THEMA: Wie lange seit ihr hier auf Proxer und was hat sich hier verändert?

Wie lange seit ihr hier auf Proxer und was hat sich hier verändert? 7 Monate 4 Wochen her #832105

• Evenid
  • Evenids Avatar
  • Subs-Projektleitung
  • Subs-Projektleitung
  • Dank erhalten: 5
Ich bin auch seit Ende 2017 dabei und mir sind (bis auf die App) keine wirklichen Veränderungen aufgefallen. Ab und zu Verbesserungen der App, aber sonst... nichts sooo großes...

Wie lange seit ihr hier auf Proxer und was hat sich hier verändert? 7 Monate 4 Wochen her #832119

Angemeldet habe ich mich in Febr. 2013 und bin seit dem auch aktiv hier in Proxer unterwegs. Verändert hat sich nicht viel großartig, ich bin schon immer ein Nutzer des Forums und organisiere auch schon lange den Proxer-Hessentreff.
Deswegen ist auch der Hessentreff auch ein großer Teil meiner Geschichte hier in Proxer. Ich nutze Proxer zum schreiben mit Menschen mit der selben intresse, aber auch das persönliche treffen.
Dazu natürlich auch das schauen von Anime Serien und lesen von Mangas sowie einige Funktionen hier zu nutzen zum Beispiel Memory oder auch das Charakterverzeichnis.

HIer in Proxer selbst hat sich meiner Meinung nach einiges Verändert, die Reglen sind lockerer geworden sowie auch das Forum leider stiller.
Dazu kommt auch das die App ein großer Schritt nach vorne von Proxer war und das nutzen von verschiedenen Medien, wie YouTube und Instagram. Da ist Proxer jetzt aktiv und wird wohl in ferner Zuknft noch mehr aktiver.
Auch hat Proxer einen Discord Server auf Nachfrage erstellt und nutzt diesen auch für verschiedene Sachen.
Auch sind über die Zeit neue Funktionen hier in Proxer gekommen,wie oben schon geschrieben das Memory und auch das Charakterverzeichnis. Aber auch andere Möglichkeiten mit denen Usern ihren Beitrag leisten können um Proxer zu unterstützen.
So kann man jetzt zum Beispiel über die App oder Computer(Laptop in meinem Fall) einstellen wie oft man Werbung sehen möchte oder auch eine monatliche Spende an Proxer einstellen was ich sehr begrüße.

Auch ist die Website selbst großer geworden und hat sich vielen Änderungen der Gesetzte angepasst und auch Angriffe so zum Beispiel . Proxer hat die Daten von Usern schwerer zum schützen eingestellt .
Proxer hat auch einen guten Schritt was Lizenzierte Werke angeht getan, so verweist Proxer auf verschiedene Plattformen die eine Serie ebenfalls auf deutsch und englisch anbietet online.
So unterstützt auch Proxer andere Plattformen, was Proxer ebenfalls atraktriv macht finde ich.

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Fürs Profilbild geht ein großes Dankeschön an EcchixHunter21 :)

Folgende Benutzer bedankten sich: MrKingmustafa

Wie lange seit ihr hier auf Proxer und was hat sich hier verändert? 7 Monate 3 Wochen her #832136

• Shana:3
  • Shana:3s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • All Hail Jahy-sama!
  • Dank erhalten: 1364
Bei mir werden es dieses Jahr bereits schon 8 Jahre die ich auf Proxer angemeldet bin. Die Seite kenne ich aber schon seit 2009.

Es ist wirklich einiges passiert. Proxer hat auch rein von der Aufmachung und der Präsentation her extrem viele Wandlungen durchlaufen.

Anfangs war ich hier wirklich nur um bestimmte Anime mit deutschen Untertiteln zu schauen von den ganzen Fan Sub Gruppen. Die ja leider nun so langsam aussterben da es sich bei dem Angebot Crunchyroll, Wakanim etc. sich einfach nicht mehr rentiert.

Vor 6 1/2 Jahren habe ich meinen ersten Post im Forum geschrieben und jetzt sind es schon fast 2200 Beiträge. Was ich damals nie für möglich gehalten habe.
Früher wurde wirklich sehr viel diskutiert. Manche Dinge waren banale Sachen aber es gab auch immer wieder interessante Themen und es hat einfach riesigen Spaß gemacht.
Heutzutage versucht man ja immer wieder mit dem Thread der Woche Leute anzulocken und etwas zu schreiben, dies war anfangs noch relativ effektiv aber auch das geht leider immer mehr zurück. Es gibt aber auch ehrlich gesagt bald keine neue Themen. Es werden immer die gleichen Themen nur etwas anderst formuliert aufgegriffen. Was dann halt dazu führt das manche Diskussionen sie wie ein Déjà-vu anfühlen ^^.

Jetzt bin ich hauptsächlich nur noch im News Bereich und im Airings-Bereich aktiv.
Dennoch genieße ich die Zeit nach wie vor im Forum. Es ist zwar weniger los aber es fühlt sich nach wie vor wie ein 2tes Zuhause an.

Ebenfalls danke für diesen seit langem endlich mal wieder interessanten Thread :). Mir haben seit langem mal wieder die Finger gejuckt etwas schreiben zu wollen.

Mfg
Shana:3
Nagatoro-san the Queen of Smugness (Φ ω Φ)

Letzte Änderung: 7 Monate 3 Wochen her von Shana:3.

Wie lange seit ihr hier auf Proxer und was hat sich hier verändert? 7 Monate 1 Woche her #832581

• Qwertzuy
  • Qwertzuys Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 24
Ich bin schon etwas länger hier auf Proxer unterwegs, aber nur um Mangas zu lesen und ein paar Animes zu schauen. Die Änderungen die ich miterlebt habe, waren die neue Regelung in Bezug auf Werbung und Anime sowie dass nur noch eingeloggte User Mangas lesen können.
Wenn A für Erfolg steht, lautet die Formel: A = X + Y + Z. X steht für Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mund halten.

Wie lange seit ihr hier auf Proxer und was hat sich hier verändert? 7 Monate 1 Woche her #832584

• Squadola
  • Squadolas Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Quadratische Gleichungen sind garnicht quadratisch
  • Dank erhalten: 1
Ach ja, die "gute alte Zeit" auf Proxer. Ich bin Mitglied seit 2011, war aber schon etwas vorher auf der Seite am Anime gucken.
Ich muss je zugeben, dass ich in den letzten Jahren eher wenig bei den Veränderungen mitbekommen habe.
Auch im Forum bin nicht mehr aktiv, was früher anders war.
Vom Layout hat sich etwas geändert, die Leute die man hin und wieder im Forum sieht haben sich geändert.
Es fühlt sich so an, als wenn eine alte Generation von einer Neuen abgelöst wurde. Auch waren früher die ganzen Artikel der Autoren und das ganze Drum und Dran nicht wirklich vorhanden.
Discord? Gab es nicht.
Teamspeak? Gab es nicht.
Die Galerie im eigenen Profil hatte noch eine Art Ranking-System, welches aber anscheinend abgeschafft wurde (weiß nicht mehr wirklich wie das aufgebaut war).
Auch die ganzen Künstlerservices im Forum etc. waren nicht so großräumig vorhanden. Alles hat sich vergrößert und ist die Community ist auch deutlich gewachsen.
Auch wenn man in die Statistiken schaut sieht man im Themenabschnitt Veränderungen. Wo früher noch die ersten fünf Plätze von durch RPGs unangefochten dominiert wurden, haben sich neue, große Themen herauskristallisiert.
Wie schon erwähnt wurde, sind die ganzen Foren-RPGs mit der Zeit immer weniger geworden und zum Ende hin fast alle versickert.

Die Streams haben sich auch geändert. Wo wir heute den Proxer-Streaming-Player hatten, waren früher noch 10 verschiedene Player, bei denen man erstmal suchen musste welcher richtig geht und auch eine gute Qualität hat.
Die größte Änderung bei den Animes war meiner Meinung nach, als sich entschieden wurde die lizensierten Animes, welche illegaler Weise hier vertreten waren zu entfernen / die Streamingdienste einzustellen.

Auch die Domäne hat sich geändert. Was früher noch Animeproxer.de war, ist nun Proxer.me...
Es wurde mit der Zeit auch deutlich mehr Speicherplatz benötigt. Was früher noch 1-2 Server waren, sind heute über 10 Server.
Doch dadurch ist die Seite auch stabiler geworden. Denn immer mal wieder war die Seite einfach so offline.
Auch Angriffe auf Proxer gab es, wenn ich das richtig mitbekommen habe, welche aber trotzdem überstanden wurden.

Ach ja, all das ist in der Vergagangenheit, doch an das Meiste erinnere ich mich gerne zurück, doch nicht an alles.

Wie lange seit ihr hier auf Proxer und was hat sich hier verändert? 7 Monate 1 Woche her #832585

• Russian13
  • Russian13s Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 25
Also ich bin etwa 1,5 Jahre auf Proxer und ich muss dir absolut widersprechen das das Forum immer langweiliger wird. Es ist das Touzei dazu gekommen, ausführliche Rezensionen und es werden jeden Monat Zusammenfassungen gemacht, was jetzt die Top Anime Ausstrahlung des Monats sein werden, plus wo die Anime Messen stattfinden werden usw.
Tot würde ich das Forum auch nicht nennen es kommen halt nicht zu allen News so viele Antworten.
Also ich finde Proxer hat sich sehr gut weiterentwickelt.

Wie lange seit ihr hier auf Proxer und was hat sich hier verändert? 7 Monate 1 Woche her #832587

• Phondrason
  • Phondrasons Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 19
Bin seit ca. 2,5 Jahren auf Proxer, viele Veränderungen habe ich aber nicht mitbekommen. Die wichtigste für mich war die neue App, die zwar auch nicht perfekt, aber trotzdem 1000x besser als die alte Version ist. Vor ~1 Jahr mussten etliche Manwhas / Webtoons von Proxer entfernt werden (irgendwas mit Copyright), sodass ich für einige Sachen wieder auf dubiosere Seiten wechseln musste.
German Dubs/Subs vermisse ich nicht, ich lese und schaue sowieso nur englische Scans und Subs.
Und ins Forum schaue ich sowieso nur wenn ich etwas interessantes in den News sehe, hier vermisse ich also auch nichts.
Im Großen und Ganzen bin ich hier nur, um Mangas zu lesen und ab und zu Animes zu gucken und dabei nicht den Überblick zu verlieren. Die Community ist mir persönlich relativ egal, solange die Seite selbst bestehen bleibt.

Wie lange seit ihr hier auf Proxer und was hat sich hier verändert? 7 Monate 1 Woche her #832588

• densch
  • denschs Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 13
Ich bin seit 2012 hier und kann nicht wirklich viel sagen da ich mich vorwiegend mit dem Anime Gucken beschäftigt habe :-)
Gute Seite, Manchmal fehlen zu manchen Animes und Episoden entsprechende Hoster was sehr schade ist.
Muss irgendann mal noch lernen wie man solche Folgen bei Streamcloud und Co. ausfindig mahct und hier einbindet.

Proxer ist toll :-)

Ich finde die header immer so schön :-)

Wie lange seit ihr hier auf Proxer und was hat sich hier verändert? 7 Monate 1 Woche her #832589

• Kirito..kun
  • Kirito..kuns Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 4
Hmm, seit etwa 5 Jahren bin ich mittlerweile Mitglied und eigentlich bin ich ganz froh darüber, dass Proxer sich im Kern nie geändert hat. Klar neue App, größer Community aber sonst ist mir nichts aufgefallen, was keine Kritik sein soll. Obwohl die Zusammenfassungen und fragen wie diese hier echt nice sind und damals halt nicht gab.

Wie lange seit ihr hier auf Proxer und was hat sich hier verändert? 7 Monate 1 Woche her #832591

• _-Sanako-_
  • _-Sanako-_s Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Bin inzwischen auch schon seit Oktober 2010 hier unterwegs. Sehr, sehr selten allerdings in den Foren und mehr im Mediabereich. Deshalb kann ich nicht wirklich sagen, was sich im Forum selbst in den letzten 9 Jahren getan hat. Mir ist aber durchaus aufgefallen, dass sich bei den Hosts so einiges geändert hat. Vorallem der Proxereigene hat sich gut entwickelt. Verglichen mit damals gibt es definitiv eine größere Auswahl an Hosts. Leider aber werden in letzter Zeit immer mehr Sachen lizensiert. Dafür kann Proxer aber ja nichts. Die Seite hat sich echt gut gemacht ^^

Wie lange seit ihr hier auf Proxer und was hat sich hier verändert? 7 Monate 1 Woche her #832592

• Aceblood
  • Acebloods Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 18
Also, ich habe leider nicht viel Ahnung, ich bin damals hauptsächlich hier hergekommen, weil ich wollte mich an der Deutsche Sprache gewöhnen als ich noch in Spanien war, sonst bin ich mehr auf Comics, wie von DC order Marvel, ich bin halt westlich, Anime oder Manga sind auch cool, aber ich fühle keine wirkliche Identifikation, außer bei One Punch-Man weil die Serie viele westliche so wie auch japanische Aspekten hat, und es ist auch speziell von Plot her.

Die Schattierung an Saitamas Gesicht und Körper in manchen Szenen, ist typisch von DC oder Marvel comics, aber nicht nur Saitama sondern viele andere Charaktere die in die Serie sind:

Ich stehe so mehr auf 'western' Sachen.
]
Letzte Änderung: 7 Monate 1 Woche her von Aceblood.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zoemain

Wie lange seit ihr hier auf Proxer und was hat sich hier verändert? 7 Monate 1 Woche her #832596

• Romanchikku
  • Romanchikkus Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Spice & Wolf
  • Dank erhalten: 36
Anmeldung: 2014-12-25 22:12:18
Also schon etwas länger. Es war kurz nach meinen ersten 2 Animes (Evangelion (SuperRTL) und Spice & Wolf (YouTube)) als ich dann diese Website gesehen habe.
Viel in den Forum's Bereichen war ich jetzt nicht aktiv, doch trotzdem bin Ich täglich online.

Die App ist auch ein super Sache. Nur seid extrem vorsichtig damit. Mann kann dort schnell die Video's auch mal Runterladen. Das stellt dann schon eine Gefahr für die Produzenten dar.

Ich hab jetzt seit Anfang meiner Ausbildung auch generell wenig Zeit für irgendwas. Ich hab mein Gamingleben den Animes halt vorgezogen. Dennoch lese ich noch viele Mangas (Aktiv: ca. 400) und auch gelegentlich Light Novels.

Ob sich Proxer verändert hat? Ja. - Teilweise. Und bei einer ganz kleinen Veränderung habe sogar ich mitgewirkt (*strecke stolz Brust nach draußen*)
Ob sich Proxer verändern soll? - HMMM - Nein. Aber sollten Große Veränderungen anliegen, macht eine Umfrage. Die wirklich, sobald man auf die Website kommt einen direkt ins Gesicht geklatscht bekommt.

An sich hoffe ich einfach das Proxer bestehen bleibt. Es ist eine der wenigen Deutschen Anime Community's. Und die einzige die komplett kostenlos ist.

Die einzige Kritik die ich habe:

Ansonsten habe ich nicht's weiter zu melden.
Holo & Lawrence <3
Letzte Änderung: 7 Monate 1 Woche her von Romanchikku.

Wie lange seit ihr hier auf Proxer und was hat sich hier verändert? 7 Monate 1 Woche her #832597

• Zoemain
  • Zoemains Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Hi ich bin so ca 3 Jahre bei Proxer auch wenn mein neuer Account erst 3 Monate alt ist und Ich habe bemerkt das die Benutzung immer leichter wir.
3 Jahre keine freunde ,keine beteiligung an formus und no sozial life das nenne Ich mal leben XD
Letzte Änderung: 7 Monate 1 Woche her von Zoemain.

Wie lange seit ihr hier auf Proxer und was hat sich hier verändert? 7 Monate 1 Woche her #832598

• tachikoma4
  • tachikoma4s Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 20
Bin seit August 2012 hier und ja es hat sich vieles geändert, auch wenn mich das meiste nur m Rande betroffen hat.

Wie lange seit ihr hier auf Proxer und was hat sich hier verändert? 7 Monate 1 Woche her #832599

ich bin jetzt schon seit vielen Jahren dabei. Müsste ich schätzen dann seit ca. 6 Jahren. Verändert hat sich vieles, von Beiträgen zu Community und auch vieles andere. Aber die Dinge für die ich Proxer liebe, bleiben doch immer die selben und verändern sich nie. Dafür meine Props, da stelle ich dafür auch die neue Einstellung für Werbeanzeigen auf sehr häufig und spende ein wenig Geld, denn die Frage was ich ohne Proxer machen würde, könnte ich nur mit Trauer beantworten. In dem Sinne, viel Erfolg und auf viele weitere schöne Jahre auf dieser Plattform! *o-toohappy*
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt