Tssir-De-Macabre schrieb:
Ich habe mir "Bloom into you" jetzt endliche auf DVD geholt. Ich habe bisher 3 Folgen gesehen und muss sagen dass die Umsetzung nicht so gut gelungen ist. Irgendwie scheint mir der Stil der Zeichnungen nicht gut vom Anime getroffen worden zu sein. Ich hoffe dass wenigstens der Inhalt gut rüberkommt.
Interessant. Ich fand, dass die Adaption erfreulich nah am Original war und gerade den Vibe und die Atmosphäre des Mangas wunderbar eingefangen hat. Mir hat der Anime auf jeden Fall unglaublich gut gefallen, was mich als riesiger Fan des Mangas natürlich ultra gefreut hat.
Tatsächlich hat er mir sogar so sehr gefallen, dass ich mir die japanischen BluRays importiert habe. Und was würde ich dafür geben, wenn es eine zweite Staffel geben würde. Das wäre ein absoluter Traum.
___
Falls ihr es noch nicht mitbekommen haben solltet: Ich habe mittlerweile mit der Übersetzung eines der absoluten Yuri-Klassiker schlechthin,
Prism, begonnen. Mir hat der Manga extrem gut gefallen und ich hoffe, dass ihr auch etwas davon haben werdet. Könnt ja mal reinschauen, wenn ihr wollt.