THEMA: Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 9 Monate 2 Wochen her #830052

• Schattenfell
  • Schattenfells Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 39
Altraverse hat jetzt auch angefangen ihre Preview für die nächste Season zu posten und aktuell können wir mit folgenden Yuri Titeln rechnen:

Mai:
Ich will dich weinen sehen 3

Juni:
Ein tropischer Fisch sehnt sich nach Schnee 2

Juli:
eclair bleue

Da die Ankündigungen aber noch laufen, ist davon auszugehen dass uns auch noch mindestens ein neuer Titel erwarten wird. Ich halte für euch die Augen offen

PS: Kennt jemand die Person, die die Liste am Anfang des Threads führt? Da er ja anscheinend nicht mehr aktiv ist, wäre es schade wenn die Übersicht unaktualisiert bleibt
Folgende Benutzer bedankten sich: Tssir-De-Macabre

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 9 Monate 2 Wochen her #830063

• Noface83
  • Noface83s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 170
Haviland ist immer noch regelmäßig aktiv. Ich schreibe Ihn mal an - es sind ja viele Titel zum nachtragen.

Aktuell:
Ich will dich weinen sehen !
Cafe Liebe
und Bloom Into You

diese sind schon eingetragen.

Es fehlen noch :
ECLAIR
Ein tropischer Fisch sehnt sich nach Schnee

Später kommen noch hinzu (da sollten wir auf Release warten):
After Hours (da ist mit Band 3 Schluß - nur zur Info)
My beloved Saki

Das wird echt ein großartiges Jahr !
Zu einem schönen Abend gehören für mich ein guter Whisky und ein schöner Yuri-Manga ^^

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 9 Monate 1 Woche her #830135

• Schattenfell
  • Schattenfells Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
Altraverse hat mit Meine unerwiderte Liebe (jap. Tatoe Todokanu Ito da to Shite mo) von tMnR nun bereits ihre 4. Yuri Reihe angekündigt und ich bin etwas unsicher was ich von dem Titel halten soll. Es wird wohl wieder sehr dramatisch

Story:
Uta lebt bei ihrem Bruder und seiner Frau. Doch sie ist in ihrer kleinen Ersatzfamilie alles andere als glücklich, denn sie ist heimlich in ihre Schwägerin Kaoru verknallt, eine Liebe, die nicht sein darf! Aber wie soll sie über diese unerfüllbare Liebe hinwegkommen, wenn Kaoru permanent um sie ist?

Bisher gibt es 4 Bände und die Reihe läuft noch. Hier könnt ihr schon mal reinschnuppern:
dynasty-scans.com/series/my_unrequited_love

Quelle:
m.facebook.com/altraverse.de/photos/a.38...816538341464/?type=3
Folgende Benutzer bedankten sich: Tssir-De-Macabre, Noface83

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 9 Monate 1 Woche her #830224

• Noface83
  • Noface83s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
Und weiter geht es mit den guten Neuigkeiten seitens Altraverse - zwei neue Yuri wurden angekündigt für 2019 :

1. "2ZKB, Feder & Wecker" (1.Band im Juli)
Nanami und Kaede könnten unterschiedlicher nicht sein: Die eine ist eine Angestellte mit geregeltem Leben, die andere ist eine chaotische Mangazeichnerin – und die beiden leben zusammen in einer WG. Da sind Turbulenzen natürlich vorprogrammiert! Doch sind die beiden wirklich nur Mitbewohnerinnen oder verbinden sie vielleicht tiefer gehende Gefühle als Freundschaft?"

Es gibt schon 8 Bände und hier kann man mal Probe lesen auf English :
dynasty-scans.com/series/2dk_g_pen_alarm_clock

2."Vampire x Junior" (1.Band im April)
"Sara ist schrecklich schüchtern und läuft immer gleich rot an. An ihrer neuen Schule soll aber alles anders werden und sie will endlich Freunde finden. Und anders wird es in der Tat – denn Vampire haben sich in der Schule eingenistet. Und ehe sie sich versieht, findet sie sich in den Fängen der verführerischen Iris wieder …"

Auch hier kann man auf dynasty mal rein schnuppern - 3 Bände umfasst die Serie bisher :
dynasty-scans.com/series/vampire_chan_junior_chan

Wow was nen Jahr - endlich kommt der Yuri Boom nach Deutschland und das mit Titeln die es noch nicht einmal auf Englisch gibt - Altraverse sei Dank !
Zu einem schönen Abend gehören für mich ein guter Whisky und ein schöner Yuri-Manga ^^
Folgende Benutzer bedankten sich: Tssir-De-Macabre, Schattenfell

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 8 Monate 1 Tag her #831268

• Haviland
  • Havilands Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Dank erhalten: 266
So Leute, bin wieder da... habe im Moment etwas Stress im RL und komme nciht so recht dazu, alle meine Spots im Blick zu behalten, aber jetzt gehe ich erst einmal hin und vervollständige die Liste. Danke an alle, die hier so fleißig posten, das hilft mir auch, nicht den Überblick zu verlieren - obwohl ich die Bände natürlich auch alle zu Hause habe :). Aber als ich neulich in meinem Lieblings-Mangaladen "Ein tropischer Fisch sehnt sich nach Schnee" gesehen habe, musste ich daran denken, dass ich UNBEDINGT diese Liste anpassen muss. Altraverse, ihr seid klasse...
Nette Menschen drücken den DANKE-Button, wenn ihnen ein Beitrag geholfen hat ;).

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 8 Monate 1 Tag her #831271

• Noface83
  • Noface83s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
Schön dich wieder zu lesen. Es ist ja der absolute Wahnsinn wie der deutsche Yuri-Markt abgeht und da hilft so eine Liste ungemein die Übersicht zu bewahren.

Kleiner Hinweis noch. Bei Citrus sind wir nun schon bei Band 9 und im Sommer wird die Serie mit Band 10 abgeschlossen.
Was in der Liste noch fehlt ist der Manga NTR - auch wenn ich den gar nicht mag gehört der in die liste und hat seine Fans.
Bisher sind Band 1+2 (von 6) in DEU erschienen.
smile.amazon.de/Netsuzou-Trap-NTR-Naoko-...562&s=gateway&sr=8-1
Letzte Änderung: 8 Monate 1 Tag her von Noface83.

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 5 Monate 4 Wochen her #833258

• Schattenfell
  • Schattenfells Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
Tokyopop hat soeben den ersten Teil ihres Sommer/Herbst Programms gepostet und wir dürfen uns im Juli über After Hours 2 und Cafe Liebe 4 freuen. Ich hoffe natürlich dass uns in den nächsten Tagen noch ein paar Neuankündigungen erwarten werden, aber auch so bin ich mit der aktuellen Situation sehr zufrieden.

Laut Amazon stehen auch die Termine für Bloom into you bereits fest, Band 4 im Juli, 5 im Oktober und 6 im März. Für nächstes Jahr ist auf jeden Fall gesorgt

EDIT:
Tokyopop hat NTR: Netsuzou Trap Band 4 für August bestätigt

EDIT 2:
Für September sind 2 Bände Die Freundin der Hexe (Mahoutsukai no Shinyuu) angekündigt. Zwar kein richtiges Girlslove, aber mit Subtext wahrscheinlich trotzdem interessant
Letzte Änderung: 5 Monate 3 Wochen her von Schattenfell.

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 5 Monate 2 Wochen her #833529

• Noface83
  • Noface83s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
So mal nen Überblick über die Lage (Schattenfell hat ja schon ein paar Release-Termine gepostet - Danke dafür) :

"Ich will dich weinen sehen" ist mit Band 3 nun beendet und auch wenn es kein reines Yuri Ende ist bin ich doch zufrieden mit dem Manga. Hat Spaß gemacht ihn zu lesen und zu verfolgen wie sich beide immer näher gekommen sind - zwar erst mal nur intensive Freundschaft aber dass da mehr sein könnte wurde zumindest angedeutet. Die beiden Nebencharaktere waren auch sehr interessant auch wenn es da um eine unerwiderte Liebe geht.

"NTR: Netsuzou Trap" und "After Hours" müsste bitte noch auf Seite 1 eingetragen werden.

Aktuell laufende Serien in Deutschland sind :

Schulmädchen Report (Band 1-10 erschienen - Band 11 wird Ende des Jahres erwartet aber noch gibt es keinen Termin)

Citrus (Band 1-9 erschienen, der Abschlußband 10 kommt im Juni)

Bloom into You (Band 1-3 erschienen, Band 4 kommt Anfang Juli und Band 5 im Oktober)

Café Liebe (Band 1-3 erschienen, Band 4 kann man im Juli kaufen)

NTR: Netsuzou Trap (Band 1-3 erschienen, Band 4 kommt im August)

Eclair (Band 1 "Eclair" und Band 2 "Blanche" sind bereits im Handel, Band 3 "Bleue" folgt im Juli)

Ein tropischer Fisch sehnt sich nach Schnee (Band 1 dieses Meisterwerkes sollte bereits jeder haben, Band 2 kann man Mitte Juni kaufen)

After Hours (Band 1 erschienen, Band 2 ist für Mitte Juli angekündigt)

Vampire x Junior (diese Serie startete mit Band 1 im April, wann es weiter geht steht noch nicht fest)

Als neue Serien starten mit Band 1 im Juni Meine unerwiderte Liebe und im Juli 2ZKB, Feder & Wecker

Es ist wirklich toll wenn man sich anschaut wie viele aktuelle Serien es gibt und was noch so alles kommt. Das Genre scheint sich zu etablieren in Deutschland - sogar mein örtlicher Buchhändler hat im Mangaregal schon ein Abteil Girls Love / Boys Love. Zur Zeit haben wir sogar mehr Releases als der englisch sprachige Markt. Es wird sicher wieder etwas weniger werden aber solange wir nicht wieder auf das Niveau von 2-3 Manga im Jahr runter fallen bin ich voll zufrieden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tssir-De-Macabre, Plinfa-Fan

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 5 Monate 3 Tage her #833833

• Haviland
  • Havilands Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Dank erhalten: 266
Kurze Info: Der erste Eintrag mit der Übersicht ist noch da, wird aber aufgrund eines Fehlers nicht angezeigt, wenn man auf die "1" bei den Seiten drückt. Das könnt ihr verhindern, wenn ihr direkt den Threadtitel anklickt. Der Fehler ist gemeldet und wird hoffentlich irgendwann gefixt.
Nette Menschen drücken den DANKE-Button, wenn ihnen ein Beitrag geholfen hat ;).

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 4 Monate 4 Wochen her #833916

• Amber_terasu
  • Amber_terasus Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 28
www.oneangrygamer.net/2019/06/eclair-bla...rotect-minors/86631/

Was soll man auch anderes erwarten...
Wieder einmal typisch deutsch. Und wieder einmal maßlos erbärmlich.

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 4 Monate 4 Wochen her #833918

• Noface83
  • Noface83s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
Amber_terasu schrieb:
www.oneangrygamer.net/2019/06/eclair-bla...rotect-minors/86631/

Was soll man auch anderes erwarten...
Wieder einmal typisch deutsch. Und wieder einmal maßlos erbärmlich.

Wow - Danke für den Link. Bin um ehrlich zu sein maßlos enttäuscht. Ich habe Altraverse mal angeschrieben und um Stellungnahme gebeten. Werde auf jeden Fall mein Geld zurück verlangen und mir das Band auf Englisch holen (kommt im November). Halte dich auf dem Laufenden wie Altraverse reagiert.

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 4 Monate 4 Wochen her #833919

• Amber_terasu
  • Amber_terasus Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 28
Halte dich auf dem Laufenden wie Altraverse reagiert.

Ich muss mich da nicht auf dem laufenden halten um zu wissen, das von deren Seite aus nicht wirklich etwas kommen wird. Es wird ignoriert.
Uns selbst wenn diese mir antworten würden, würde es mit großer Wahrscheinlichkeit irgendeine Standart PR Antwort sein wie Jungendschutz usw.
Was keinen Sinn macht wenn man bedenkt, das selbige Firma auch für die Veröffentlichung von Made in Abyss zuständig ist.

Die Wahrheit ist warscheinlich diese, das Jemand bei Altraverse dieses eine Kapitel nicht mochte/abstoßen fand, und man deswegen dieses Kapitel nicht in Deutschland lesen kann.

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 4 Monate 4 Wochen her #833920

Das ist wirklich enttäuschend. Altraverse hat letztens viele Yuri-Mangas herausgebracht und sich damit Respekt verdient. Mit so Etwas hätte ich wirklich nicht gerechnet.

Aber vielleicht tun wir Altraverse unrecht. Deutschland hat eine Menge an unsäglichen Gesätzen, die solche Publikationen für den Verlag zum Problem werden könnten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie dies aus Jux getan haben.

Ich kenne die Geschichte nicht die hier unterschlagen wird, aber ich werde mir die englische Fassung holen um zu sehen ob dies wirklich so eine Problematische Story ist.

Bis dahin, sage ich: In Dubio Pro Reo.
Letzte Änderung: 4 Monate 4 Wochen her von Tssir-De-Macabre.

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 4 Monate 4 Wochen her #833925

• Noface83
  • Noface83s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
In dieser Geschichte mit 16 Seiten geht es Itou Hachi typisch um die Liebe zweier Frauen/Mädchen mit etwas höherem Age-Gap (Studentin zu ca. 12 Jähriger). Angst hatten die bei Altraverse speziell wegen einer innigen Kuss-Szene auf einem Panel.

Hier die Antwort von Altraverse auf meine Anfrage :

" Das war weniger eine Frage von Selbstzensur, von der wir grundsätzlich nichts halten, sondern eher eine der deutschen Rechtssprechung. Das Alter der beiden Charaktere in der Geschichte liegt vorsichtig formuliert sehr weit auseinander. Und in der Hinsicht versteht das deutsche Recht - unseres Erachtens aus gutem Grund - keinen Spaß. D.h. der Band wäre mit der Geschichte mit hoher Wahrscheinlichkeit komplett aus dem Markt genommen worden. Daher haben wir im Einvernehmen mit dem japanischen Verlag und der Autorin die komplette Geschichte aus dem Band genommen - gerade weil wir sie nicht zensieren oder abändern wollten, wozu wir gezwungen gewesen wären. Wir würden sonst niemals in Inhalte eingreifen. Das sieht man u.E. auch an unserem Gesamtprogramm."

Habe zurück geschrieben auf FB :
"Sehr schade. Kenne die Geschichten von Itou Hachi und kann verstehen dass die kontrovers sind aber verboten werden würde da sicher keine. Da wart ihr etwas übervorsichtig meiner Meinung nach. Da auch die Nachfolgebände sicher Itou Hachi Geschichten enthalten werde ich diese Manga in Zukunft auf Englisch kaufen und Band 2 verschenken. Geld zurück gibt es ja sicher nicht. Sehr schade aber bitte bringt weiter Yuri nach Deutschland. Aber bitte kommuniziert in Zukunft so etwas vorher. Im nachhinein fühlt man sich etwas verarscht und als Kunde nicht ernst genommen."

Wer Band 2 will bitte melden !
Letzte Änderung: 4 Monate 4 Wochen her von Noface83.

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 4 Monate 4 Wochen her #833929

Ich kann Eure Verärgerung verstehen, aber kein ernsthafter Verleger möchte sich in die „Pädophilen“-Ecke stellen lassen.

Eine Kuss-Szene mit einer 12 Jährigen, auch wenn es sich bei beiden um Weibliche Charaktere und einen Comic handelt, dürfte schnell juristische Konsequenzen haben. Die Deutschen Gerichte verstehen bei so etwas keinen Spaß.

Dennoch, eine Information zu dem Sachverhalt von Seiten Altraverse wäre wünschenswert.
Letzte Änderung: 4 Monate 4 Wochen her von Tssir-De-Macabre.
Moderatoren: ForummodLaynakinehKnivesYuriko.FauliRockt