• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Verliert das Forum an Interesse bei euch?

Verliert das Forum an Interesse bei euch? 1 Jahr 9 Monate her #816032

• Ahri-Hime
  • Ahri-Himes Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • ▬ι══════ﺤ
  • Dank erhalten: 63
Wir erleben glaube ich grundsätzlich eine Zeit, in der Foren immer unattraktiver, gerade auf die "jüngeren" Nutzer, wirken. Forenspiele haben nicht so geile Animationen wie eine Handy-App und die Smilies sind auch nicht so cool und angesagt, wie bei WA. Das Teilen von Fotos ist "umständlich" in vergleich zu anderen Plattformen und soweit ich weiß haben Foren mehr den Ruf, dass sich dort lauter "alte Leute" tummeln, die sich über Gott und die Welt austauschen wollen. Zumindest gings mir so, bevor ich mich in einem Forum wirklich angemeldet habe. Allgemein glaube ich, dass es da nicht nur dem Proxer-Forum "so dreckig" geht.

Dennoch komme ich persönlich gerne jeden Tag vorbei und gucke mich um was es neues gibt. Es ist immer noch mein Lieblingsbereich, ich fühl mich auf Proxer im Forum am wohlsten, wenn ich ehrlich sein darf.
Letzte Änderung: 1 Jahr 9 Monate her von Ahri-Hime.
Folgende Benutzer bedankten sich: TheSill

Verliert das Forum an Interesse bei euch? 1 Jahr 9 Monate her #816048

• .homie
  • .homies Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • gezuckert
  • Dank erhalten: 149
Ich bastele mir mal meine Meinung aus den vorangegangen Post zusammen und schreibe noch selber ein bisschen.
Vielen Leute fehlt es hier an wirklich hitzigen Diskussionen da meistens Beiträge zur Anregung einer Diskussion unbeantwortet bleiben. Wenn ich jemanden eine Frage stelle die ich persönlich als nicht oder nur leicht unangenehm einstufe (jeder der sich hier Angesprochen fühlt soll sich auch angesprochen fühlen) und er/sie mir nicht beantwortet gibt mir dies ein paar Optionen:
  1. Die Person wollte einfach nur Leute trollen.
  2. Die Person hat meinen Beitrag falsch interpretiert und wertet es als persönlichen Angriff auf seine/ihre Meinung (So was würde ich nie tun ich hab euch alle ganz doll Lieb <3)
  3. Die Person ist unmotiviert und hatte von Anfang an kein Interesse eine Diskussion zu führen bzw mein Beitrag wirkt auf sie uninteressant.

Ob der Thread der Woche (TdW) immer eine Belohnung oder eine Bestrafung ist hält sich für mich fraglich denn sobald ein Thread zum TdW erhoben wird verwandelt er sich in einen Blog-Post heißt quasi dem ersten Beitrag wird Beachtung geschenkt aber jedem weiteren nicht und dann wird einfach der eigene Kommentar drunter geschrieben aber so gut wie nie Stellung zu anderen Beiträgen genommen ganz zu schweigen von der Tiefe dieses Beitrags.
Wenn man jetzt also einen Thread in dem eine gute Diskussion stattfindet zum TdW erheben/senken würde würde man damit den Thread verwässern und jeden Diskussionsansatz komplett im Keim ersticken.
Ich fände es so wie so besser würden die News hier nicht in einem Forumthread rausgehauen werden sondern mehr in einem typischen Blog-Format aber das ist nur meine Meinung außerdem lese ich dazu viel zu selten die News um mir wirklich ein Urteil darüber zu erlauben.

Ich persönlich habe mich ähnlich wie David nur im unterem Teil des Forums aufgehalten was zum Teil daran liegt das mir viele Themen bzw. Fragestellung im oberen Teil einfach schon zu stumpf beim durchlesen sind/waren bzw ich dazu nichts beitragen kann/konnte da ich den besagten Anime/Manga nicht kenne und auch keiner der Beiträge mich dazu angeregt hat diesen näher kennenlernen zu möchten. Ob ich wirklich davon sprechen kann das ich hier mal aktiv war oder nur immer mal wieder Beiträge gepostet habe aber leider nur wenige interessante Diskussionen im Forum führen konnte, zwei weil die Argumentation der Gegenseite solide war es aber genug Eckpunkte gab und zwei wo die Verhaltensweise der anderen Seite sehr unterhaltsam war, wobei es durchaus mehr Threads mit interessanten Fragestellung bzw Grundlagen gab wo sich aber schlichtweg nichts daraus entwickelt hat.
Der Thread stockte zu keinem Moment, was sogar innerhalb meiner Erwartung lag - doch viel interessanter wurde, dass das Postfach von xKiri mit persönlichen Nachrichten gefüllt wurde, welche sich gerne unterhalten würden, da ihnen der Beitrag so gut gefallen habe. Der Clue an der Sache war allerdings, dass das Interesse am Austausch direkt in der ersten Antwort zu sterben schien, als er offenbarte, dass der Text von mir stamme und man mit mir in Kontakt treten möge.

Daraus kann ich 3 Fälle schließen, welche sich sicherlich signifikant auf meine weitere Beliebtheit auswirken mögen:
a) Die Motivation der einzelnen User ist verschwindend gering.
b) Meine Wenigkeit hat einen positiven Bekanntheitsgrad wie Donald Trump.
c) Heuchlerei, bei dem das Thema als Vorwand für Kontakt genutzt wird, obgleich etwas anderes das Interesse begründet.

Wer weiß. Vielleicht fühlten sich auch welche betrogen oder hintergangen, was mir natürlich eine immense Freude bereiten würde.

Ich würde eher sagen weil Erwartungen enttäuscht wurden. Es ist ja hier kein Künstlername der benutzt wurde sondern es wurde konkret vorgegeben, das der Beitrag einem anderem Kopf entsprungen sei als er eigentlich ist.
Behindert sein ist Kultstatus
#sarkastisch gemeint :)
Letzte Änderung: 1 Jahr 9 Monate her von .homie.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fullmetaldan, TheAwesomePigeon, Korijo, Plinfa-Fan

Verliert das Forum an Interesse bei euch? 1 Jahr 7 Monate her #818723

• xKaiman
  • xKaimans Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 5
Ich bin zwar sehr neu hier aber auch ein Mensch der Foren liebt! Also denke ich nicht dass ich hier Interesse dran verlieren werde,vorallem weil man so auch Freunde machen kann,was ich sehr brauche...

Verliert das Forum an Interesse bei euch? 1 Jahr 7 Monate her #819152

*o-hi*

ich bin zwar etwas länger hier aber ich suche meistens nur infos aus den foren.
ich denke das dies sehr viele tun und nur weil du das intresse verlierst bedeutet dies doch nicht das es für immer ist oder ^^
Also schau vorbei wenn du kannst und vor allem willst und alles is in butter

*o-schlürf*

okey und nun wie der wind verschwinde ich *o-schleich*

Verliert das Forum an Interesse bei euch? 1 Jahr 7 Monate her #819159

• Noire.
  • Noire.s Avatar
  • Stammuser
  • Stammuser
  • Zero Gravity
  • Dank erhalten: 310
Ich browse eigentlich verschiedene Foren täglich, also würde ich mal sogesehen sagen: Nein.
Man merkt doch, dass Proxer was Forum angeht ein klein weniger inaktiv geworden ist. (Oder kommt das nur mir so vor?)
Trotzdem kein Problem, die Community ist immer noch groß genug. :)

Neptunia Club | Wir sind Fairy Tail Magier
Bow down to Lastation!
Folgende Benutzer bedankten sich: Tssir-De-Macabre

Verliert das Forum an Interesse bei euch? 1 Jahr 7 Monate her #819172

Ich bin gleicher Meinung wie Noire., Außerdem bin ich für Qualität und nicht Quantität.
Ich finde dass die Beiträge besser geworden sind und weniger Trolle unterwegs sind.
Das ist doch positiv.

Verliert das Forum an Interesse bei euch? 1 Jahr 7 Monate her #819238

Eher im Gegenteil. In letzter Zeit bin ich wieder mehr im Forum unterwegs, als zuvor. Ich würde sagen, mein Interesse kehrt eher wieder zurück, als dass es schwindet. Aber das ist nicht der Verdienst des Forums an sich. Genauso wenig, wie es die Schuld des Forums war, dass ich inaktiver wurde. Beides lag und liegt an mir.
Letztlich kann ich mich aber dennoch nur positiv über dieses Forum äußern. Es ist wirklich angenehm, hier unterwegs zu sein und seinen Senf zu den verschiedensten Dingen dazu zu geben.

Ich habe auch das Gefühl, auch wenn das vielleicht im höchsten Maße subjektiv ist, dass die Leute hier deutlich ruhiger geworden sind. Es war zwar nie extrem, aber ich hatte früher oft das Gefühl, dass man schon für kleinere Dinge angegangen wurde.
Diesen Eindruck hatte ich schon wirklich lange nicht mehr. Das ist auf jeden Fall eine positive Entwicklung.
Und was soll ich sagen? Hier kann man auch mal gegenteiliger Meinung sein, ohne dass es in einen Streit ausartet und das war tatsächlich schon immer ein Vorteil dieses Forums.
"Der gute Held ist ein Ritter, in einer Rüstung aus trockenem Blut. Er ist dreckig und gibt sein bestes, um die Tatsache zu verheimlichen, dass er die ganze Zeit ein Held ist." -Frank Miller
Letzte Änderung: 1 Jahr 7 Monate her von GhostofFate92.

Verliert das Forum an Interesse bei euch? 1 Jahr 7 Monate her #819291

• Sentri
  • Sentris Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 43
Ich bin zwar erst neu hier im Forum, aber ich habe mich hier von Anfang wie zuhause gefühlt, die Leute sind nett, der Content ist gut und man kann hier seine Meinung sagen, ohne dass die Welt untergeht. Man kann hier echt viel gutes lesen und ich denke, dass ich hier auch noch so einiges an Zeit verbringen werde.

Verliert das Forum an Interesse bei euch? 1 Jahr 7 Monate her #819530

Hallo Ihr Lieben,
ich bin schon seit einer weile hier, um genau zu sein seit Ende 2015.
Ich bin kaum noch Aktiv auf der Website, weder Anime schauen noch Manga lesen.
die Seite hat bei mir am Reiz verloren, ich habe kaum noch was hier wo ich sage das bringt mich immer wieder zurück.

(ich bin nur ab und an alle paar wochen mal online um zu gucken ob ich Nachrichten habe, lul)

Verliert das Forum an Interesse bei euch? 1 Jahr 3 Monate her #824414

• Jirou.Mochizuki
  • Jirou.Mochizukis Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • All adds lie, and all adds deceive!
  • Dank erhalten: 326
Ich kann bestätigen, auch für mich hat das Forum schon länger seinen Reiz verloren. Abgesehen von einem einzigen Club, auf den ich aktuell auch keine Lust mehr habe, war ich bis heute schon über ein Jahr nicht mehr im Forum unterwegs. Besagten Club meide ich seit dem Frühjahr, also bin ich heut das erste mal seit ein paar Monaten überhaupt auf einer der Forenseiten. Erst fehlte die Zeit, dann zunehmend das Interesse. Ich glaube, dass ich auch zu den ehemals aktivsten im Forum gehört habe, kann man problemlos erkennen, da ich doch recht viele Einträge auf meinem Konto habe. Ich weiß noch nicht ob ich mich wieder aufraffen kann und das Interesse nochmal größer wird, das wird wohl die Zukunft zeigen.
genesis schrieb:
Whatsapp, Discord und Facebook-Gruppen haben inzwischen die Position unzähliger Online-Foren eingenommen.

Das mag sein, kann ich zumindest aus den Anfangen mancher Clubs auch bestätigen, dass es zwar in den ersten Tagen mit Skypegruppen und Club gut lief und beides hyperaktiv war, sie das dann aber zunehmend auf Skype beschränkt hat.
Nun ja, ich verwende nur Proxer, Whats App lediglich ohne Gruppen um mit anderen in Kontakt zu bleiben und um sich zu verabreden und die anderen Sachen hab und nutze ich nicht, von daher bin ich eh ein Dinosaurier, der sich nicht anpasst und weigert mit der Zeit zu gehen :'D
Wer braucht schon Social Media, völlig überflüssig : P
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Verliert das Forum an Interesse bei euch? 1 Jahr 3 Monate her #824851

• Mystico-chan
  • Mystico-chans Avatar
  • Subs-Projektleitung
  • Subs-Projektleitung
  • Crystal
  • Dank erhalten: 81
Langsam wirkt das Forum ziemlich eintönig und langweilig, weil ich mich nicht sehr gut integrieren kann.
Aber ich habe das Interesse noch lange nicht verloren. Die Leute sind hier ziemlich freundlich, was auch einer der Gründe ist, warum ich hier noch bleibe.
Aber ich finde trotzdem, dass hier immer noch viele Leute aktiv sind. Man sieht zwar immer wieder die gleichen was auch bei den Bewertungen der Fall ist aber es ist trotzdem angenehm und man trifft auch mal neue Leute.

Vielleicht werden eines Tages viele Leute hier aktiv sein... ;) *o-roll*
Lustigerweise findet ihr hier kein Bild. Vielleicht zeichne ich mir mal eins oder ich packe hier viele Bilder rein.

Verliert das Forum an Interesse bei euch? 1 Jahr 1 Monat her #826284

• Ayeko
  • Ayekos Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 10
Das Forum gewinnt bei mir an Interesse. Seit dem ich hier bin (2015) ist mein Interesse ständig mit der Zeit gewachsen.

~Ayeko

Ich bin nicht verrückt!!! Ihr seid nur zu normal !!
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt