THEMA: Yuri - Diskussionen

Yuri - Diskussionen 4 Jahre 6 Monate her #627092

• Engelzwitter
  • Engelzwitters Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 1
Also ich lese Yuri eigentlich, weil ich selber eine eindeutige sexuelle Orientierung habe, die eben in Yuri und Shoujo-Ai dann endlich ihren Platz findet~
Außerdem hat es etwas zerbrechliches und gleichzeitig stärkeres, als normale Romance (Meine Meinung), weil es natürlich auch schwerer ist, sich einzugestehen. Außerdem finde ich es immer sehr interessant wie ihr Coming Out (Wenn es denn eins gibt~) verläuft, und wie generell diese Romance entsteht.
Ich bin ein absoluter Befürworter von Yuri, wobei Yaoi mich gar nicht wirklich interessiert....~

EDIT by kineh:
Formatierungen bitte nicht für ganze Texte nutzen
"Who says you're not perfect?"
Letzte Änderung: 4 Jahre 6 Monate her von kineh.

Yuri - Diskussionen 4 Jahre 6 Monate her #627269

• Haviland
  • Havilands Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Dank erhalten: 259
@Dennis - wie jetzt, es läuft bei Crunchyroll - auf Deutsch?? Ich glaub ich spinne :D. Zu dumm, dass ich im Moment abends keine Zeit habe, das muss also bis zum Wochenende warten... *zitter*

@Engel - naja, wie gesagt, in natura finde ich es nicht so dolle, vielleicht auch deshalb, weil ich Homosexualität mit den nackten Spinnern von der Gay Parade verbinde... sorry Jungs, ihr erweist euren "Geschwistern" einen echten Bärendienst :(. Ansonsten könnte ich das, was du über Yuri schreibst, glatt unterschreiben: Das ist es, was auch mich so fasziniert. Und auch wenn ich damit bei den Männern vielleicht anecke: Ich bin ein hoffnungsloser Romantiker und als solcher von meiner Frau heiß geliebt :).

EDIT: Ist euch übrigens aufgefallen, dass unter den Banner-Lieferanten für Proxer jetzt auch ein Yurinaut zu finden ist? "Prism" und "Citrus" habe ich schon gesichtet :).
Nette Menschen drücken den DANKE-Button, wenn ihnen ein Beitrag geholfen hat ;).
Letzte Änderung: 4 Jahre 6 Monate her von Haviland.

Yuri - Diskussionen 4 Jahre 6 Monate her #627280

• HedHod
  • HedHods Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Geistige Gesundheit ist was für Schwächlinge!
  • Dank erhalten: 2392
Ich habe kürzlich einen Yuri Doujin gelesen und bin grade wieder auf dem Shoujo Ai/Yuri Trip. Könnt ihr mir ein paar gute Manga/Doujin nennen wo das drin vorkommt? Und wenn es euch intressiert habe ich besagten Doujin auch hier auf Proxer hochgeladen.
proxer.me/info/10671#top
Proxer ist in dem Bereich ja eher schlecht aufgestellt ;) Daher werde ich in Zukunft einige schöne Yuri Doujin und H Manga hochladen

Yuri - Diskussionen 4 Jahre 6 Monate her #627285

• Engelzwitter
  • Engelzwitters Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 1
@Haviland
Solange du dich nicht vor mir ekelst~...

Leute ich sterbe *q*
Seht - alles auf Anhieb entdeckt!

Blue Friend 3
Wir beide! 5
Cherry Lips (auch von Milk Morigana) 1
Cherry Lips 2
"Who says you're not perfect?"

Yuri - Diskussionen 4 Jahre 6 Monate her #627298

• Haviland
  • Havilands Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
@Engel - wie kommst du darauf, dass ich mich vor dir ekle - nicht doch :). Ich ekle mich nie vor Menschen, höchstens vor ihrem Verhalten (Besoffene zum Beispiel...). Solange du mir kein Video aufdrängst, in dem du halbnackt mit einer Wildfremden anstößige Tänze auf offenem Feld machst, wird auch das wohl nicht passieren :D.

@HedHod - das höre ich unglaublich gerne, ich komme nämlich aus Zeitgründen zu selten dazu, etwas in dem Bereich beizusteuern :(. Aber was deine Auswahl betrifft, hast du dir ganz schön viel vorgenommen: Im Bereich "Touhou Project" gibt es aberhunderte von Doujis von leichtem Shoujo-Ai bis zu heftigstem Rape, da könnte ich dir nicht mal RATEN, was du nehmen sollst, ich habe schon lange den Überblick verloren :D. Fündig wirst du jedenfalls bei Dynasty Scans, die hosten fast nur Yuri (und einige Nebenwerke der beteiligten Gruppen) und haben mit Abstand die beste Sammlung. Und das Beste: Man kann die Werke dort ohne Wasserzeichen oder ähnliches downloaden (Credits der Scanlatoren natürlich inklusive, soweit vorhanden). Deutsche Scnlations kenne ich leider nicht :( ...
BTW: Sind die Yuri-Banner auf dein Bestreben ins Spiel gekommen? Sind ja echt stylisch :).
Nette Menschen drücken den DANKE-Button, wenn ihnen ein Beitrag geholfen hat ;).

Yuri - Diskussionen 4 Jahre 6 Monate her #627517

• Platzhalter
  • Platzhalters Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Ich bin auch ein großer Yuri-Fan.

So ein bisschen tanz' aus der Reihe, weil ich 16 und n' Typ bin.
Aber Gott sei Dank habe ich kein Problem damit aus der Reihe zu tanzen.

:D Ich finde es toll, dass Citrus duch Tokyopop nun auch in Deutschland rauskommt.

Yuri - Diskussionen 4 Jahre 6 Monate her #628410

• Mreinfan
  • Mreinfans Avatar
  • Stammuser
  • Stammuser
  • RAISE YOUR FLAG!
  • Dank erhalten: 636
ICh frage mich, ob die Diskussion hier darüber Bescheid weiß, dass die Sono Hanabira Reihe weitere VN Ableger bekommt? In der Tat hat man 3 neue Pärchen angekündigt.
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Über Namen der Pärchen, Release Datum, andere Charakter usw. weiß ich leider noch nichts, da alle informationen bisher im japanischen sind und unübersetzt blieben. (und ich zu faul bin japanisch zu lernen)

Ebenfalls ist ein Anime (?) angekündigt, wenn es der offizielle Twitter Account von Mikayjo welcher meines Wissens, die VN produzieren wird, auf 50k Follower schafft.
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Ich glaube, an Haviland dürfte sowas definitiv nicht vorbeigegangen sein, jedoch denke ich, dass ich es mal auf jedenfall trotzdem hier reinschreibe.

MfG MrYuriFan
Folgende Benutzer bedankten sich: Haviland

Yuri - Diskussionen 4 Jahre 6 Monate her #628556

• Haviland
  • Havilands Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
Uaaah, es IST an mir vorbeigegangen! Um Sono Hanabira habe ich mich jetzt lange nicht gekümmert wegen meines derzeitigen Stresspegels. Aber das klingt ja nun wirklich schön, besonders das mit dem Anime. Leider habe ich keinen Twitter-Account, aber ich werde immer mal wieder schauen, ob die Follower zusammenkommen :). Werde außerdem mal wieder den Sono-Hanabira-Blog checken - danke für den Reminder!
Folgende Benutzer bedankten sich: Mreinfan

Yuri - Diskussionen 4 Jahre 5 Monate her #630256

• Bonecurse
  • Bonecurses Avatar
  • Stammuser
  • Stammuser
  • Dank erhalten: 181
Engelzwitter schrieb:
Dieser neue Englische Yuri, is irgendwie seltsam.
Mit den Bären der.
Yuri Kuma Arashi.
Ich weiß nicht ^^
Der wird schwer gelobt, aber ich find den Zeichenstil so unendlich hässlich, dass ich mitten in der ersten Folge sofort abgebrochen hab. Die Story find ich persönlich auch nich interessant.

Yuri - Diskussionen 4 Jahre 5 Monate her #630402

• Haviland
  • Havilands Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
Hmm... ich habe mir die ersten beiden Folgen von "Yuri Kuma Arashi" angeschaut und - bin etwas verstört ^^. Ja, es ist Yuri, so plakativ, dass es irgendwie schon wieder nervt. Der Zeichenstil ist schon okay soweit, wenn auch zwischendurch etwas nervig. Die letzten 5 Minuten jeder Folge sind so was von nutzlos, die könnte man glatt rausschneiden. Und die Story ist - nun ja, sagen wir mal, etwas mysteriös, um nicht zu sagen skurril. Ich werde mir den Anime aus Prinzip bis zum Schluss anschauen, aber ich fürchte, mein Lieblings-Yuri wird er nicht. Schade irgendwie, von Akiko Morishima hatte ich mir mehr erhofft. Warum nehmen sie eine solch abgedrehte Geschichte für einen Anime, sie hat doch so viele andere in petto...
Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von Haviland.

Yuri - Diskussionen 4 Jahre 5 Monate her #630560

• SerYunLeo
  • SerYunLeos Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Sunshine~
  • Dank erhalten: 36
@Engel: Da sind wir ja zwei aus der selben Sexualität :) Schön auch mal Gleichgesinnte (im Sinne von Sexualität) hier zu finden :3

Von dem neuen Anime "Yuri Kuma Arashi" hatte ich ehrlich gesagt nix andres erwartet. Die neuste Folge ist jedoch.... etwas interessanter... da die letzten drei Minuten ausschlagskräftig waren, nicht so wie die anderen :)

Havi, sollte man eig. KanColle vielleicht ins Shoujo-Ai einordnen? Die neuste Folge hat starke Yuri-Vibes :D
Some things in life you just do.

Yuri - Diskussionen 4 Jahre 5 Monate her #630633

• Haviland
  • Havilands Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
Seriwolfy schrieb:
Havi, sollte man eig. KanColle vielleicht ins Shoujo-Ai einordnen? Die neuste Folge hat starke Yuri-Vibes :D
Naja, es gibt ja nicht umsonst einen Doujinshi-Hype um die Serie :D. Aber um echtes Shoujo-Ai zu sein, müsste es schon im Mittelpunkt stehen. Ich hatte schon mal angedeutet, dass man sonst auch "Card Captor Sakura" als Shoujo-Ai betiteln könnte, Tomoyos Einstellung zu Sakura ist da manchmal sehr eindeutig ;). Oder nimm "Strike Witches", "Koihime Musou", "Kämpfer" etc. etc., die Liste wäre da seeeeehr lang. Lass uns mal lieber bei originärem Yuri bleiben,sonst verzetteln wir uns :).

Yuri - Diskussionen 4 Jahre 5 Monate her #630851

• dacawizards
  • dacawizardss Avatar
  • Forenbewohner
  • Forenbewohner
  • /人◕ ‿‿ ◕人\
  • Dank erhalten: 747
Hallo Zusammen!

Ich bin eigentlich kein Yuri-Kenner. Unter den Animes habe ich lediglich Sakura Trick gesehen, welches ich anfangs noch ziemlich gut fand, aber mit der Zeit einfach zu repetitiv wurde. Ansonsten halt nur so Animes mit Yuri anspielungen wie: Yuru Yuri, Kämpfer usw. gesehen.

Na ja auf jeden Fall habe ich mir spontan den 1. Band von Citrus besorgt, da mich die letzten 2 Monate nicht wirklich was im Manga bereich interessiert hat, und ich muss sagen, dass es mir echt gut gefallen hat! Mit nur 4 Kapiteln ist der Preis von 7€ etwas heftig, aber die Illustrationen sind einfach wow! (Dank Amazon und der Aufhebung des 1.20 Kurses in der Schweiz, habe ich jedoch nur um die 5€ gezahlt!). Mir als Yuri-Neuling hat der 1. Band sehr gut gefallen. Daher wollt ich mal wissen was ihre Yuri-Veteranen davon hält, falls den jemand gelesen hat?

Bezüglich Yurikuma Arashi bin ich etwas gespalten. Zwar ist der Anime recht einzigartig, jedoch versucht er mir zu sehr mit seinen Symbolismen möglichst tiefsinnig zu wirken.
Vielen Dank an die allmächtige Triangle Power (Eysaa) für die Sig!

Yuri - Diskussionen 4 Jahre 5 Monate her #631592

• Haviland
  • Havilands Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
Sorry, hatte mal wieder zu viel um die Ohren, um zeitnah zu antworten - liegt nicht an dir :).

"Citrus" kennen wir natürlich (zumindest die meisten), und ich hatte mir das auch vorbestellt - scheint, als ob mein Buchhändler eine ganze Bestellung von mir verschluckt hat, ist nicht der erste Band, der nicht ankommt :(. Ich werde ihn also noch einmal bestellen oder gleich im Laden kaufen... die Geschichte kenne ich ja schon von Dynasty Scans. Die wird auch noch um einiges intensiver, ich freue mich schon auf das Finale! Endlich mal wieder eine richtig gute Langstory...

Yuri - Diskussionen 4 Jahre 5 Monate her #632612

• Mreinfan
  • Mreinfans Avatar
  • Stammuser
  • Stammuser
  • RAISE YOUR FLAG!
  • Dank erhalten: 636
Infos zum neuen Sono Hanabira Teil wurden endlich übersetzt.

Der neue Ableger mit den Namen A Kiss For The Petals – The New Generation! (その花びらにくちづけを にゅーじぇね!Sono Hanabira ni Kuchizuke wo – Nyuu Jene!) wird 3 neue Pärchen beinhalten. Die offzielle Website ging am 23. Januar online mit Informationen zur Story und Charakteren, sowie auch einigen Preview Bildern.
Illustriert sind die Bilder von Aida Takanobu und Madoka Madoka.

Die Pärchen:
Onohara Hazuki & Suou Manami [ Zum Anzeigen klicken ]

Manami, who sits next to Hazuki, tips her hat to Hazuki and her humble roots, acknowledging her as “The truly refined one.” One day, Hazuki boldly proclaims to Manami, “We should become a best couple.”

Kimishima Aya & Kimishima Ai [ Zum Anzeigen klicken ]
Aya is a transfer student, who has just gotten into the swing of things with the upper class girls. Her older twin sister, Ai, is so clingy that the rest of the class treats them like they’re a couple. But how does Aya feel about this…?

Takahata Rina & Misawa Nagisa [ Zum Anzeigen klicken ]
Rina, the radiant maiden, and Nagisa, who’s always at her side. Rina is actually a kissing fiend, and will lock lips with Nagisa any chance she gets, regardless of the time or place. Will this, combined with various other factors, push Nagisa’s embarrassment over the limit?!

Die Geschichte der VN wird den fokus hauptsächlich auf Hazuki und Manami legen.
Quelle für weitere Details und Storyzummanfassung

Was meint ihr dazu? Rein vom optischen her gefallen mir Aya und Ai am Besten^.

MfG MrYuriFan
Folgende Benutzer bedankten sich: Haviland
Moderatoren: ForummodLaynakinehKnivesYuriko.FauliRockt