THEMA: Yuri - Diskussionen

Yuri - Diskussionen 6 Jahre 3 Wochen her #454070

• Haviland
  • Havilands Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Dank erhalten: 259
:D :D
Das wäre jetzt auch zu schön gewesen... naja, haben wir wenigstens etwas zu lachen gehabt ;).
Und lass ihn ganz, Anime-Fans sind lieb :).

Oh... und eine Serie wie Shoujo Sect kenne ich als Anime leider auch nicht. Am nächsten heran kommt vielleicht noch Kuttsukiboshi, aber das hat nur zwei Folgen :(.
Nette Menschen drücken den DANKE-Button, wenn ihnen ein Beitrag geholfen hat ;).
Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Wochen her von Haviland.
Folgende Benutzer bedankten sich: MrSouldreamer

Yuri - Diskussionen 6 Jahre 2 Wochen her #454378

1. Mit meinem kollegen hast du warsch. recht.

2. Kuttsukiboshi ist ganz gut dafür das man so wenig sieht aber...

so putzig.

3. Ich hau mal ne Liste raus wo ich denke das es yuri ist und die ich schon gesehen habe.

Shoujo Sect
Sono Hanabira ni Kuchizuke wo
Kuttuskiboshi

Das wars auch schon mit den guten (mehr hab ich was yuri angeht nicht gefunden.)

Nun kommen ein paar Empfehlungen
die ich bekommen habe.

Ga rei Zero
Blue drop
The Karma Saiyuki (nicht unter 18)
Kannazuki no Miko
Yami to Boushi to Hon no Tabibito
AIKa Zero
Kodomo no Jikan Second Term
Yami to Boushi to Hon no Tabibito
Sasameki Koto
Saki
Kodomo no Jikan Second Term
Simoun

Yuri - Diskussionen 6 Jahre 2 Wochen her #454492

• Blacksaphir
  • Blacksaphirs Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 3
Die Liste die du Empfohlen bekommen hast undd die die ich kenne sind alles Yuris wo man nicht wirklich was sieht.

Sasameki Koto, Yami to Boushi to Hon no Tabibito und Kannazuki no Miko ist eindeutig Yuri

Saki
Ga rei Zero
Blue drop
Bei dennen steht Yuri nicht in Vordergrund der Story sind aber sehenswerte animes.

PS. In Japan sagt man nicht Shoujo ai sondern Yuri auch wenn diese keine Sexszenen enthalten den in Japan bedeutet Shoujo ai soviel wie Pädophil.
Letzte Änderung: 6 Jahre 2 Wochen her von Blacksaphir.

Yuri - Diskussionen 6 Jahre 2 Wochen her #454498

• Haviland
  • Havilands Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
Blacksaphir schrieb:
PS. In Japan sagt man nicht Shoujo ai sondern Yuri auch wenn diese keine Sexszenen enthalten den in Japan bedeutet Shoujo ai soviel wie Pädophil.
Ähm... wer hat dir denn das weisgemacht? Korrekt ist, dass Shoujo-Ai und Yuri in Japan quasi die gleiche Bedeutung haben, während die westliche Szene gerne nach Yuri (mit expliziten Szenen) und Shoujo-Ai (nur Küsschen und Händchenhalten) unterscheidet. Mag sein, dass es sich bei Shoujo-Ai meistens eher um Schulmädchen handelt, aber was hat das bitte schön mit Pädophilie (Sex eines Erwachsenen mit einem Kind bis ca. 12 Jahre) zu tun? Das musst du mir erklären ;).
Nette Menschen drücken den DANKE-Button, wenn ihnen ein Beitrag geholfen hat ;).

Yuri - Diskussionen 6 Jahre 2 Wochen her #454641

So THEMAWECHSEL

Warum stellen wir uns nicht eine Welt vor auf der es so viele Yuris gibt,
dass egal wie lange man schaut man nie mit allen durch wäre.

Warum das nicht möglich ist ( *o-schrei* LEIDER *o-schrei* )

"Weil die Komplete Yuri gemeinde nach spätestens einem Jahr durch *o-ero2* oder *o-XD* oder *o-love2* gestorben wäre."

Meine Meinung (Leider ist sie so mittlerweile)

Yuri - Diskussionen 6 Jahre 2 Wochen her #454675

• Blacksaphir
  • Blacksaphirs Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
Haviland de.wikipedia.org/wiki/Yuri Letzter Satz: Unterschiede in der westlichen und japanischen Verwendung der Begriffe
Dabei ist anzumerken, dass die Bezeichnung Shōjo Ai im Japanischen ebenfalls verbreitet ist, dort jedoch Verwendung findet um sich auf Pädophilie zu beziehen und damit eine ähnliche Bedeutung wie Lolicon besitzt.
hab ich aber auch schon ab und zu in anderen Foren gelesen aber ist eben in Deutschland usw. nicht geläufig deshalb weiß das kaum einer....bis vor kurzen hab ich das ja auch nicht gewusst und ich sag ja auch noch ab und zu shoujo ai xD

MrSouldreamer ich glaub das es für die Mangakas es sich mehr Lohnt Yaois zu machen als Yuris da es viel mehr Yaoi fans gibt als Yuri oder besser gesagt die Yurifans zeigen sich nicht so was ich schade finde
Letzte Änderung: 6 Jahre 2 Wochen her von Blacksaphir.
Folgende Benutzer bedankten sich: Haviland

Yuri - Diskussionen 6 Jahre 2 Wochen her #454776

• Haviland
  • Havilands Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
Okay, das lasse ich jetzt erst mal stehen, weil ich hier am Handy so schwer recherchieren kann (besonders weil die Blödbacken meine "Flatrate" gerade gedrosselt haben...). In einer Woche bin ich wieder zu Hause, dann werde ich das noch mal verifizieren. Andererseits ist es ja gut möglich, dass der Begriff in Japan einen Bedeutungswandel durchgemacht hat - wenn man bedenkt, was das Wort "geil" bei uns schon alles durchmachen musste :D.
Da ich kein Japaner bin, bleibe ich eh lieber bei der westlichen Definition. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich mit einem Japaner darüber unterhalte, ist doch eher gering ;).

Yuri - Diskussionen 6 Jahre 2 Wochen her #454830

• Blacksaphir
  • Blacksaphirs Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
LoL ok ich finde es auch nicht schlimm das man Shoujo ai sagt ...ich wollt halt auch mal etwas neues zu dieser Diskussion hinzufühgen und nicht nur was kennt ihr für yuris und dan hat man x-mal die selben beiträge mit Animes *o-XD*

Und für mich heißt Yuri einfach Yuri egal ob da zwei weiber nackt rumhüpfen oder es nur kleine schüchterne Küsse oder gar nur händchen halten gibt :D
obwohl ich letztere bevorzuge ^^
Schüchtern, süß , tollpatischig *o-love2*

Yuri - Diskussionen 6 Jahre 2 Wochen her #455965

• Blacksaphir
  • Blacksaphirs Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
Da wäre strawberry panic das richtige für dich, fallst du den anime nicht kennst.
Keine Männer ..klischeehaft spielt der Anime in einer Mädchenschule ..100% Yuri

Ist mir aber auch schon öffter passiert das der Anime als Yuri beschrieben wird und da kaum oder kein Yuri vor kommt.

Yuri - Diskussionen 6 Jahre 1 Woche her #457157

• Yda
  • Ydas Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 70
Hab den schon durch.

Ich finde man hätte ruhig noch einen weiteren Band machen können, in dem sie auf die Uni gehen oder so.
Die Reaktionen des Umfelds zu sehen, wenn es erfährt das die beiden zusammen sind, wäre auch interessant gewesen.

Yuri - Diskussionen 6 Jahre 1 Woche her #457279

• Haviland
  • Havilands Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
So, bin aus dem Urlaub zurück und habe den Band in der Post gefunden ;). Ich kenne das Ende ja schon von der Scanlation, werde also später lesen, wenn wir wieder "angekommen" sind. Was das Ende betrifft: Ich bin ja auch ein Freund von Epilogen (einer der Gründe, warum ich das Ende von "Shoujo Sect" so knuffig fand), und irgendwie hatte ich mir da auch noch ein bißchen mehr gewünscht. Aber vielleicht wäre dann auch das etwas unschuldige Flair verloren gegangen. Ich habe mich dann jedenfalls zufrieden gegeben :).

@MrSouldreamer - ist vielleicht nicht ganz so plakativ wie Strawberry Panic, aber vielleicht sagt dir Simoun ja zu? Ich fand die Charaktere bei aller Action doch fluffig genug...

Yuri - Diskussionen 6 Jahre 1 Woche her #457352

• Blacksaphir
  • Blacksaphirs Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
Wenn ich besser Englich könnte hätte ich wohl "Girl Friends" schon längst als Scanlation gelesen xD
Deshalb freu ich mich immer so wenn Mangas die ihc unbedingt mal lesen will oder Yuri-Mangas auf Deutsch erscheinen^^
Letzte Änderung: 6 Jahre 1 Woche her von Blacksaphir.

Yuri - Diskussionen 5 Jahre 11 Monate her #466909

• Haviland
  • Havilands Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
Taj, leider ist der Markt in dem Bereich sehr dünn... die beiden brauchbaren Animes wurden schon genannt, alles andere gehört in den Hentai-Bereich. Finde ich eigentlich schade... vielleicht sollte mal einer "Yurika's Campus Life" animieren, das wäre mal eine Yuri-Harems-Geschichte :D.

Yuri - Diskussionen 5 Jahre 11 Monate her #467203

• Haviland
  • Havilands Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
Onuris schrieb:
Kann dir Citrus & Blue Friend empfehlen
Seit wann sind das denn ecchi Yuri Animes? :D
Ich finde es zwar wirklich nett, wenn ihr Empfehlungen aussprecht, aber macht euch doch bitte die Mühe die Anforderungen zu lesen und zu verstehen.v
Letzte Änderung: 5 Jahre 11 Monate her von Haviland.

Yuri - Diskussionen 5 Jahre 11 Monate her #468468

Halli Hallo^^

Endlich mal ein Thread nach meinem Geschmack! *o-like*
Ich steh total auf Yuri und tausche mich gerne aus um neue zu finden! Ich bin übrigens bisexuell und habe auch einen Freund aber der weiß was ich in meiner Freizeit so treibe! *o-brav*
Also ich mag am Liebsten Yuri die schon eher in Richtung Hentai gehen aber auch "normale" Liebesgeschichten. Mit Yaoi kann ich übrigens mal so gar nichts anfangen! *o-???*
Ich suche im Moment Mangas hier in Deutschland in Richtung Yuri, und Animeempfehlungen nehme ich auch gerne an^^

Ach ja und an *Rika-chan* du hast total recht! Ich finds auch echt unverschämt, dass es die Boys Love Kategorie gibt und für uns nix!!! *o-fuu*
Moderatoren: ForummodLaynakinehKnivesYuriko.FauliRockt