• Seite:
  • 1

THEMA: Neues Rangsystem in Arbeit?

Neues Rangsystem in Arbeit? 4 Monate 3 Wochen her #831952

• Snipi
  • Snipis Avatar Autor
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Warnung: Spoiler! [Zum Anzeigen klicken]
  • Dank erhalten: 103
Aus dem Thread von unserem allseits beliebtem Admin vor 7 Jahren, entnehme ich dass da iwann im Laufe der Zeit mal eine komplette Überarbeitung des aktuellen Rangsystems kommen soll/sollte. Aber es ist ja jetzt schon ne ganze Weile vergangen, deswegen einfach die Frage aus reinem Interesse: "Kommt da noch was?". Ich meine ich finde das derzeitige Rangsystem vollkommen in Ordnung, mich verwirrt nur die Aussage von Genesis.

Und ja, ich habe gelesen dass Fragen dazu unerwünscht sind. Aber die Aussage ist mittlerweile schon so hornalt, da muss ja iwann mal wieder jemand nachhaken ;p
~Ich mache keine Rechtschreibfehler. Entweder lest ihr falsch, es sind Eigennamen, Neologismen oder Schreibdialekt, was auf keinen Fall in die Kategorie "Neologismus" fällt.

Langeweile? [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 4 Monate 3 Wochen her von Snipi.

Neues Rangsystem in Arbeit? 4 Monate 3 Wochen her #831955

• Dravorle
  • Dravorles Avatar
  • Anime Leitung
  • Anime Leitung
  • ~Loli is love~
  • Dank erhalten: 2074
Hallöchen,
ich habe gelesen dass Fragen dazu unerwünscht sind
:p
Spaß bei Seite - ja, da kommt noch etwas. Über die Jahre gab es viele Baustellen, zu viele. Auch jetzt gibt es nicht wenige. Du kannst dir vorstellen, dass das Rangsystem da, eben da es eigentlich so ging, hinten dran stand.
Demnach kann ich dir auch weiterhin nicht sagen, dass es sehr bald kommt oder dir gar eine ETA geben. Sobald es im Arbeitszyklus dran ist, kommt es auch.
Sei dir aber versichert, dass da definitiv noch dran gewerkelt wird!

Liebe Grüße
Dominik
Folgende Benutzer bedankten sich: Black-Harmonics, Snipi, Kelk1ng, Mystico-chan

Neues Rangsystem in Arbeit? 2 Wochen 2 Tage her #835451

• Ryushia
  • Ryushias Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Snipi schrieb:
Ich meine ich finde das derzeitige Rangsystem vollkommen in Ordnung, mich verwirrt nur die Aussage von Genesis.

Ich finde das System insgesamt auch so in Ordnung, aber wenn ich beispielsweise 164 Chapter Manga lese und 33 Punkte bekomme, dann funktioniert es halt einfach nur leider nicht so wie gewollt...
Ich versteh voll und ganz die Priorisierung eures Backlogs, und bin leider auch kein Coder/Web-Dev, der euch einfach unterstützen könnte.
Ich fand nur die Aussage witzig. Weil ich über die Jahre, allein hier auf Proxer, minimum 3x so viele Manga/Anime kosumiert hab, wie ich Punkte hab.
But that's life *-___-*

Neues Rangsystem in Arbeit? 2 Wochen 2 Tage her #835454

• Dravorle
  • Dravorles Avatar
  • Anime Leitung
  • Anime Leitung
  • ~Loli is love~
  • Dank erhalten: 2074
aber wenn ich beispielsweise 164 Chapter Manga lese und 33 Punkte bekomme, dann funktioniert es halt einfach nur leider nicht so wie gewollt...
Du weißt nur nicht, wie es gewollt ist :p
Es funktioniert nämlich tatsächlich genau wie es soll und daran wird sich auch mit einem neuen System nichts ändern.
Du bekommst nicht pro Episode oder Chapter einen Punkt. Belohnt wird die Zeit, die du auf Proxer schaust oder ließt, nicht die Menge der Episoden. Klar, bei Anime überschneidet sich das Ganze fast aber das ist lediglich Zufall.

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder einfach 100 Chapter anklicken könnte und damit plötzlich in den Rängen steigt obwohl er praktisch keine Zeit auf Proxer verbringt.
Folgende Benutzer bedankten sich: RubyGee, Kaira, DerProMille, M14, hYperCubeHD, Snipi

Neues Rangsystem in Arbeit? 2 Wochen 2 Tage her #835469

• Snipi
  • Snipis Avatar Autor
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Warnung: Spoiler! [Zum Anzeigen klicken]
  • Dank erhalten: 103
Ich finde es auch gut so wie es ist. Die Punkte hätten überhaupt keinen Wert mehr, wäre es so wie du (@Ryushia) es dir wünschst.
Dann gäbe es auch keinerlei Anreiz mehr überhaupt Punkte zu sammeln. Oder andere Aktivitäten wie Spenden, Wettbewerbe, Uploaden, Informationen hinzufügen/ergänzen oder einfach nur ein Forumspost, wie viele Punkte müsste man geben um so etwas dann noch entsprechend zu "belohnen"? Außerdem wäre es ja dann unfair wenn kurze Mangas mit nur 4 Seiten den gleichen Wert hätten wie welche mit 60 Seiten.

Abgesehen davon geht es hier jeden so, dass er schon viel mehr gesehen oder gelesen hat, als es die Punkte hergeben und da ist nur 3x so viel doch eigentloch noch sehr wenig.
~Ich mache keine Rechtschreibfehler. Entweder lest ihr falsch, es sind Eigennamen, Neologismen oder Schreibdialekt, was auf keinen Fall in die Kategorie "Neologismus" fällt.

Langeweile? [ Zum Anzeigen klicken ]

Neues Rangsystem in Arbeit? 2 Wochen 1 Tag her #835472

Ich finde es auch richtig wie schon @Dravorle erklärt hat.

Man darf nicht vergessen,dass wir hier eine Community sind um uns auch zu unterhalten, das Forum zu nutzen, Memory zu spielen und auch andere Sachen zu machen. Die Punkte sind für mich einfach da, aber etwas worauf ich persönlich jetzt Stolz bin sind diese nicht für mich.
Ich finde es auch so wie es ist zurzeit gut.

Wenn wir durch jeden Klick etc. ein Punkt bekommen würden, dann gäbe es einfach zu viele Leute die einfach nur fürs Farmen an Punkten sich regestrieren und sich so toll fühlen wollen.

Man darf auch nicht vergessen das es auch nicht nur Punkte gibt für die Zeit die man hier in Proxer verbringt, sondern auch für seine Leistungen so zum Beispiel wenn man Spendet oder ähnliches.
Dazu gibt es auch die Möglichkeit ab und zu mal Punkte zu gewinnen, was auch lustig ist, gerade zu Weihnachtszeit.

Wenn man sich Proxer auch anschaut und die ganze Community ist es nur verständlich, dass man sich mit einer Überarbeitung des Rangsystems Zeit lässt. Auch weil es viele Projekte gibt die für uns den Nutzern der Seite gedacht sind. Zum Beispiel auch das jährliche Event zu Weihnachten mit dem Kalender. Das Team arbeitet daran schon lange vor Weihnachten um das alles vorzubereiten und schön zu gestalten.

Meiner Meinung nach ist eine Überarbeitung von daher nicht notwendig. Mir gefällt es auch bisher so wie es ist.

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Fürs Profilbild geht ein großes Dankeschön an EcchixHunter21 :)

Folgende Benutzer bedankten sich: ValorSpringz, kaetzacoatl
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: LaynakinehForummodKnivesYuriko.FauliRockt