THEMA: Yuri - Diskussionen

Yuri - Diskussionen 4 Jahre 10 Monate her #632621

• Haviland
  • Havilands Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Dank erhalten: 266
Keine Ahnung, woran es liegt, aber ich finde im Spoiler keine Bilder :(. Die Stories an sich klingen ganz interessant, besonders das mit den Zwillingen...

Und HedHod scheint wirklich einen Narren an Yuri gefressen zu haben - wir haben ein neues "Citrus"-Banner :D.
Nette Menschen drücken den DANKE-Button, wenn ihnen ein Beitrag geholfen hat ;).

Yuri - Diskussionen 4 Jahre 10 Monate her #633019

• SerYunLeo
  • SerYunLeos Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Sunshine~
  • Dank erhalten: 36
*Havil: *hust hust* ich bin auch ein Zwilling, aber.... ewww nein danke XD Ich präferiere doch dann eher etwas reifere Frauen XD

Citrus. Jaaaa, Citrus.... der neue Chapter wird ja hoffentlich bald released, ich hab schon lange nichts mehr von den neuen Kaptieln gehört *o-???*
Some things in life you just do.

Yuri - Diskussionen 4 Jahre 10 Monate her #633186

• Haviland
  • Havilands Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
Naja, Zwilling ist nicht gleich Zwilling :D. Jetzt würde mich aber interessieren, ob deine Schwester die gleichen Vorlieben hat wie du... ;).

Stimmt, bei Citrus geht es nur langsam voran. Ich weiß auch gerade nicht, ob das an dem Mangaka oder der Scanlation-Gruppe liegt. Ist auch Wurscht, wir Lecher können doch froh sein, dass es jemand tut, also warte ich geduldig :D.
Nette Menschen drücken den DANKE-Button, wenn ihnen ein Beitrag geholfen hat ;).

Yuri - Diskussionen 4 Jahre 10 Monate her #633565

• Mreinfan
  • Mreinfans Avatar
  • Stammuser
  • Stammuser
  • RAISE YOUR FLAG!
  • Dank erhalten: 636
Ich habe mich neuleich mit Craig P. Donson, einer der Haupteditoren der englischen Übersetzungen der Sono Hanabira Reihe unterhalten.

Es wird noch einen zweiten Release geben, Sono Hanabira ni Kuchizuke o - Deatta Koro no Omoide ni (その花びらにくちづけを 出逢った頃の思い出に A Kiss For The Petals - For Old Times' Sake), welche sich auf Miya und Risa, einen bereits erschienenen Pairing (und meinen zweitliebsten Pairing der Reihe) handeln wird. Wie es aber aussieht bekommt es aber nur einen iOS und Android Release.

Quelle

Wo wir schon grad dabei sind, habt ihr ein Lieblingspairing in der Sono Hanabira Reihe? Meine Top 3:
1. Shitogi Eris & Kirishima Shizuku [ Zum Anzeigen klicken ]

Die beiden sind sooo perfect *~* Ich finde beide vom aussehen einfach edel und sie passen perfekter zusammen als die anderen Pärchen (was nicht heißen soll, die anderen wären schlecht). Vielleicht ist es aber auch ihre Kulturdifferenz, was sie ausmacht, Shizuku's sehr traditionale Lebensweise und Eris, welche halb Japanerin, halb Europäerin ist. Ach ja die Bettszenen, ich liebe Eris aggressive Art~

2. Ayase Miya & Azumi Risa [ Zum Anzeigen klicken ]

Die beiden fand ich auch großartig, wegen dem Aussehen vorallem. Das Pärchen macht stark den Eindruck als ob sie von Madoka Magica's Madoka und Homura inspiriert waren, vorallem Miya hat teilweise doch starke Ähnlichkeiten zu Akemi Homura.

3. Matsubara Yuuna & Oda Nanami [ Zum Anzeigen klicken ]

Das erste Pärchen der Reihe. Oda Nanami und ihre geliebt Onee-sama~ Braucht man eigentlich nicht viel dazu zu sagen, ausser, dass Nanami's "Onee-sama!" wirklich knuffig ist

MfG MrYuriFan

Yuri - Diskussionen 4 Jahre 9 Monate her #634010

• Haviland
  • Havilands Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
Hmm... wie ich es auch drehe und wende, ich komme an ReoXMai nicht vorbei :). Ich bin nicht wirklich ein Lolicon, aber Reo ist einfach zu knuffig, wie sie immer wieder so tut, als ob nichts sie anfechten könnte, und Mai das genüsslich auskostet :D. Und wenn ich ehrlich bin: Eines meiner nervigeren Paare ist YuunaXNanami. Das dauernde "Nanami... Nanami... Nanami" ging mir irgendwann richtig auf die Nerven...

Oh Mann, ich muss echt mal weiter schauen, ich stecke immer noch bei ErisXShizuku fest...

Yuri - Diskussionen 4 Jahre 9 Monate her #637275

• Liomee
  • Liomees Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 1
@Seriwolfy sehr spät meine Antowrt, aber du hast Recht. Ich finde nicht viele, die Lesbisch sind ^^ Freut mich sehr ^^

Yuri Kuma Arashi is komisch, muss die Folgen die noch kamen mal gucken
"Who says you're not perfect?"

Yuri - Diskussionen 4 Jahre 9 Monate her #638545

• SerYunLeo
  • SerYunLeos Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Sunshine~
@Havil:

Erm, eher nein, meine Schwester ließt eher... Yaohiiiiiii y'know *o-pwn*

@Engel:

Ja, man bleibt ja dann doch lieber im Schatten der Gesellschaft *o-lw*

Und Yuri Kuma Arashi wird jetzt auch endlich interessanter, die ersten drei Folgen, naja, da widerholt sich erstmal alles. Aber jetzt so 8. Folge gehts schon richtig mit der Story los :D Also empfehlen kann ich ihn jetzt auf jeden Fall :D

LG, Serika~

Yuri - Diskussionen 4 Jahre 8 Monate her #641913

• Melia08
  • Melia08s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 70
Ich bin mit Yuri Mangas eher unterversorgt. Ich habe höchstens 15 Yuri/girls love mangas und den einzigen Yuri Anime den ich gesehen habe ist Strawberry Panic, der mir aber sehr gut gefallen hat.
Von Yaoi Mangas besitze ich 4x soviel. Liegt aber sicher daran das ich nicht homosexuell oder bi bin daher sagen mir boys love einfach mehr zu. Bei meinem Mann ist das natürlich genau umgedreht. Er mag Yuri.
Hetero Romanzen mag ich natürlich auch sehr ^.^ (girlxboy)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Geschwister sind nie alleine, sie tragen immer den anderen im Herzen
Letzte Änderung: 4 Jahre 8 Monate her von Melia08.
Folgende Benutzer bedankten sich: Haviland

Yuri - Diskussionen 4 Jahre 8 Monate her #642929

• Haviland
  • Havilands Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
@Melia08
Ja, das alte Bild: Frauen mögen Yaoi, Männer mögen Yuri :). Eigentlich mag ich nicht so sehr Verallgemeinerungen, ich sehe das eher als statistische Größe... immerhin gibt es noch ein paar andere Statements, die ich nicht leiden kann:

- "Männer mögen Yuri, aber Yuri mag keine Männer." Wo steht das? Ja, es gibt Mädchen, die nur mit Frauen "kännen", warum auch immer, aber das ist doch nichts Generelles! Ich mag den Spruch der Japaner mehr: "Liebe kennt weder Geschlechts- noch Altersgrenzen." Zu dumm, dass so viele körperliche Anziehung mit Liebe verwechseln - wenn das nicht wäre, wäre viel weniger Schmerz in der Welt...

- "Weiche Männer sind homosexuell." Jupp, klar doch, ich wusste gar nicht, dass ich so ticke. Oh, ich habe scheinbar alles falsch gemacht: Ich liebe meine Frau heiß und innig, ich habe drei Kinder gezeugt, und beim Anblick von Yaoi graust es mich. "Nun komm schon, überwinde deine Konditionierung und mach dein Outing!" Nope, ich lasse mich von niemandem programmieren, auch nicht von der Schwulenszene :D.

So, musste mal raus :). Und ja, ich mag auch Hetero-Romanzen, und bei Harem-Mangas frustet es mich, wenn der Held am Ende immer noch keine Entscheidung getroffen hat...
Folgende Benutzer bedankten sich: MrSouldreamer

Yuri - Diskussionen 4 Jahre 8 Monate her #644327

• Melia08
  • Melia08s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 70
Haviland schrieb:
@Melia08
Ja, das alte Bild: Frauen mögen Yaoi, Männer mögen Yuri :). Eigentlich mag ich nicht so sehr Verallgemeinerungen, ich sehe das eher als statistische Größe... immerhin gibt es noch ein paar andere Statements, die ich nicht leiden kann:

- "Männer mögen Yuri, aber Yuri mag keine Männer." Wo steht das? Ja, es gibt Mädchen, die nur mit Frauen "kännen", warum auch immer, aber das ist doch nichts Generelles! Ich mag den Spruch der Japaner mehr: "Liebe kennt weder Geschlechts- noch Altersgrenzen." Zu dumm, dass so viele körperliche Anziehung mit Liebe verwechseln - wenn das nicht wäre, wäre viel weniger Schmerz in der Welt...

- "Weiche Männer sind homosexuell." Jupp, klar doch, ich wusste gar nicht, dass ich so ticke. Oh, ich habe scheinbar alles falsch gemacht: Ich liebe meine Frau heiß und innig, ich habe drei Kinder gezeugt, und beim Anblick von Yaoi graust es mich. "Nun komm schon, überwinde deine Konditionierung und mach dein Outing!" Nope, ich lasse mich von niemandem programmieren, auch nicht von der Schwulenszene :D.

So, musste mal raus :). Und ja, ich mag auch Hetero-Romanzen, und bei Harem-Mangas frustet es mich, wenn der Held am Ende immer noch keine Entscheidung getroffen hat...

öhm..Ich versteh gerade nicht was du mir damit sagen willst? Nicht böse gemeint,aber es interessiert mich wenig wie sehr du deine Frau magst und wie viele Kinder du hast. Ich glaub das hat mit Yuri nichts zu tun. Ich persöhnlich finde nicht das nur weiche männer homosexuell sind wenn du schon dabei bist.Und ich versteh den Satz nicht Yuri mag keine Männer o.O? Klingt als sei Yuri eine Person. Wenn du Yaoi nicht magst ist das doch okay sagt ja keiner das du das ansehn musst.
Und irgendwie kams bei mir auch so an ich würde homosexuelle liebe nicht okay finden..wäre das so warum lese ich dann yaoi/yuri ?

Geschwister sind nie alleine, sie tragen immer den anderen im Herzen

Yuri - Diskussionen 4 Jahre 8 Monate her #644345

• Haviland
  • Havilands Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
Ah, nein, ein komplettes Missverständnis....

Ich habe nur dein Posting zum Anlass genommen, mal ein paar Bemerkungen aus dem Forum und aus meinem Bekanntenkreis aufzugreifen und darüber zu meckern - das war nichts gegen dich, und ich habe auch keine Bemerkungen aus deinem Posting aufgegriffen ;). Sorry, hätte ich vielleicht deutlicher ausdrücken sollen...
Folgende Benutzer bedankten sich: MrSouldreamer

Yuri - Diskussionen 4 Jahre 7 Monate her #650585

• HedHod
  • HedHods Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Geistige Gesundheit ist was für Schwächlinge!
  • Dank erhalten: 2393
Gestern wurde eine Shoujo Ai Visual Novel veröffentlicht. Sie stammt von den selben machern wie in der Sono Hanabira Reihe. Ich hätte mich natürlich mehr über eine Yuri Version gefreut aber dies ist ja hin und wieder auch nicht schlecht.

Hanahira!

Wenn wir Glück haben bekommen wir auch bald einen offiziellen Mangagaemr Release von der VN Flowers -Le Volume sur Printemps-
Dabei handelt es sich ebenfallsum eine Shoujo Ai VN die aber von innocent Grey entwickelt wurde.
Folgende Benutzer bedankten sich: Haviland

Aw: Yuri - Diskussionen 4 Jahre 7 Monate her #652636

• Yroku
  • Yrokus Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Hey,
ich wollte mich nur kurz zum Thema "Seikon no Quaser" äussern.
Für den Anfang :
Es ist KEIN Yuri, abgesehen davon dass auch die weiblichen Quaser irgendwie an Soma kommen müssen...
Trotzdem ist es schon alleine wegen der Geschichte und auch dem Zeichenstil definitiv wert angesehen zu werden, auch für Leute die sonst ausschließlich Yuri schauen !!!
Mein lieblings Character ist übrigens Lizzy ;D ich weis auch nicht wieso...

Ansonsten kann ich als Yuri "Strawberry Panic" wirklich nur empfehlen, da die Geschichte einfach wunderschön ist *-*
Und jaaa...
viel Spaß noch :)
Letzte Änderung: 4 Jahre 7 Monate her von Yroku. Begründung: Rechtschreibfehler xD

Aw: Yuri - Diskussionen 4 Jahre 7 Monate her #652638

• Haviland
  • Havilands Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
Erst mal herzlich willkommen, Yroku :). Schön, dass du diesen Thread gefunden hast... und ich gebe zu, er ist schon ganz schön lang, deshalb ist es bestimmt eine Herausforderung, ihn vor dem Schreiben komplett durchzulesen, deshalb wundere ich mich auch nicht, dass du Serien genannt hast, über die wir schon ausführlich diskutiert haben :D.

Die beiden Serien habe ich gesehen und genossen. Obwohl SnQ reichlich ecchi ist, hat es mir besonders Ekaterina angetan - ich weiß auch nicht, diese Sado-Aura... die OVA mochte ich irgendwie *ehem*.

Aw: Yuri - Diskussionen 4 Jahre 6 Monate her #656352

• SerYunLeo
  • SerYunLeos Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Sunshine~
@Havi: Bin ich die einzige, die SnQ noch nicht geguckt hab? Ich kenn zwar Ekaterina von Vids her, aber sonst habs ich noch nicht wirklich geschaut XD Sollte ich's nachholen?

EDIT: Achja, wisst ihr von irgendwelchen Yuri-Animes, die in der nächsten Zeit so kommen? Ich hab nämlich bisher noch nix gesehn für Sommer (außer möglicherweise Senki Zesshou Symphogear, was ja leichten Hauch von Shoujo-Ai besitzt....) *o-hero*
Letzte Änderung: 4 Jahre 6 Monate her von SerYunLeo.
Moderatoren: ForummodLaynakinehKnivesYuriko.FauliRockt