THEMA: Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 5 Jahre 4 Monate her #541761

• Haviland
  • Havilands Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Dank erhalten: 259
So, seit gestern halte ich "Cherry Lips" in Händen. An einigen Stellen haben sie offensichtlich etwas frei übersetzt, aber das ist noch okay... ist jedenfalls typische Morinaga-Milk-Qualität. Auf jeden Fall ein Muss für Yurinauten :).
Nette Menschen drücken den DANKE-Button, wenn ihnen ein Beitrag geholfen hat ;).

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 5 Jahre 4 Monate her #541762

• marduck88
  • marduck88s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 62
Ihre Amazon.de Bestellung von "Cherry Lips, Band 1" wurde versandt! Heute im E-Mail Fach geguckt und was sieht man da, hatte ich schon ganze vergessen das ich es mir bestellt habe.

Soll Morgen oder Donnerstag das sein. Ich freu mich schon. *o-roll*

Ipomoea, gefällt mir auf jedenfall sehr gut und freue mich schon auf den zweiten Band, wo die Story um Yamada und Kase-san weiter fortgeführt wird.
Bisher ist nämlich kein Drama enthalten, was hoffentlich auch so bleibt, ich würde mir nur für Band 2. wünschen,dass es nicht nur beim küssen bleibt sondern das die beiden sich auch mal etwas näher kommen. Hatte ich ja schonmal geschrieben das eine gesunde Mischung aus Shoujo-Ai und wirklichen Yuri, also auch mit Sex wünschenswert währe, als reine Yuri H-Mangas oder nur seichtes Shoujo-Ai. Nicht falsch verstehen auch das gefällt mir.

mfg
Letzte Änderung: 5 Jahre 4 Monate her von marduck88.

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 5 Jahre 4 Monate her #541803

• SerYunLeo
  • SerYunLeos Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Sunshine~
  • Dank erhalten: 36
Yaaay, dann sind wir ja schon drei die es haben. ich habe es auch seit gestern in der Hand (my birthday :3)

Zusätzlich habe ich mir jetzt auch Blue Friend komplett geholt und Highschool Girls kommt auch bald^^ Cherry Lips 2 hab ich mir schon vorbestellt^^
Some things in life you just do.

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 5 Jahre 4 Monate her #541808

• marduck88
  • marduck88s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
Seriwolfy schrieb:
Yaaay, dann sind wir ja schon drei die es haben. ich habe es auch seit gestern in der Hand (my birthday :3)

Zusätzlich habe ich mir jetzt auch Blue Friend komplett geholt und Highschool Girls kommt auch bald^^ Cherry Lips 2 hab ich mir schon vorbestellt^^

Glückwunsch zum Birthday nachträglich.

Also ich habe mittlerweile so einige Yuri-Manga:

-Girl Friends Band 1-5
-Blue Friend Band 1-3
-Highschool Girls Band 1-2 (Yae und Chitose sind einfach zu niedlich)
-Schumädchen-Report Band 1-3
-Maka-Maka Band 1-2
-Frühling,Sommer,Herbst und Winter
-Love Flag Girls
-Girls Love
-Strawberry Panic The Complete Manga Collection
-Ipomoea Band 1 Band 2 folgt wenns erschienen ist
-Dann Morgen/Donnerstag Cherry Lips Band 1 und Band 2 ist vorbestellt
-Orange Lipstick ist ebenfalls vorbestellt
-ChirAlty

Achso, Haviland auf Dynasty-Scans habe ich die ersten Kapitel von Ipomoea Volume 2. gelesen. Lautet dort halt Kase-san, so wie du es auf Seite 1. als Beschreibung des Mangas ja schon erwähnt hast. Ich gehe deshalb davon aus das der ebenfalls bei uns erscheinen wird. Aber bisher offizielles habe ich noch nicht gefunden. Ob man dies bezüglich EMA fragen kann und man auch eine Antwort bekommt, die mir/uns was bringt? =^.^=
dynasty-scans.com/series/kase_san
Letzte Änderung: 5 Jahre 4 Monate her von marduck88.

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 5 Jahre 4 Monate her #541818

• Yotsuba
  • Yotsubas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 22
Mein Exemplar von Cerry Lips ist noch auf dem Weg, plöde Auslandversandwege hald. Bekomme dazu auch endlich Ipomoea, wie schon mal gesagt hatte ich beide ausversehen ich ein Paket stecken lassen. Na ja, doppelter Spass denne dann :3

@ Havi
Danke die Info, kommt schon mal noch mehr Freude auf :3 Bin sehr gespannt und auch neugierig auf die Übersetzung.

@ Seri
Alles Gute nachträglich und hf damit :3

@ Mar
Ne schöne Liste. Sieht bei mir gleich aus, bis auf Strawberry Panic. Besitze dafür Rosen unter Marias Obhut(Ne Schande dass es abgebrochen wurde ;_;).
Und ich erwähnte man früher dass Ipomoea 2 nicht erscheinen wird hier, las ich in einem Fragen und Antwortenthread von Carlsen, da sagte der Zuständige es sei nicht geplant, könnte sich aber noch ändern, was wiederrum aber sehr unwahrscheinlich sei. Wäre schön wenn es einen zweiten Teil geben würde hier.

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 5 Jahre 4 Monate her #541830

• marduck88
  • marduck88s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
Yotsuba schrieb:
@ Mar
Ne schöne Liste. Sieht bei mir gleich aus, bis auf Strawberry Panic. Besitze dafür Rosen unter Marias Obhut(Ne Schande dass es abgebrochen wurde ;_;).
Und ich erwähnte man früher dass Ipomoea 2 nicht erscheinen wird hier, las ich in einem Fragen und Antwortenthread von Carlsen, da sagte der Zuständige es sei nicht geplant, könnte sich aber noch ändern, was wiederrum aber sehr unwahrscheinlich sei. Wäre schön wenn es einen zweiten Teil geben würde hier.

Jo und genau deswegen hadere ich, mir die Mangareihe Rosen unter Marias Obhut zu kaufen. Ich mag sowas eigentlich nicht, wenn ein Manga oder auch Anime abgebrochen wird. Von Carlsen-Manga kommt Ipomoea garnicht sondern von EMA. Aber warscheinlich hast du dich leider nur vertan. Aber zurzeit sind ja nur Chapter 6,7, und 8 draußen. 2 fehlen also noch um wie im ersten Band 5 Chapter zu haben.

Ich bin da eigentlich ganz guter Dinge und falls er nicht erscheinen sollte kann man ihn auf englisch kaufen/lesen. Auch nicht die Welt.

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 5 Jahre 4 Monate her #541834

• Yotsuba
  • Yotsubas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
@Mar
Kann ich verstehen. Habe nachdem ich alle Mangas gelesen habe die es gibt hier den Anime geschaut davon. Rate dir auch eher den Anime zu schauen, da der Manga mittendrin endet und man ja schliesslich mehr will dann. Kommt so günstiger und man hat die Story auch. Die Umsetzung ist auch ganz gut, könnte besser sein aber ganz gut.
Jup, sry, habe den Verleger durcheinander gebracht, meinte natürlich EMA. Habe nebenher noch im Kopf nachgedacht dass Carlsen endlich mit Schulmädchenreport weitermachen soll, daher der Irrtum. Danke fürs Hinweisen.

Gute Chancen hat er ja, dass er noch kommt, habe zwar ka wie die Verkaufszahlen und Beliebtheit waren, aber damit die 1 schon übersetzen hat 2 sicher schon ne gute Basis. Jedenfalls wäre das auch möglich, klar, wär hald einfach schöner wenn es hier wäre, nen Zuwachs am Mark hier ist immer gut, vielleicht führen die ja dann endlich eigene Katerogien dafür ein. Na ja, werde es im Auge behalten wo er kommt und wo nicht.

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 5 Jahre 4 Monate her #541855

• marduck88
  • marduck88s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
Yotsuba schrieb:
Jup, sry, habe den Verleger durcheinander gebracht, meinte natürlich EMA. Habe nebenher noch im Kopf nachgedacht dass Carlsen endlich mit Schulmädchenreport weitermachen soll, daher der Irrtum. Danke fürs Hinweisen.

Np dafür, aber sag mal, wieviele Bänder von Schulmädchen-Report gibt es denn im japanischen Raum? Hier bisher ja ''nur'' 3. Stück. Währe ja klasse wenn davon noch mehr kommen würde.

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 5 Jahre 4 Monate her #541920

• Yotsuba
  • Yotsubas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
@ Mar
Im japanischen gibt es bisher 6 Bände, dies war aber der Stand vor etwa 2 Monaten. Ob nun schon Band 7(Wenn es überhaupt einen gibt, ka wie viele es geben wird) draussen ist, weiss ich leider nicht. Carlsen plant auch leider erst im Juni oder Juli weiter zu übersetzen. ;_;
Letzte Änderung: 5 Jahre 4 Monate her von Yotsuba.
Folgende Benutzer bedankten sich: marduck88, On-tan

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 5 Jahre 4 Monate her #542040

• Haviland
  • Havilands Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
Okay, bin fertig mit Cherry Lips, und etwas ist mir aufgefallen: Es fehlen zwei Kapitel!

Auszug aus dem Dynasty Reader:
"Real Love" is about a pure-hearted writer who is baffled when an underclassman suddenly confesses her feelings to her.
"Cherries For Your Lips" is about a girl who's in love with her best friend.

Auf Dynasty sind die Kapitel nicht mehr zu finden, allerdings hatte ich sie mal gerippt und weiß deshalb, was darin steht. Es handelt sich um zwei Paare, die wohl so nicht weiter vorkommen (also nicht wie Abe und Tachibana),also kann man darauf verzichten, aber so schlecht waren die Stories nun auch wieder nicht, dass man deshalb das Werk auseinanderreißen muss... speziell die zweite Story fand ich sogar sehr schön. Schade - Abzüge in der B-Note, liebe EMA-Redaktion!

Noch etwas zu Ipomoea: Ob ein zweiter Band jemals herauskommt,hängt davon ab, ob die Autorin genug Kapitel zusammenbekommt. Wie ich vielleicht schon mal irgendwo erwähnt habe, kommen die Kapitel als abgeschlossene Geschichten in einer Zeitschrift heraus. Als es genug Kapitel für einen Band gab, wurde dieser aufgelegt. Es ist aber überhaupt nicht gesagt, dass es noch genug Kapitel für einen weiteren Band geben wird :(. Na, lassen wir uns überaschen.
Nette Menschen drücken den DANKE-Button, wenn ihnen ein Beitrag geholfen hat ;).

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 5 Jahre 4 Monate her #542091

• marduck88
  • marduck88s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
Ich habe Cherry Lips jetzt ebenfalls und bin soweit begeistert. Etwas schade finde ich nur, das im Kapitel 1-4 jedesmal ein anderes Pärchen behandelt wird.
An für sich ist sowas ja nicht schlecht, aber da es nur 2. Bände geben wird zuviel des guten. Sowas kann man doch dann sicherlich miteinander verweben.
Gut ich habe ihn auf Dynasty-scans nicht gesehen und weiß/wusste nicht das 2. Kapitel fehlen. Aber von den Couples sind mir eh ganz klar Nana und Hitomi und Tachibana und Abe am liebsten. Schade ist es trotzdem. Sollte man eigentlich nicht machen sowas, denn vorallem Chisato und Misuki-san finde ich auch sehr gut. Schade drum.
Aber sonst ganz klar, die Werke von Milk Morinaga sind wirklich wie immer sehr gut. Zeichnung/Charaktere/Story alles passt zusammen. Ich freue mich auf Band 2.
War ''Cherry Lips'' nicht im Vorfeld so ne Art Prototyp zu ''Girl Friends'' (Wir Beide)? Oder war es umgekehrt, auf jedenfall sind sich
Nana und Hitomi aus Cherry Lips und Mariko und Akko vom Charakterdesing sehr sehr ähnlich.

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 5 Jahre 4 Monate her #542396

• Haviland
  • Havilands Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
Ich habe es, glaube ich, schon mal irgendwo geschrieben, aber ich wiederhole es aus aktuellem Anlass noch einmal: Der erste Band von Cherry Lips war eigentlich nur eine Kurzgeschichten-Sammlung. Das Lead-Pärchen (Hitomi und Nana) inspirierte Milk Morigana zu Girl Friends, und als sie damit fertig war, beschloss sie, Hitomi und Nana auch noch ein Ending zu bescheren - daraus entstand dann der zweite Band.

Mal sehen, ob noch mehr Werke von ihr den Weg über den Teich finden - Kandidaten gäbe es schon :).

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 5 Jahre 4 Monate her #542472

• SerYunLeo
  • SerYunLeos Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Sunshine~
  • Dank erhalten: 36
Thank you an alle die mir gratuliert haben :3

@marduck88 u. Havil: Havil hat natürlich ganz recht. Das Mainparing von Cherry Lips inspirierte Milk zu ihrem Werk Girl Friends. Ich glaube auch, es in irgendeiner Beschreibung gelesen zu haben, oder sogar im Manga *o-???*

Jo, welche Kandiaten haste denn so im Sinn, Havil? ich kenne von Milk eig. nurnoch einige One-shots und Gakuen Police, was aber immernoch ongoing ist. *o-puh*
Some things in life you just do.

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 5 Jahre 3 Monate her #549481

• Haviland
  • Havilands Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
Ich war letzte Woche auf der LBM und komme jetzt endlich dazu, kurz meine Yuri-bezogenen Erlebnisse aufzuschreiben...

Zerst mal ein dickes Lob an Carlsen Manga: Am Stand waren Redakteure etlicher Sparten vertreten, darunter auch die Verantwortliche für den Yuri-Bereich. Daumen hoch! Im Gegensatz dazu hatte EMA nur relativ planlose Messe-Posierdamen zu bieten - zwar nett und hilfsbereit, aber eben nicht so kompetent wie die Redakteure selbst. Schade....

Auf die Frage, warum denn in "Cherry Lips" zwei Kapitel herausgestrichen wurden, bekam ich zur Antwort, der Umfang entspreche der zweiten Auflage des Bandes in Japan. Die Redakteurin wollte aber auch noch einmal nachforschen, was es mit diesen Kapiteln auf sich habe - vielleicht haben wir ja noch Chance, dass sie im zweiten Band kommen...? Sie war jedenfalls sehr engagiert, mal sehen, was sie erreichen kann.

Und noch etwas am Rande: Ich habe auf der Messe eine Doujinshi-Zeichnerin gefunden, die einen Yuri gemalt hat! Ist zwar nicht ganz mein Zeichenstil, aber rein aus Sympathie musste ich ihn einfach kaufen. "Böse Kätzchen"... nichts für Shoujo-Ai-Anhänger ;). Jedenfalls ist mir dieses Jahr zum ersten Mal aufgefallen, wie groß doch die Doujinshi- und Zeichen-Community inzwischen ist, weil durch die (endlich mal) ausreichend große Messehalle mehr Platz für diese war - bzw. ich sie in dem Gewühl endlich mal sehen konnte. Schöne Entwicklung :).

Un jetzt warten wir mal ab, was als nächstes Yuri-Werk herüberkommt. Ich könnte ja noch ein paar Vorschläge an die Redakteurin schicken, wer weiß :).

@Seriwolfy - ich dachte da an "The Secret Recipe", das ist immerhin schon etwas länger, allerdings auch noch ongoing.
Folgende Benutzer bedankten sich: DeNnIsFr4n5

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 5 Jahre 3 Monate her #549527

• Yotsuba
  • Yotsubas Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
@ Havi
Uh, das klingt ja mal interessant, danke dafür.
Hoffen wir mal das Beste für die zwei Kapiteln aus Cherry Lips, wäre schön.
Irgendwie musst ich herrlich grinsen dass bei Carlsen ein Mädchen für den Yuribereich zuständig ist, auch ne gute Sache dass die Redakteure da waren, hätte ich nicht erwartet.
Die Entwicklung ist äusserst erfreulich und eine die einen YuriDoujisho gezeichnet hat, wundervoll. :3 Würde den gerne lesen.
Auf jeden eine gute Idee, du hättest ja Ideen, wenn nix von denen kommt, wär das was. Auch ein guter Manga denn du für den deutschen Sprachraum erhoffst.
(Hast du sie eigentlich gefragt ob sie wirklich erst im Juni oder Juli an Schulmädchen-Report weitermachen wollen? Las es auf ihrer Frage und Antwortseite, teilte es hier ja auch mit, aber irgendwie kann ich es kaum glauben. Das ist so brutal lange, von 3 zu 4. Japan ist ja schon bei 6.)
Moderatoren: ForummodLaynakinehKnivesYuriko.FauliRockt