• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Das Profil - Was schreibt ihr rein und was wollt ihr Lesen?

Das Profil - Was schreibt ihr rein und was wollt ihr Lesen? 2 Jahre 3 Wochen her #808560

• Rayna.
  • Rayna.s Avatar Autor
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 83
Hi liebe Proxler

Ich wollte mich gerade daran setzen und mein Profil mal neu schreiben. Ich weiß aber bei bestem Willen nichn was ich reinschreiben soll. Ich will keine Gedichte/Sprüche/Ermahnungen über Mobbing/Lieblingscharaktere/Stereotypen auf meinem Profil haben.

Von daher meine Fragen:

Was schreibt ihr in euer Profil?
Was wollt ihr auf einem Profil lesen?/Was interessiert euch?

Edit by Knives:
Thread verschoben.
Danke Dyssmonia für den wunderschönen Avatar und für die wunderschöne Signatur.

Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Wochen her von Knives.

Das Profil - Was schreibt ihr rein und was wollt ihr Lesen? 2 Jahre 3 Wochen her #808562

Ich bin gerade über das Thema auf dem Handy gestolpert und musste den Browser öffnen, damit ich hier eine zügige und kurze Antwort dazu abgeben kann:

Schreib was du schreiben möchtest. Denn genau das ist der Sinn und Zweck an deiner Info Seite von Proxer. Sie dient dir dazu, damit du dich in der Form äußern kannst, wie du es möchtest und bietet dir die Möglichkeit das zu veröffentlichen, was du von dir zeigen oder präsentieren willst.
Soviel zur allgemeinen Nutzung, bzw. wie ich es dazu sehe. Nun noch dazu, wie ich es für mich selbst handhabe.

Angefangen habe ich damit Unfug in die Information über mich selbst zu schreiben. Damit ist nicht gemeint, dass ich Unwahrheiten, Lügen, Gerüchte oder ähnliches dort publiziert habe, sondern vielmehr ging es mir darum den Leser durch die Seite zu führen, ohne dass er irgendetwas davon hat. Zumindest nimmt er keine faktischen Daten über mich mit, welche ich ihm auf dem Silbertablett serviere und erzähle demnach nicht einfach aus dem Blauen heraus woher ich stamme, was ich tue und wie ich ticke. Somit erfährt man dort planmäßig nichts über mich, aber im gleichen Atemzug doch ziemlich viel. Schließlich handelt es sich um einen persönlichen Text, den man selbst verfasst hat und demnach sind hier die eigenen Gedanken, Gefühle, Neigungen und dergleichen enthalten - der Text hat eine persönliche Note, ohne persönlich zu sein.

Wieso handhabe ich es so?
Das hängt damit zusammen was ich auf einem Profil lesen möchte.
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber ich wage mich nun mit folgender - sicherlich arrogant wirkenden - Aussage nach vorne: Ich interessiere mich nicht für irgendwelche zufälligen Personen in einer online Community. Daher ist es für mich absolut uninteressant persönliche Dinge über jemanden zu lesen, da ich es nur überfliege mit dem Hintergedanken "Wow. Seit Facebook quasselt wirklich jeder im Internet munter über sein Privatleben, das niemanden interessiert. Aber dann immer die Privatsphäre-Keule schwingen."

Was ich in einem Profil sehen möchte ist, wie die Person agiert und welcher Charakter sich dahinter verbirgt. Auflistungen verschiedener Hobbys und Lieblinge sind unpersönlich und langweilig. Wenn man es so macht - dann verpackt man es doch in persönlichen Sätzen - was solls wenn man dabei zum Fanboy oder Fangirl neigt, das ist eben Teil der Persönlichkeit und vermittelt es auch dementsprechend. Was soll ich denn noch mit der Person reden, wenn sie mir von Anfang an bereits ihre komplette Lebensgeschichte auf den Tisch geknallt hat. Vielleicht bin ich altmodisch und mag es weit mehr, wenn man im Verlauf des Gespräches auf Gemeinsamkeiten stößt. Gerade was Gegensätze angeht ist es positiv, da man nicht jemanden aufgrund dessen direkt meidet - was natürlich eine ziemlich anmaßende Selektion ist, wenn man bedenkt, dass man die andere Person nicht kennt.

Derzeit ist meine Info Seite auf Englisch geschrieben (einfach, weil ich in dem Moment die Lust danach verspürte) und präsentiert neben einigen Bildern, welche zur Erheiterung des Gemüts beitragen sollen, ein paar Informationen zu mir selbst, ohne dass ich zu viel davon verrate oder gar große Geheimnisse teile. Sie ist für mich so gestaltet, dass man ihr entnehmen kann, dass ich ein eher humoristischer aber dennoch rechtschaffener Mensch bin, welcher neben leichtfüßigem Amüsement auch mal mit kritischem Blick durch das Leben geht. Es lässt meiner Meinung nach noch sehr viele Fragen offen, welche jemandem beim Lesen in den Sinn kommen könnten und wenn jemand daran interessiert ist diese zu klären, so steht es ihm immer frei mich anzuschreiben.

Die Info Seite ist eine Werbefläche - ganz alleine für dich selbst. Bewirb dich so, wie du wahrgenommen werden willst.

Mit freundlichen Grüßen
TheAwesomePigeon
Folgende Benutzer bedankten sich: bboydaiki, Deviltoon, Korijo, Plinfa-Fan, Rayna., rabbitcat

Das Profil - Was schreibt ihr rein und was wollt ihr Lesen? 2 Jahre 3 Wochen her #808576

• necor
  • necors Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 6
Na ich denk mal ne kurze aber nicht persönliche Beschreibung von einem selbst kann gern mal dabei sein um ein kurzes bild von einem zu bekommen.
Ansonsten Waifus evtl. es geht hier immerhin um Animes und Manga. Genauso hab ich andere Charaktere die ich mag rein geschrieben.
Ich hab jetzt zum beispiel auch meine Anime Topps reingepackt und wieso ich sie mag, auch Anime verbundene Hobbys hab ich rein geschrieben.
So hab ich das ungefähr in allen meinen Foren gemacht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rayna.

Das Profil - Was schreibt ihr rein und was wollt ihr Lesen? 2 Jahre 3 Wochen her #808657

Ich habe was mein Profil angeht ständig am bauen und versuche es zu verbessern und schön zu gestalten, da ich es dem Leser und Besucher einfach machen möchte und dieser eben sich ein Bild von mir machen kann, wer ich bin, was sind meine Interessen und Hobbys und so. Das sind auch so Sachen auf denen ich mich freue wenn jemand das auf seinen Profil stehen hat, auch wenn die Person über ihre Anime Geschichte kurz was schreibt und wie sie auf Proxer gekommen ist finde ich auch sehr gut.

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Fürs Profilbild geht ein großes Dankeschön an EcchixHunter21 :)

Das Profil - Was schreibt ihr rein und was wollt ihr Lesen? 2 Jahre 3 Wochen her #808755

• Awruh
  • Awruhs Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • hm... (=°-°)✎
  • Dank erhalten: 16
Hellu :3

Hm.. in meiner Info steht... random Zeug. Ich bin oft unkreativ und dann schreibe ich irgendwas rein... habe irgendwann angefangen, meine Lieblingsanimes reinzuschmeißen. Aber das mache ich nicht oft und das dauert dann immer so... Ziel ist eigentlich, meine Top 10 da einzufügen.

Hm, wahrscheinlich... Eine interessante Info. Die Lieblingsanimes/Mangas. (Um mich inspirieren zu lassen hehe)
Vielleicht irgendetwas random aus dem Leben eines Menschen. Oder irgendetwas witziges.
What shall I write here? something to fill these lines, probably. hm?

Das Profil - Was schreibt ihr rein und was wollt ihr Lesen? 2 Jahre 3 Wochen her #808765

• MrKingmustafa
  • MrKingmustafas Avatar
  • Insider
  • Insider
  • The Flame Alchemist
  • Dank erhalten: 351
Also ich muss sagen, was meine Profil Info angeht bin ich echt faul ^^'
Ich habe sie vor über einen Jahr mal geschrieben und sie auch so gut wie gar nicht verändert.
Obwohl ich da einige Änderungen einbauen würde, aber erstens habe ich nicht die Motivation und Zeit habe ich auch nicht wirklich dafür.
Ich sollte mal schauen, dass ich wenigstens sie grob überarbeite :D

Also ich lese mal ab und zu mal in einigen Infos rein, um mir mal einen Eindruck von einem User zu machen, der mein Interesse geweckt hat.
Es gibt aber nix bestimmtes was ich lesen will.

Lg MrKingmustafa
A king is no king without his people, but people without their king would be lost as well.
Postmeister 2017 [ Zum Anzeigen klicken ]

Das Profil - Was schreibt ihr rein und was wollt ihr Lesen? 2 Jahre 2 Wochen her #809056

• TheGazettE-chan
  • TheGazettE-chans Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Jimin you got no jams!
  • Dank erhalten: 34
Also mein Profil ist nur ganz Klein bestückt.

Mehr als " Do you know Annyeonghaseo?" gibt es bei mir nicht zu lesen
안녕하세요. 리구에요. 반가워요.

Das Profil - Was schreibt ihr rein und was wollt ihr Lesen? 2 Jahre 2 Wochen her #809239

• rabbitcat
  • rabbitcats Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 74
Mein Ziel wäre es, ein Profil zu erstellen, welches freundlich wirkt und dazu führt, dass ich angeschrieben werde.
Eine schwierige Aufgabe, wie sich herausstellt. Selbst nach einer langen Zeit intensiven Nachdenkens bin ich noch nicht in der Lage, einen Text für mein Profil schreiben zu können.

Da ich mich selbst normalerweise für eher intelligentere Leute interessiere, mag ich Profile, die auf irgendeine Art und Weise etwas Besonderes ausstrahlen. Manchmal genügt schon ein einziger Satz, um mein Interesse zu wecken.
Selbst die Profile von reinen Troll-Accounts würde ich mir durchlesen, wenn ich im Profiltext eine gewisse Raffinesse erkennen kann.
Was mir hingegen gar nicht gefällt, sind Profile, die bei mir den Eindruck erwecken, dass es sich um reine Konsumenten handelt, die seelenlos mit der Masse mitschwimmen.

Eines meiner Hauptprobleme ist es, dass solche Profile, wie ich sie bevorzuge, für mich selbst nicht in Frage kämen, da sie von der Allgemeinheit in aller Regel nicht als freundlich empfunden werden. Die meisten Leute dürften solche Profile vermutlich eher als fremdartig (oder vielleicht sogar als abschreckend) einstufen, da sie über die Symbolik entweder hinweglesen oder sie nicht deuten können.

Wenn ich mir Profile von Leuten anschaue, die viele soziale Kontakte haben, kommt es mir fast so vor, als hätten diese überhaupt nicht über ihr Profil nachgedacht. Ob es eine gute Idee ist, die verwendete Technik zu kopieren und in meine Texte beispielsweise künstliche Rechtschreibfehler einzufügen, kann ich im Moment noch nicht sagen.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge für mich und könnt mir weiterhelfen.^^

Das Profil - Was schreibt ihr rein und was wollt ihr Lesen? 2 Jahre 1 Woche her #809446

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 안녕하세요
  • Dank erhalten: 1679
Ich mag es für gewöhnlich sehr, mir ausführliche und schön aussehende Profile durchzulesen. Es ist immer wieder auch mal nett, mal etwas Humor mit einzubringen und nicht zu monoton zu bleiben. Ich lese mir ohnehin gerne Profile durch, egal bei welcher Person. Wenn es etwas zu lesen gibt, dann lese ich es auch. Sogar ein längeres Profil kann mich überzeugen, solange es mich lang genug unterhalten kann. Ich mag es einfach, mir von anderen Usern ein Bild zu machen und mehr über sie zu erfahren. Man stößt ja immer wieder auf einige interessante Mitglieder. :D
Mein Profil ist zugegebenermaßen nicht das, was ich unbedingt erreichen wollte am Ende. Manche sagen es sei lang, was gar nicht mal unbedingt der Fall ist. Es sieht nur lang aus. Ich habe mir extreme Mühe gegeben, damit es möglichst interessant und ausführlich ist. Es gibt noch so viele Dinge, die ich ändern möchte aber ich lasse es erstmal so.
ll Sig made by lake90 ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II

Das Profil - Was schreibt ihr rein und was wollt ihr Lesen? 2 Jahre 1 Woche her #809508

• Nefilim
  • Nefilims Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 22
Also ich muss ehrlich sagen, ich war bisher viel zu faul eine Beschreibung von mir anzufertigen...
aber mehr als ein paar Charakterzüge und Interessen (Musik, Filme und natürlich Anime Manga) interessieren mich meist nicht wirklich.
Vor allem da ich proxer eher nicht als Kontaktbörse sehe, sondern mir meist eh nur die Animelisten anschaue um Anregungen zu bekommen

Vielleicht sollte ich das mal bei mir nachholen :D

Das Profil - Was schreibt ihr rein und was wollt ihr Lesen? 1 Jahr 11 Monate her #811045

• CatCurry
  • CatCurrys Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 5
Ich persönlich schreib gerne über mich hinein was mich Momentan beschäftigt (aktuelle Serie die ich gern mag oder ein Spiel? Ein Thema? Etc)
Ansonsten auch gerne andere Hobbys außerhalb des www. und Dinge die ich z.B. gerne mag.
Sonst noch ein bisschen normales Zeug wie Nicknamen, Geburtstag, "grober" Wohnort (Bundesland) und vlt in 2-3 Sätzen wie ich so ticke und mich selbst beschreiben würde (mit paar Adjektiven! xD)

Dementsprechend lese ich sowas auch gerne bei anderen.^-^

Ansonsten hab ich auch ne Schwäche dafür Songzitate/Animezitate die zu meiner aktuellen Situation/zu meiner Gefühlslage passen reinzupacken! :D

♥ 2017年7月1日 ♥
Letzte Änderung: 1 Jahr 11 Monate her von CatCurry.

Das Profil - Was schreibt ihr rein und was wollt ihr Lesen? 1 Jahr 11 Monate her #811060

• Marlon-Brando
  • Marlon-Brandos Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 10

nichts das GIF in meinem Profil beschreibt mich eigentlich perfekt

das profil von Crashtestfetus fand ich recht gut falls der name einem was sagt

Das Profil - Was schreibt ihr rein und was wollt ihr Lesen? 1 Jahr 10 Monate her #813504

• Jamadron
  • Jamadrons Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • I.M.K.W.M.K.M.
  • Dank erhalten: 36
Mein Profil hat sich im Laufe der Zeit stark gewandelt :D

Ich hatte mal einen ellenlangen Text drinne stehen, welchen ich aber vor ein paar Monaten gekürzt und aktualisiert habe. Eigentlich möchte ich mich mein Profil mal verschönern mit Bildern, vielleicht anderen Farben und mehr Fakten über mich im Bezug auf Anime/Mangas, aber dafür finde ich im Moment leider nicht die Zeit und Kreativität :(

Ich möchte schon das mein Profil etwas über mich aussagt und Leute dazu anregt mich einfach anzuschreiben oder einfach auch in dem einen oder anderem Spiel einfach zu Freundesliste hinzufügen und man mal ein paar Ründchen zusammen spielt :D Ich habe schon viele Leute, auch meine Freundin, übers Internet kennen gelernt und daraus haben sich gute Freundschaften und sogar eine feste Beziehung gebildet :) Ich bin im Internet einfach offener als im echten Leben, da brauch ich meine Zeit zum auftauen :D

Ich habe schon einige interessante Profile hier auf Proxer gesehen und bin auf einige sogar echt neidisch weil die echt gut gestaltet sind :) Da bekommt man direkt Lust darauf sein eigenes Profil neu zu gestalten :D

Das Profil - Was schreibt ihr rein und was wollt ihr Lesen? 1 Jahr 10 Monate her #813524

• nivia-chan
  • nivia-chans Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • El Psy Congroo!~
  • Dank erhalten: 31
Ich habe einfach mal grundlegende Informationen hineingeschrieben die einen was angehen. Manche Profile sind so schrecklich vollgespammt mit Sprüchen und Gif-Sets, da scrollt man ewig xD
Also hab ich eine kurze Liste mit meinen Interessen gemacht damit einfach das nötigste über mich weiß. Die Mühe da noch Bilder einzubetten mache ich mir dann irgendwie doch nicht :P
Kurz gesagt - grobe Informationen und Dinge die man einfach über mich wissen muss da ich nicht viel preisgeben will. Meine Anime Watchlist spricht dann doch für sich über alles was man wissen muss haha.

Das Profil - Was schreibt ihr rein und was wollt ihr Lesen? 1 Jahr 10 Monate her #813653

• Jamadron
  • Jamadrons Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • I.M.K.W.M.K.M.
  • Dank erhalten: 36
Sieht gut aus :D
Weder überfüllt noch zu wenig ^^ und es sind keine ewigen Blocktexte ^^
Da fällt mir ein ich sollte mein Profil auch mal überarbeiten *o-wahaha*
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt