THEMA: Yuri - Diskussionen

Yuri - Diskussionen 5 Jahre 2 Monate her #603239

• N0WAKI
  • N0WAKIs Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Dank erhalten: 23
Haviland schrieb:
@NowakiMagica - herzlich willkommen in unseren Reihen :). Naja, zugegeben, ich wollte nie ein Mädchen sein, obwohl ich Yuri mag. Am liebsten.... wäer ich vielleicht so etwas wie Ranma, der mal eben sein Geschlecht wechseln kann (Zitat von Akanes Schwester:" Wird bestimmt eine interessante Hochzeitsnacht!" :D). Aber was soll's, auch so kann ich mich an den Geschichten erfreuen :).

Wenn du eine ernstere Story bevorzugst, solltest du Aoi Hana wirklich als Manga lesen (ist allerdings zwischendurch etwas verwirrend, zu viele Nebencharaktere). Aber fast noch besser finde ich Sasameki Koto. Auch da wird die Geschichte zwischenzeitlich recht dramatisch... ziemlich genau nach meinem Geschmack, also nicht zu heftig. Die richtig "erwachsenen" Geschichten mag ich nicht wirklich, da schwingt so viel Desillusion mit, das muss ich nicht lesen, dazu brauche ich nur die Wirklichkeit anzuschauen :(. Aber wenn du ernstere Geschichten suchst, sollte ich vielleicht mal ein paar heraussuchen und schauen, ob wir der gleichen Meinung sind...?

Vielen dank :D
& Danke für die Empfehlung, Sasameki Koto habe ich bisher auch nur als Anime gesehen, ich denke ich werde beides wohl bald als Manga lesen haha
& Dann kann ich dir auch sagen ob es mir dabei genauso ergeht wie dir *o-pfeif*

Yuri - Diskussionen 5 Jahre 2 Monate her #606580

• marduck88
  • marduck88s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 62
Moin Moin,

nach längerer Animepause wollte ich euch mal fragen ob in nächster Zeit, also 2014/2015 neue Yuri-Animes und oder Mangas angekündigt wurden. Auch gerne mal wieder ein Hentai wie Sono Hanabira oder Shoujo-Sect.

Ich wär froh über Infos, auch was in nächster Zeit bei uns erscheint. Ich war wirklich einige Zeit abwesend und bin längst nicht mehr auf den aktuellen stand.
Ich hatte mich ja sehr auf Akuma no Riddle gefreut und wurde enttäuscht, zumindestens was Yuri angeht und Inugami-san to Nekoyama-san war zwar sehr gut aber leider zu kurz.

Freue mich auf eure Antworten.

mfg

Yuri - Diskussionen 5 Jahre 2 Monate her #606604

• DeNnIsFr4n5
  • DeNnIsFr4n5s Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 675
marduck88 schrieb:
Moin Moin,

nach längerer Animepause wollte ich euch mal fragen ob in nächster Zeit, also 2014/2015 neue Yuri-Animes und oder Mangas angekündigt wurden. Auch gerne mal wieder ein Hentai wie Sono Hanabira oder Shoujo-Sect.

Ich wär froh über Infos, auch was in nächster Zeit bei uns erscheint. Ich war wirklich einige Zeit abwesend und bin längst nicht mehr auf den aktuellen stand.
Ich hatte mich ja sehr auf Akuma no Riddle gefreut und wurde enttäuscht, zumindestens was Yuri angeht und Inugami-san to Nekoyama-san war zwar sehr gut aber leider zu kurz.

Freue mich auf eure Antworten.

mfg

Hallo Marduck88,

Zum Thema Hentai kann ich dir leider keine Auskunft geben, jedoch zu kommenden Yuri Animes.
Für Januar 2015 wurde vor einiger Zeit der Anime Yuri Kuma Arashi / Love Bullet: Yuri Kuma Arashi angekündigt, bei myanimelist.net wurde der Anime dann auch mit dem Gerne Yuri markiert.
Es bleibt aber noch abzuwarten um welche Art, sowie wieviel, Yuri es sich dabei handelt.

Das einzige was zum Gerne Yuri hier bei uns in Zukunft erscheint ist der bereits angesprochene Anime Akuma no Riddle.
Mangatechnich wird ja alles kommende, sowie bereits erschienene in einem eigenen Thread besprochen.

Gruß Dennis
Folgende Benutzer bedankten sich: marduck88

Yuri - Diskussionen 5 Jahre 2 Monate her #606635

• Yotsuba
  • Yotsubas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 22
@Marduck

Falls du VNs/Erogen/Nukige liest kann ich dich darauf hinweisen dass Hanabira 9 nun mit EngSub erhältlich ist. Kam vor einigen Wochen raus. :3
Folgende Benutzer bedankten sich: Haviland, marduck88

Yuri - Diskussionen 5 Jahre 2 Monate her #606733

• Haviland
  • Havilands Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Dank erhalten: 266
Yotsuba schrieb:
@Marduck

Falls du VNs/Erogen/Nukige liest kann ich dich darauf hinweisen dass Hanabira 9 nun mit EngSub erhältlich ist. Kam vor einigen Wochen raus. :3
Oh, das habe ich ja übersehen.... da muss ich gleich mal nachschauen :). Habe aber den letzten noch nicht ganz fertig, irgendwie komme ich zur Zeit nicht so voran :(.
Nette Menschen drücken den DANKE-Button, wenn ihnen ein Beitrag geholfen hat ;).

Yuri - Diskussionen 5 Jahre 2 Monate her #606743

• marduck88
  • marduck88s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
Yotsuba schrieb:
@Marduck

Hast du mal einen Link zum DL. Ich finde ihn leider nicht oder bin blind. Ich gucke immer ob es was neues gibt auf--->

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Ja die VN's lese ich sehr gerne :)

Yuri - Diskussionen 5 Jahre 2 Monate her #606750

• Yotsuba
  • Yotsubas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 22
@ Havi
Hat der Herr immernoch so viel um die Ohren? Hoffe legt sich bald, klingt als könntest eine Pause gebrauchen... und eine Portion Yuri :3
Gönn es dir dann ordentlich!

@ Marduck
Klar, hier bitte: erogedownload.com/downloads/sono-hanabira-ni-kuchizuke-o-9/
Diese Seite, welche du gepostet hast, verwendete ich auch mal, würde ich aber nicht wieder tun. Umständlich und geht verzögert.
Jedenfalls viel Spass dir, geniess es :3
Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Monate her von Yotsuba.

Yuri - Diskussionen 5 Jahre 2 Monate her #607425

• Haviland
  • Havilands Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
DeNnIsFr4n5 schrieb:
Für Januar 2015 wurde vor einiger Zeit der Anime Yuri Kuma Arashi / Love Bullet: Yuri Kuma Arashi angekündigt, bei myanimelist.net wurde der Anime dann auch mit dem Gerne Yuri markiert.
Es bleibt aber noch abzuwarten um welche Art, sowie wieviel, Yuri es sich dabei handelt.
Ich habe den Manga bei Dynasty Scans angefangen zu lesen. Die Autorin ist Morishima Akiko, auch in Deutschland bekannt durch "Highschool Girls" (Hanjuku Joshi). Der Zeichenstil (und damit wohl auch der Animestil) ist etwas rundlich, aber auch niedlich, und zumindest bisher waren die Werke durch eindeutiges Shoujo-Ai, gemischt mit etwas Yuri, geprägt. Ich denke, das wird auch in diesem Werk der Fall sein, wir sollten uns also über ein generisches Yuri-Werk freuen dürfen :).
Noch eine Ergänzung für alle, die nicht so oft durch unsere Manga-Liste schauen: Lintu war so aufmerksam, The Sea, You, and the Sun hochzuladen. Wer Earth Girls gelesen und gut gefunden hat, wird, zumindest was den Zeichenstil betrifft, auch hier auf seine Kosten kommen. Die Story ist wirklich schön, der Ecchi-Anteil deutlich geringer als bei Earth Girls. Um ehrlich zu sein, ich liebe die Geschichten von Mira!
Nette Menschen drücken den DANKE-Button, wenn ihnen ein Beitrag geholfen hat ;).
Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Monate her von Haviland.
Folgende Benutzer bedankten sich: marduck88, DeNnIsFr4n5

Yuri - Diskussionen 5 Jahre 2 Monate her #607453

• marduck88
  • marduck88s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
Jo den Manga The Sea, You, and the Sun habe ich schon gelesen und ich finde ihn wirklich erstklassig. Hat eine gute Story und ist wie bei Earth Girls auch etwas ungewöhnlicher als sonst. Außerdem auch eine gute gesunde Portion Yuri ohne wirklich ausufernd zu werden. Leider mit 4 Chapter etwas kurz.

Und danke nochmal an alle, denn Yuri Kuma Arashi / Love Bullet: Yuri Kuma Arashi hatte ich wirklich nicht auf den Schirm, aber jetzt freue ich mich schon auf den Anime.

Den Zeichenstil von Morishima Akiko finde ich wirklich sehr schön und vorallem niedlich. Ihre Werke sind wirklich alle Top Story sowie eine gute Mischung aus Shoujo-Ai + Yuri und dazu der Zeichenstil. *o-love2*
Folgende Benutzer bedankten sich: DeNnIsFr4n5

Yuri - Diskussionen 5 Jahre 1 Monat her #610389

• Razov
  • Razovs Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 5
Für alle die gerade nicht wissen was sie an Yuri gucken sollen kann ich "Love Live! School Idol Project" empfehlen.

Ist zwar kein direkter Yuri Titel allerdings handelt es sich um 9 Highschool Mädchen die Schulidole werden wollen um ihre Schule zu retten. Ich war positiv überrascht wie lustig und süß der gehalten ist.

Der Auslöser den Anime mal anzutesten waren die Zahlreichen Doujin Manga`s dazu und es hat sich gelohnt. Die Charaktere und Musik waren einfach toll ich habe beide Staffeln (insgesamt 26 Folgen) in 2 Tagen verschlungen.

Für jeden Yuri und Musik Fan ein guter Anime.

Yuri - Diskussionen 5 Jahre 1 Monat her #610415

• Kaijala
  • Kaijalas Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Yuriii~ *o-roll*

Also ich bin ein Mädchen & auf jeden fall Hetero *o-gj*
ABER mir wurde so oft gesagt, ich soll mal ' Strawberry Panic ' schauen..
nachdem ich den Anime gesehen habe ... *o-ero2* Die Yuri-Werke sind einfach mit so viel
Liebe gemacht worden!Es ist so kawaii♥
Yaoi's jedoch sind mir ... gleichgültig. *o-puh* Aber egal *o-gj*

Yuri - Diskussionen 5 Jahre 1 Monat her #610547

• Haviland
  • Havilands Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
Also ich bin ein Mann und durch und durch hetero :D. Trotzdem mag ich Yuri - aus den gleichen Gründen wie du wahrscheinlich. Willkommen in den Reihen der Yurinauten!
*o-gj*

Falls du deutsche Mangas suchst - in meiner Sig findest du einen Link zu den aktuellen deutschen Publikationen, vielleicht ist ja etwas für dich dabei...
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von Haviland. Begründung: Rechtschreibung

Yuri - Diskussionen 5 Jahre 1 Monat her #610603

• marduck88
  • marduck88s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
Razov schrieb:
Für alle die gerade nicht wissen was sie an Yuri gucken sollen kann ich "Love Live! School Idol Project" empfehlen.

Ist zwar kein direkter Yuri Titel allerdings handelt es sich um 9 Highschool Mädchen die Schulidole werden wollen um ihre Schule zu retten. Ich war positiv überrascht wie lustig und süß der gehalten ist.

Der Auslöser den Anime mal anzutesten waren die Zahlreichen Doujin Manga`s dazu und es hat sich gelohnt. Die Charaktere und Musik waren einfach toll ich habe beide Staffeln (insgesamt 26 Folgen) in 2 Tagen verschlungen.

Für jeden Yuri und Musik Fan ein guter Anime.

*o-hi*

Die Animes kenne ich auch und finde sie klasse gemacht. Da passt wirklich alles, auch wenn es nunmal leider kein Yuri ist. Die Doujin Manga's habe ich vorher gelesen und bin vor einigen Wochen zufällig auf den Anime gestoßen, deshalb bin ich beim gucken etwas anders an den Anime rangegangen. *o-ero2* *o-love*

Meist werden ja in den einzelnen Doujin Manga's 1. Paaring behandelt wie z.B. Eri + Nozomi. Nur eines vorweg, wer sich diese mal angucken möchte, die meisten haben einen sehr hohen Anteil an Yuri. Sieht man halt am Tag: ''Lot's of Sex''. Finde ich trotzdem sehr gut. Es gibt aber auch einige die nur reines Shoujo-Ai behandeln. Vorallem der Zeichenstil kommt sehr na an den Anime ran und den mag ich sehr gerne.
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von marduck88.

Yuri - Diskussionen 4 Jahre 11 Monate her #625265

• Haviland
  • Havilands Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
So, ich nutze diesen Thread mal, um meine Jahres-End-Grüße an die Yurinauten-Community loszuwerden :). Trotz der aktuellen Flaute hoffe ich auch weiterhin, dass wir hier viel Spaß mit den knuffigen, fluffigen Mädels haben werden und gemeinsam noch viele schöne Yuri-Werke bestaunen können - in diesem Sinne: Einen Guten Rutsch ins Jahr 2015!
Folgende Benutzer bedankten sich: SerYunLeo, DeNnIsFr4n5, Yotsuba

Yuri - Diskussionen 4 Jahre 11 Monate her #627018

• DeNnIsFr4n5
  • DeNnIsFr4n5s Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 675
Tja da startet das neue Animejahr gleich mit einem guten (Yuri)Lichtblick :P
Yuri Kuma Arashi scheint in vielerlei Hinsicht sehr vielversprechend zu sein, auch wenn die erste Folge teils etwas verwirrend war. (Erinnerte etwas an Studio Shaft)
Moderatoren: ForummodLaynakinehKnivesYuriko.FauliRockt