• Seite:
  • 1

THEMA: englische Titel als Haupttitel verwenden

englische Titel als Haupttitel verwenden 7 Monate 2 Wochen her #832567

• Blue.Reaper
  • Blue.Reapers Avatar Autor
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 58
Hallo zusammen,

da ich mich recht schwer tue die original Titel auszusprechen oder gar zu merken fände ich es gut, wenn auf Proxer der englische Titel als "Haupttitel" verwendet wird.
Mit "Haupttitel" meine ich den der in den Lesezeichen, Anime- / Mangaliste und Benachrichtigungen auftaucht.

Ja mir ist bewusst, dass bei einer Suche auch die Synonyme auftauchen, das ist aber nicht worauf ich hinaus möchte.

Hier ein einfaches Beispiel zur Erklärung:

Es gab News, dass es für Spice & Wolf einen Sequel geben wird: proxer.me/forum/56/386609#top
In dem Artikel wird natürlich auch von Spice & Wolf geredet, wenn ich diesen Titel allerdings in meinen Leszeichen oder Anime- / Mangaliste finden möchte muss ich nach Ookami to Koushinryou suchen.

Mal angenommen für den Anime käme eine neue Folge raus, würde auch in den Benachrichtigungen stehen: "Lesezeichen: Ookami to Koushinryou #11 ist online!" womit ich nichts anfangen kann und erst draufklicken muss um zu sehen welcher das ist.
Bei "Lesezeichen: Spice & Wolf #11 ist online!" wüsste ich sofort Bescheitd was gemeint ist und würde den Titel auch in den entsprechenden Listen suchen können.

Viele Grüße
blue
Proxer Essentials

neue Featues:
  • Farben des optionalen Designs frei wählbar
  • Bild-Kacheln für z.B. Animeliste
  • verbesserte Manga Navigation

Info Seite
Folgende Benutzer bedankten sich: Jainkoaren, Snipi

englische Titel als Haupttitel verwenden 7 Monate 2 Wochen her #832568

• Dravorle
  • Dravorles Avatar
  • Animeleitung
  • Animeleitung
  • ~Loli is love~
  • Dank erhalten: 2117
Hallöchen,

mir ist auch aufgefallen, dass explizit in letzter Zeit wieder viele Titel geändert werden, wo ich mir auch immer denke "wtf ist das, warum hab ich das in der Liste?". Bis ich dann merke, dass es ein Manga ist, den ich seit Ewigkeiten lese.
Das ist hammer unintuitiv und fühlt sich nicht gut an.

Ich würde es aber nicht standardmäßig auf englische Titel umstellen. Das würde nicht nur zu Problemen bei Titeln ohne englische Titel führen (Englischer Titel sind nur offizielle Titel, alles andere sind Synonyme), sondern würde auch die User anfahren, die es so bevorzugen, wie es ist.

Ich würde eher dem User die Wahl lassen, was er lieber sehen will. Das könnte man vorerst, um Problemen mit Synonymen vorzugreifen, nur für offizielle Titel nehmen, das würde auch klappen.

Eine Wahl finde ich dementsprechend gut und bin ganz bei dir, dass die derzeitige Auswahl unglücklich ist.
Ich wäre da also ganz bei dir.

Liebe Grüße
Dominik
Letzte Änderung: 7 Monate 2 Wochen her von Dravorle.
Folgende Benutzer bedankten sich: Titankahn, Snipi, Mystico-chan
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: LaynakinehForummodKnivesYuriko.FauliRockt