Frauen/Mädchen in Japan sind wirklich meist sehr Moe.
Falls wer von euch auch mal vor hat nach Japan zu fliegen kann ich gerne Tipps geben.
Zu einem schönen Abend gehören für mich ein guter Whisky und ein schöner Yuri-Manga ^^
Folgende Benutzer bedankten sich: Tssir-De-Macabre

Yuri - Diskussionen 6 Monate 3 Tage her #833808

Wir haben übersehen das seit Februar der Manga "Yuri Bear Storm" (also Yuri Kuma Arashi) in Englischer Sprache erhältlich ist.
Habe es in der neusten Ausgabe von Konohana Kitan 4 am Ende als Werbung entdeckt.
Letzte Änderung: 6 Monate 3 Tage her von Tssir-De-Macabre.
Folgende Benutzer bedankten sich: Noface83

Yuri - Diskussionen 6 Monate 3 Tage her #833810

• Noface83
  • Noface83s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
Tssir-De-Macabre schrieb:
Wir haben übersehen das seit Februar der Manga "Yuri Bear Storm" (also Yuri Kuma Arashi) in Englischer Sprache erhältlich ist.
Habe es in der neusten Ausgabe von Konohana Kitan 4 am Ende als Werbung entdeckt.

Uih vielen Dank - die hatte ich total vergessen und das obwohl die von meiner Lieblingszeichnerin stammen - Morishima Akiko
Es kommt auch bald ein neuer Yuri -Anime "Fragtime" - leider nur als OVA - müssen daher wohl auf Fan-Subs warten :
proxer.me/forum/56/386441#top
Zu einem schönen Abend gehören für mich ein guter Whisky und ein schöner Yuri-Manga ^^

Yuri - Diskussionen 5 Monate 1 Woche her #834286

• Noface83
  • Noface83s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
So das erste Halbjahr ist rum und es kamen viele tolle Manga raus :
proxer.me/forum/5-allgemeine-themen-zu-a...nen?start=690#829144

Der Deutsche Markt ist mittlerweile sogar ebenbürtig zum Englischen. Werde die Wochen mal die Liste für das zweite Halbjahr hochstellen.

Ach ja und nebenbei PUULSE Vol. 5 von Ratana Satis ist jetzt bestellbar :

docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSd2ewUx...KEqM7hI8_GQ/viewform
Letzte Änderung: 5 Monate 5 Tage her von Noface83.

Yuri - Diskussionen 5 Monate 5 Tage her #834478

• Noface83
  • Noface83s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
Ach ja gibt Neuigkeiten - der Publisher "Seven Seas" hat für Anfang 2020 drei neue Releases bekannt gegeben.
Neben einem älteren Werk von Morisjima Akiko - "The Conditions For Paradise" und der Fortsetzung von Citrus - "CITRUS+"
wurde ein LN angekündigt : yagakimi.fandom.com/wiki/Saeki_Sayaka_ni_Tsuite
Dieses Buch ist ein Ableger des "Bloom Into You" Manga und dreht sich um die Mittelschulzeit von Sayaka.

Yuri - Diskussionen 5 Monate 4 Tage her #834489

Ich habe mir "Bloom into you" jetzt endliche auf DVD geholt. Ich habe bisher 3 Folgen gesehen und muss sagen dass die Umsetzung nicht so gut gelungen ist. Irgendwie scheint mir der Stil der Zeichnungen nicht gut vom Anime getroffen worden zu sein. Ich hoffe dass wenigstens der Inhalt gut rüberkommt.

Yuri - Diskussionen 5 Monate 4 Tage her #834500

• Noface83
  • Noface83s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
Mhh finde Bloom Into You den Anime sehr gut, durchgehend gute Animationsqualität. Charaktere, Story und Tempo des Manga sehr gut getroffen. Einzig die Kamera-Perspektiven sind manchmal etwas komisch.

Aber kommen wir erst mal zu den aktuellen Manga-Releases für das zweite Halbjahr - zuerst Deutschland und da ist einiges geboten :

Hier wieder die aktuelle Übersicht der Manga bis Dezember 2019 :
rot = absolute Neuheiten oder Beginn einer neuen Reihe

DEUTSCH

Juli 2019:
"Bloom Into You" Vol. 4 von Nio Nakatani (Vol. 4 kam noch im Anime vor - ab Vol. 5 kommt neuer Stoff für die Kenner des Anime) - 02.07.2019

""2ZKB, Feder & Wecker" Vol. 1 von Yayoi Oosawa (neue Serie über eine 2-Frauen WG in der langsam was heran wächst) - 11.07.2019

"Eclair" Vol. 3 BLEUE von diverse Autorinnen (Kurzgeschichtensammlung zum Thema Yuri, Achtung ! Ist in DEU gekürzt um die Story von Itou Hachi) - 11.07.2019

"Cafe Liebe" Vol. 4 von Miman (Im Cafe Liebe darf weiterhin Class S gespielt werden - ob es irgendwann in richtiges Yuri umschlägt ?) - 18.07.2019

"After Hours" Vol. 2 von Yuhta Nishio (schöne Liebesgeschichte unter Erwachsenen aber es ziehen Wolken auf) - 18.07.2019

August 2019:
"Netsuzou Trap - NTR" Vol. 4 von Naoko Kodama (Das Drama und die Betrügereien gehen weiter) - 15.08.2019

"Vampire x Junior" Vol. 2 von Saku Takano (Die Ecchi Yuri-Comedy geht weiter aber es wird etwas ernster) - 16.08.2019

September 2019:
"Meine unerwiderte Liebe" Vol. 2 von tMnR (Drama und Angst bestimmen dieses Manga - auch dafür gibt es Fans) - 12.09.2019

"2ZKB, Feder & Wecker" Vol. 2 von Yayoi Oosawa (neue Serie über eine 2-Frauen WG in der langsam was heran wächst) - 12.09.2019

Oktober 2019:
"Ein tropischer Fisch sehnt sich nach Schnee" Vol. 3 von Makoto Hagino (mit das Beste auf dem Markt zur Zeit) - 17.10.2019

"Bloom Into You" Vol. 5 von Nio Nakatani (Vol. 4 kam noch im Anime vor - ab Vol. 5 kommt neuer Stoff für die Kenner des Anime) - 29.10.2019

November 2019:
"Eclair" Vol. 4 ROUGE von diverse Autorinnen (Kurzgeschichtensammlung zum Thema Yuri) - 14.11.2019

"2ZKB, Feder & Wecker" Vol. 3 von Yayoi Oosawa (neue Serie über eine 2-Frauen WG in der langsam was heran wächst) - 14.11.2019

Dezember 2019:
"Cafe Liebe" Vol. 5 von Miman (Im Cafe Liebe darf weiterhin Clas S gespielt werden - ob es irgendwann in richtiges Yuri umschlägt ?) - ?

Werke mit Yuri als Teil der Hauptgeschichte :

"MURCIELAGO" (Vol. 10 - Juli 2019; Vol. 11 - Oktober 2019; von Yoshimura Kana)
Action-Groteske mit viel Gore und Erotik um eine lesbische Massenmörderin die im Auftrag der Polizei Kriminelle jagt

"Fox Spirit Tales" (Vol. 5 - ?; von Sakuya Amano)
Zuckersüßer Slice of Life / Mystery Manga mit Yuri-Elementen - besser bekannt unter dem Namen "Konohana Kitan" (der gleichnamige Anime ist spitze !)
Letzte Änderung: 5 Monate 4 Tage her von Noface83.

Yuri - Diskussionen 5 Monate 3 Tage her #834517

In Englischer Sprache erscheinen bald noch zwei neue Yuri Titel:
- Cocoon Entwined 1
- Killing me 1
Beide sollen am 06. August erscheinen.

Yuri - Diskussionen 5 Monate 1 Tag her #834594

• Hawkwing
  • Hawkwings Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Scanlator
  • Dank erhalten: 109
Tssir-De-Macabre schrieb:
Ich habe mir "Bloom into you" jetzt endliche auf DVD geholt. Ich habe bisher 3 Folgen gesehen und muss sagen dass die Umsetzung nicht so gut gelungen ist. Irgendwie scheint mir der Stil der Zeichnungen nicht gut vom Anime getroffen worden zu sein. Ich hoffe dass wenigstens der Inhalt gut rüberkommt.

Interessant. Ich fand, dass die Adaption erfreulich nah am Original war und gerade den Vibe und die Atmosphäre des Mangas wunderbar eingefangen hat. Mir hat der Anime auf jeden Fall unglaublich gut gefallen, was mich als riesiger Fan des Mangas natürlich ultra gefreut hat. :D

Tatsächlich hat er mir sogar so sehr gefallen, dass ich mir die japanischen BluRays importiert habe. Und was würde ich dafür geben, wenn es eine zweite Staffel geben würde. Das wäre ein absoluter Traum. :D

___

Falls ihr es noch nicht mitbekommen haben solltet: Ich habe mittlerweile mit der Übersetzung eines der absoluten Yuri-Klassiker schlechthin, Prism, begonnen. Mir hat der Manga extrem gut gefallen und ich hoffe, dass ihr auch etwas davon haben werdet. Könnt ja mal reinschauen, wenn ihr wollt. :D
Folgende Benutzer bedankten sich: Tssir-De-Macabre, Noface83

Yuri - Diskussionen 3 Monate 2 Wochen her #835892

Ich schaue gerade "Manaria Friends". Es ist ein Kurz-Anime (15 Min. Folgen) über die Freundschaft zweier Mädchen in einer Magie-Akademie. Das eine Mädchen ist ein Halb-Drache. Es gibt zwar keinen direkten Yuri, aber einige nette Yuri-Momente. Ein wirklich süßer Kurz-Anime für alle Yuri- und Monster-Mädchen Fans :-)

Yuri - Diskussionen 2 Monate 2 Wochen her #836602

Am 13. August kommt der englischsprachige Manga "Yuri Life" (orig. Yurigurashi) heraus.
Noface83 hat den Titel bereits vor 10 Monaten angesprochen, aber da er bald herauskommt wollte ich ihn nochmals in Erinnerung bringen.

@Noface83:
Meine Ausgabe von Pulse ist angekommen. Viele Dank :-)
Wie immer, wenn was neues von Ratana kommt, bestelle es auch für mich.
Letzte Änderung: 2 Monate 2 Wochen her von Tssir-De-Macabre.

Yuri - Diskussionen 2 Monate 2 Wochen her #836604

• Noface83
  • Noface83s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
Gut, dass es angekommen ist.

zu YuriLife : ich fand den Manga gut, unterhaltsam und kurzweilig. Klar ist es wie bei allen Kurzgeschichten-Sammlungen schwer eine emotionale Bindung zu den Charakteren aufzubauen aber die Geschichten waren humorvoll, fluffig und gefühlvoll so das das Lesen gewaltig Spaß gemacht hat.

Und apropos Ratana - ein neues Projekt von Ihr startet bald (ich schätze mal Anfang November) : SOUL DRIFTERS
Zur Story ist noch wenig bekannt - es soll ein Sci-Fi Action Yuri werden aber warten wir mal ab.

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Anhang:
Letzte Änderung: 2 Monate 1 Woche her von kineh.

Yuri - Diskussionen 1 Monat 3 Tage her #837538

Am 12. November kommt Band 1 des Yuri-Manga "Our Wonderful Days". Der Author ist Kei Hamuro.
Kenne weder das Werk noch den Author, aber soweit ich etwas finden konnte, waren die Rezensionen positiv.
Folgende Benutzer bedankten sich: Noface83

Yuri - Diskussionen 1 Monat 1 Tag her #837593

• Noface83
  • Noface83s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
Pulse Vol. 6 von Ratana Satis ist vorbestellbar bis 31.12 - Versand Anfang 2020

ratana-satis.lnwshop.com/en/product/13/p...NElUAO4cedBdpRoE69yY

Mit Versand kostet das Buch ca. 36-38 EUR (je nach Wechselkurs und Zahlungsmethode).

Wer kein paypal hat kann sich gerne bei mir melden und ich bestelle für ihn.
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Tag her von Noface83.

Yuri - Diskussionen 1 Woche 4 Tage her #837973

• renacon
  • renacons Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 3
meiner meinung nach ist Schulmädchen-Report der beste Yuri den ich je gelesen habe, leider bringt panini ihn in so mega unregelmäßigen abständen.
Moderatoren: ForummodLaynakinehKnivesYuriko.FauliRockt