THEMA: Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 3 Monate 4 Wochen her #833931

• Amber_terasu
  • Amber_terasus Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 28
Ich sage es so, wie es ist. Altraverse Statement ist einfach nur Schwachsinn.
Mal abgesehen davon das ich nicht sehe, wie sich Altraverse, für das fehlen der Kommunikation mit den Fans bezüglich des Wegfallens des Kapitels nicht einmal entschuldigen tut.
Ginge es Altraverse wirklich um soetwas, Dann wäre das bei Made in Abyss genau der selbe Fall (und wir wissen alle, was Made in Abyss für Szenen hat)

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 3 Monate 2 Wochen her #834132

• Schattenfell
  • Schattenfells Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 39
Altraverse hat ihre Veröffentlichungstermine für die nächsten Monate veröffentlicht und hier ist worauf wir uns freuen dürfen:

August:
Vampire x Junior 2

September:
2ZKB, Feder & Wecker 2
Meine unerwiderte Liebe 2

Oktober:
Ein tropischer Fisch sehnt sich nach Schnee 3

November:
2ZKB, Feder & Wecker 3
éclair rouge

Leider keine neuen Titel, aber die Auswahl ist jetzt schon beeindruckend

Quelle: altraverse.de/termine/
Letzte Änderung: 3 Monate 2 Wochen her von Schattenfell.
Folgende Benutzer bedankten sich: SerYunLeo, Tssir-De-Macabre, Noface83

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 2 Monate 2 Wochen her #835168

• Haviland
  • Havilands Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Dank erhalten: 264
Puh.... meine Japan-Reise iegt hinter mir (TOLLES Erlebnis), den Jet-Lag habe ich auch überwunden (Frühstück nachts um 2.... jaja...), und endlich habe ich mir die Zeit genommen, die Liste zu aktualisieren. Ich habe jetzt auch endlich Netsuzou Trap aufgenommen, denn am Ende des Tages ist es, bei aller Kontroverse, eine Yuri-Geschichte. Habe sogar noch einmal "Netorare" nachgeschlagen, um nichts Falsches zu schreiben :-). Falls ich doch noch etwas übersehen haben sollte (die Hitze macht mir auch zu schaffen), immer her damit, ich baue es dann ein.

Edit: OOh, und noch etwas: Dieser Thread lebt jetzt schon seit über 7 Jahren.... bedenkt man die Kurzlebigkeit des Internet, dann ist das doch eine nette Zahl. Danke an alle, die sich beteiligen, und ein Lob an alle Yurinauten - wir sind die Standhaften :-).
Nette Menschen drücken den DANKE-Button, wenn ihnen ein Beitrag geholfen hat ;).
Letzte Änderung: 2 Monate 2 Wochen her von Haviland.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tssir-De-Macabre, Noface83

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 2 Monate 2 Wochen her #835186

• Noface83
  • Noface83s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 166
Oh wow ja wir Yuri Fanatics sind schon ein treues Völkchen.
Und da die allgemeine Interesse an dem Genre wächst werden wohl auch die Yuri Fans mehr. Von daher ist es umso wichtiger dass die Liste auf Seite 1 aktuell bleibt.
Danke dafür Haviland.

Kleine Anmerkung noch : Cafe Liebe sind 4 Bände im Handel und ja es ist definitiv Yuri - anfangs war zu befürchten dass alles Subtext bleibt aber in Band 3+4 geht es nun viel um wirkliche Liebe und Liebesdramen zwischen den Charakteren.
Bei "Bloom Into You" sind wir ebenfalls bei 4 Bänden in Deutschland.
"Ein tropischer Fisch sehnt sich nach Schnee" ist bei zwei Vol. aktuell.
"Vampire x Junior" ist ebenfalls bei zwei Bänden angekommen.
Von "NTR" sin in Deutschland 3 der insgesamt 6 Bände erschienen.
Bei "After Hours" wird es am Ende drei Bände geben - davon sind zwei erschienen bisher.
Zu einem schönen Abend gehören für mich ein guter Whisky und ein schöner Yuri-Manga ^^
Letzte Änderung: 2 Monate 2 Wochen her von Noface83.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tssir-De-Macabre

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 2 Monate 2 Wochen her #835196

• Haviland
  • Havilands Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Dank erhalten: 264
Uff... da habe ich doch glatt die veröffentlichten Bände vergessen... habe ich nachgeholt! Außerdem muss ich demnächst mal wieder zum Comicladen meines Vertrauens und die noch fehlenden Bände kaufen - ich bin wegen meiner Reise etwas im Verzug...
Nette Menschen drücken den DANKE-Button, wenn ihnen ein Beitrag geholfen hat ;).

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 1 Monat 3 Wochen her #835764

• Schattenfell
  • Schattenfells Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
Tokyopop hat bestätigt, dass wir uns ab 18. November auf das Citrus Spin-off Citrus+ freuen können. Kann es kaum erwarten meine Mädels ohne das ganze Drama wieder zu sehen

www.anime2you.de/news/318439/citrus-erscheint-bei-tokyopop/

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 1 Monat 2 Wochen her #835830

• Noface83
  • Noface83s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
Und noch ein neues Release : Von Tokyopop kommt im November eine Kurzgeschichten-Sammlung von "Miman" (Cafe Liebe) mit dem Titel "Mädchen in all ihren Farben"
Auf Englisch kann man die Geschichten schon mal anschnuppern auf dynasty :
dynasty-scans.com/anthologies/kimiiro_shoujo

Absolut verrückt was so alles dieses Jahr in den Handel kam - was eine geile Phase zur Zeit für uns Yuri-Fans.
Zu einem schönen Abend gehören für mich ein guter Whisky und ein schöner Yuri-Manga ^^
Folgende Benutzer bedankten sich: SerYunLeo, Tssir-De-Macabre, Schattenfell

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 1 Monat 1 Woche her #835982

• Noface83
  • Noface83s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
Schon wieder was Neues !

"Breath of Flowers" von Caly - ist kein Manga im eigentlichen Sinn da westlicher Autor/Zeichner aber mal nen Blick wert

"Die 16-jährige Azami kann die Leidenschaft ihrer Freundinnen für Girls-Love-Manga nicht nachvollziehen … Sie mag NUR Jungs, vor allem den attraktiven Gwen. Seit Beginn des Schuljahres wünscht sie sich nichts sehnlicher, als mit ihm auszugehen! Denn er ist intelligent, sportlich und ein bisschen älter als sie – eben der ideale Freund. Doch dann entdeckt sie, dass Gwen in Wirklichkeit ein Mädchen ist …"

Auf Englisch kam der schon raus - hier ne YT Review :
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Die Kritiken sind bisher sehr gemischt aber ich werde auf jeden Fall mal einen Blick riskieren.
Letzte Änderung: 1 Monat 2 Tage her von kineh.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tssir-De-Macabre, Schattenfell

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 1 Monat 6 Tage her #836145

• Noface83
  • Noface83s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
Huih die guten Nachrichten reißen nicht ab - Tokyopop hat den nächsten Yuri angekündigt - im März 2020 kommt FRAGTIME :

www.tokyopop.de/aktuell/neu-bei-tokyopop-im-marz-2020/

Eine interessante Geschichte über ein Mädchen dass die Zeit anhalten kann und sich in ein Mädchen verliebt dass nicht von diesem Zeit-Anhalten betroffen ist. In zwei Bänden gehen die beiden dem Rätsel dieser mysteriösen Kraft nach und kommen sich dabei immer näher.
Die zwei Manga-Bände wurden in Japan nun verfilmt und der Anime kommt diesen Herbst dort in die Kinos :

proxer.me/forum/56/386441#top

UPDATE 05.10.2019 !!!

Das nächste neue Release für 2020 - im Februar kommt von Altraverse "LUST AUF EIN DATE" - Authorin : Tamihuru (oder Tami Furu - ?)

dynasty-scans.com/series/so_do_you_want_to_go_out_or

Miwa stand schon immer nur auf Frauen, war aber noch nie in einer Beziehung. Das ändert sich als Sie an der Uni auf Saeko trifft. Die wilde Saeko bringt die etwas schüchterne Miwa in einen Musik-Club der Uni um bei einer Band mitzuwirken und es dauert nicht lang bis beide merken dass die jeweils andere lesbisch ist. Also starten Sie eine Beziehung und gehen miteinander aus. Für Miwa ist das alles noch Neuland und sie tut sich schwer damit umzugehen - auch ein Outing gegnüber Ihren Freunden fällt Ihr schwer. Kann Saeko die Geduld aufbringen und Miwa die Stütze sein die Sie braucht oder passen beide doch nicht so gut zusammen ?

Anhang:
Letzte Änderung: 1 Woche 3 Tage her von Noface83.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tssir-De-Macabre, Schattenfell

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 5 Tage 6 Stunden her #836886

• Schattenfell
  • Schattenfells Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
Altraverse hat inzwischen ihr vollständiges Winterprogramm veröffentlicht und darauf können wir uns neben der Neuerscheinungen Lust auf ein Date? noch freuen:

Dezember:
Meine unerwiderte Liebe 3
Vampire x Junior 3

Januar:
2ZKB, Feder & Wecker 4

Februar:
Lust auf ein Date? 1
Ein tropischer Fisch sehnt sich nach Schnee 4

März:
2ZKB, Feder & Wecker 5
Meine unerwiderte Liebe 5
Folgende Benutzer bedankten sich: SerYunLeo, Tssir-De-Macabre, Noface83