• Seite:
  • 1

Umfrage: Wonach entscheidet ihr, welche News ihr lest?

Ich lese gar keine News
2 15.4%
Für mich zählen ganz andere Kriterien
3 23.1%
Ich lese eigentlich alle News
3 23.1%
Ich lese nur die Proxer-Markierungen
Keine Stimme 0%
Ich lese nur News, die mir bekannte Titel betreffen
3 23.1%
Ich greife interessante Schlagwörter auf, wie beispielsweise Genres
2 15.4%
Mich interessieren nur News aus Deutschland
Keine Stimme 0%
Mich interessieren nur News aus der allgemeinen „Anime- und Manga-News“-Kategorie
Keine Stimme 0%
Mich interessieren nur abstrakte Neuigkeiten
Keine Stimme 0%
Ich wähle einfach zufällig aus
Keine Stimme 0%
Anzahl der Wähler: 13 ( Luki3000, Pokatchy, HealingPotion, Exordium, Kagayakashi ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.

THEMA: Wonach entscheidet ihr, welche News ihr lest?

Wonach entscheidet ihr, welche News ihr lest? 6 Monate 3 Wochen her #833245

• Kaira
  • Kairas Avatar Autor
  • MusiXs-Moderator
  • MusiXs-Moderator
  • *Schreiberling*
  • Dank erhalten: 1057
Oft habe ich schon gehört, dass Leute die News gar nicht lesen und manche Personen sind ziemlich allgegenwärtig im News-Bereich anzutreffen. Das sind zwei Extreme, aber es gibt sicherlich auch viele andere Einstellungen.
Ich habe beispielsweise früher eine Zeit lang nur die News mit Proxer-Markierung und welche, die mir etwas gesagt haben, geöffnet.
Trotzdem fand ich es auch in dieser Zeit damals spannend, die ganzen Überschriften zu lesen.
Ich kann mir denken, dass auch Genres gute Schlagwörter sind. Oder gibt es Leute, die auf die Kategorie achten, aus der die eingebundenen News stammen?
Oder zählen vielleicht ganz andere Kriterien?

Club of Little Lovers
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Folgende Benutzer bedankten sich: Plinfa-Fan

Wonach entscheidet ihr, welche News ihr lest? 6 Monate 3 Wochen her #833254

• Plinfa-Fan
  • Plinfa-Fans Avatar
  • Insider
  • Insider
  • Dank erhalten: 997
Das ist ja ein richtiger Thread-Marathon, den du da gestartet hast, Kaira. Damit sollten die Threads der Woche für die nächste Zeit gesichert sein! xD

Ich schaue eigentlich fast täglich auf die News und das nicht nur auf Proxer, sondern auch auf ANN. Wirklich anklicken tue ich eine Neuigkeit aber nur, wenn es sich um einen Anime handelt, der mich interessiert. Und dabei spielen die Kategorien (also allgemeine News oder nur in Deutschland) nicht unbedingt eine Rolle. Wenn z. B. Haikyuu!! eine neue Staffel erhält, aber auch wenn er in Deutschland lizenziert wird (jetzt rein hypothetisch, ist ja beides schon geschehen^^), dann fackel ich nicht lange und klicke auf die entsprechende News, um mehr zu erfahren. Ansonsten werfe ich gerne mal einen Blick auf neue Anime-Ankündigungen, vor allem wenn es sich um Original-Werke handelt - am besten noch von einem Studio, das ich mag. Hier helfen mir die Genres auch sehr. Wenn es zum Beispiel heißt "neuer Sport-Anime angekündigt", dann weckt das mein Interesse schon eher als wenn es um einen Shoujo-Anime geht. Weniger interessiere ich mich für sonstige News der japanischen Populärkultur sowie ergänzende Infos zu Animes (neue Synchronsprecher, Produktionsmitglieder etc.), die mich von vornherein nicht gekümmert haben. Hier lese ich meist nur die Überschriften.

Letztendlich entscheide ich also nach Interesse am jeweiligen Anime, welche News ich genauer betrachte. Entweder weil ich ihn bereits kenne (und auch mag) oder weil er mich neugierig macht - wobei bestimmte Genres oder Studios als Schlagwörter dann eine große Rolle spielen. Ansonsten überfliege ich nur sporadisch die Überschriften.
Letzte Änderung: 6 Monate 3 Wochen her von Plinfa-Fan.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaira

Wonach entscheidet ihr, welche News ihr lest? 6 Monate 3 Wochen her #833356

• MrSalomon
  • MrSalomons Avatar
  • Redakteur
  • Redakteur
  • Dank erhalten: 315
Im Großen und Ganzen lese ich so ziemlich alle News. Natürlich interessiert es mich in vielen Fällen auch, aber...
wer soll sonst meine Kollegen korrigieren, wenn sie mal wieder den Genitiv des Franchises verhauen oder vergessen, den Namen des Regisseurs kursiv zu schreiben?

Kleiner Scherz am Rande, das liest hoffentlich nicht jeder von denen :-P

Leute, lest die News!!! (Werbung)
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaira
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt