THEMA: Eure Proxer-Rituale und -Gewohnheiten?

Eure Proxer Rituale und Gewohnheiten? 2 Jahre 4 Monate her #799795

• Awruh
  • Awruhs Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • hm... (=°-°)✎
  • Dank erhalten: 16
Ich weiß es selbst nicht genau... oft habe ich mein Profil offen, aber öffne es trotzdem oft wieder in einem neuen Tab, und schließe den anderen... xD
Ich schau dann meist in meine Animeliste und dann schaue ich meist einen Anime, und dann je nach dem.. ein paar folgen halt. Forumsmäßig habe ich noch garnicht soo eine Gewohnheit... aber ich denke, das wird mit der Zeit kommen :D
What shall I write here? something to fill these lines, probably. hm?

Eure Proxer-Rituale und -Gewohnheiten? 2 Jahre 4 Monate her #800061

• Olaf144
  • Olaf144s Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • -sie haben gerade etwas seltenes gesehen-
  • Dank erhalten: 44
Also Gewohnheiten oder Rituale...hm... Naja ich mache immer wenn ich Google-Chrome offen habe, einen Tab mit Proxer auf, bei dem ich bei meinem Profil bin. Komme da schnell überallhin wo ich hin will^^. Ansonsten stöbere ich faste jede Season die davor gegangene nach Anime durch, die mich interessieren könnten. Bei Anime die ich sehr bald/sofort schauen will, setze ich nicht nur ein Lesezeichen, ich schalt gleich die erste Episode an, auch wenn nur für ein paar Sekunden, damit ich den Anime und die Folge in meiner Chronik habe. So kann ich super schnell wieder dorthin zurückkommen.

Forum bin ich weniger aktiv, deswegen habe ich nicht viele Angewohnheiten und das Beenden eines Threads mit "Lg Olaf" finde ich einfach Höflichkeit.

Früher hab ich mir von AMVs die ich auf Youtube gesehen habe, die Anime auf Proxer rausgesucht und sofort meiner Liste hinzugefügt. Damit habe ich dahin gehend aufgehört, da ich jetzt so viele Anime habe, die ich noch nicht gesehen habe und weil ich weniger Zeit zum aktiven AMV schauen habe.

Netter Thread übrigens. Gefällt mir irgendwie, bisschen persönlicher, aber sehr lustig und interessant.

Lg Olaf
Kirito and Asuna forever

Eure Proxer-Rituale und -Gewohnheiten? 2 Jahre 4 Monate her #800064

• KaiderHai
  • KaiderHais Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • ohne Mampf kein Kampf
  • Dank erhalten: 0
servus auch *o-kihihi* ich persönlich schau mich gerne auf der hp um wärend ich abend esse oder kaput von der arbeit komm zum abschalten das mach ich kömischerweise fast jeden tag so *o-kihihi*
wenn mir mehr einfällt meld ich mich wieder

Eure Proxer-Rituale und -Gewohnheiten? 2 Jahre 4 Monate her #800066

• Hanyou.07
  • Hanyou.07s Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 34
Ich gucke als erstes ob bei den News was neues gekommen ist, dann geh ich durchsuch ich die Anime liste um zu gucken ob ich was finde und bei den Season guck ich bestimmt 100 x nach und irgendwie findet man trotzdem was neues^^

Ich hab es mir abgewöhnt die Bewertungen zu lesen weil ich unvoreingenommen einen Anime gucken möchte.
Ich bewerte auch keine Animes einfach aus dem Grund weil ich meine Gedanken so schlecht ausrücken kann, also lass ich es
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Eure Proxer-Rituale und -Gewohnheiten? 2 Jahre 4 Monate her #800068

• Link3000XD
  • Link3000XDs Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 10
Meine Rituale!
1. Ich habe immer den Sommer-Bikini-Hintergrund an! Außer selten zur Weihnacht, aber ansonsten IMMER!
2.Tagtäglich mindestens einmal!...Schaue ich mir an welche neuen Anime shochgeladen wurden bzw,
lade meine proxer tabs neu um zu schauen was für neue Folgen rauskamen.

Ansonsten fallen mir keine nennenswerten Sachen ein.
Edit: was soll das heißen ich bin Nur Frischfleisch! ich bin jehrere jahrhunderte alt!!! *husthust*
Letzte Änderung: 2 Jahre 4 Monate her von Link3000XD. Begründung: Ich bin Alt.

Eure Proxer-Rituale und -Gewohnheiten? 2 Jahre 4 Monate her #800070

• Misheru10
  • Misheru10s Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Anyone could be a hero or heroine
  • Dank erhalten: 15
Jeden Tag Proxer öffnen und schauen ob wieder eine neue Folge online ist, obwohl ich den Wochenplan schon gut kenne...
Folgen als Tab offen lassen anstelle sie zu markieren, nur um sie auch wirklich anschauen zu wollen...

Auch nach drei Jahren Mitglied bei Proxer hat sich da bei mir nix geändert XD

Eure Proxer-Rituale und -Gewohnheiten? 2 Jahre 4 Monate her #800074

• BowtoGun
  • BowtoGuns Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
haha Das ist ja mal eine entzückende Umfrage, da schreib ich gerne was dazu.

meine Rituale sind folgender:

Immer wenn ich von der Arbeit nachhause komme, mach ich mir eine schöne Tasse Kaffee und mach mein Laptop an. Dann öffne ich als erstes Youtube und höre Openings oder Endings von verschienden Animes. Danach öffne ich Proxer und check die News ab und Benachrichtigungen, wenn eine neue Folge draußen ist. Und wenn ich dies getan hab, guck ich 1-2 Folgen an, von einem Anime mit viel Action und guter Story

Und immer wenn ich nach´m Sport nachhause komme, bin ich völlig entlastet und will mich einfach nur entspannen. Also öffne ich Proxer und schau mir einen richtig guten Ecchi Anime an, mit nicht so umfangreicher Story( nur OPPAIS UND PANTSUS *o-sayajin* )

Das Ladies und Gentleman ist Life *o-gj*
Letzte Änderung: 2 Jahre 4 Monate her von BowtoGun.

Eure Proxer-Rituale und -Gewohnheiten? 2 Jahre 4 Monate her #800076

• Xero.
  • Xero.s Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • ヽ(ᵔ▾ᵔ)ノ
  • Dank erhalten: 28
Der Thread gefällt mir. ^^

Wenn ich nachhause komme, oder nach 2-3 Stunden nachdem ich aufgestanden bin, setze ich mich am PC und gucke als erstes auf Proxer, ob neue Bilder in der Galerie veröffentlicht wurden. Danach antworte ich in Foren-Spielen (Bash the Anime, Bash the Anime-/Manga Couple, Bash the Character und Bash the Pokemon (Wenn nichts dabei ist, was ich nicht kenne, antworte ich auch nicht. ^^)).

Falls das erledigt ist, lasse ich die Seite nebenbei offen. :3

LG Pikaaa
├█» DeviantArt «█» Osu! «█» MyAnimeList «█┤

Eure Proxer-Rituale und -Gewohnheiten? 2 Jahre 4 Monate her #800078

• NekoLove
  • NekoLoves Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 4
Also ich habe mir angewöhnt jeden Tag mir die neusten News auf Proxer anzuschauen und immer ein Blick auf die Benachrichtigungen zu werfen, ob zufällig eine neue Folge der Anime, die ich gerade aus der aktuellen Season gucke, ausnahmsweise mal ein Tag früher online ist :P und dann geht es meistens schon ans Anime gucken ^^

Schönen Tag noch ^^

Eure Proxer-Rituale und -Gewohnheiten? 2 Jahre 4 Monate her #800079

• chrona10
  • chrona10s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 75
Früher habe ich auch immer abends das Forum nach neuen Themen durchstöbert. Mittlerweile mache ich das nur mehr noch ab und zu. Es kostet schon recht viel Zeit. Den Thread "Animes, die ihr gerade beendet habt" öffne ich aber immer, nachdem ich einen Anime beendet habe. Dann nenne ich den Anime, den ich eben gerade beendet habe, und bewerte ihn ein wenig. Somit schließe ich auch mit dem Anime ab und wende mich einem neuen zu.

Ebenso nehme ich auch gerne an den Diskussionen zu den Airing-Animes teil, die hier im Forum stattfinden. Es gibt ja diesen Bereich "Airing-Animes" und wenn ich merke, dass ein aktueller Anime gerade diskutiert wird, nehme ich gerne an der Diskussion teil und bewerte jede einzelne Folge des Animes.

Außerdem schreibe ich auch gerne Bewertungen zu einzelnen Animes, aber nicht zu jedem. Dabei gibt es eine goldene Regel: Wenn ich die erste Staffel eines Animes bewertet habe, bewerte ich auch die zweite. Diese Regel habe ich bisher immer eingehalten und mir macht es auch Spaß, Bewertungen zu schreiben, und natürlich schließe ich so auch mit einem Anime ab. Meine Bewertungen haben auch immer die gleiche Struktur: Zuerst bewerte ich das Genre, dann die Story, dann die Animation, dann die Charaktere und dann die Musik, so wie es eben die Sterne/Bereiche vorgeben. Einmal habe ich auch einen Film bewertet: Erinnerungen an Marnie. Zudem habe ich auch einen Manga und einen Manhwa (Killing Stalking) bewertet. Bei Killing Stalking gibt es sogar die meisten Personen, die meinen Kommentar hilfreich finden. Bis jetzt sind es sieben. Ich weiß, das ist nicht viel, aber trotzdem freue ich mich über jeden einzelnen, der meinen Kommentar hilfreich findet. :)

Eure Proxer-Rituale und -Gewohnheiten? 2 Jahre 4 Monate her #800083

• Axerox
  • Axeroxs Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 5
Also, immer wenn ich Proxer.Me öffne schau ich direkt beim Wochenplan vorbei und kontrolliere meine Punkte.
Ist wahrscheinlich kein seltenes Ritual.
:)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Edit by Deviltoon
Bild eingespoiliert - bitte setze Videos und Bilder immer in Spoiler-Tags.~
Anhang:
Letzte Änderung: 2 Jahre 4 Monate her von Deviltoon.

Eure Proxer-Rituale und -Gewohnheiten? 2 Jahre 4 Monate her #800089

• Froschinski
  • Froschinskis Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 252
Rituale und Gewohnheiten.....*o-öhm*
Fängt bei mir glaub ich damit an das ich diese "allways on" Gewohnheit hab. Ausnahme bildet hier höchstens: PC aus, weil ich auf Arbeit oder einem Airsoftevent bin oder mal ArmA3 zocke.

Sobald ich zuhause bin, beginnen folgende rituelle Handlungen.
(bzw ich aufsteh, frei hab und der PC mal aus war über Nacht; ansonsten entfällt Punkt 1)
1.: Rechner an, Browser direkt mit nem Proxertab öffnen, 2. Tab mit NHK-World, ggf. noch nen YT-Tab und bei Steam einloggen.
2.: Ab in die Küche und Wasserkocher an, Kaffeebohne in die Mühle .....*o-schlürf*
3.: Nach ca 2-3 Episoden(hier als Zeitangabe zu verstehen) neue Kanne Kaffee machen

Klar gibt es auch mal Tage wo ich (ausversehen) in einem anderem Tab hängen bleib, bzw. mit Tochter unbedingt über die aktuellsten Serien debattiere, oder man sich gemeinsam über intolerante "Normie's" aufregen *o-omg* *o-schrei* *o-fuu* "muß"
Unabhängig davon wird immer wieder nen Blick auf Proxer geworfen, genauer aufs Postfach.
Denn irgendwie ergab sich aus dem gemeinsamen Hobby, das wir -Tochter und ich- uns regelmäßig Links zu Serien schicken.
Wir kennen ja unsere jeweils bevorzugten Beuteschemata. Logischerweise wird da beim Stöbern auch für den Anderen gleich "mitgefunden".
... letztendlich also eine Art gemeinsamer (Proxer)Gewohnheit.

In diesem Sinne, man liest sich. *o-bye*
I belive in fairys, good people, dragons and other fantasy creatures!

"It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt." (Mark Twain)

Eure Proxer-Rituale und -Gewohnheiten? 2 Jahre 4 Monate her #800099

• Scydancer
  • Scydancers Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 11
Hmmmm.
Gewohnheiten....
Ich schaue meist auf der Startseite nach den Neuigkeiten und ob bei meinen Lesezeichen eine endlich eine neue Folge/Kapitel erschienen ist und ich endlch bei dem Anime oder Manga weiterkomme.
Sonst werfe ich meist einen Blick auf den Header ob mir der Anime/Manga dazu gefällt, hab dadurch schon den einen oder anderen gefunden der sonst nie auf meine Watchlist gekommen wäre.
Das Forum durchsuche ich eher nie, außer es gibt nen spannenden Beitrag verlinkt von der Startseite (wie dieser hier)

Abgewöhnen sollte ich mir einige Sätze mit vielen Punkten zu beenden.....
Klappt aber nicht *o-pwn*

Eure Proxer-Rituale und -Gewohnheiten? 2 Jahre 4 Monate her #800100

• Kiriru-kun
  • Kiriru-kuns Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
Rituale?

Na ganz einfach: Die Seite voll und ganz auszunutzen und es an ihre Grenzen treiben!!

Mein einziger Grund, warum ich mich hier vor langen angemeldet hatte ist das Bewertungs- und Übersichtsystem. Früher war es noch relativ schlicht gehalten, aber es waren schon sehr viele Animes aufgelistet. Diese Seite ermöglicht es seine eigene persönliche Watch-List zu erstellen und im Auge zu behalten und zwar sehr übersichtlicht und online! Man braucht also keine Word-Datei, die vl. beim nächsten Systemcrash WEG ist, sondern man hat hier alle schwarz auf weiß.

Das wohl berüchtigste Ritual ist seine Liste fleißig führen und fundierte Bewertgungen schreiben. Und sich von Bewertung anderer zu inspirieren und somit sich neue Sichtweisen zu offenbaren. Jeder interpretiert anders.

Früher war es so, als noch meine Freunde auch aktiv waren, hatten wir bei einander in der Watch-List abgeguckt und ein Anime ausgesucht, was einem persönlich gefallen könnte und den dann geguckt. Dieses zweite "Ritual" in immernoch in mir tief verwurzelt !! Man entdeckt aber neue Leute zum inspirieren durch ihre ausführliche Bewertungen und "folgt" ihm (ok hier geht das jetzt nicht). Man guckt, welche Animes der jenige am besten bewertet hat und wagt sich heran. Es war auch echt oft so, dass bei gewissen Serien tatsächlich sogar Interessensparallelen gab.

Lg

Eure Proxer-Rituale und -Gewohnheiten? 2 Jahre 4 Monate her #800102

• Romanchikku
  • Romanchikkus Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Spice & Wolf
  • Dank erhalten: 36
Das erste was ich machen, wenn der PC hochfährt: Browser auf - Proxer
Natürlich sehe ich mir meine Benachrichtigungen an und die News und verpiesle mich wieder :) Und das wird alle 10 - 20 Minuten wiederholt. 5 Stunden lang... Kleiner Zwang dabei? Irgendwie xd mache es sogar nebenbei beim zocken :D. Ansonsten wie viele anderen es machen, den Header durchstöbern auf allen Kategorien :>
Abgewöhnen sollte ich mir einige Sätze mit vielen Punkten zu beenden.....
Klappt aber nicht *o-pwn*
kenn ich...
Holo & Lawrence <3
Letzte Änderung: 2 Jahre 4 Monate her von Romanchikku.
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt