• Seite:
  • 1

THEMA: Amv/Asmv auf Youtube hochladen

Amv/Asmv auf Youtube hochladen 1 Monat 2 Wochen her #838043

• dragonboy
  • dragonboys Avatar Autor
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Dank erhalten: 11
Ich hab folgendes Problem, ich editiere seit eine Weile und vor kurzem hab ich ein Asmv editiert das ich aber nicht hochladen kann auf Youtube weil die Musik und das Bildmaterial lizensiert sind *o-DX* Ich hab mich mal ein bissle Informiert und bin dann auf ein Paar Youtuber und Amv editoren gestoßen die auf Youtube einfach Fair Use/Trade benutzen und es dann trotzdem hochladen ob das ratsam ist weiß ich nicht *o-???* Oder wäre es einfach besser die Musik wegzulassen aber selbst wenn ich das mache kann das Bildmaterial auch noch hochgeladen werden *o-heul* Was macht ihr bei solchen Problemen?

Amv/Asmv auf Youtube hochladen 1 Monat 2 Wochen her #838065

• VideoBeats
  • VideoBeatss Avatar
  • AMV-Moderator
  • AMV-Moderator
  • Dank erhalten: 48
heyo,
was steht denn genau bei Youtube wenn dus hochlädst? Bildrechtprobleme bekommt man nur bei wenigen Animes wie den Ghibli Filmen. Wenn das der Fall ist kann man versuchen seine footage etwas zu verfremden. Natürlich ohne das Video komplett zu zerstören ^^ Bei Musik wird dein Video meistens einfach von dem jeweiligen Label monetarisiert. Folglich kannst du damit kein Geld mehr verdienen, aber das is bei amvs meiner Meinung nach eh auch moralisch nicht wirklich allzu vertretbar, aber das is ne andere Geschichte xD Wenn der Musiker das Video gleich ganz sperren lässt, was nur seeehr selten passiert, kann man versuchen den Song minimal zu pitchen. wurde hier zum Beispiel gemacht :
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Folgende Benutzer bedankten sich: Apus

Amv/Asmv auf Youtube hochladen 1 Monat 2 Wochen her #838070

• Apus
  • Apuss Avatar
  • AMV-Moderator
  • AMV-Moderator
  • Dank erhalten: 135
Bedenke auch, dass es "fair use" in Deutschland so nicht gibt :>

Amv/Asmv auf Youtube hochladen 1 Monat 1 Woche her #838195

• dragonboy
  • Mitglied
  • Mitglied
Das Problem ist ich hab ein Asmv zum Thema Black Clover gemacht und alle Folgen die da drin sind wurden gesperrt. *o-noooo2*
Aber natürlich nicht durchgehend wegen den Effekten und so sind paar Szenen verschont geblieben.
Einer meinte zu mir beschleunige den speed einfach in dem dus 5 sek zusammen ziehst das hat aber nicht funktioniert >.<
Ich weiß nicht Filter funktionieren auch nicht so Recht.
Was kann man da nur so machen *o-emo*

Amv/Asmv auf Youtube hochladen 1 Monat 1 Woche her #838200

• VideoBeats
  • VideoBeatss Avatar
  • AMV-Moderator
  • AMV-Moderator
  • Dank erhalten: 48
Das is interessant, dass bei Black Clover Probleme kommen, hätt ich nicht gedacht. Versuch sonst mal einfach die Footage horizontal zu spiegeln, hat bei mir mal geholfen. Farbkorrektur könnte auch helfen wobei ich eher davon ausgehe, dass die nach gleichen Bildern vom Aufbau her suchen, aber nen Versuch isses wert. Im aller schlimmsten Fall musst dus halt versuchen auf Vimeo hochzuladen. Andernfalls kannst dus auch bei animemusicvideos.org oder amvnews.ru hochladen, wenn dus online frei zugänglich haben willst :3

Amv/Asmv auf Youtube hochladen 1 Monat 4 Stunden her #838382

• dragonboy
  • Mitglied
  • Mitglied
Das war echt eine gute Idee muss ich sagen, wenn es ein Amv gewesen wäre *o-DX*
Aber es ist ein Asmv das heißt alle subs wären dann spiegelverkerht D:
und die subs hab ich nicht selber geschrieben sind original vom vor video ._. *o-emo*
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaKnivesYuriko.kinehFauliRockt