• Seite:
  • 1

THEMA: Zeichenmaterial

Zeichenmaterial 4 Jahre 2 Wochen her #744606

• -Todesgott-
  • -Todesgott-s Avatar Autor
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
ich zeichne ziemlich gerne aber ich habe viel zu wenig Stifte deshalb wollte ich hier fragen ob ihr eine gute empfehlung für mich habt. Ich suche Stifte oder Stift Sets in dem sich die wichtigsten Stifte zum Animecharakter zeichnen befinden. Ich bräuchte auch Stifte mit denen ich schwarzen Rauch zeichnen kann (also so wie es bei Berserker in Fate Zero zu sehen ist).

Ich bedanke mich im voraus

LG. -DarkKnight-

Edit by Layna
Thread in die richtige Kategorie verschoben (:
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Wochen her von Layna.

Zeichenmaterial 4 Jahre 2 Wochen her #744706

Du kannst dich grundsätzlich an allen Medien bedienen,aber solltest mit mindestens einem gut arbeiten können.
Ich zähl dir mal Medien ,wo mit Papier gearbeitet wird mal vor ^^
-Bleistift,Kohle(gut für Skizzen,oder weiche Konturen der Personen..also eher für etwas realistisches,wenn mit B/K ein Endprodukt gemacht wird)
-Aquarell(Tipp:von hell nach dunkel arbeiten)
-Guasch(das ist fast wie Aquarell,nur du kannst über falsch gemalte Stellen nochmal drüber gehen,wenn´s getroknet ist...und beide sind auf Wasser basierte Medien)
-Tusche(oder Feinliner,sind billiger aber nicht so gut nach meiner Meinung...wenn du da mit Feder arbeitest kannst du je nach Feder die Outlines von dick nach dünn variieren und mit Pinsel kannst du eher Kanji,also Schriftzeichen schreiben,oder dem ganzen eine traditionell japanische Wirkung verleien....G und Maru Pen sind gut,sind Federn)
-Alcoholstife(Nicht Trinken!!XD jk es gibt viele Marken,aber die bekannteste ist Copic,obwohl es ausser den riesen Preisunterschied kaum qualitative Unterschiede gibt.Ich würde dir ein Set mit vielen hautfarben empfehlen,oder die Farben einzelnd zu kaufen.)
.
.
.
Wenn ich irgend was vergessen hab´,korregiert mich ^^
.
Ich hoffe du weisst jetzt besser welches Medium zu passt,aber um Effekte á a Fate zu machen würde ich digitales Empehlen.
Folgende Benutzer bedankten sich: -Todesgott-
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodJolieeLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt