THEMA: Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 6 Jahre 1 Monat her #487563

• marduck88
  • marduck88s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 62
Sodala,

Wir Beide; Band 1-5 und Schulmädchenreport; Band 1-3 sind heute gekommen, Highschool Girls; Band 1-2 und Blue Friend; Band 1-3 kommen leider erst Morgen oder Montag. Aber ist ja nicht so schlimm, denn was zu lesen habe ich ja erstmal und bin doch positiv überrascht.

So gegen 11 hatte ich die Mangas und habe mit ''Wir Beide'' angefangen. Ich wollte es mir alles gut einteilen und langsam Kapitel für Kapitel lesen...und ups Band 1 schon durch.
Besonders gefallen, haben mir auf jedenfall schonmal die Charaktere und der Zeichenstil. Beim Manga; Schulmädchenreport ist dieser zwar anders, aber auch nicht schlecht. Mir gefallen schonmal beide.
Vor ein paar Tagen war ich mir noch unsicher Manga zu kaufen, da ich eigentlich lieber Animes gucke. Ich wurde aber eines Besseren belehrt, dass ein Guter Manga, einen Anime in nichts nachsteht. Denn nach Band 1, kann ich sagen das er bock auf mehr macht.

Ich freue mich auf die nächsten Bände, aber ich fange vllt. nochmal neu an, da ich mich doch erstmal mit den Mangalesen vertraut machen musste. Somit habe ich bestimmt einige Bilder und Sprechblasen in der falschen Reihenfolge angeguckt und gelesen. Das einzige was ich wusste, ist das man von hinten anfängt und habe dadurch die ''Anleitung'' somit auf der eigentlich ersten aber doch letzten Seite erst gesehen als ich ihn durch hatte. Seis drum, ich bin eh der Typ der sich, gerne erstmal über ein paar Folgen ein Bild macht um dann nochmal in Ruhe von vorne zu beginnen. Beim Mange wird das sicher ähnlich.

Was ich aber dennoch hoffe, ist das nicht jeder Yuri-Manga den/die ich mir bestellt habe, auf irgentwie schlechte Enden zu steuern.
Das nicht alle Manga am Ende Friede,Freude,Eierkuchen sind, ist mir zwar auch klar, nur alle sollten es nicht sein. Denn hier auf Proxer, kann sich ja jeder erstmal ein Bild machen und wenn das Ende ein nicht gefällt, ist es zwar doof aber man hat, solange man sich keine lizensierten Animes gekauft hat kein Geld ausgegeben.
Und auch wenn etwas lange unterhält, schlechte Enden sind ab Mass Effect 3 ein absolutes NoGo für mich. *o-stop* Sei es in erzählerich guten PC-Games, Filmen, Animes und Mangas.

mfg

P.S.

Sorry falscher Thread, kann das jemand in den Yuri-Diskussionsthread verschieben. Danke
Letzte Änderung: 6 Jahre 1 Monat her von marduck88.

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 6 Jahre 1 Monat her #487569

• DeNnIsFr4n5
  • DeNnIsFr4n5s Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 675
@marduck88

Freut mich/uns das ein weitere glücklicher Mangakonsument den Spaß an Yuri/Shoujo-Ai Mangas gefunden hat.
Wenn du dich durch deinen Stapel an Mangas durchgelesen hast empfehle ich dir unbedingt den Manga Blue-Friend, ein klasse, mit schönem Zeichenstil ausgestatteter Yuri Manga.

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 6 Jahre 1 Monat her #487571

• marduck88
  • marduck88s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
DeNnIsFr4n5 schrieb:
@marduck88

Freut mich/uns das ein weitere glücklicher Mangakonsument den Spaß an Yuri/Shoujo-Ai Mangas gefunden hat.
Wenn du dich durch deinen Stapel an Mangas durchgelesen hast empfehle ich dir unbedingt den Manga Blue-Friend, ein klasse, mit schönem Zeichenstil ausgestatteter Yuri Manga.

Den habe ich ja schon bestellt, kommt halt erst Morgen oder Montag. *o-roll*

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 6 Jahre 1 Monat her #487622

• Haviland
  • Havilands Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Dank erhalten: 266
@Marduck - es ist zwar richtig, dass dieser Thread eigentlich nicht für allgemeine Yuri-Diskussionen gedacht war, aber du redest ja über in Deutschland erhältliche Mangas, also sehe ich da nicht wirklich ein Problem ;). Freut mich, dass dir die Mangas so gut gefallen - viel Spaß noch beim Lesen!

Ich sollte vielleicht doch mal bei den Verlagen anfragen, ob ich eine Erfolgsprämie bekomme... :D
Nette Menschen drücken den DANKE-Button, wenn ihnen ein Beitrag geholfen hat ;).

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 6 Jahre 1 Monat her #487635

• marduck88
  • marduck88s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
Haviland schrieb:
@Marduck - es ist zwar richtig, dass dieser Thread eigentlich nicht für allgemeine Yuri-Diskussionen gedacht war, aber du redest ja über in Deutschland erhältliche Mangas, also sehe ich da nicht wirklich ein Problem ;). Freut mich, dass dir die Mangas so gut gefallen - viel Spaß noch beim Lesen!

Ich sollte vielleicht doch mal bei den Verlagen anfragen, ob ich eine Erfolgsprämie bekomme... :D

Solltest du vllt. mal machen. *o-gj*

Ich habe schon etwas länger als stiller Leser diesen Thread verfolgt und möchte mich für deine/eure Mühe bedanken. Ich muss mich schon zurückhalten, denn der zweite Band ist auch bald durch. *o-roll*

Zwei Neuerscheinungen stehen ja schon fest und ich hoffe das noch etwas mehr kommt. Außerdem haben wir nach jetzigen Stand der Dinge ja Glück, dass für 2014 bis jetzt 2-3 Animes angekündigt sind.
Wie gesagt verstehen kann ich es ja, dass relativ wenig Yuri erscheint, da es doch zumindest hier zu Lande wirklich extrem ein Nischenproduckt zu sein scheint.
Aber genau deshalb freue ich mich über jede Neuerscheinung umso mehr.

Danke nochmal.

mfg Marduck
Letzte Änderung: 6 Jahre 1 Monat her von marduck88.

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 6 Jahre 1 Monat her #489014

• Shizuma250
  • Shizuma250s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 36
hey hey ihr wisst doch das
Kuchibiru Tameiki Sakurairo ~ alias Cherry Lips rauskommt

weiß jemand genau? *o-???*

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 6 Jahre 1 Monat her #489030

• marduck88
  • marduck88s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
uzuki100 schrieb:
hey hey ihr wisst doch das
Kuchibiru Tameiki Sakurairo ~ alias Cherry Lips rauskommt

weiß jemand genau? *o-???*

Hi,

also laut Amazon erscheint es hier bei uns am 25.Februar 2014, aber halt erstmal Band 1. Ob es 100% stimmt weiß ich nicht, aber ich denke so ungefähr sollte es passen. Ist schon vorbestellt *o-toohappy*

Edit:

*o-hi*

Also, eines vorweg; ich bin vollends begeistert von den Mangas die ich mir in den letzten Tagen gekauft habe. Ich habe zwar noch keine komplette Bandreihe durch, da ich gerne quer durch die Bank lese. Außer Mangas die nur 1 Band haben, wie z.B. ''Frühling, Sommer, Herbst und Winter'' und ''Love Flag Girls''.
Bisher Fand ich alle Mangas sehr gut, nur bei ''Blue Friends'' Band 1-2, war ich doch ein wenig erschrocken wie ernst dieses Thema rübergebracht werden kann. Ist nicht so ganz mein Fall aber dennoch lesenswert.

Der Manga ''Chirality'' ist auch als Sammelausgabe für knapp 20 Euro bei Amazon zu bekommen. Es waren nicht mehr viel auf Lager, aber zum Glück konnte ich noch eine abgreifen.
''Chirality'' habe ich mir heute zusammen mit Strawberry-Panic bestellt. Dieser ist leider nur auf englisch zu haben aber auch hier gibt es ein Sammelband.
Ich kenne zwar den Anime schon, aber der Manga soll wohl nochmal besser und etwas anders sein. Freue mich auf Montag/Dienstag wenn weiterer Nachschub kommt. *o-toohappy*

Edit by Yuriko.

Doppelpost zusammengefügt aufgrund von Einzeilerlöschung.
Letzte Änderung: 4 Jahre 10 Monate her von Yuriko..

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 6 Jahre 1 Monat her #490356

• Haviland
  • Havilands Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
Jetzt hast du es geschafft: Ich werde mir auch den Sammelband von Strawberry Panic kaufen...

Ich hatte schon mal schusseligerweise den ersten Band gekauft, nicht wissend, dass es die anderen nicht (mehr?) gibt. Das hatte mich so sehr geärgert, dass ich es erst mal aufgab. Naja, in Kürze weiß ich, ob ich es nicht doch besser hätte sein lassen sollen :D.

Vorhin ist Kapitel 7 von "Kase-san" erschienen, ich lade es hoch, sobald der Server wieder mitspielt. Damit bin ich mir so gut wie sicher, dass der Manga auch in Deutschland mindestens zwei Bände umfassen wird :).

Edit:

Also... ich HABE "Strawberry Panic Omnibus" (auf Englisch) gekauft und erst danach recherchiert, dass der Manga auch in Japan nicht abgeschlossen ist und wohl auch nicht abgeschlossen wird - ich Schussel :D. Ist trotzdem schön gezeichnet, und die Geschichte ist soweit auch ganz nett. Nur leider hätte ich mir gewünscht, dass gerade das Spiel "Face of the Devil" noch ausgeführt wird :D.

So, und jetzt lege ich mich wieder hin und warte auf "Ipomoea" und "Cherry Lips"...

Edit by Yuriko.

Doppelpost zusammengefügt.
Nette Menschen drücken den DANKE-Button, wenn ihnen ein Beitrag geholfen hat ;).
Letzte Änderung: 4 Jahre 10 Monate her von Yuriko..

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 6 Jahre 1 Monat her #494699

• Yotsuba
  • Yotsubas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 22
Auf diese warte ich auch gespannt..
Nur ich Dumpfbacke habe beide vorbestellt, eigentlich nix schlimmes.
Doch habe ich gekilkt beide im selben Packet schicken <.<
Cherry Lips kommt viel später als Ipomoea.. Also kann ich lange auf Zweitgenanntes warten, obwohl ich es hätte früher haben können!
*Versuch in eigenen Arsch beiss* Grrr,.. nervt mich heute noch!

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 6 Jahre 1 Monat her #495009

• SerYunLeo
  • SerYunLeos Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Sunshine~
  • Dank erhalten: 36
Hey, ich bin auch mal wieder da. Ich hab' mir tatsächlich alle Mangas die hier aufgezählt sind geholt XD. Und fast alle sind gestern angekommen, ich erwarte nurnoch Strawberry Panic. *o-gj*

Wie wäre es, wenn sie langsam auch mal Citrus von Saburo Uta lizensieren sobald er completed ist? Wäre doch mal was. Naja, so sicher bin ich mir nicht, da es ja 'Pseudo-incest' getaggt ist. Ihr wisst ja wie viele Menschen darauf reagieren xO

Aber toll wäre es.... *smirk* *o-ero1*
Some things in life you just do.

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 6 Jahre 1 Monat her #495229

• Yotsuba
  • Yotsubas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
@ Natsuki
Dann hast was zu tun, genau dasselbe habe ich etwa vor 4 Monaten gemacht :D

Buuuuh, die sollen ruhig sein, der Manga ist ist einfach super! Wäre schön wenn das geschähe.

Ach und schönes Bild von Hanabira in deiner Sig :)

Lovers of the Atelier, das war der 11te Teil, oder? Jendefalls hab ich auch alle von auf meinem Laptop von 1 bis und mit 11 <3

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 6 Jahre 4 Wochen her #496662

• Haviland
  • Havilands Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
Ähm... wenn du die vorbestellt hast, kannst du die Bestellung doch noch stornieren oder ändern - sollte ein Anruf genügen ;). Ist ja nicht so, dass wir die aus Japan kommen lassen...
Letzte Änderung: 6 Jahre 4 Wochen her von Haviland.

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 6 Jahre 4 Wochen her #496883

• Yotsuba
  • Yotsubas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
@Haviland

Also stornieren mach ich nie auf Amazon, die Helden zahlen dann nämlich mir das Geld nicht zurück..
Und bei Anrufen hab ich immer irgendwelche Horsts dranne die irgendwas tun, was ich dann nicht will.
Ich selber kann unter den Bestellungsoptionen nur die Geschwindigkeit des Versands ändern :(

Das stimmmt, ja :D
Aber ehrlich,.. :D Ich denke alle haben bisschen Umwelt auf gewissen wegen Sachen aus Japan bestellt :D
Letzte Änderung: 6 Jahre 4 Wochen her von Yotsuba.

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 6 Jahre 4 Wochen her #497011

• Haviland
  • Havilands Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
Okay, das mit den Vollhorsts habe ich auch schon mitbekommen, das ist also keine gute Lösung :D. Aber wenn sie das Geld nciht zurückerstatten, geben sie dir doch sicherlich einen Gutschein? Den kannst du ja gleich wieder einlösen, wenn du die korrekte Bestellung abgibst ;).

Das stimmmt, ja :D
Aber ehrlich,.. :D Ich denke alle haben bisschen Umwelt auf gewissen wegen Sachen aus Japan bestellt :D
Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass du nach diesem Satz todmüde ins Bett gekippt bist - jedenfalls erschließt sich mir der Sinn nur zu 30% ;).

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 6 Jahre 4 Wochen her #497111

• Yotsuba
  • Yotsubas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Genau :D
Nicht mal das bekam ich, auf Mails bekam ich Standartantworten zurück und bei Anrufen waren Vollhorsts dranne.. Und leider bräuchte ich momentan eher das Geld :D

Oh, das ist..peinlich XD Nicht ganz, aber eingeschlafen bin ich kurz danach und hundemüde war ich auch. 9 Mins nach dem Post habe ich auf der Maus herrlich geschlafen :D

Und es sollte heissen:
Aber ehrlich,.. :D Ich denke/Vermute alle haben ein bisschen Umweltchädigung auf dem Gewissen, da sie es nicht lassen konnten sich Sachen aus Japan zu bestellen :D
Moderatoren: ForummodLaynakinehKnivesYuriko.FauliRockt