@hashtag-haseEin Plotelement, dass ich da z.B. sehr spannend fände - Marlya (bin ich die einzige, die glaubt, dass der Name einfach Maria heißen sollte?) tritt ja nun Dorothea bei, um Veronica zu finden. Dabei wird sie sich ja nun automatisch der "Ausrottung" der Fairy Soldiers anschließen. Doch was, wenn sich dieser Zweck dem Ende neigt? Werden sie dann von ihrer eigenen Organisation eingebuchtet? Das würde auf jeden Fall einen netten Konflikt mit Grauzonen liefern.
Naja, es geht ja nicht unbedingt darum, alle Fairy Nutzer zu töten ...... sondern eher darum Bevölkerung zu entwaffnen, damit man sie kontrollieren kann ........ ist nach viel Kriegen so ........ man hat Angst vor der Bevölkerung ....... weil die nun Waffen haben und auch daran ausgebildet sind ........ und solche Bevölkerung kann man eben nicht so leicht zusammenschießen, wenn sie nicht "folgen". So denkt in übrigen auch ein deutsche Regierung (im Extremfall) oder auch generell die europäische Union - Notstand Gesetze gibt es nicht umsonst und auf einmal es gibt Todesstrafe, bzw. hab ihr kein Recht auf Besitz mehr usw. ...... da ist es natürlich schlecht, wenn man sich dagegen verteidigen könnte ......
In England hat man auch die Panik nach den ersten Weltkrieg bekommen und die herrschende Politik wollte natürlich nicht andere politische Triebe unter Waffen sehen ......
In Russland war es nach dem 2ten Weltkrieg ähnlich, da hat man gar neue Waffen mit neuer Munition eingeführt um quasi den Nachschub an Muni für die Bevölkerung still zu legen, die ja gut ausgerüstet mit Maschinenpistolen war ......
Und jede Diktatur versucht zuerst die Bevölkerung zu Entwaffnen.
Demokratien machen es aber auch gerne (außer sie begründen sich dadurch, dass die Zivilbevölkerung Krieg geführt hat) ........ weil schaden kann es ja nicht, wenn man mal "durchgreifen" "muss", gegen die eigene Bevölkerung ..... Vertrauen? Der eigenen Bevölkerung? Wieso vertrauen, wenn sich die so leicht einreden lässt, es sei zu ihrem Besten ..... dann braucht es kein Vertrauen.
Dazu kommt natürlich auch die Möglichkeit eines Traumas, durch den Einsatz von Fairys als Waffen ...... was die Geschichte lehrt, ist, dass Menschen nur zu gerne Waffen die Schuld geben ...... Waffen sind grausam, Waffen sind zu mächtig usw. Natürlich Bullshit, weil es die Menschen selber sind, nicht die Waffen ..... doch einen Sündenbock sucht man immer gerne .......
Atombomben sind auch furchtbar ...... nur halt muss sie wer einsetzen ...... und die, die nur deswegen getroffen wurden, weil sie einen Angriffskrieg gestartet hatten und die eigene Bevölkerung verraten haben, weil sie sich nicht ergeben haben ...... die stellen sich als Opfer hin ...... was sie nicht sind ........
Ich bin mir recht sicher, dass die regierende Fraktion, ich denke mal es wird recht Diktatorisch organisiert sein, kein wirkliches Problem damit hat, nach wie vor selber solche Waffen, wie die Fairy nutzen zu können ....... zumal der eine Typ, ja aus dem speziellen Dorf stammt .......
Ein Monopol auf eine so potente Waffe kann nicht schaden.
Merke - es geht ja hauptsächlich um illegale Fairys .....
Allerdings ist ein Problem und zwar ein durchaus nachvollziehbares, wenn ein Haufen Leute im Reich Waffen zu Verfügung haben, die man als hohen militärischen Standard betrachten kann ......... ist ungefähr so, als ob man einen Panzer in Privatbesitz hat ......
Zum einen ist das ganze Reich ja über einen langen Krieg, durch Gewalt vereinigt worden - was sicher nicht Jeden gefällt und man kann davon ausgehen, dass sich Viel wieder abspalten wollen ...... zum Anderen kann man mit solcher Macht allerlei anderes Unheil anrichten ...... Verbrecher nutze es sicher gerne ......
Ergo müssen diese Waffen weg ......... bzw. unter Kontrolle, der herrschenden Macht ...... ansonsten können sie das Reich nicht zusammenhalten .....
Den ersten Schritt hat man ja schon getan, indem man Dörfer, in denen es zu den Verbindungen kommt .... ausgelöscht hat. Ergo man unterbindet stetigen Nachschub ......
Und was jetzt noch übrig ist, dass fällt der Hexenjagd zum Opfer ..... Macht gesichert .......
So wie es scheint, waren es die Fairy, die diesen Krieg überhaupt erst so verlängert haben ...... verständlich, wenn man diese Stärke betrachtet, die man noch dazu nur auf einen Menschen konzentrieren kann ......
Dadurch, dass man den Nachschub an Fairy zerstört hat, geht der Krieg auch zu Ende ...... weil nun zählt nur mehr die Größe und nicht die Schlagkraft von Fairys, die viel ausgleichen können ..... etwas zahlenmäßige Unterlegenheit oder kleinere Kriegswirtschaft.
Und ich kann mir auch vorstellen, dass man überhaupt versucht Fairy als Waffen abzuschaffen, weil sie schlichtweg einzelnen Leute zu viel Macht verleihen ......, was es schwer berechenbar macht (es geht immer um Kontrolle), dass man deswegen gleich Alle tötet, ist aber nicht unbedingt notwendig ..... früher oder später, werden es ohnehin immer weniger. Nachwuchs kommt ja kaum nach.