• Seite:
  • 1

THEMA: Proxer Watchlist Anfrage/Vorschlag

Proxer Watchlist Anfrage/Vorschlag 8 Monate 2 Wochen her #831399

• Shimasu
  • Shimasus Avatar Autor
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Hallo Proxer Community!

Seit vielen Jahren schaue ich hier Animes und lese Mangas, auch wenn ich im Forum nur selten aktiv bin :-).
Die Anime/Mangaliste, sowie die Lesezeichen nutze ich als meine persönliche Liste um immer zu wissen ob ich eine Folge verpasst habe und was ich noch so lesen/schauen möchte. In den letzten Jahren wurden ja aufgrund rechtlicher Thematiken diverse Streamlinks oder ganze Seiten entfernt. Die Gründe hierfür sind mir bewusst und ich fordere auch nicht auf, diese wieder reinzustellen, jedoch habe ich eine Frage bzw. einen Vorschlag welches dieses Thema betrifft.

Unabhängig dessen ob in Zukunft hier noch Manga/Anime verlinkt werden, so mag ich die Datenbank, die Bewertungen und die Community und würde diese Plattform gerne weiterhin als Watchlist/Readlist verwenden und hätte da eine Idee bzw. Wunsch auf dem Herzen :)

1. Infos und Episodenlisten zu allen Anime/Manga, inkl. den neusten Folgen welche erscheinen, auch wenn diese bei Proxer nicht verfügbar bzw. nicht verlinkt sind. Mir geht es hierbei lediglich um die Infos/News zu Manga/Anime und der Info welche die aktuelle Folgen sind.

2. DIe Möglichkeit einen Roten/Grünen Button bei den Lesezeichen auch bei Serien welche nicht hier verlinkt sind (Siehe Anhang)- beispielsweise bei Detektiv Conan würde ich gerne wissen wann eine neue Folge erscheint - dies ist auf Proxer jedoch nicht ersichtlich, da die Serie nicht verlinkt ist. Die Information alleine ob ein Kapitel/Episode erschienen ist, verstösst ja gegen keinerlei Gesetze, solange man keinen Zugang zu urheberrechtlich geschütztem Material ermöglicht.

Was haltet Ihr davon bzw. wäre dies überhaupt umsetzbar?
*o-hi*
-
Anhang:
Letzte Änderung: 8 Monate 2 Wochen her von Shimasu.

Proxer Watchlist Anfrage/Vorschlag 8 Monate 2 Wochen her #831405

• Dravorle
  • Dravorles Avatar
  • Animeleitung
  • Animeleitung
  • ~Loli is love~
  • Dank erhalten: 2117
Hallöchen,

der erste Vorschlag ist lösbar aber nicht über die Lesezeichen (also Watch-/Readlist) sondern die Anime & Manga-Listen.
Dort kannst du über das "Plus-Symbol" die "Episoden erhöhen". Dadurch wird dein Stand aktualisiert.

Der zweite Vorschlag ist leider nicht umsetzbar. Um diese Angaben zu machen müssten wir unsere Datenbank zusätzlich um Dummy-Werte erweitern und das System, welches zu dieser Anzeige führt, stark umbauen. Leider müssten diese Dummy-Werte auch alle manuell eingetragen werden, was dazu führt, dass es einen enormen Mehraufwand darstellt, was diese Funktion nicht wert ist.
Eine Möglichkeit wäre aber einfach eine Spalte zu nehmen, die mit einem deutschen Publisher versehen ist, diese bleibt ja dann meist aktuell - außer der Publisher ist mit den Folgen noch weiter hinterher.

Liebe Grüße
Dominik

Proxer Watchlist Anfrage/Vorschlag 8 Monate 5 Tage her #831916

• Snipi
  • Snipis Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Warnung: Spoiler! [Zum Anzeigen klicken]
  • Dank erhalten: 107
Es ist doch für gewöhnlich sowieso eher die Seltenheit, dass bis auf Ger Dub/Sub nichts englisches verlinkt ist und gerade diese sind ja meist recht aktuell. Also bei denen dann halt einfach die englische Folge das Lesezeichen setzen. Dass sich extra für solche Fälle, wie in deinem Beispiel, so ein Aufwand lohnen würde, bezweifle auch ich.
~Ich mache keine Rechtschreibfehler. Entweder lest ihr falsch, es sind Eigennamen, Neologismen oder Schreibdialekt, was auf keinen Fall in die Kategorie "Neologismus" fällt.

Langeweile? [ Zum Anzeigen klicken ]
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: LaynakinehForummodKnivesYuriko.FauliRockt