THEMA: Yuri - Diskussionen

Yuri - Diskussionen 5 Jahre 11 Monate her #468487

• Haviland
  • Havilands Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Dank erhalten: 259
Hallo in unserer Runde ;). Naja, egal was ich so lese, meiner Holden gegenüber bin ich treu wie Gold - das ist mir einfach zu wichtig :D. Wenn du Yuri-Mangas in Deutschland suchst, schau mal in diesem Thread vorbei. Da sollte alles drin sein, was so zu finden ist.

@MrSouldreamer - ich habe die Reihe bisher nur angefangen. Das Yuri würde ich wohl auf die eigentlichen Vorlieben der Hauptdarstellerin beziehen. Ob da noch etwas Reelles kommt, kann ich nicht sagen, nach den ersten Folgen würde ich es eher unter "Gender Bender" einordnen :D.
Nette Menschen drücken den DANKE-Button, wenn ihnen ein Beitrag geholfen hat ;).
Folgende Benutzer bedankten sich: ExtraHachse, tomiekawakami

Yuri - Diskussionen 5 Jahre 11 Monate her #471546

so leute hab mich mal im WWW etwas umgeschaut und 2 listen gefunden in denen Yuris genannt werden und wollte die hier mal kundgeben.

die erste von:
www.cafe-anime.de/board21-anime-und-mang...-yuri-anime-04-2011/

1. Puella Magi Madoka Magica
2. Kannazuki no Miko
3. Mai-Hime
4. Maria-sama ga Miteru
5. Mai-Otome
6. Strike Witches
7. Strike Witches 2
8. Shoujo Kakumei Utena
9. Maria Holic
10. K-ON!

die 2. von:

de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20130121121027AABsdiO

Strawberry Panic
Blue Drop
Kannazuki no Miko
Kashimashi: Girl Meets Girl
Revolutionary Girl Utena
Simoun
Re: Cutie Honey
Devilman Lady
RIN ~Daughters of Mnemosyne~
Sasameki Koto
Candy Boy
Strawberry Panic
Aoi Hana
Yuru Yuri

hoffe ist was gutes für euch dabei habe 2-3 gute daraus gefunden *o-ero2*

Yuri - Diskussionen 5 Jahre 11 Monate her #471550

• Haviland
  • Havilands Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
Ich hoffe, du bist mir nicht böse, wenn ich die Liste mal auseinandernehme :D.

1. Puella Magi Madoka Magica - kein reines Yuri, nur leichte Andeutungen.
2. Kannazuki no Miko - Yuri am Ende; habe ich allerdings noch nicht geschaut, weil so dramatisch...
3. Mai-Hime - auch hier ist Yuri nur Nebenthema.
4. Maria-sama ga Miteru - jupp, zumindest Shoujo-Ai; ein Onee-sama-Setting.
5. Mai-Otome - da kenne ich nur Ausschnitte aus dem Manga... obwohl ich denke, dass auch hier Yuri nur Nebenthema ist.
6. Strike Witches - nicht wirklich Yuri, nur minimale Andeutungen.
7. Strike Witches 2 - siehe Staffel 1.
8. Shoujo Kakumei Utena - das ist schon etwas expliziter.
9. Maria Holic - das ist wohl eher Gender Bender, allerdings habe ich es noch nicht zu Ende geschaut :-/.
10. K-ON! - nope, nur leichte Andeutungen - da ist Yuru Yuri deutlicher.

Strawberry Panic - jepp, reinstes Shoujo-Ai.
Blue Drop - da habe ich nur die Mangas gelesen, die sind etwas apokalyptisch...
Kannazuki no Miko - siehe oben
Kashimashi: Girl Meets Girl - Shoujo-Ai, sehr süß :D.
Revolutionary Girl Utena - siehe oben.
Simoun - Shoujo-Ai, den hatten wir hier ja schon am Wickel.
Re: Cutie Honey - das sagt mir nun so gar nichts... wahrscheinlich auch nur leichte Nebenaspekte ;).
Devilman Lady - den kenne ich ebensowenig
RIN ~Daughters of Mnemosyne~ - davon habe ich zumindest schon gehört, aber nicht unter Yuri-Aspekten.
Sasameki Koto - das ist ein Klassiker, die Scanlation wurde gerade abgeschlossen.
Candy Boy - Shoujo-Ai, auch ein Klassiker.
Strawberry Panic - siehe oben
Aoi Hana - auch diese Serie wurde gerade zu Ende übersetzt; feinstes Shoujo-Ai, aber der Erzähl-Stil ist manchmal etwas... ähm... sprunghaft :D.
Yuru Yuri - das Meisterwerk, was Andeutungen ohne Ergebnisse angeht. Die haben mich schon fast zum Wahnsinn getrieben, weil nix passiert ist...

Das Problem ist, dass man, wenn man auch Andeutungen betrachtet, hunderte von Animes aufzählen könnte, ohne dass sie wirklich Yuri enthalten. Deshalb versuche ich mich auf die Eindeutigen zu konzentrieren. Ich bin gerade dabei, die Yuri-Kollektion bei AP etwas aufzumöbeln, dann werde ich mal ein paar Werke und Autoren vorstellen. Sind allerdings alle auf Englisch; zum Übersetzen fehlt mir nun wirklich die Zeit :-/.
Nette Menschen drücken den DANKE-Button, wenn ihnen ein Beitrag geholfen hat ;).

Yuri - Diskussionen 5 Jahre 11 Monate her #472329

• Haviland
  • Havilands Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
ronnetonne schrieb:
Gibt es eigentlich auch Yuri mit SM oder sowas in die Richtung? Also son bisschen Gewalt und Fesseln etc.?
In "Seikon no Qwasar" gibt es eine Kämpferin, die ihre "Marias" auf...ähm... besondere Art "ausbildet". Das ist sogar Thema in einer OVA. Einen reinen Yuri-Anime zu dem Thema kenne ich nicht. Dafür gibt es eine Menge Doujis, meistens One-Shots, in denen die Heldinnen SM erleiden oder erteilen... wenn du Interesse hast, musst du bei Dynasty nach dem Tag "Bondage" suchen, da wirst du fündig.
Folgende Benutzer bedankten sich: tomiekawakami

Yuri - Diskussionen 5 Jahre 11 Monate her #472360

• Blacksaphir
  • Blacksaphirs Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 3
Ich sag mal was zu Cutie Honey, Devilman Lady und RIN ~Daughters of Mnemosyne.

Cutie Honey: Hab ich früher gerne geschaut ist schon ein recht alter Anime aber ich wüsste nicht das da Yuri oder Yuri anspielungen enthalten seinen sollten.

Devilman Lady: Wieder ein sehr alter Anime und ja es gibt Yuri anspielungen aber wie ich finde, kaum nennenswerte. Reinschauen kann man mal aber ich Persönlich fande diesen Anime nicht so gut.

RIN ~Daughters of Mnemosyne (besser bekannt als Mnemosyne):Ist aufjedenfall yuri. Den kann man sich wirklich mal anschauen aber ist nicht jedermans sache da er auch recht Brutal ist.

Yuri - Diskussionen 5 Jahre 11 Monate her #475314

• Haviland
  • Havilands Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
MrSouldreamer schrieb:
@Haviland Hast du schon Koihime Musou geschaut?
Aber sicher doch :D. Allein die Missverständnisse, die Rin auslöst, haben mir Lachtränen in die Augen getrieben. "Wir haben unsere Schwesternschaft im Bett besiegelt!" :D :D :D

Ist zwar kein generischer Yuri, aber wegen der vielen Anspielungen und gelegentlichen Offensichtlichkeiten definitiv sehenswert.

Yuri - Diskussionen 5 Jahre 11 Monate her #475365

• Blacksaphir
  • Blacksaphirs Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
MrSouldreamer schrieb:
@Blacksaphir Bist du dir sicher mit RIN?

ja bin mir sicher das da Yuri enthalten ist ABER halt nicht so viel .. Find den Anime trotzdem recht gut (zumal ich auch gerne Horror/Splatter ect. schaue :)) und kann ihn dir empfehlen
Der läuft öffter auf Animexx aber würde den eher auf Jap dub schauen.
Letzte Änderung: 5 Jahre 11 Monate her von Blacksaphir.

Yuri - Diskussionen 5 Jahre 10 Monate her #484750

• DeNnIsFr4n5
  • DeNnIsFr4n5s Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 675
Bin schon auf 2014 gespannt wenn mit Sakura-Trick und Riddle Story of Devil gleich zwei Yuri/Shojou-Ai Animes anlaufen sollen.
Und nichtzu vergessen die dritte Staffel von Saki, das ja auch unteranderem wichtige Yuri-Elemente besitzt, auf die ich mich persönlich schon sehr freue.
Letzte Änderung: 5 Jahre 10 Monate her von DeNnIsFr4n5.
Folgende Benutzer bedankten sich: Haviland, Blacksaphir

Yuri - Diskussionen 5 Jahre 10 Monate her #484752

• Haviland
  • Havilands Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
Hmm... "Sakura Trick" kenne ich ja schon (und freue mich auch drauf :D), aber "Riddle Story of Devil" sagt mir gar nichts... nicht mal Dynasty hat den im Programm... hmm... die Beschreibung bei Wikipedia klingt eher wie ein Action-Anime...na, lassen wir uns überraschen ;).

Auf "Saki" freue ich mich auch, aber ob das wirklich klappt...? Der Manga scheint immer noch nicht fertig zu sein, die Mangaka zählt nicht unbedingt zu den schnellsten und hatte zusätzlich noch einen Unfall mit längerem Krankenhaus-Aufenthalt. Und im Manga steht immer noch das Finale an, das kann also noch etwas dauern.
Folgende Benutzer bedankten sich: marduck88, DeNnIsFr4n5

Yuri - Diskussionen 5 Jahre 10 Monate her #484753

• DeNnIsFr4n5
  • DeNnIsFr4n5s Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
Haviland schrieb:
Hmm... "Sakura Trick" kenne ich ja schon (und freue mich auch drauf :D), aber "Riddle Story of Devil" sagt mir gar nichts... nicht mal Dynasty hat den im Programm... hmm... die Beschreibung bei Wikipedia klingt eher wie ein Action-Anime...na, lassen wir uns überraschen ;).

Auf "Saki" freue ich mich auch, aber ob das wirklich klappt...? Der Manga scheint immer noch nicht fertig zu sein, die Mangaka zählt nicht unbedingt zu den schnellsten und hatte zusätzlich noch einen Unfall mit längerem Krankenhaus-Aufenthalt. Und im Manga steht immer noch das Finale an, das kann also noch etwas dauern.

Zu Riddle Story of Devil: Der Fakt das eine weibliche Killerin sich in ihr ebenso weibliches Ziel verliebt (oder zumindestens Gefühle für diese entwickelt) lässt mich auf Yuri/Shoujo-Ai hoffen.
Aber wie du schon richtig gesagt hast: lassen wir uns überraschen.

Und zu Saki: Die dritte Staffel soll ja erst im zweiten Quartal 2014 kommen, mal schauen was bis dahin mit dem Manga passiert.
Letzte Änderung: 5 Jahre 10 Monate her von DeNnIsFr4n5.

Yuri - Diskussionen 5 Jahre 10 Monate her #485739

• Blacksaphir
  • Blacksaphirs Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
DeNIsFr4n5 ich muss dir mal danken wegen der Info zu Riddle Story of Devil ..habe noch nie von dem Anime gehört aber hab gerade auf aniSearch die beschreibung gelesen. Mir gefällt es jetzt schon und freue mich riesig auf den Anime. Ich mag animes wo es um Verbote Liebe oder Freunde geht und daraum scheint es ja in dem Anime zu gehen :D
Folgende Benutzer bedankten sich: DeNnIsFr4n5

Yuri - Diskussionen 5 Jahre 9 Monate her #487988

• marduck88
  • marduck88s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 62
Hi,ich wollte mal Fragen ob von bekannten Yuri-Mangas eine Anime-Adaption geplant ist? Denn gerade von ''Wir Beide'' (Girlfriends), Highschoolgirls oder auch Blue-Friends sind doch bestimmt schöne Umsetzungen möglich.

Ich würde mir halt echt sowas wünschen, denn allgemein betrachtet gibt es zwar ein paar schöne Shoujo-Ai/Yuri Animes wie z.B. Strawberry Panic, Kuttsukiboshi(leider nur OvA 2 Folgen) und Hanabira ni Kuchizuke o - Anata to Koibito Tsunagi(auch nur 1 Folge und Hentai) aber das ist einfach zu wenig, finde ich. Sicher gibt es noch mehr, aber wirklich Shounen-Ai oder Yuri ist es aber noch lange nicht. Nur weil es mal 1-2 Andeutungen gibt oder ein Stielmittel ist wie bei Simoun.
Aoi Hana ist da zwar wieder anders aber die 11 Folgen wirkten so unfertig, das ich eigentlich noch immer auf eine zweite Staffel hoffe.

Habt ihr vllt. noch Vorschläge, was ich in dieser Richting gucken könnte? Wo es halt keine untergeordnete Rolle spielt.
Angeguckt habe ich unter anderen noch;

-Maria-sama ga Miteru aber nach ein paar Folgen abgebrochen, da sie jemanden Heiraten soll. Mir Fällt der Name nicht ein zu lange her.

-Girl meets Girl; Komplett geguckt und ganz niedlich gemacht, aber irgentwie fühlte sich das nicht richtig an. Warum schreibe ich jetzt nicht aber Serienkenner wissen es bestimmt was ich meine.

-Sasameki Koto; hmm 1 Folge hab ich glaube mal gesehen, ist der gut?

-Naja und natürlich Candy Boy, ist eigentlich richtig gut nur zu kurz

Es kommen ja 2 Serien 2014 raus so wie ich es mitbekommen habe, aber ich befürchte das da wohl mehr nicht kommt und das vllt. sooar alles eine Farce ist. Warum denke ich so? Nunja ich hatte mir von Love-Lab mehr bzw. etwas anderes erhofft.

Nunja, ich würde mich über Antworten zu meinen Fragen freuen, vllt gibt es ja noch was nettes.
Letzte Änderung: 5 Jahre 9 Monate her von marduck88.

Yuri - Diskussionen 5 Jahre 9 Monate her #487998

• DeNnIsFr4n5
  • DeNnIsFr4n5s Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
Leider!! ist weder zu Blue Friends noch zu Girl Friends (Wir Beide) eine Animeadaption angekündigt oder ähnliches.
Gerade zu Blue Friends würde ich mir eine wünschen! (Ich liebe diesen Manga)

Zu Maria-sama: Schau den Anime unbedingtt weiter, der Mann den sie Heiraten soll spielt in allen 4 Staffeln lediglich eine Nebenrolle und unterstützt die Hauptcharakterin hier und da mal.
Und es bleibt auch lediglich beim Er soll Sie Heiraten, mehr kommt da nicht.
Letzte Änderung: 5 Jahre 9 Monate her von DeNnIsFr4n5.
Folgende Benutzer bedankten sich: marduck88

Yuri - Diskussionen 5 Jahre 9 Monate her #488010

• Haviland
  • Havilands Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
Erstmal eine kleine Korrektur: Du meinst sicherlich Shoujo-Ai, nicht Shounen-Ai - das ist nämlich das Gegenstück, Boys Love...

Zu den Yuri-Animes habe ich, denke ich, in diesem Thread schon reichlich gesagt, ich erspare dir also mein Gejammere :D. Um es noch einmal hervorzukramen: Sasameki Koto ist erst letztes Jahr zu Ende gegangen, Aoi Hana sopgar erst dieses Jahr. Leider kenne ich die Erfolgsquoten der ersten Staffeln nicht, deshalb kann ich auch nicht sagen, ob die Publisher jeweils eine weitere Staffel unterstützen. Zumindest bei Sasameki Koto könnte ich mir zumindest vorstellen, dass es als Manga nach Deutschland kommt; Aoi Hana dürfte dafür etwas zu speziell sein... schade eigentlich. Der Anime zu Sasameki Koto ist definitiv gut, endet aber leider mittendrin, eben weil der Manga noch nicht weiter war. Das Vorhandene ist aber definitiv sehenswert.

Was Love Lab betrifft, wurde das meines Wissens nie als Yuri angekündigt; einige von uns haben lediglich aufgrund der Beschreibung etwas hineininterpretiert. Zuindest bei "Sakura Trick" ist das etwas anderes, die Geschichte ist generisches Yuri und sollte auch so im Anime rüberkommen. Na, lassen wir uns überraschen...
Folgende Benutzer bedankten sich: marduck88

Yuri - Diskussionen 5 Jahre 9 Monate her #488019

• marduck88
  • marduck88s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 62
Haviland schrieb:
Erstmal eine kleine Korrektur: Du meinst sicherlich Shoujo-Ai, nicht Shounen-Ai - das ist nämlich das Gegenstück, Boys Love...
*o-pwn* Habs geändert sry, ich benutze eig. diese Begriffe nicht sondern nur Yuri. Da Yuri und SHOUJO-Ai aber sich im Detail doch etwas unterscheiden *o-blush* versuche ich auch beide Begriffe zu verwenden. Mir viel er nicht ein und habe bei Genres geguckt, hier auf Proxer und naja das Falsche abgeschrieben *o-emo*
Naja seis drum, Fehler passieren.

Aber wenn Maria-sama und Sasameki Koto sehenswert sind, sollte ich doch mal beide angucken. Danke für den Ratschlag.

Zu Love-Lab; Ja ich habe es auch so wargenommen, dass dieser Anime in die Richtung Shoujo-Ai geht. Da ich halt kein Japanisch kann, musste ich mir Infos zusammensuchen. Und hier und da wurde es auch so interpretiert.
Letzte Änderung: 5 Jahre 9 Monate her von marduck88.
Moderatoren: ForummodLaynakinehKnivesYuriko.FauliRockt