• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Shinsekai Yori

Shinsekai Yori 6 Jahre 3 Monate her #471486

• Ahiii
  • Ahiiis Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Dank erhalten: 30
Maria!!! *o-cryrun* *o-like*
Die Serie war wirklich anderes..anderes gut^.^

Shinsekai Yori 6 Jahre 3 Monate her #471497

• Sephirot
  • Sephirots Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 4
Nicht einmal bei Another würdest Du es "Horror" nennen :)?

Aber Danke für die Arbeit :) Ich werde ihn mal auf die To-Watch Liste setzten :)

Shinsekai Yori 6 Jahre 3 Monate her #471507

Mann, mann, mann, hast du mal wieder gut hingekriegt!
Hatte des längeren schon das Gefühl, dass die Animes, die ich in letzter Zeit gucke nicht mehr das haben, was ich suche.
Dank deiner Rezession denke ich, mal wieder einen Anime gefunden zu haben, an dem es an nichts fehlt.

Vielen Dank dafür!! *o-gj*

Shinsekai Yori 6 Jahre 3 Monate her #471527

• Korijee
  • Korijees Avatar Autor
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Dank erhalten: 7968
Xxar3s schrieb:
ich glaub Higurashi no Naku Koro ni werd ich mir auch ma anschaun
Higurashi no Naku Kori ni und seine Nachfolgestaffel Higurashi no Naku Koro ni kai gehören zu den allerbesten Anime überhaupt, im Genre "Horror" empfinde ich sie sogar als konkurrenzlos. Insbesondere die ersten Episoden, wenn man als Zuschaue noch nicht weiß, was abgeht, sind richtig richtig heftig. Es ist ein sehr blutiger und brutaler Anime, doch wie bei Shinsekai Yori ist bei Higurashi der Horror unabhängig vom Splatter und der wahre Grusel kommt in den friedlichen Szenen auf. Außerdem hat Higurashi eines der besten OSTs überhaupt, die musikalische Untermalung allein ist schon zum Fürchten...

Swanimer schrieb:
Kam der Anime nicht im Herbst 2012 raus?
Du hast Recht, die erste Folge erschien 2012, doch die Produktion lief bis 2013, wo er abgeschlossen wurde. Das korrekte Erscheinungsdatum wäre also „von Herbst 2012 bis Frühling 2013“. Ich habe in meiner Rezension einfacher halber das Datum genommen, an dem die Serie komplett vorlag. Doch ich sehe, du passt auf.

altubeli schrieb:
Geile Rezension muss ich sagen und ich stimme dir in allen Bereichen zu außer was das Ending betrifft das ist meiner Meinung nach nämlich Hammer mäßig vielleicht nicht von Anfang an, aber nach wenigen male anhören packt es ein richtig vor allem der Anfang ist richtig geil wegen dieses Instrumentel was ich in der Art noch nicht gehört hab. Also Korijee ich verspreche dir hör es dir ein paar mal an und du wirst deine Meinung ändern.
Ich habe es mir von Folge... ich müsste lügen, aber ich glaube es war Nummer 12, bis Folge 25 angehört, das reicht^^ Natürlich ist es nicht schlecht, aber ich schrieb ja auch nicht „schlecht“, sondern „Durchschnittlich“.
Das ist nicht wirklich eine negative Wertung, eher eine neutrale. Das Lied war mir eigentlich einfach zu... nun... quängelig. Ich fand das Video dazu relativ schön, aber grundsätzlich gefiel mir das erste ED einfach besser.

Puraido schrieb:
Ich finde es auch interessant zu sehen, wie verschieden du Shinsekai Yori interpretiert hast, zum Beispiel frage ich mich ernsthaft wie du auf Tierschutz und Umgang mit Behinderten gekommen bist xD
Ich gebe allen, die den Anime nicht gesehen haben, den dringlichen Rat, den Spoiler hier NICHT zu öffnen.
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Puraido schrieb:
Die Animationen fand ich ehrlich gesagt perfekt. Ich hatte nirgendwo das Gefühl von einer schlampigen Hand oder nicht sehr flüssigen Bewegungen und wenn die Protagonisten mal nicht sehr natürlich gerannt sind, so ist mir das nicht weiter aufgefallen ^^
Grundsätzlich hätte ich auch nichts bei der Animation anzumerken gehabt, doch ich muss den Anime nun mal etwas genauer sehen. Ein normaler Zuschauer wird die wenigen Fehlpositionen und schwammigen Ränder nicht bemerken, ein Redakteur, der genau weiß, dass er über das Werk eine Rezension schreiben muss und den Anime nicht „aus Unterhaltungszwecken“, sondern für die Arbeit sieht, der sieht genauer hin.

Puraido schrieb:
Ich habe auch die Endbotschaft anders empfunden als du. Für mich hieß diese, mit der Kraft der Phantasie eine neue, bessere Gesellschaft für die nachfolgenden Generationen zu gründen. Für unsere Kinder, die auch mal in dieser Welt leben werden. Dass wir für sie einfach eine bessere Welt schaffen wollen, eine in der sie keine Angst vor Dämonen haben müssen, die doch letztendlich nur ihre eigenen sind.
Auch das fand ich sehr faszinierend: Der Gedanke, dass die Gesellschaft durch die Angst vor den inneren Dämonen (wie Gewalt) zu extremen Maßnahmen greift. Eine wirklich erschreckende Vision und natürlich die darauffolgende Frage: Ist unsere Gesellschaft auch so? Wie weit würde sie gehen?
Interessant.

Sephirot schrieb:
Nicht einmal bei Another würdest Du es "Horror" nennen :) ?

Schön, dass so vielen meine Rezension gefällt und ich denen helfen konnte, die wie ich an dem „Ich finde keine guten Animes mehr“-Syndrom leiden. :)

MfG
Korijee
Folgende Benutzer bedankten sich: Puraido

Shinsekai Yori 6 Jahre 3 Monate her #471533

• MysteryNo0ne
  • MysteryNo0nes Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 14
Hab ich abgebrochen sollte ich wieder nachholen der ist Super.
Ich finde die Gesellschaft dieser Welt so Interessant.
und die Beziehungen zueinander sind so Komplex... einfach Atemberaubend.

Shinsekai Yori 6 Jahre 3 Monate her #471534

• Shizuma250
  • Shizuma250s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 36
oh der steht schon ganz lange auf meiner Liste

danke für die Infos über denn anime *o-gj*

werd ihn jetzt gucken *o-brav*

Shinsekai Yori 6 Jahre 3 Monate her #471612

• lina-1997
  • lina-1997s Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Bin ganz deiner Meinung ! *o-gj*
Ich hab den anime bereits durch uns ich würde sagen du zeigst es mit deiner Beschreibungen auf den Punkt
Hoffe das dass nicht der letzte gut anime dieses Jahr war.
wäre nämlich ziemlich traurig allein wenn ich da schon dran denke *o-pwn*
Auf jeden Fall danke für deine tollen informationen

Shinsekai Yori 6 Jahre 3 Monate her #471755

• AnimeRamYa
  • AnimeRamYas Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
WooooooW *o-büde*

ich bin froh das ich mir den Anime angeschaut hab, *o-brav* er war sehr spannend und ergreifend ich konnte gar nicht mehr aufhören zu schauen
ich hoffe es kommen noch weiter Meisterwerke wie dieser raus und ich freu mich jetzt schon drauf *o-gj*

Shinsekai Yori 6 Jahre 3 Monate her #471820

• amu-jiji
  • amu-jijis Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 18
oh oh oh *o-roll* das hört sich total toll an (hab's mir angehört *o-gj* )
die Bilder am Ende zeigen das der Zeichenstil toll ist und *o-love*
ich will denn unbedingt dann noch gucken *o-hero*
danke für die Rezension *o-gomen*

Shinsekai Yori 6 Jahre 3 Monate her #472007

• Kiray90
  • Kiray90s Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 18
Der Anime hört sich ja mal sowas von Geil an
Allein die Musik ist schon genial....muss kuckn *o-roll*

gute Rezension weiter so *o-gj*

Shinsekai Yori 6 Jahre 3 Monate her #472042

• Vasil705
  • Vasil705s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Dank erhalten: 236
Wie geil dieser Anime ist!
Ich bin grad einmal bei der ersten Folge und bin schon hell auf begeistert. Im Gegensatz zu vielen anderen Animes merkt man hier wirklich Liebe in jedem Detail. Vorallem der Animationsstil hat es mir sehr angetan, in Kombination mit den wirklich schön ausgearbeiten Charakteren erzeugt er eine beeindruckend dichte Atmosphäre.

Danke Kori für diese geschmackvolle Empfehlung :3

Mit nicht immer ganz so freundlichen Grüssen
-Vasil705
Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Monate her von Vasil705.

Shinsekai Yori 6 Jahre 3 Monate her #472104

• DarthGonk
  • DarthGonks Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Hört sich gut an, ich werde ihn mir auf jeden Fall demnächst mal anschauen.
Aber ich persönlich wäre ganz vorsichtig, bevor ich einen Anime mit Death Note oder gar Clannad vergleiche.
Sowas setzt sehr hohe Erwartungen !

Shinsekai Yori 6 Jahre 3 Monate her #472416

• Matze21980
  • Matze21980s Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 2

Wie gut es das allein Schon wiedergibt.

Habe ihn selbst vor 2 Wochen etwa durchgeschaut, was ein Ende, davon will ich mehr haben *o-büde*

Ich kann es euch einfach nur empfehlen und sdchaut ihn euch durch, es lohnt sich 100%ig *o-XD*

Shinsekai Yori 6 Jahre 3 Monate her #472795

• SAT0RU
  • SAT0RUs Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
ich finde diesen Anime super. *o-gj*

Shinsekai Yori 6 Jahre 3 Monate her #475221

• Arabus80
  • Arabus80s Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
ich hatte die erste folge des animes gesehen und war sofort gefesselt, so sehr das ich sofort verzweifelt nach weiteren folgen suchte, doch leider nur 2 weiter noch nicht auf deutsch gesubte folgen fand (ich hasse es eigenlich englisch sub zu haben/lesen) verschlang diese daraufhin und wartete jede woche verzweifelt auf die nächste folge
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: LaynaForummodKniveskinehYuriko.FauliRocktTazzels