THEMA: Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 5 Jahre 9 Stunden her #620131

• Haviland
  • Havilands Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Dank erhalten: 266
Herzlich willkommen in der kleinen, aber feinen Yurinauten-Community, Aaron ;). Mit dem Sempai habe ich etwas Mühe, weil ich mit guten Chancen doppelt so alt bin wie du, nimm es mir bitte nicht übel. ..

Über Akuma no Riddle haben wir im Diskussions-Thread gesprochen, und dort herrschte die Meinung vor, dass es sich nicht um generisches Yuri, sondern eher um Yuri-Untertöne handelt, und die hier aufzuführen würde den Rahmen sprengen :D.

Ich bin eigentlich relativ gut informiert, weil ich (wie viele andere hier) regelmäßig die wohl beste Website für Yuri-Scanlations besuche, Dynasty Scans. Von dort stammen auch viele Serien, die hier online sind ;). Daher weiß ich auch, dass Milk Morinaga schon etwas Neues fertiggestellt hat, aber bis das nach Deutschland kommt, wird es wohl mal wieder dauern... lassen wir uns überraschen.
Nette Menschen drücken den DANKE-Button, wenn ihnen ein Beitrag geholfen hat ;).
Folgende Benutzer bedankten sich: Aaron-Sempai

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 4 Jahre 11 Monate her #623989

Hallo erstmal und Danke für diesen thread,hat mir schon gute yuri's gezeigt. :D

Ich habe kürzlich einen Manga auf Amazon endeckt der yuri (glaube ich) yuri ist und hier nicht auftaucht.Er heißt "Between the Sheets" von Erica Sakurazawa.Er beschreibt die Beziehung zwischen zwei Freundinnen von denen die eine in die andere verliebt ist,aber die Gefühle werden nicht erwidert und es entwickelt sich ein Drama.Also es geht viel um die Gefühle der beiden und es ist sehr traurig und dramatisch.

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Ich finde da es um die Liebe und die Beziehung der beiden geht ist es ein Yuri-Manga.
Ich hoffe dieser thread wird noch weiter gefüllt und frohe Weihnachten oder Happy Chanukka euch allen *o-run*

(Ps: Das ist das erste was ich je auf Proxer geschrieben hab,also sorry wenn ich was falsch gemacht hab)

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 4 Jahre 11 Monate her #626594

• SerYunLeo
  • SerYunLeos Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Sunshine~
  • Dank erhalten: 36
Haviland schrieb:
Update: Ich habe mal Band 4 von "Schulmädchen-Report" hinzugefügt. Leider weiß ich nicht, ob die Serie damit vorbei ist... habe aber noch keine Hinweise auf einen weiteren Band gefunden. Mal beobachten...

Außer "Citrus" scheint es keine weiteren Ankündigungen zu geben. Schade, der Boom war wohl doch nur ein Strohfeuer. Vielleicht sollten wir mal die Redaktionen mit Vorschlägen füttern :).

Doppelpost wegen zeitlichen Abstand erlaubt^^ ~tari

Havi... bezüglich Citrus... Hier ist der Beweis dass es rauskommt: www.tokyopop.de/manga-shop/product_info.php?products_id=3917

Der erste Band kommt sogar in fast 2 Wochen raus, ist das nicht geil? XD
Some things in life you just do.
Folgende Benutzer bedankten sich: Haviland

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 4 Jahre 11 Monate her #626700

• Haviland
  • Havilands Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
Jo, offensichtlich haben sie den Termin sogar vorgezogen - sehr schön :). Und dann lese ich "Kunden, welche diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel gekauft:" und finde darunter lauter Werke aus dem Bereich "Boys love". Und das Genre von Citrus? "Romance" - hallo? Jemand wach bei "Tokyo Pop"? Den Schuss nicht gehört? Oh Mann...

@Seriwolfy - hast du "Shoujo Sect" inzwischen durch? ;)
Nette Menschen drücken den DANKE-Button, wenn ihnen ein Beitrag geholfen hat ;).

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 4 Jahre 11 Monate her #626860

• Liomee
  • Liomees Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 1
Ich bin ein Riesen-Fan von Blue Friend, habe die ersten beiden Bände, und suche nach dem dritten.
Wisst ihr woher ich den günstig im Internet kaufen kann? Auf Deutsch, aber.
Verzeiht, wenn das hier in diesem Thread steht, ich blicke bei dem Forum noch nicht ganz durch...
Danke~

Wir beide hab ich auch, bis Band 4. Ich freu mich auf den Rest.
In dem Laden in meiner Nähe gibts gar kein Yuri, hab den letzten Rest gekauft...~

Edit by Yuriko.

Kursiv entfernt.
"Who says you're not perfect?"
Letzte Änderung: 4 Jahre 11 Monate her von Yuriko..

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 4 Jahre 11 Monate her #627010

• Haviland
  • Havilands Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
Erst mal herzlich willkommen in unserem Thread :). Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast... wenn du noch mehr Yuri-Diskussionen suchst, wirst du in meiner Signatur fündig ;).

Ja, "Blue Friend" ist definitiv ein schönes Werk, wenn auch nicht mein Favorit, weil nicht wirklich offensichtlich. Trotzdem sehr gut gemacht. Quellen für Bücher haben wir jetzt nicht direkt angegeben, aber wenn du das Buch nicht neu kaufen möchtest (das ginge z.B. über Thalia oder Amazon), kannst du ja auch bei Amazon schauen, ob dort welche gebraucht angeboten werden - manchmal hat man da Glück...

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 4 Jahre 11 Monate her #627089

• Liomee
  • Liomees Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 1
Danke sehr~
An Yuridiskussionen bin ich immer interessiert, also gern!
Jap, ich werde mal gucken gehen. Blue Friend ist ja nicht wirklich beliebt, bzw bekannt, oder?
"Who says you're not perfect?"

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 4 Jahre 11 Monate her #627270

• Haviland
  • Havilands Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
Bekannt trifft es wohl am besten. Ich habe den Titel auch nicht bei Dynasty gefunden, sondern bin hier in Deutschland nur aufgrund eines Hinweises aus der Community darauf gestoßen. Liegt sicher daran, dass das Shoujo-Ai dort seeeehr unterschwellig gehandhabt wird und glatt noch als "tiefe Mädchenfreundschaft" durchgehen könnte. Trotzdem ein schönes Werk :).

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 4 Jahre 10 Monate her #630554

• SerYunLeo
  • SerYunLeos Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Sunshine~
@Havil:

Ja Shoujo Sect habe ich mitlerweile gelesen. ich habe anscheinend das Ende nicht gelesen,w eshalb ich so verwirrt war.

Citrus halte ich auch schon stolz seit einer Woche in meinen Händen :3 Plus die ShoCo Card :D

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 4 Jahre 10 Monate her #631096

• marduck88
  • marduck88s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 62
Ich weiß nicht ob es schon gesagt wurde, aber der Manga Akuma no Riddle scheint den weg zu uns zu schaffen. Band 1-2 sind bei Amazon schon gelistet und kommen scheinbar im Sommer raus.1

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 4 Jahre 10 Monate her #631591

• Haviland
  • Havilands Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
... ich muss den doch noch mal anlesen. Aber wenn Yuri nicht das Hauptthema ist, mag ich ihn nicht in die Liste aufnehmen. Wenn es ein beherrschendes Nebenthema ist ("Was meint er denn jetzt damit..." :D), sollte ich es mir vielleicht noch überlegen...

Edit:

Hmm... habe jetzt begonnen den Anime zu schauen. Mir mag fast scheinen, als ob ich mir den manga doch noch einmal zu Gemüte führen sollte, um das Yuri selbst zu testen :). Ich setze es mal auf meine innere Kandidatenliste...

Edit by Yuriko.

Doppelpost zusammengefügt aufgrund von Einzeilerlöschung.

Du kannst so pingelig sein *ggg*
Letzte Änderung: 4 Jahre 10 Monate her von Haviland.

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 4 Jahre 10 Monate her #633020

• SerYunLeo
  • SerYunLeos Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Sunshine~
Find ich doch gut, dass du den Anime jetzt doch noch anguckst Havil... jedoch kann ich nicht allzuviel von dem Anime versprechen, wir bekommen von ca. 5 derzeitigen Kusszenen... gerade mal einen.

Akuma no Ridde kommt aber dennoch auf meine Kaufliste, der Manga, sowohl als auch der Anime.

Ach und... Yumi Kuma Arashi. Ich weis noch nicht so recht was ich von dem Anime halten soll, aßer dass er ziemlich weird aussieht. Story scheint sich nun endlich nach geschlagenen 3 Folgen zu ändern + Cliffhanger.

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 4 Jahre 6 Monate her #658346

• Haviland
  • Havilands Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
*Update*

Seit gestern besitze ich Band 2 (*Korrektur*) von Citrus und habe das zum Anlass genommen, den ersten Eintrag zu aktualisieren. Leider ansonsten nichts Neues von der Yuri-Front. Scheint so, als ob der Sturm schon wieder vorbei ist...? Vielleicht sollten wir die Redaktionen mal mit Vorschlägen füttern...

@edit
Noch ein Nachtrag zur Übersetzung:

@/edit

Ob ich Akuma no Riddle noch kaufe, weiß ich nicht... der Anime war zwar ganz nett anzuschauen, aber so recht stehe ich nicht auf Splatter,

Na, mal schauen, habe noch andere (Nicht-Yuri-) Titel auf der Wunschliste ;).
Letzte Änderung: 4 Jahre 6 Monate her von Haviland.

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 4 Jahre 6 Monate her #661631

• SerYunLeo
  • SerYunLeos Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Sunshine~
@Havil:

Band 3 von Citrus? Ich dachte es sind erst 2 raus? Oder hast du dir die Japanische Version gekauft?
Ich habe mir auch gestern den zweiten Band von Citrus und Band 1 von Akuma no Riddle gekauft! Freu' mich echt, die beiden jetzt endlich in meinem Regal stehen zu haben :3 Kanns kaum abwarten, dass der dritte Band von Citrus rauskommt.

Ja, aber wenn wir Glück haben, sitzt jemand bei Carlsen oder Tokyopop, der sich denkt "Okay, wir brauchen doch noch mehr Yuri/Shoujo-Ai." Ich meine so schlecht hat sichs doch sicher nicht verkauft, vorallem was Citrus anbelangt O.O

EDIT: *hust hust* Ich glaube uns allen ist ein Yuri-Manga die ganze zeit unter der Lupe vorbeigehuscht. "Sanctuary Amnesia Girl" von Kaishaku. Von PaniniComics bzw. PlanetManga. In vier Bänden abgeschlossen seit Juni 2013.
proxer.me/info/6746/details#top
Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Monate her von SerYunLeo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Haviland

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 4 Jahre 2 Monate her #690957

• marduck88
  • marduck88s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 62
Ich habe seid gestern den 3.Band von Citrus, sowie den 2.Band von Akuma o Riddle und den 5.Band von Schulmädchen-Report. Mit Citrus fange ich dann die Tage nochmal von vorne an. Mir gefällt dieser Manga richtig, nein ich Liebe ihn.

Obwohl es ja ''nur'' Shoujo-Ai ist finde ich, gibt es in jedem Band doch schon sehr innige Szenen, wodurch ich den Manga auch ein wenig im Yuri-Genre sehe.

Mal was anderes: Habt ihr für den Rest 2015 und 2016 noch weitere Shoujo-Ai/Yuri Manga auf den Schirm?

Ich habe nur weiterhin; Citrus 04 Februar 2016, Akuma no Riddle 03 4November 2015 und 04 4Februar 2016 sowie Schulmädchen Report 06 21September 2015. den ich schon bestellt habe.

Wo bleibt z.B. Kase-san Band 02.? Genug Chapter sind ja wieder vorhanden! dynasty-scans.com/series/kase_san

Oder sowas wie der manga LilyLove. Sehr schöner Manga. dynasty-scans.com/series/lily_love

Naja, falls ihr Information über neue Shoujo-Ai oder sogar Yuri Manga habt die bei uns erscheinen sollen, so schreibt bitte hier rein oder PN an mich. Währe euch sehr dankbar.

mfg
Moderatoren: ForummodLaynakinehKnivesYuriko.FauliRockt