• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Ousama Game - Diskussionsthread

Ousama Game - Diskussionsthread 2 Jahre 1 Monat her #803982

• Shana:3
  • Shana:3s Avatar Autor
  • Alphatier
  • Alphatier
  • All Hail Jahy-sama!
  • Dank erhalten: 1364
Ousama Game

王様ゲーム

Dieser Thread dient als allgemeiner Diskussionthread, gerne dürft ihr hier eure Eindrücke, aber auch Erwartungen an den Anime festhalten. Diskussionen sind wie immer mehr als nur erwünscht.
Start: 5. Oktober 2017
Genre: Drama Horror Mystery Psychological School Seinen
Länge: 12 Folgen
Vorlage: Novel
Studio: Seven
>> Anime zu Ousama Game auf Proxer <<
>> Manga zu Ousama Game <<
>>Proxer News zu Ousama Game auf Proxer<<

Neuestes Promovideo:
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Beschreibung:
Eines Tages erhalten Nobuaki und seine Klassenkameraden auf ihren Handys eine Nachricht mit dem Absender »Ousama Game«, darin enthalten ein Auftrag, der innerhalb von 24 Stunden erfüllt werden muss. Ansonsten droht eine Strafe ...
Anfangs tun die Freunde alles noch als schlechten Scherz ab, doch nach dem ersten Todesfall wird Nobuaki schnell klar: Das Spiel ist bitterer Ernst. _________________________________________________________________________________________________________________________

Endlich wieder mal ein Horror Titel der wirklich was werden kann, ich hoffe es zumindest *_*.

Das aktuellste PV zeigt auf jedenfall das der Anime definitiv bereit ist brutale Szenen zu zeigen und diese so wie es aussieht auch nicht zensiert. Schon mal ein dickes + für den Anime.

Freut ihr euch auf den Titel ?
Nagatoro-san the Queen of Smugness (Φ ω Φ)

Letzte Änderung: 2 Jahre 1 Monat her von Shana:3.

Ousama Game - Diskussionsthread 2 Jahre 1 Monat her #804225

• Deviltoon
  • Deviltoons Avatar
  • Forums-Co-Leitung
  • Forums-Co-Leitung
  • D to the Evil
  • Dank erhalten: 1475
Bei diesem Titel bin ich zugegebenermaßen etwas skeptisch. Das kann entweder ganz gut werden, oder doch ziemlich großer Müll. Aber so verhält es sich letzten Endes ja immer bei den Airing-Animes, i know. Aber gerade bei Horror/Mystery-Titeln bin ich äußerst skeptisch. In den letzten Seasons kam nichts sehenswertes mehr heraus - die meisten Titel hatten entweder keine besonders ansprechende Storyline oder konnten den Mystery-Anteil in ihrer Geschichte kaum glaubwürdig ausfüllen.

Der Trailer lässt zumindest aber einmal eine etwas düstere Stimmung vermuten. Das sah schon ganz solide aus und auch die Brutalität wird wohl nicht zu wünschen übrig lassen. Bei der Story kann ich mir bisher nicht viel vorstellen, ich vermute allerdings einfach mal frech, dass man hier nicht unbedingt etwas neues auf den Markt werfen wird. Teenager werden in mysteriöses Spiel um Leben und Tod verwickelt - das hat man in der Horror-Film-Szene schon mehr als einmal gehört.
Aber man soll ja nicht zu pessimistisch sein - vielleicht steckt dahinter ja mehr. Meine aktuelle Erwartungshaltung ist allerdings etwas niedrig angesiedelt und ich werde das Gefühl nicht los, dass es viel Gemetzel, aber wenig Inhalt geben wird. Aber wir werden sehen.

Ousama Game - Diskussionsthread 2 Jahre 1 Monat her #804237

Einer der Animes auf denen ich mich sehr freue. Es klingt etwas wie der Anime Another, nur das es dort kein Spiel war. Mir gefällt die Zeichnung sehr, sie passt sehr zum Thema sowie die Animation.
Was ich auch gut finde ist das es hier allem Anschein nach gut zu Sache geht, wovon ich ein Fan eben bin. Ich bin sehr gespannt wie es endet und ob ein großer prozentualer Ansatz überlebt.

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Fürs Profilbild geht ein großes Dankeschön an EcchixHunter21 :)

Ousama Game - Diskussionsthread 2 Jahre 1 Monat her #804291

• DarkStrawhat
  • DarkStrawhats Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Easy Game
  • Dank erhalten: 173
Das ist eindeutig ein Titel, auf den ich mich freue und wird wohl zudem der erste Horror Anime, den ich im Airing schaue. Seitdem ich Werke wie Another, Higurashi und Shiki gesehen habe, ist das Horror Genre bei mir ziemlich weit oben. Große Erwartungen hab ich dabei aber nicht, finde diese Survival Szenarien immer irre unterhaltsam, auch wenn sie in den meisten Fällen keine komplexe oder tiefe Story bieten. Vielleicht ist auch der ein oder andere gute Soundtrack mit dabei, damit da etwas Stimmung aufkommt. Wir werden sehen. :D
"All those times I got hurt, all the crying I did, all the pain I felt, all the fighting I did with my life at stake...
And my reward was her name and a single smile. Jeez... Talk about unequal compensation." [Subaru - Re: Zero]
-> MyAnimeList <-

Ousama Game - Diskussionsthread 2 Jahre 1 Monat her #804305

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 안녕하세요
  • Dank erhalten: 1678
Also wenn dieser Anime nicht gut wird, bin ich wohl zutiefst enttäuscht, denn ich bin momentan sehr gespannt auf den Anime, vor allem weil ich bisher so viel gutes über den Manga gehört habe. Ich habe nicht mal unbedingt ein gutes Gefühl aber hierbei kann ich mich auch täuschen. Ich will einfach nur nicht zu viel erwarten. An den Manga kann ich mich persönlich auch nur sehr gering erinnern, obwohl ich genau weiß, dass ich ein Kapitel gelesen habe. Ich hoffe nur zutiefst das der Anime gut wird, denn dahinter steckt schon so einiges Potenzial, nur kann man hierbei nie wissen. Gerade solche Animes können schnell den falschen Pfad nehmen und entwickeln sich zum schlechten, was bei dem Anime hoffentlich nicht der Fall sein wird.
Jetzt heißt es nur abwarten und Tee trinken.
ll Sig made by lake90 ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Folgende Benutzer bedankten sich: Dresan

Ousama Game - Diskussionsthread 2 Jahre 1 Monat her #804991

• Alphatier
  • Alphatier
  • All Hail Jahy-sama!
Ja die 1 Folge war solide. Klar die Story hat zwar ein paar Logiklöcher, wie zum Beispiel das sich die Schüler einfach so sich umbringen bevor die Nachricht überhaupt bei ihnen ankommt dass sie nicht schlafen sollen, aber naja ich habe auch nicht wirklich erwartet das uns eine bombastische durchdachte Story erwartet außer es wird gegen später noch aufgelöst.

Ich bin auf jedenfall zufrieden. Ich habe meine Brutalität und viel Blut und dann noch unzensiert. Super *o-gj*

Ansonsten sind die Animationen sehr durchwachsen. Das Opening gefällt mir verdammt gut und passt zum Anime.

Mich hat es auf jedenfall überrascht das nun in der 1 Folge schon 10 Leute gekillt wurden XD.

Naja auf jedenfall ist dadurch der Cast schon etwas kleiner ^^ und nicht so wie bei Mayoiga wo kein einziger den Löffel abgegeben hat.

Wird auf jedenfall ein sehr unterhaltsamer Popcorn-Anime werden :D.

Mfg
Shana:3

Ousama Game - Diskussionsthread 2 Jahre 1 Monat her #805109

• Deviltoon
  • Deviltoons Avatar
  • Forums-Co-Leitung
  • Forums-Co-Leitung
  • D to the Evil
  • Dank erhalten: 1475
Uff. Ich bin nach der ersten Folge leider nicht wirklich nicht angetan ... dieses ganze Setting wirkte auf mich doch sehr generisch. Eine Protagonistin, die Kanazawas vermeintlicher Freundin zum verwechseln ähnlich sieht und obendrein noch so unglaublich optimistisch und freundlich ist, dass es mir in der ersten Folge schon aus den Ohren heraushing. Dann die vielen Klassenkameraden, die mit großer Wahrscheinlichkeit lediglich als Kanonenfutter dienen werden und ansonsten nicht viel zum Plot beitragen werden. Und obendrein noch der traumatisierte Protagonist, der gegen Ende der Folge doch wieder neuen Mut fast und von seiner weinerlichen Fassade abweicht.

Nochmal: ein großes Uff. Da hier bereits von Mayoiga gesprochen wurde: dieser Cast lässt mich einfach nichts gutes erahnen. Die erste Folge konnte mich eigentlich nicht wirklich unterhalten - klar, viel Blut und Brutalität, aber mehr hatte diese Folge nicht zu bieten. Das hat mich dann doch nicht wirklich hinter dem Ofen hervorgeholt.

Ich fühle mich nach Folge 1 in meiner zuvor geäußerten Skepsis doch bestätigt. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben und ein paar Folgen werde ich sicherlich noch abwarten. Allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass mich der Anime vom Hocker hauen wird und man sich hier dem altbekannten Survival-Schema bedienen wird.

Ousama Game - Diskussionsthread 2 Jahre 1 Monat her #805227

Ich muss sagen, trotz allen Kleinigkeiten gefällt mir der Anime soweit ganz gut. Zwar hast du auch recht Shana mit der Nachricht. Ist echt fraglich wieso sich die schon vorher ungebracht haben, aber Naja ich denke das ist ein Fall für Conan XD
Aber auch deine Aussage Devil, das alle Schüler als Kanonenfutter da sind finde ich sehr gut getroffen. Wenn man nämlich genau nachdenkt, kommt man einfach darauf.
Es werden vielleicht ein wenig mehr überleben, oder es sterben alle und es gibt kein Gewinner. Selbst wenn der Anime zurzeit nicht jetzt das gelbe vom Ei ist, denke ich kann man ihn sich mal anschauen.

Wir können ja tippen wer als nächstes stirbt XD ich denke die Freundin von dem Mädchen von dem der Junge was will XD.

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Fürs Profilbild geht ein großes Dankeschön an EcchixHunter21 :)

Folgende Benutzer bedankten sich: Dresan

Ousama Game - Diskussionsthread 2 Jahre 1 Monat her #805250

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 안녕하세요
Sehr viel Blut und Brutalität. Manche mögen es, manche eben jetzt nicht so. Nach der ersten Folge weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich vom Anime halten soll. Sie war weder schlecht, noch wirklich gut. Die erste Folge war sozusagen voll von Logikfehlern und sehr vieles Plotholes. Naja, da es nur die erste Folge ist, kann sich ja noch ändern und einiges beantwortet werden. Ich war jetzt nicht der aller größte Fan von der ersten Folgen. Hätte jetzt eher deutlich mehr erwartet.
Ich bin mir sicher, dass die Charaktere mein größtes Problem in dem Anime sein werden. Ich kann jetzt schon mit denen nicht viel anfangen, was aber bei solchen Animes fast schon zu üblich für mich geworden ist, dass ich die Charaktere nicht mag. Hoffentlich bessert sich das noch.
ll Sig made by lake90 ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Letzte Änderung: 2 Jahre 1 Monat her von Asuka...

Ousama Game - Diskussionsthread 2 Jahre 1 Monat her #805277

• Dresan
  • Dresans Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 37
Ich hatte den Manga vor ewigkeiten mal bis zu damals aktuellsten chapter gelesen und war verwirrt von der ersten Folge des Animes und tatsächlich spielt der Anime nach dem Manga und stellt sozusagen Runde zwei dar. Fand ich persönlich nicht gut, da mir dadurch das ende vom Manga teilweise gespoilert wurde. Vorallem den einen Tod am Ende ohne ein mir sichtbares Nichterfüllen eines Befehls fand ich arg befremdlich. Meine Erwartungen haben sich etwas entäuscht, wobei der Manga beim neuen hineinstöbern auch weniger interessant war als in Erinnerung.

Ousama Game - Diskussionsthread 2 Jahre 1 Monat her #805322

• Zeruel
  • Zeruels Avatar
  • Forenbewohner
  • Forenbewohner
  • Fuck Off ┌∩┐(¬ ¬)┌∩┐
  • Dank erhalten: 1307
What the Fuck, einfach nur What the Fuck.
Ich hab selten eine erste Folge eines Anime gesehen die mir so misslungen hat wie diese. Zu aller erst, ich versteh kaum etwas worum es hier geht. Klar die Schüler müssen die Befehle ausführen, aber sonst?
Beim Plot fang ich gar nicht erst an. Wie gesagt ich hab nichts verstanden, kein Wie oder Warum.
Was mich aber am meisten gestört hat sind diese Charaktere. Ich hab nichts gegen weinerliche Protagonisten, aber er ist sowas von nervig das er schon weh tut. Im Punkt der weiblichen Protagonisten stimm ich Deviltoon zu, dieser Optimismus tut schon was weh. Auch die anderen Klassenkameraden sind einfach nur nervig. Allein das lesen der Dialoge schmerzt schon.

Hoffentlich häufen sich die Dinge nicht noch weiter. Da hilft mir auch nicht die Gewalt weiter. Denn auch von dieser bin ich leicht enttäuscht. Sie sah weder gut aus, noch wurden die Entscheidenen Szenen gezeigt. Bis jetzt begeistert mich der Anime überhaupt nicht.

Ousama Game - Diskussionsthread 2 Jahre 1 Monat her #805653

• Alphatier
  • Alphatier
  • All Hail Jahy-sama!
Folge 2 zeigte nun Nobus Vergangenheit und das 1 Ousama Game wie es damals anfing.

OMG Mann ich wusste ja das Ousama Game keinen Oscar für seine Story erhält aber manche Charaktere sind wirklich zähneknirschend schlecht geschrieben. Urgh ganz besonders Natsuko ist wirklich mehr als nur schlecht als Chararkter.... Ich mag ja meine Psychos aber sie ist so verdammt schlecht *o-angst*

Viele andere Charaktere sind halt richtige Arschlöcher naja umso mehr wird es Spaß machen Sie ins Gras beißen zu sehen. Außerdem handeln manche total unrealistisch.

Aber auch wenn der Anime noch so schlecht ist was Story und Charaktere betrifft hab ich doch wieder Bock in weiterzuschauen. Er ist sowas von trashig das er wieder irgendwo unterhaltsam ist. Ist wie bei nem Trash Film.

Das Opening dafür ist aber richtig geil und haut ordentlich rein.

Mfg
Shana:3

Ousama Game - Diskussionsthread 2 Jahre 1 Monat her #805659

• Fish.
  • Fish.s Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • konstruktiv!
  • Dank erhalten: 311
Ousama Game!
Eigentlich ein Anime an dem ich nur wegen dem Plot Interesse hatte. Und nun, nach der zweiten Folge lässt sich folgendes Sagen:
Gut:
Charaktere sterben.

Schlecht:
Charaktere.

Zumindest macht der Anime so eine Sache richtig - der schlechte Cast stirbt. Mal ganz davon abgesehen dass die Charaktere alle keinerlei Existenzberechtigung haben, völlig generisch und gleich agieren (wobei die Wut auch irgendwie durch die Frustration verständlich ist) - aber um die Dramatik aufbauen zu können einem anderen Charakter eine "echte" Persönlichkeit geben? Hat zuvor noch niemand getan.
Ich werde es mir jedenfalls weiter ansehen. Immerhin sterben Leute, wenigstens hat der Anime etwas Gutes.
“I still don't know what it really means to grow up. However, if I happen to meet you, one day in the future, by then, I want to become someone you can be proud to know.”

Ousama Game - Diskussionsthread 2 Jahre 1 Monat her #805662

• Zeruel
  • Zeruels Avatar
  • Forenbewohner
  • Forenbewohner
  • Fuck Off ┌∩┐(¬ ¬)┌∩┐
  • Dank erhalten: 1307
Es hat 4 Minuten gedauert das ich schon keine Lust mehr auf die zweite Folge hatte. Der Anime ist so plump und so dämlich das ich keine weitere Minute davon aushalte. Wie kann ein Anime einfach nur so schlechte Charaktere haben. Du siehst ein Charakter 3 Sekunden und denkst dir einfach nur, Nein.
Ich bin raus.

Ousama Game - Diskussionsthread 2 Jahre 1 Monat her #805666

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 안녕하세요
Ugh, die zweite Folge hat mich noch mehr abgeschreckt als die erste. So langsam weiß ich auch nicht mehr weiter. Die Charaktere zerren unfassbar stark an meinen Nerven. Ich kann wirklich gar keinen leiden und das muss schon was heißen. Dadurch ist der Anime nur anstrengender, wenn die Charaktere für mich unerträglich sind. Noch unausstehlicher geht es ja fast gar nicht mehr. Nicht mal die Charaktere sind das einzige Problem, sondern auch wie das ganze umgesetzt wird. Das meiste ergibt wenig Sinn und lässt mich hier unschlüssig stehen ohne jegliche Ahnung von irgendwas.
Ich werde den Anime trotzdem nicht abbrechen. Nach zwei Folgen möchte ich dies nicht machen. Ich halte den Anime bestimmt aus, außer es wird wirklich nur schlechter und anstrengender.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt