THEMA: Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 4 Jahre 2 Monate her #691373

• Haviland
  • Havilands Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Dank erhalten: 266
Wenn jemand Infos hat, HIER REIN BITTE, damit ich die Liste vervollständigen kann :). Ich scanne regelmäßig die deutschen Veröffentlichungen und bin bitterlich enttäuscht, dass sich dort nichts tut...

Du bist mir zuvorgekommen, ich wollte gerade posten, dass ich ebenfalls gestern "Citrus" Bd. 3 bekommen habe ;). Das ist definitiv auch einer meiner Lieblinge. Und witzig, witzig: Wenn ich mir weitere Übersetzungen wünsche, kann ich einfach deine Liste übernehmen, die ist quasi deckungsgleich mit meiner...
Nette Menschen drücken den DANKE-Button, wenn ihnen ein Beitrag geholfen hat ;).

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 4 Jahre 2 Monate her #691380

• Yotsuba
  • Yotsubas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 22
@ Havi
Was tut der Herr dann mit den eingescannten deutschen Übersetzungen?
Jedenfalls habe ich Schulmädchen-Report Band 6 gerade meinem Briefkasten entnommen.
Nicht gerade das gelbe vom Ei, diese Serie, aber lasse ich nicht aussen.
Kase-San Band 2 ist mit grossem Abstand das, was ich am liebsten haben würde. Der Manga steht bei mir unangefochten auf Platz 1.
Jedoch kann ich mit Citrus nichts anfangen, Geschmäcker halt.

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 4 Jahre 1 Monat her #697261

• SerYunLeo
  • SerYunLeos Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Sunshine~
  • Dank erhalten: 36
Leute, ratet mal, ich war heute bei Thalia und habe die kostenlose Vorschau von Tokyopop mitgenommen und hab das hier gefunden:

"Renai Manga" (dt. Geliebte Mangaka) von Naoko Kodama erscheint am 12.11.2015 für 6,95€.

Und ein weitere One-Shot-Band von ihm, dessen Originalname nicht bekannt ist, da der One-Shot nicht mal auf Dynasty Scans veröffentlicht wurde, der deutsche Name lautet "Welt ohne Freiheit" und kostet ebenfalls 6,95€ und erscheint am 18.02.2016.

Quelle im Anhang

LG, Serika.

EDIT: Ich habe den Titel für den zweiten Manga gefunden, nachdem ich ein bisschen rumgesucht habe. "Fujiyū sekai(不自由セカイ)", was im Englischen als "Handicapped World" übersetzt wird.
Anhang:
Some things in life you just do.
Letzte Änderung: 4 Jahre 1 Monat her von SerYunLeo.

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 4 Jahre 1 Monat her #697282

• Haviland
  • Havilands Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
Danke Serika - das hat dir einen Platz in meiner Hall of Fame gesichert :). Bist jetzt offiziell Mitwirkende an dieser Sammlung. Kannste mal sehen, vor zwei Wochen hatte ich noch nachgeschaut und nichts gefunden, und kaum schaue ich mal weg... schon ploppen die Titel auf. Auf "Renai Manga" freue ich mich besonders... ich mag den Autor irgendwie, also kann ich wohl auch dem anderen Titel nicht viel falsch machen.
Nette Menschen drücken den DANKE-Button, wenn ihnen ein Beitrag geholfen hat ;).
Folgende Benutzer bedankten sich: SerYunLeo

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 4 Jahre 1 Monat her #697285

• SerYunLeo
  • SerYunLeos Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Sunshine~
  • Dank erhalten: 36
Ich freu mich auch total, vorallem weil Renai Manga schon nöchsten Monat kommt <3 Ich kenne den Manga schon so lange, und endlich bringen sie ihn :3 Da sitzt wohl doch jemand in der Redaktion, der sich damit auskennt :D
Some things in life you just do.
Folgende Benutzer bedankten sich: Haviland

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 3 Jahre 11 Monate her #715590

• BoatsAndBirds
  • BoatsAndBirdss Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • My soul's in the sky.
  • Dank erhalten: 9
Hey C:
Auch ich bin gestandener Yuri-Fan *g*
Zu meinen liebsten Mangas auf dem deutschen Markt gehören ja Wir beide!, Cherry Lips und Highschool girls. Besonders freuen würde es mich, wenn es Werke wie Prism, Dear my teacher, Sakura Trick oder Tamen de gushi nach Deutschland schaffen würden, allerdings kann ich da, denke ich, noch lange warten. .-.
Demnächst werde ich versuchen, mir Chirality oder Blue friend anzuschaffen °^°

Ich denke, Ballerina Star von Kayoru könnte ebenfalls als Shoujo ai durchgehen, jedoch ist es nur sehr 'sachte' und der Band enthält zwei weitere Geschichten über Beziehungen zwischen Jungen und Mädchen. Es ist also die Einzige Geschichte zwischen zwei Mädchen und da das mit dem Shoujo ai auch nur am Rande erwähnt wird bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich in die Liste gehört.

Und zu guter Letzt habe ich vor zwei Tagen auf Tokyopop gesehen, dass nächstes Jahr noch Cocytus von Naoko Kodama am 12. Mai bei uns erscheinen soll. Da freue ich mich richtig drauf. Leider kann man hier auf Proxer nur die ersten beiden Kapitel lesen, doch der Manga gefällt mir bereits ganz gut C:
We're rich in love. Wild.
Letzte Änderung: 3 Jahre 11 Monate her von BoatsAndBirds.

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 3 Jahre 11 Monate her #716114

• Haviland
  • Havilands Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
Schön, ein neuer Name :). Angesichts der Tatsache, dass der Yuri-Markt hier nicht so groß ist, ist es wohl nicht verwunderlich, dass wir die gleichen Lieblings-Mangas haben ;).

Was "Cocytus" betrifft... ich hoffe ja auch auf mehr Kapitel, aber auch bei Dynasty wird es nach zwei Kapiteln als "Completed" geführt, das irritiert mich schon ein wenig. Na, wir werden sehen.

Und allen Yurinauten da draußen wünsche ich ein frohes neues Jahr 2016 mit gaaaaanz vielen Yuri-Veröffentlichungen :).
Folgende Benutzer bedankten sich: BROxas

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 3 Jahre 11 Monate her #716379

• BoatsAndBirds
  • BoatsAndBirdss Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • My soul's in the sky.
  • Dank erhalten: 9
Irgendwo habe ich auch gelesen, das der Band aus insgesamt drei Kurzgeschichten besteht. Bin mir aber nicht sicher.

Heute war ich im Buchladen und habe dort in der Manga-Abteilung den Band 'Eros/Psyche' entdeckt. Hier handelt es sich definitiv um Shoujo ai. Da ich genügend Zeit hatte, habe ich ihn gleich durchgelesen. Die Story war interessant, aber viiiiel zu viel blieb offen und unerklärt, weshalb der Band ziemlich 'auseinander gerissen wirkt'. Dennoch verlieben sich die zwei Mädchen. Allerdings ist der Band nicht im üblichen Manga-stil gehalten und erinnert mehr an einen Comic.. Keine Ahnung, ob das als Manga zählt ^^

Ich wünsche dir und allen Anderen auch ein frohes neues Jahr und hoffen wir auf mehr Yuri und Shoujo ai! :D
We're rich in love. Wild.
Letzte Änderung: 3 Jahre 11 Monate her von BoatsAndBirds.

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 3 Jahre 11 Monate her #717911

• MaadMoiselle
  • MaadMoiselles Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Ich lebte nur noch weil ich am leben war.
  • Dank erhalten: 100
Zu Citrus:

Der vierte Band soll im Februar raus kommen. [18. Februar 2016 - angaben von Amazon]
Ich hatte auch schon im Thalia nach gefragt, aber die wussten nicht, wann sie den Band in den laden bekommen, aber noch nicht diesen Monat.
Er wird wie die anderen Bände von Citrus 6,95€ kosten.

Ich kann es kaum abwarten, bis er raus kommt
"Es tut nichts zur Sache wie viele Bekanntschaften wir haben, wir sind alle allein!" - Mei Misaki, Another

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 3 Jahre 10 Monate her #722104

Hallo Leute,

Wiest Ihr vielleicht wo ich den 2-ten Band von 'Blue Friend' bekommen kann.
Band 1 und 3 sind überall erhältlich.
Habe auf Ebay versucht, musste aber > 35 Euro aussteigen :-(
Sollte jemand verkaufen wollen, bin bereit 20 Euro + Versand zu bezahlen (bei gutem Zustand)
==> Hat sich erledigt. Allerdings 30 Euro für einen Manga Band ist etwas heftig.
Habe beim Publisher nachgefragt ob sie es nachdrucken, habe aber keine Antwort bekommen :-(

Als ich beim EMA wegen weiteren Folgen von Ipomoea nachgefragt habe, haben sie mir ziemlich schnell
geantwortet (leider negativ. Ist momentan nicht geplant)

Da ich praktisch alles was es in Deutscher Sprache an Yuri gibt gelesen habe,
wollte ich fragen wo man die Englischen kaufen kann (habe kein Amazon und will nicht haben).
Gibt es Sakura Trick als Manga in Englisch zu kaufen ?

Habe "Strawberry Panic" in English bekommen und ist echt klasse :-)
Schade dass dies kein Deutscher Publisher herausgebracht hat.
Letzte Änderung: 3 Jahre 10 Monate her von Tssir-De-Macabre. Begründung: Text korrektur

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 3 Jahre 10 Monate her #724141

Hallo Haviland,

Ich habe noch "Eros/Psyche" Oneshot gefunden. Ist allerdings nicht aus Japan, also weiss ich nicht ob es in die Liste passt,
aber trotzdem ein Yuri-Manga :-)

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 3 Jahre 10 Monate her #724413

• Haviland
  • Havilands Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
Hmm... bin gespalten. Nur weil Tokyopop es in der Auswahl hat, muss es noch kein Manga sein, andererseits würde es mich nicht stören, auch nicht-japanische Schriftsteller zu unterstützen :).Die Leseprobe hat es mir allerdings nicht so angetan. Dass es Non-Moe-Art ist, stört mich nicht direkt, aber DIESEN Stil mochte ich noch nie :(.
Letzte Änderung: 3 Jahre 10 Monate her von Haviland.

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 3 Jahre 10 Monate her #724438

Da Yuri in Deutsch so selten ist, habe ich es mir bestellt.
Wenn ich es gelesen habe, schreibe ich ein kurzes Kommentar :-)

Edit:

Hallo Haviland,

Du hast Recht gehabt. Es ist kein Manga, sondern eine Mischung aus grafischen Roman und Comix.
Die Story habe ich nicht so richtig verstanden (obwohl ich es 2x gelesen habe) und
Yuri muss man mit dem Mikroskop suchen. Die Zeichnungen sind grob und
schwarz-weiss (Grau-Töne gibt es praktisch nicht). Nicht gerade mein Geschmack :-(

Es gehört also eindeutig nicht in die Liste.

Ich freue mich nun auf "Welt ohne Freiheit", es kommt am 18.02 raus.
Hoffentlich wischt es den faden Beigeschmack, nach diesem Machwerk, weg ;-)

Edit by Yuriko.

Doppelpost zusammengefügt.
Letzte Änderung: 3 Jahre 10 Monate her von Yuriko..

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 3 Jahre 10 Monate her #725327

• Haviland
  • Havilands Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
Danke, dass du dich "geopfert" hast :). Dann kann ich mir das Geld ja sparen - und hoffen, dass die deutschen Publisher noch mal etwas rühriger werden. Obwohl, wenn ich ehrlich bin, auch an der Front in Japan bewegt sich nciht so recht was. Die "Helden" produzieren im Moment nicht, und die Neuen kommen nicht so recht in die Füße. Obwohl, Werke von Mira würde ich schon gerne mal in Deutschland sehen; trotz ihres teilweise expliziten Inhalts haben sie nämlich eine ganz nette Story.

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 3 Jahre 10 Monate her #725553

Ok, habe noch etwas rumgesucht und folgendes gefunden:

1. Cocytus, erscheint am 12.05.2016 bei Tokiopop

2. Lily 2 - Wie Blätter im Wind, erscheint seit August 2009 bei Fireangels Verlag.
Die Serie hat insgesamt 5 Bänder, aber ich glaube dass nicht alle Yuri sind.

3. Akuma no Riddle (seit Mai 2015) EMA, 3 Bänder bisher erschienen.
Ist zwar mehr auf Action, aber ich glaube die Beziehung zwischen den beiden Mädels kann
als Yuri verbucht werden.

4. Eidron Shadow, erschienen 1999 beiPanini. Manga hat 2 Bänder.
Ist von Satoshi Urushihara (wie Plastic Little oder Chirality). VORSICHT IST HENTAI!

5. Blue, erscheinen 2007, bei Schodoku,
Habe es bestellt, Ich sag Bescheid ob es sich lohnt :-)
Letzte Änderung: 3 Jahre 10 Monate her von Tssir-De-Macabre. Begründung: Formatierung verbessert
Moderatoren: ForummodLaynakinehKnivesYuriko.FauliRockt