• Seite:
  • 1

THEMA: Vorschlag - E-Mail Benachrichtigungen für abonnierte Anime

Vorschlag - E-Mail Benachrichtigungen für abonnierte Anime 1 Woche 2 Tage her #836125

• Atrisce
  • Atrisces Avatar Autor
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 2
Hallo liebe Community,
mein Vorschlag wäre, wie der Titel auch schon verrät, via E-Mail über die abonnierten Anime, Manga, etc.
(sei es Updates zu Episoden oder Ankündigungen) benachrichtigt zu werden, anstatt es nur auf der Website zu erfahren.
Ich weiß nicht ob so ein Vorschlag schon zuvor gemacht wurde, da ich dazu nichts gefunden habe, aber meiner Meinung
nach wäre es eine sehr praktische Funktion, welche einem das Leben etwas leichter machen könnte! ;)

Vorschlag - E-Mail Benachrichtigungen für abonnierte Anime 1 Woche 14 Stunden her #836162

• Mephisto-sama
  • Mephisto-samas Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Is it bad to be an asshole?
  • Dank erhalten: 18
Ich denke die Funktion ist nur geringfügig sinnvoll. Eine automatisierte E-Mail Benachrichtigung benötigt Rechenleistung, welche bei den Unmengen an Updates und Nutzern ins Gewicht fallen kann.
Selbst davon abgesehen ist diese Funktion eher für Nutzer mit wenigen Einträgen in Anime- und Mangalisten geeignet. Damit meine ich, dass jemand, der sich alle aktuellen Werke ansieht/durchliest, mit E-Mails regelrecht zugespammt werden würde. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass gerade Sonntags bei mir teilweise 20 neue Mangakapitel verfügbar sind. Würde ich ein dutzend Nachrichten deswegen bekommen, würde ich verrückt werden.
Um dieses Problem zu lösen, könnte man natürlich Einstellungen hinzufügen, um nur spezifische auszuwählen oder die Funktion komplett zu deaktivieren, dies würde beim Selektiven allerdings voraussetzen, dass diese Informationen vom Nutzer einzeln ergänzt und vom System gespeichert wird.
Wenn viele die Funktion komplett deaktivieren würden, wäre die Arbeit, die dahinter steht, vergeudet.
Im anderen Fall würden wahrscheinlich eh nur die wichtigsten ausgewählt, um Spam zu vermeiden. Ich denke hierbei kann der Nutzer, der wirklich interessiert ist, etwas Eigenrecherche betreiben.
Manchmal sind andere Anbieter sogar schneller mit den Updates als proxer.me, nur um das klar zu stellen, das ist keine Beschwerde. Schließlich werden diese Mangas von jenen Anbietern übersetzt oder es liegt eher im Fokus als bei proxer.me mit seinem sehr großen Angebot.

Ich hoffe du nimmst mir meinen Kommentar nicht übel, hatte bloß etwas Zeit und wollte meinen Senf dazugeben.

Mit freundlichen Grüßen

Mephisto-sama

Vorschlag - E-Mail Benachrichtigungen für abonnierte Anime 1 Woche 4 Stunden her #836168

Email ist gerade im Social Media Bereich eigentlich ein totes Medium und viele Unternehmen versuchen auch mehr oder minder von Emails wegzukommen, da sie wenig ansprechende und neumodische Reize bieten.

Es wäre also praktisch, wenn man eine moderne und zeitgemäße Variante hätte, um sich über solche Neuigkeiten informieren zu lassen. Etwas, dass man direkt auf das Smartphone mitgeteilt bekommt mit einem schönen Icon am oberen Rand, um schenllstmöglich mit der Information in Kontakt zu geraten.
Da wäre es doch unheimlich praktisch, wenn es für so etwas eine kleine Anwendung für das Handy gäbe - eine sogenannte App!
Gibts schon? Interessant...!
Folgende Benutzer bedankten sich: Mephisto-sama, Atrisce

Vorschlag - E-Mail Benachrichtigungen für abonnierte Anime 6 Tage 8 Stunden her #836181

• Atrisce
  • Atrisces Avatar Autor
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 2
Ganz im Gegenteil! Ich freue mich über Kritik dieser Idee, ich verstehe nun auch, wieso solch eine Funktion doch eher unnütz wäre. Danke!
Letzte Änderung: 5 Tage 1 Stunde her von Atrisce.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mephisto-sama
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: LaynakinehForummodKnivesYuriko.FauliRockt