THEMA: Yuri - Diskussionen

Yuri - Diskussionen 1 Jahr 9 Monate her #818864

• Noface83
  • Noface83s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 174
Du Glücklicher - Lars und ich warten noch auf Pulse 3. Ging wohl dieses mal bei uns ordentlich schief. Lars sein Paket befindet sich auf dem Rückweg und meins ist verschollen.

Sweet Blue Flowers 3 finde ich ist das beste Band der Serie oder wie fandest du das ?
Habe Mononoke Sharing auch schon gelesen. Finde den überraschend gut und freue mich auf Band 2.

@Schattenfell: Wo wohnst du (Schweiz ?) dass du keine englischen Manga kaufen kannst ? Dir entgeht ja sau viel dadurch !

Am Wochenende werde ich auch mal zur aktuellen Anime Season schreiben die leider etwas dürftig für uns Yuri-Fans ausfällt.
Zu einem schönen Abend gehören für mich ein guter Whisky und ein schöner Yuri-Manga ^^
Folgende Benutzer bedankten sich: Tssir-De-Macabre

Yuri - Diskussionen 1 Jahr 9 Monate her #818865

Mein Paket war aufgerissen und in eine Plastiktüte verpackt. Zum Glück war das Buch nicht beschädigt.
Ob es am Zoll lag oder an der Transport-Firma, kann ich nicht sagen. Ich Drücke Euch aber die Daumen!

Ja, der 3 Band von Aio Hana ist wirklich klasse. Die Beziehung zwischen A-Chans und Fumi nimmt an Fart auf.
Wirklich schade dass J.C.Staff dies nicht verfilmt hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: Noface83

Yuri - Diskussionen 1 Jahr 8 Monate her #818974

• marduck88
  • marduck88s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 62
ja mit pulse ist das komisch. ich denke mal da 2-3 weitere pakete aus deutschland zurück gesendet worden sind, währen diese und auch meinst beim zoll gelandet. Da der zoll aber wohl soviel zu bearbeiten hat werden dann pakete ohne prüfung zurück gesendet...total lächerlich. Aber Ratana hat mit heute geschrieben das es wieder bei ihr ist, sie Deklariert das jetzt als Book und Gift, dann geht es durch. Ist halt pech das ich doppelt solange warten muss. Und ja lieber so als warscheinlich verschollen.

Yuri - Diskussionen 1 Jahr 8 Monate her #819016

• Schattenfell
  • Schattenfells Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 39
Noface83 schrieb:
@Schattenfell: Wo wohnst du (Schweiz ?) dass du keine englischen Manga kaufen kannst ? Dir entgeht ja sau viel dadurch !

An sich wäre das bestellen kein Problem, aber meine Eltern stemmen sich dagegen mir Zeug aus dem Ausland zu importieren. Mir bleibt nur das Warten auf die Deutschland Veröffentlichung

Yuri - Diskussionen 1 Jahr 8 Monate her #819027

• Noface83
  • Noface83s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
Schattenfell schrieb:
Noface83 schrieb:

An sich wäre das bestellen kein Problem, aber meine Eltern stemmen sich dagegen mir Zeug aus dem Ausland zu importieren. Mir bleibt nur das Warten auf die Deutschland Veröffentlichung

Achso. Na dann hilft nur so schnell wie möglich erwachsen werden und eigenes Geld verdienen bzw. hast ja jetzt Glück, dass Bloom Into You im Herbst auf Deutsch erscheint.

So haben jetzt die ersten Wochen der neuen Anime Season hinter uns und wie erwartet kann die geniale Winter Season nicht erreicht werden in Sachen Qualität und Yuri. Der Lars und ich schauen im Moment folgende Serien an.

Katana Maidens (Toji no Miko)
Ein Überbleibsel aus der Winter-Season. Die Serie hat mich erst nach ein paar Folgen überzeugt und vor allen in der zweiten Hälfte der 1. Staffel sogar begeistert. Die zweite Staffel fängt ähnlich schwach an aber ich bin positiv dass bald wieder die alte Qualität erreicht wird. Einfach ein kurzweiliger Action-Anime mit Mädels und viel Shipping Pairings.

Love To-LIE-Angle
Lustige Yuri-Komödie aber wie zu erwarten bei einem 3min Anime einfach zu kurz und billig produziert. Sehr schade und für mich eine richtige Enttäuschung.

Cutie Honey Universe
Richtig Strange Mischung aus Magical-Girl, Action, Komödie und Fan-Service im leichten Retro-Style. Optisch gefällt mir das schon mal sehr gut und es gibt auch einige Yuri-Andeutungen aber die Gewalt (Gore) und die abgedrehte Story sind mir im Moment etwas zu viel. Mal schauen wie der sich so noch entwickelt.

Uma-Musume
Mischung aus Sports-Anime und Monster-Girls. So genannte Pferde-Mädchen wetteifern in Rennen und Idol-Auftritten um Siege und um die Gunst des Publikums. So was kann sich echt nur ein Hardcore-Otaku ausdenken aber trotz der vielen Klischees macht der Anime doch richtig Spaß. Die ganzen süßen Pferde-Mädchen lassen sich dazu auch noch prima shippen.

Comic-Girls
Das Highlight der aktuellen Season. New Game in der Welt des Manga-Zeichnes mit einer extra Portion Yuri. Eine traumhafte Kombination die leichtfüßig und humorvoll daher kommt. Ich hoffe der kann den aktuellen Drive beibehalten und verfällt nicht in die Cute-Girls-Doing-Cute-Things Folgen-Reihenfolge.

Was schaut ihr so an im Moment ?
Zu einem schönen Abend gehören für mich ein guter Whisky und ein schöner Yuri-Manga ^^
Letzte Änderung: 1 Jahr 8 Monate her von Noface83.
Folgende Benutzer bedankten sich: marierau, Tssir-De-Macabre

Yuri - Diskussionen 1 Jahr 8 Monate her #819042

• marierau
  • marieraus Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Yuri, Ecchi und Horror Fan
  • Dank erhalten: 11
Noface83 schrieb:
Achso. Na dann hilft nur so schnell wie möglich erwachsen werden und eigenes Geld verdienen bzw. hast ja jetzt Glück, dass Bloom Into You im Herbst auf Deutsch erscheint.

Bloom into you kommt auf Deutsch?! welcher Verlag hat ihn denn lizensiert, hab von keinem was mitbekommen *thinking*
Letzte Änderung: 1 Jahr 8 Monate her von marierau.

Yuri - Diskussionen 1 Jahr 8 Monate her #819046

• AlexanderI
  • AlexanderIs Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 10
marierau schrieb:
Noface83 schrieb:

Bloom into you kommt auf Deutsch?! welcher Verlag hat ihn denn lizensiert, hab von keinem was mitbekommen *thinking*

Schau Mal hier: Bloom into You
Folgende Benutzer bedankten sich: marierau

Yuri - Diskussionen 1 Jahr 8 Monate her #819135

• marduck88
  • marduck88s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 62
Schattenfell schrieb:
Noface83 schrieb:

Du kannst die meisten Manga oder eigentlich alle über Amazon bestellen, die es nur auf englisch gibt. Pulse/Lily Love von Ratana Satis natürlich nicht, aber der Rest geht. Versuche es mal, ich meine du bestellst ja auf der deutschen Amazon-Seite, nur sind halt die Manga auf englisch. Aber niemand sollte wohl was dagegen haben wenn das Kind Manga/Bücher auf englisch ließt.

Yuri - Diskussionen 1 Jahr 8 Monate her #819160

• Noire.
  • Noire.s Avatar
  • Stammuser
  • Stammuser
  • Zero Gravity
  • Dank erhalten: 310
Ich bin ja jetzt noch nicht lange im Yuri-Genre dabei, hab erstmals ein paar Animes geguckt:

Sakura Trick - fand ich ganz okay und die Beziehung der Mädels stand ja eindeutig im Mittelpunkt ^^
NTR - war jetzt leider nicht so toll, trotzdem ansehbar
Citrus - fand ich mega, auch wenn der Manga dann trotzdem besser sein soll
To Lie Angle - guck ich die Season gerade, aber eher aufgrund der 3 Minuten und sehr billigen Animationen eine Enttäuschung

Der Grund warum ich was schreibe ist.... kann mir jemand noch paar gute Yuri-Animes empfehlen?
Brauch immer mal eine Abwechslung bei den Genre und ich bin da mit Yuri leider noch nicht so an einen guten Stand.

Neptunia Club | Wir sind Fairy Tail Magier
Bow down to Lastation!

Yuri - Diskussionen 1 Jahr 8 Monate her #819167

Hallo Noire.
Ich würde Dir auf jeden Fall die folgenden Yuri-Animes empfehlen:
- Sweet Blue Flowers (orig. Aoi Hana)
- Strawberry Panic
- Candy Boy
- Maria Watches over us (orig. Maria Sama ga miteru)
- Whispered Words (orig. Sasameki Koto)
- Inugami-san to Nekoyama-san (Kurz-Anime)

Die Animes sind in der Kategorie Romantik, nur Inugami-san to Nekoyama-san ist Comedy.
Kein Hentai und keine Gewalt.
Letzte Änderung: 1 Jahr 8 Monate her von Tssir-De-Macabre.
Folgende Benutzer bedankten sich: Noire.

Yuri - Diskussionen 1 Jahr 8 Monate her #819186

• Noface83
  • Noface83s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
@Noire

Mit den Vorschlägen von Tssir-De-Macabre hast du ziemlich alle reinen Yuri-Titel zusammen. Es gibt sehr wenig reine Yuri-Anime - es kommen aber öfters vor dass in Anime anderer Genres Yuri ein großes Thema ist. Da gibt es einige richtig gute aktuelle Titel :

Slice of Life :
Konohana Kitan (zuckersüß)
Miss Kobayashi’s Dragon Maid

Fantasie/Sci-Fi
Yurikuma Arashi (sehr strange mit viel Metaphern)
FlipFlappers

Komödie
YuruYuri (ein Klassiker)
Letzte Änderung: 1 Jahr 8 Monate her von Noface83.
Folgende Benutzer bedankten sich: Noire.

Yuri - Diskussionen 1 Jahr 8 Monate her #819216

• SerYunLeo
  • SerYunLeos Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Sunshine~
  • Dank erhalten: 36
Auch wenn es jetzt nicht unbedingt was für Deutschland ist:

Bloom Into you bekommt einen Anime:
Zwei gute DInge an einem Tag, hoffen wir nur, dass wir vielleicht Glück haben und er auch nach Deutschland kommt.
Some things in life you just do.
Folgende Benutzer bedankten sich: marierau, BoatsAndBirds, Noire., Tssir-De-Macabre, Noface83

Yuri - Diskussionen 1 Jahr 8 Monate her #819258

Also langsam bekomme ich Angst. Citrus, NTR, jetzt auch noch Bloom into You, was kommt als nächstes? Das Ende der Welt ;-)

Jetzt aber Ernst. Vielen Dank für die gute Nachricht. Jetzt glaube ich wirklich dass dies ein Gutes Jahr für Yuri sein wird.

Yuri - Diskussionen 1 Jahr 8 Monate her #819313

• SerYunLeo
  • SerYunLeos Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Sunshine~
  • Dank erhalten: 36
Neue News zur Anime-Adaption von Bloom into you:

Damit wird das Studio TROYCA sein, welches ich unter anderem von Re:Creators, Aldnoha.Zero kenne.
Da diese beiden Original Anime sind, kann ich noch nicht sagen, wie gut sie sich an dem Quellmaterial orientieren können. Und ein Release-Date ist auch bekannt:

Oktober 2018.
Some things in life you just do.
Folgende Benutzer bedankten sich: Noire., Tssir-De-Macabre

Yuri - Diskussionen 1 Jahr 8 Monate her #819316

Das Studio gibt es erst seit 2013 und hat bisher nur wenige Titel hergestellt. Die Meisten davon waren aber gut bewertet worden.
Ich würde mir J.C.Staff wünschen, aber ich glaube dass TROYCA die Sache gut schaukelt.
Moderatoren: ForummodLaynakinehKnivesYuriko.FauliRockt