THEMA: Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 5 Jahre 11 Monate her #513431

• Yotsuba
  • Yotsubas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 22
Das war auf auf was anderes bezogen, nämlich auf die Yuriflaute. Und ich sagte eben dass ich hoffe dass die Yurierscheinungen die nun nach und nach kommen kein laues Sommerlüftchen waren und es bitterschade wäre wenn es so wäre.
Natürlich möcht ich einen zweiten Band von Ipomoea :)

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 5 Jahre 11 Monate her #516792

• Haviland
  • Havilands Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Dank erhalten: 266
So, seit Samstag besitze ich (den hoffentlich nur ersten Band von) "Ipomoea"! Ich muss mal anmerken, dass die Umsetzung sehr gelungen ist. Honorifics (*-san, *-kun, etc.) sind ja eigentlich schon fast selbstverständlich, aber ich freue mich trotzdem immer wieder, wenn die Übersetzer sie nicht "aus Kultur-Gründen" weglassen. Auch kleinere Anmerkungen sind nett im Bild untergebracht, ohne zu nerven. Und die Original-Titel der Kapitel wurden unter die deutschen Titel geschrieben, das finde ich besonders charmant. Die Geschichte hat durch die Übersetzung nichts von ihrem Charme eingebüßt, sie bleibt also sehr lesenswert ;). Und eine Anmerkung am Ende des Mangas hat mich froh gestimmt: "Die Serie wird in Japan im Magazin Hirari forgesetzt." Klingt so, als ob EMA auch bereit wäre, einen weiteren Band herauszugeben, wenn es genug Kapitel gibt...
Nette Menschen drücken den DANKE-Button, wenn ihnen ein Beitrag geholfen hat ;).
Letzte Änderung: 5 Jahre 11 Monate her von Haviland.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anubis-Imiut

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 5 Jahre 10 Monate her #517659

• Anubis-Imiut
  • Anubis-Imiuts Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 13
Oh cool das sagt mir leider nichts aber ich denke
ich werde den Manga mal lesen^-^

ich mag Yuri sehr gerne daher interessieren mich
neue Sachen die ich noch nicht kenne immer ;)

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 5 Jahre 10 Monate her #519322

• Razov
  • Razovs Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 5
Habe auch inzwischen "Ipomoea" bekommen bin aber noch nicht zum lesen gekommen.
Habe bei Amazon gesehen das man schon "Orange Lipstick" vorbestellen kann. Soll aber erst am 7. August 2014 kommen.
Da ich die Story aber kenne musste ich nicht 2 mal nachdenken und habe sofort vorbestellt. *o-gj*

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 5 Jahre 10 Monate her #519348

• Yotsuba
  • Yotsubas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Habe eine kleine Info gefunden, die einige vielleicht intressieren.
Schulmädchenreport Band 4 in Deutsch ist erst für das zweite Halbjahr 2014 geplant. Jedoch ist in Japan Band 4 und sogar Band 5 bereits erschienen.
Eine andere Quelle sagte mir dass Ipomoea ein Einzelband bleiben wird.

Und glaube bei Cherry Lipps können nun die Fragezeichen rausgenommen werden, ist nun ja klar dass 2 Bände sind. :)

@Raz
Hab ich auch schon vorbestellt, kanns kaum erwarten. :D

Edit:

@Havi
Immer wieder gerne doch :)
Ganz sicher dass der Weihnachtsmann nicht doch..? Ach ich verrat nix :P Schönes Fest dir! :)

Edit by Yuriko.

Doppelpost zusammengefügt.
Letzte Änderung: 4 Jahre 10 Monate her von Yuriko..
Folgende Benutzer bedankten sich: Haviland

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 5 Jahre 10 Monate her #522687

• Haviland
  • Havilands Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
So, ich habe Yotsubas Infos in die Liste mit aufgenommen - danke schön :). Und allen Yurinauten (und auch euch anderen ;)) wünsche ich hiermit ein gesundes Jahr 2014 mit vielen netten Überraschungen!
Nette Menschen drücken den DANKE-Button, wenn ihnen ein Beitrag geholfen hat ;).
Folgende Benutzer bedankten sich: DeNnIsFr4n5

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 5 Jahre 10 Monate her #522693

• marduck88
  • marduck88s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 62
Jo wünsche ich euch auch und am 10 Januar bekommen wir ja mit Sakura-Trick mal wieder einen Yuri-Anime spendiert. *o-roll*

Weiß jemand von euch, ob Gokujou Drops proxer.me/info/4320/details#top vllt. auch zu uns kommt?

Ich lese ihn hier auf Proxer grad das zweite mal durch. Das ist genau das was mir am besten gefällt. Nicht zuviel Drama, recht viel Comedy und neben einer netten Liebesgeschichte auch ein gesundes Maß an Ecchi und wirkliche Yuri-Elemente. Und vorallem ein Happy-End. *o-love2*

Außerdem möchte ich mich für die Yuri-Threads von dir/euch nochmals bedanken. Mein interesse an Yuri fing mit Strawberry-Panic erst richtig an und bin dann später auch auf diesen Thread gestoßen. Und lese jetzt sogar Mangas, wo ich lange Zeit keine lust dazu hatte.
Weiter so.
*o-gj*

mfg
Letzte Änderung: 5 Jahre 10 Monate her von marduck88.
Folgende Benutzer bedankten sich: Superhobbyless

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 5 Jahre 10 Monate her #522850

• Yotsuba
  • Yotsubas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Haviland schrieb:
So, ich habe Yotsubas Infos in die Liste mit aufgenommen - danke schön :). Und allen Yurinauten (und auch euch anderen ;)) wünsche ich hiermit ein gesundes Jahr 2014 mit vielen netten Überraschungen!

Immer wieder gerne doch :) Und danke, ebenfalls! <3

@Marduck
Freu mich sehr auf den Anime und danke für den Manga! Genau solche Mangas gefallen mir auch total, am liebsten von den allen Sorten die man da haben kann, les ich gleich mal.
Leider seh/hör ich das erste mal von diesem Manga und habe keine Ahnung darüber. Würde einfach mal Onkel Google fragen.
Und danke, eine Hand wäscht die Andere :D Bin ehrlich auch ziemlich glücklich und froh über die Yurithreads und finds sehr toll wie viele mithelfen und eifrig gesammelt, eingefügt wird und so.

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 5 Jahre 10 Monate her #522874

• marduck88
  • marduck88s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 62
Yotsuba schrieb:
@Marduck
Freu mich sehr auf den Anime und danke für den Manga! Genau solche Mangas gefallen mir auch total, am liebsten von den allen Sorten die man da haben kann, les ich gleich mal.
Leider seh/hör ich das erste mal von diesem Manga und habe keine Ahnung darüber. Würde einfach mal Onkel Google fragen.
Und danke, eine Hand wäscht die Andere :D Bin ehrlich auch ziemlich glücklich und froh über die Yurithreads und finds sehr toll wie viele mithelfen und eifrig gesammelt, eingefügt wird und so.

JO sollte ich mal machen. =^.^= und bitte, hätte ich nicht gedacht das einer den noch nicht kennt. Hat mich ja schon gewundert warum ich ihn nicht schon länger kannte.
Ich hoffe er gefällt dir, also mir auf jedenfall. Ist wirklich niedlich das ganze. Besonders Komari... *o-love2*

Viel Spass beim lesen, ist leider auf Englisch aber ich habe alles verstanden und das soll schon was heißen... *o-schleich*

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 5 Jahre 10 Monate her #527265

• SerYunLeo
  • SerYunLeos Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Sunshine~
  • Dank erhalten: 36
*Hust* melde mich auch mal wieder zu Wort!

Ich bin mir nicht sicher, aber Bloody Maiden ist doch auch ein Yuri, oder? (Auf dynasty reader ist es jedenfalls Yuri getaggt).
Naja, auf jeden Fall:
1.Band ist ist auf deutsch am 17.Oktober 2013 rausgekommen
2.Band ist auf deutsch im Dezember erschienen

Es ist Horror, Action, Yuri und Violence und Splatter getaggt, also nichts für schwache Nerven!
Ist mit 2 Bänden abgeschlossen!

Hab mal auch noch die Covers für die beiden Bände fotografiert und als Anhnag mit diesem Post gesendet :3
(Achja, hab mir Ipomoea gekauft :3 )
Anhang:
Some things in life you just do.

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 5 Jahre 10 Monate her #527490

• Yotsuba
  • Yotsubas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
@ Seri
Mh, könntest du sagen wo da Yuri ist? Natürlich in einem Spolier schreiben! Laut meines Wissens ist der Ecchi, Yuri habe ich nicht in Erinnerung. Würde mich freuen wenn du mich da erleuchten könntest! :3

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 5 Jahre 10 Monate her #527521

• SerYunLeo
  • SerYunLeos Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Sunshine~
@Yotsuba: Klar.

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Wenn du willst kann icg dir auch zum Beweis noch die Szenen per Anhang schicken ;)

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 5 Jahre 10 Monate her #527525

• Haviland
  • Havilands Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
Ähm, wenn wir alle Mangas aufzählen würden, in denen es leichte Yuri-Anteile gibt, würde dieser Thread sehr unübersichtlich werden ;). Deshalb beschränken wir uns auf generische Werke. Sonst könnte ich ja auch all diese Moe-Sachen herausholen (K-ON & Co.), weil es auch dort immer wieder Anspielungen gibt. Also lassen wir das lieber...

Sagt mir lieber, wie euch Ipomoea gefallen hat, das interessiert mich mal :).

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 5 Jahre 10 Monate her #527856

• Yotsuba
  • Yotsubas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
@ Seri
Klingt gut, ist aber bisschen mau. Yuri also eher als Nebengenre, so ganz schwach. Jedenfalls danke! :3

@ Havi
Wär ne Idee das im Anfangspost einzufügen, dass Werke gesammelt werden mit Shoujou-Ai und/oder Yuri als Hauptgenre?
Musste jedenfalls an Yuru Yuri denken als ich Yurianspielungen las. Der Anime hat mich kirre gemacht, voller Anspielungen und Fatasien, keine Yuriszene! ;_;

Hab Ipomoea leider erst anfangs März. Siehe ein früherer Post, hab es mir ausversehen zusammen mit Cherry Lips in ein Paket stecken lassen. ._.

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 5 Jahre 10 Monate her #527927

• SerYunLeo
  • SerYunLeos Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Sunshine~
@Yotsu

Leider ja, könnte man so sagen. Ich fand' den Yuri-Anteil aber ganz nett :3
Und kein Problem, wenn es weiterhilft mache ich sowas immerwieder gerne :3

@Havil

Hmm, ich fand' ihn ganz nett, habe ihn mir sofort gekauf, als ich ihn im Regal von Thalia gesehen habe :3 Ich kannte den Manga ja schon auf Englisch, wollte aber sehen, wie dumm sich (oder wie schlau) sich die Übersetzer mal wieder die Hände blau geschoren haben xD An einigen Stellen haben sie echt doof übersetzt muss ich sagen. Aber der Manga an sich fand ich richtig knuffig. Fluff halt ;)
Moderatoren: ForummodLaynakinehKnivesYuriko.FauliRockt