THEMA: Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 5 Jahre 6 Monate her #552382

• SerYunLeo
  • SerYunLeos Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Sunshine~
  • Dank erhalten: 36
@Havil: Okay, hmmm, stimmt. Wäre mir nie eingefallen, da ich den Manga (ich schäme mich dafür *bows *o-gomen* ) noch nicht gelesen habe. Werd' ich auf jeden Fall noch nachholen^^

*o-gj*
Some things in life you just do.

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 5 Jahre 6 Monate her #553016

• Yotsuba
  • Yotsubas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 22
Besoffen und müde Müll geschrieben, ohne zu wissen was und wo. Ignoriert es, bitte. Entschuldigt. Auch gerade alles was ich habe zusammenwerfen müssen, um dies hier zu schreiben, nun schlafen. Entschuldigt nochmals.

Edit:

Abend, höchgeschätze Fangemeinde.

Habe was interessantes entdeckt, der Anime, welcher gleich folgt,(proxer.me/info/6781#top), wurde lizensiert und scheint mindistens Shoujou-Ai zu beinhalten. Damit ist er der erste Anime mit sowas welcher in den deutschsprachigen Raum kommt(Kämpfer zählt nicht, Kämpfer ist Genderbendel, oder wie auch immer man dies schreibt.)!
Selber anprobiert hab ich ihn noch nicht, ich schaue nichts Airing, da mich das Warten kirre macht.
Sobald er fertig ist werde ich ihn mir mal ansehen, hoffe der hat schöne, reine, herzerwärmende Shoujou-Ai zu bieten, mit Hoffnungen auf Yuri auch noch.
Vielleicht hat ihn ja jemand schon anprobiert und kann bzw mag was dazu sagen, ohne zu spoilern, wäre auch intressant zu wissen was ihr so von haltet.

PS: Falls nen Mod das liest und gerade angepisst ist wegen Doppelpost, lösch doch bitte einfach den Vorherigen von mir, wäre super freundlich, macht sich auch nicht besonders schön dieser, danke.

Edit by Yuriko.
Doppelpost zusammengefügt. Nutze die 'ändern' Funktion!
Letzte Änderung: 5 Jahre 6 Monate her von Yuriko..

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 5 Jahre 6 Monate her #555708

• Haviland
  • Havilands Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Dank erhalten: 264
@Yotsuba - könntest ihn ja selber "zensieren", wenn du möchtest, aber irgendwie finde ich den Post auch wieder knuffig - solltest im besoffenen Zustand nicht ins Forum gehen ;).

Zu "Akuma no Riddle" hat Marduck etwas im Diskussions-Thread geschrieben... dass der Anime jetzt in Deutschland lizenziert ist, überrascht mich natürlich. Naja, vielleicht rutschen jetzt langsam ein paar Experten in die Redaktionen und ersetzen die Kinderprogramm-Redakteure, die bisher für die Auswahl der Animes zuständig waren...
Nette Menschen drücken den DANKE-Button, wenn ihnen ein Beitrag geholfen hat ;).

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 5 Jahre 6 Monate her #555928

• Yotsuba
  • Yotsubas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
@Haviland

Irgendwie bin ich von dem Internet so begeistert, wenn ich besoffen bin, dass mir alles mit dem Internet als eine gute Idee erscheint. Ergo ist es mir nicht möglich mich irgendwo von irgendwas abzuhalten, da ich nicht auf die Idee komme, was auch immer, nicht zu tun.

Ah, da könnte ich mich auch mal dazugesellen, bis jetzt war ich, ja warum eigentlich?, noch nicht aktiv da.
War eine nette positive Überraschung, ja :3
Sind wir schon zwei, die dies hoffen. Die Zeit ist reif dafür. Das meiste war wirklich Kinderkram, Ausnahme mal hier und da nebenbei eine geniale, ernstere, düsterere Sache(Was nichts ändert dass die Synchro schlecht wie nichts zweites ist, oke, aber die Nächste übertrifft immer wieder die Alte.) und den anderen Gegenstücken des hochgeliebten und angepriesenen Yuris. Steh aber weder auf Mann und Mann, noch auf Tentakel oder einfach nur bewegende Pixelhaufen.
Bete nun dass die Zensur rar (Gar nicht wär natürlich hervorragen) und die Synchro gut sein wird. Ach ja, die letzte gute Synchro war Azumanga...
Letzte Änderung: 5 Jahre 6 Monate her von Yotsuba.

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 5 Jahre 6 Monate her #557371

Nachdem hier einige sehr traurig über die zwei fehlenden Kapitel aus Cherry Lips zu sein scheinen, hier mal ein kleiner Geheimtip: Alle Kapitel sind in einem Band zusammegefasst, der unter dem Titel "Kisses, Sighs and Cherry Blossom Pink" läuft (allerdings nur auf Englisch). Der Verlag ist "Seven Seas" ;)
Nur gut dass ich in diesen Thread mal reingeschaut habe... ich hätte ansonsten alle Kapitel nochmal unter eben jenem Titel hier hochladen wollen ohne zu wissen das die Hälfte bereits unter "Cherry Lips" hochgeladen wurde. XD
"Der Horizont mancher Menschen beschreibt einen Kreis mit einem Radius von null und das bezeichnen sie dann als ihren Standpunkt"
~Albert Einstein

You can't blame gravitiy for falling in love.
Letzte Änderung: 5 Jahre 6 Monate her von Lupus Argenteus.

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 5 Jahre 6 Monate her #557392

• Yotsuba
  • Yotsubas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
@ Lupus Ne gute Info, danke.
Jedoch gehts um deutschsprachig :P Aber schön zu wissen dass es eine Alternative gibt, falls es in Band 2 nun nicht kommt.
Für das hochlanden des Ganzen wird doch wohl kaum jemand umbringen, ich würds tun. Hat es die eine Hälfte hald doppelt, dafür ist nun die andere da.

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 5 Jahre 6 Monate her #557400

Yotsuba schrieb:
@ Lupus Ne gute Info, danke.
Jedoch gehts um deutschsprachig :P Aber schön zu wissen dass es eine Alternative gibt, falls es in Band 2 nun nicht kommt.

Gern geschehen. ^^
Hehe, keine Sorge, ich war nicht so respektlos den Titel des Threads nicht zu lesen bzw. ihn zu ignorieren ;). Doch ich dachte mir, wie du selbst bereits geschrieben hast, dass es für einige vlt. interessant ist zu wissen, dass es das ganze in einem Band zusammengefasst gibt und die beiden bisher fehlenden Kapitel auch inklusive sind, sollten sie jetzt in der deutschen Fassung wirklich rausgenommen werden.

Yotsuba schrieb:
Für das hochlanden des Ganzen wird doch wohl kaum jemand umbringen, ich würds tun. Hat es die eine Hälfte hald doppelt, dafür ist nun die andere da.

Hmm, na ja, da halte ich es wie mit Doppelposts... wenn ich sie vermeiden kann, vermeide ich sie. Der bereits bestehende Manga hier wurde nun um die fehlenden 7 Kapitel erweitert und ich habe sie bereits hochgeladen, von daher nurnoch ein Frage der Zeit bis man sie lesen kann. :D
"Der Horizont mancher Menschen beschreibt einen Kreis mit einem Radius von null und das bezeichnen sie dann als ihren Standpunkt"
~Albert Einstein

You can't blame gravitiy for falling in love.

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 5 Jahre 6 Monate her #557445

• Yotsuba
  • Yotsubas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Lupus Argenteus schrieb:
Hehe, keine Sorge, ich war nicht so respektlos den Titel des Threads nicht zu lesen bzw. ihn zu ignorieren ;). Doch ich dachte mir, wie du selbst bereits geschrieben hast, dass es für einige vlt. interessant ist zu wissen, dass es das ganze in einem Band zusammengefasst gibt und die beiden bisher fehlenden Kapitel auch inklusive sind, sollten sie jetzt in der deutschen Fassung wirklich rausgenommen werden.

Gut gut, sollte auch keine Unterstellung sein oder sowas, im Zwischenetz kann man nur alles mögliche antreffen.
So muss das, wir verstehen uns :3
Lupus Argenteus schrieb:
Hmm, na ja, da halte ich es wie mit Doppelposts... wenn ich sie vermeiden kann, vermeide ich sie. Der bereits bestehende Manga hier wurde nun um die fehlenden 7 Kapitel erweitert und ich habe sie bereits hochgeladen, von daher nun

Da ist was dran.
Ah, guter Mann, sehr schön, weitermachen! Ich freu mich, danke. :3

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 5 Jahre 6 Monate her #557606

• SerYunLeo
  • SerYunLeos Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Sunshine~
  • Dank erhalten: 36
Yotsuba schrieb:
Besoffen und müde Müll geschrieben, ohne zu wissen was und wo. Ignoriert es, bitte. Entschuldigt. Auch gerade alles was ich habe zusammenwerfen müssen, um dies hier zu schreiben, nun schlafen. Entschuldigt nochmals.

Edit:

Abend, höchgeschätze Fangemeinde.

Habe was interessantes entdeckt, der Anime, welcher gleich folgt,(proxer.me/info/6781#top), wurde lizensiert und scheint mindistens Shoujou-Ai zu beinhalten. Damit ist er der erste Anime mit sowas welcher in den deutschsprachigen Raum kommt(Kämpfer zählt nicht, Kämpfer ist Genderbendel, oder wie auch immer man dies schreibt.)!
Selber anprobiert hab ich ihn noch nicht, ich schaue nichts Airing, da mich das Warten kirre macht.
Sobald er fertig ist werde ich ihn mir mal ansehen, hoffe der hat schöne, reine, herzerwärmende Shoujou-Ai zu bieten, mit Hoffnungen auf Yuri auch noch.
Vielleicht hat ihn ja jemand schon anprobiert und kann bzw mag was dazu sagen, ohne zu spoilern, wäre auch intressant zu wissen was ihr so von haltet.

PS: Falls nen Mod das liest und gerade angepisst ist wegen Doppelpost, lösch doch bitte einfach den Vorherigen von mir, wäre super freundlich, macht sich auch nicht besonders schön dieser, danke.

Wait a sec. War Akuma no Riddle nicht simulcastet? Uhhhh, kein Plan, korrigiert mich fall ich nicht Recht habe.... Kommt davon, wenn man sich darüber ärgert, daass man leider die erste Folge nicht mehr mit ger sub gucken konnte T-T *o-pwn*
Some things in life you just do.

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 5 Jahre 4 Monate her #567614

• Yotsuba
  • Yotsubas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Frohe Kunde, Kamaraden! Schulmädchenreport Band 4 ist nun vorbestellbar auf Amazon. Habe dies gerade entdeckt und soeben getan, bin gespannt und freue mich. Erscheinungsdatum ist der 15te September.

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 5 Jahre 4 Monate her #567673

• Haviland
  • Havilands Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
Ich habe ja schon geäußert, dass "Schulmädchenreport" nicht meinem Geschmack entspricht, trotzdem gute Nachrichten für Yuri-Fans ;). Ich warte jetzt erst mal auf "Cherry Lips" Band 2, und dann muss ich mal wieder die Listen wälzen, ob es etwas Neues gibt...
Nette Menschen drücken den DANKE-Button, wenn ihnen ein Beitrag geholfen hat ;).

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 5 Jahre 4 Monate her #567679

• Yotsuba
  • Yotsubas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
@Havi
Nicht gerade das Gelbe vom Ei, ja, mir sagt auch einiges um Längen mehr zu, doch als Yurifan eben sehe ich es schon als Pflicht an es zu unterstützen, daher gerade mal zugeschlagen.
Dauert nicht mehr besonders lange, bin gespannt ob wir da die fehlenden Kapitel vorfinden, freu mich jedenfalls noch mehr darauf :3
Welche Listen genau, diese der deutschen Verlagen in denen steht was sie welchen Monat rausbringen, oder die auf denen die sortieren was sie neu planen?
Letzte Änderung: 5 Jahre 4 Monate her von Yotsuba.

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 5 Jahre 3 Monate her #583550

• Haviland
  • Havilands Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
@Yotsuba - wenn ich mal dazu komme, lese ich die Listen der Neuerscheinungen - bin allerdings im Moment etwas ausgebucht :(.

hat ja hier lange keiner mehr geschrieben, aber es war ja auch leider nichts zu berichten. Ich halte endlich "Cherry Lips" Band 2 in Händen (mein Händler hat meine Vorbestellung verschlonzt...) und bn froh, dass die fehlenden Kapitel dort aufgeführt sind. Morigana führt auch im Nachwort aus, dass diese Kapitel diesem Band hinzugefügt wurden, also hat Carlsen keinen Unfug gemacht, sondern sich brav an das Original gehalten - Daumen hoch!
*o-gj*
So, und jetzt gehe ich erst mal Fussball gucken... und hoffe still, dass noch mehr kommt :D.

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 5 Jahre 3 Monate her #583587

• Yotsuba
  • Yotsubas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
@ Havi
Keine Sache, nur kein Stress :3 Vielleicht geht sie ja auch jemand anders durch oder sonst hat jemand ne andere Quelle oder was weiss ich.. selber habe ich kein Plan woher man diese Infos nimmt, habe Impomoea nur per Zufall gefunden gehabt :D Jedenfalls ist das ja alles ein tolles Gemeinschaftsprodukt geworden, kann gut sein dass jemand anderes hier die Infos bringt..
Sehr schön, gut zu wissen dass die ordentlich den Fans geben was sie zu sehen haben sollen/wollen :3 Habe mich schon gefragt ob die dabei sind, da ich es aber vorher nie sah hatte ich keine Ahnung ob sie es nun sind oder nicht. Fand es jedenfalls sehr schön :3
Nun dann viel Spass, ist ein ordentliches Massaker. Als nächstes kommt ja Orange Lipstick, mitte August, sieht sehr schön aus, bin gespannt.
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Monate her von Yotsuba.

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 5 Jahre 2 Monate her #591478

• Haviland
  • Havilands Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
Seit gestern halte ich nun auch "Orange Lipstick" in meinen Händen. Den Zeichenstil und die Story kenne ich ja schon, ist trotzdem immer wieder schön anzuschauen. Auch die Übersetzung hat nicht wirklich versagt, ist also ganz gut zu lesen. Kann ich nur zum Kauf empfehlen :). Zum Inhalt: Zusätzlich zur Hauptgeschichte "Orange Lipstick" finden sich in dem Band noch die Oneshots "Keep Your Heart Closed" und "I Don't Know if This is Love", ebenfalls typische Stories von Rokuroichi... viel Spaß beim Lesen, aber Vorsicht: Ein beachtenswerter Teil der Story ist YURI...
Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Monate her von Haviland.
Moderatoren: ForummodLaynakinehKnivesYuriko.FauliRockt