THEMA: Eure Proxer-Rituale und -Gewohnheiten?

Eure Proxer-Rituale und -Gewohnheiten? 2 Jahre 5 Monate her #796744

• MrKingmustafa
  • MrKingmustafas Avatar Autor
  • Insider
  • Insider
  • The Flame Alchemist
  • Dank erhalten: 351
Dies ist der Thread der Woche!
Dieser Thread wurde als besonders interessant befunden und ist der 128. Thread der Woche!
Mehr Infos und vorangegangene Threads findet ihr hier im Übersichtsthread.
Du bist neu im Forum? Lies dir bitte die Forumsregeln durch!

Hallo Leudess ^^,
ich weiß, dass es schon Threads zu Gewohnheiten gab ( siehe hier und hier ), aber dieser Thread hat doch ein etwas andere Zweck.
Was wir alle gemeinsam haben ist, dass wir auf Proxer angemeldet sind und als einer von denen hat man auch Rituale und Gewohnheiten.

Bei mir ist es so, dass ich jeden Morgen und Abend das Forum nach Threads durchstöbere.
Wenn ich was ins Forum schreiben will, dann höre mach ich Musik an und suche mir die Threads raus, auf die ich Antworten möchte.
Jeder meiner Antworten endet mit einem " Lg MrKingmustafa".
Wenn ich einen Thread aufmache, beginne ich ihn mit "Hallo Leudess ^^"; warum das weiß ich selber nicht mehr, aber ich mag diese Begrüßung.
Wenn ich einen Anime abschließe, dann bewerte ich ihn sofort.
Früher habe ich immer Kommentare zu Animes, die ich beendet habe, geschrieben, dass hab ich mir aber inzwischen schon abgewöhnt und tue es gar nicht mehr.
Spontan fallen mir keine weiteren Gewohnheiten oder Rituale ein, denen ich nachgehe.
Aber nun zu euch.

Habt ihr Rituale oder Gewohnheiten, denen ihr auf Proxer nachgeht?
Wie sind sie denn entstanden und seit wann geht ihr ihnen nach?
Gibt es vllt. Rituale, denen ihr auf Proxer nachgegangen seid, euch inzwischen aber abgewöhnt habt?

Lg MrKingmustafa
A king is no king without his people, but people without their king would be lost as well.
Postmeister 2017 [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 2 Jahre 4 Monate her von Layna.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bellgadong-Herr-der-Nodus, Enowyn, Snipi, WizzarFU, cr4zy3liitz

Eure Proxer Rituale und Gewohnheiten? 2 Jahre 5 Monate her #796750

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 안녕하세요
  • Dank erhalten: 1679
Ich durchstöbere immer das Forum nachdem ich online gegangen bin nach interessanten Threads. Ich weiß nicht wieso aber ich schaue sogar mehrfach im Forum nah und das nach jeder Minute. Ist fast schon ne nervige Angewohnheit geworden. Habe ich sogar gerade eben gemacht und wollte schon hier was schreiben, obwohl ich gerade nen Anime geschaut habe. xD Meine Posts selbst haben alle glaube ich gar nichts gemeinsam. Denke ich. Bin mir da jetzt nicht so ganz sicher. Damals habe ich am Ende dieses ''Liebe Grüße'' bunt geschrieben. Heute mache ich das eher seltener.

Was mir auch aufgefallen ist, was aber jetzt nicht so besonders ist: Ich muss die Animes die ich geschaut oder die Mangas die ich gelesen habe immer bewerten. Ich hasse es wenn irgendwas in meiner Liste unbewertet steht. Ich weiß nicht wieso aber das stört mich einfach. xD
ll Sig made by lake90 ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Letzte Änderung: 2 Jahre 5 Monate her von Asuka...
Folgende Benutzer bedankten sich: Luka.

Eure Proxer Rituale und Gewohnheiten? 2 Jahre 5 Monate her #796762

@MrKingmustafar, richtig cooles Profilbild und Thread :D

Ich habe auch wie du gegen abend oder am morgen je nachdem wie ich arbeiten muss im Forum gemütlich zu wandern um nach News, Diskussionen oder ähnliches zu suchen und zu erfahren.
Sollte ich es aufgrund der Arbeit nicht sofort schaffen, dann hole ich es ein Tag später nach. Desweiteren schaue ich jeden morgen, drei bis sechs Episoden (auch zum Frühstück), dasselbe nochmal gegen Abend. Wenn ich mal frei habe dann sind es natürlich mehr Episoden.

Hab ich so ein Anime beendet bewerte ich diesen allerdings noch nicht sofort, das mache ich mit anderen Serien dann später zeitgleich. Ich notiere mir aber meine Bewertung. Wie du habe ich auch früher versucht zu jedem beendeten Anime ein Kommentar zu schreiben, jedoch habe ich dazu irgendetwann die Lust verloren.

Sollte ich nicht Anime schauen, lese ich ein Manga.

Im Forum so aktiv bin ich seit Oktober 2016, früher als ich mich angemeldet habe war ich es auch allerdings war ich dann leider zu beschäftigt um dieses heilige Hobby nachzugehen.
Anime schauen in diesem Stil seit meiner Anmeldung hier in Proxer.
Emstanden ist es einfach so aus Lust und Laune, Abgewöhnt hab ich mir nichts.

Was ich auch immer mache, mein Beitrag freundlich zu beenden wie jetzt.

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Fürs Profilbild geht ein großes Dankeschön an EcchixHunter21 :)

Letzte Änderung: 2 Jahre 5 Monate her von Bellgadong-Herr-der-Nodus.

Eure Proxer Rituale und Gewohnheiten? 2 Jahre 5 Monate her #796789

Hey musti ^^,

Also im Forum gucke ich immer als erstes nach ob es neue threads ohne antworten gibt. Wenn ich versuche hier Leuten zu helfen, dann in erster linie denen die noch keine Antwort erhalten haben. Erst dann checke ich die Themen ab zu denen ich bereits eine Antwort verfasst habe. Bei Kommentaren zu Anime gehe ich ähnlich vor gibt es bereits viele Kommentare zu einem werk, die auch meine Meinung wiederspiegeln halte ich es für unnötig noch einen zu verfassen der das was andere schon geschrieben haben wiederholt. Ich verfasse also nur noch bewertungskommentare wenn ich das Gefühl habe das in den bisherigen Kommentaren etwas wichtiges vergessen wurde oder noch keiner einen Kommentar bzw. Eine Bewertung verfasst hat. Jedoch mache ich eine Sache genau so wie du, sobald ich einen Anime abgeschlossen habe bewerte ich diesen unverzüglich(also nur mit Sternen meine ich jetzt). Naja so viel dazu...

Eure Proxer Rituale und Gewohnheiten? 2 Jahre 5 Monate her #796829

• Dahlia.
  • Dahlia.s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • love deaтн ✖ roвoтѕ
  • Dank erhalten: 344
Einen schönen Abend euch .

Puh bei der Hitzewelle draussen hat mich glaube ich so ein bisschen das Schreiben gepackt.
Also mein anfangs Ritual besteht darin das Forum auf neue Infos über kommende Mangas und Animes zu durchforsten. Danach kommt aufjedenfall die Gallerie die ich regelmässig besuche um neue Kommentare auf meinen Headern zu lesen oder einfach neue schöne Bilder zu Entdecken. Meinen Posteingang checken ob neue Aufträge oder Nachrichten reingekommen sind und jeweils "meist" zu antworten. Meine relativ noch seltenen Kommentare im Forum versuche ich meist angenehm zu Lesen und mit Farben zu gestalten, jenachdem wo es gerade passt.

Hmm, was Animes angeht habe ich es mir mittlerweile ebenfalls angewöhnt immer eine Bewertung abzugeben. Kommentare gehören zwar nicht dazu, weil das einfach sehr Zeitaufwendig ist einen guten Kommentar abzugeben und ich die schlichtweg nicht habe.

Was meine Proxerbesuche angeht, bestehen diese um die ungefähr 5 mal pro Tag.

Liebe Grüsse
Dahlia.

нєяє ι σρєиє∂ ωι∂є тнє ∂σσя;— ∂αякиєѕѕ тнєяє, αи∂ иσтнιиg мσяє
✖ DEVIANTART ✖ GRAPHIC SERVICE ✖ SHOWROOM ✖
THX THARMEZA
Letzte Änderung: 2 Jahre 5 Monate her von Dahlia..

Eure Proxer Rituale und Gewohnheiten? 2 Jahre 5 Monate her #797050

• arupichu
  • arupichus Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Nyaa ouo
  • Dank erhalten: 23
Ich muss auf jeden Fall alles bewerten xD Ich mag es überhaupt nicht, wenn in meiner Liste irgendein Anime/Manga unbewertet bleibt. Dazu müssen meine Kapitel/Episoden Lesezeichen immer aktuell sein.. wenn da eine falsche Zahl steht.. eww schrecklich xD Ich bin auch stolz auf meine gesammelten Punkte und achte stehts darauf, die zu bekommen die mir zustehen... warum sind die mir eigentlich so wichtig? Ich verstehe es selber nicht so genau :'D

Edit by Deviltoon:
Formatierung entfernt - bitte verwende Formatierungen nur zur gezielten Hervorhebung von Textpassagen
“A lesson without pain is meaningless. For you cannot gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own... you will gain an irreplaceable fullmetal heart.” - Edward Elric
Letzte Änderung: 2 Jahre 5 Monate her von Deviltoon.

Eure Proxer Rituale und Gewohnheiten? 2 Jahre 5 Monate her #797133

• avenkin
  • avenkins Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • mjam!
  • Dank erhalten: 151
Es ist nicht so, dass ich zu einer bestimmten Zeit immer was bestimmtes mache, wie beispielsweise morgens ins Forum und am Abend Kommentare verfassen oder so. Aber wenn ich Proxer öffne klicke ich eigentlich immer als erstes auf Benachrichtigungen und Nachrichten. Es wird zwar ohnehin mit der Zahl angezeigt wenn ich mal ne Minute länger warten würde, aber das passiert mittlerweile vollautomatisch. Dann ins Forum. Meistens gehe ich sogar einfach mit einem Klick drauf ohne mir die neuen Themen überhaupt durchzulesen bzw ich scrolle nur durch und wenn mir bei meinen "typischen Kategorien", also in den Bereichen, die mich zumindest ansatzweise interessieren, nichts interessantes angezeigt wird, wird Proxer wieder weggeklickt. Falls mir doch mal ins Auge springt, verfasse ich meistens auch einen Post dazu. Why not.
Ein weiteres Ritual ist gewissermaßen, dass ich mir in der ersten Woche einer Season immer auf Proxer alle Anime in der Übersicht ansehe und schaue, welche mich eventuell ansprechen könnten.
Und am Anfang des Monats immer zwanzig bis dreißigfach die Startseite neu laden, um direkt die neuen Header unserer GFX-Götter zu sehen. :D

All hail Pudding.
アル ハイル プリン

Eure Proxer Rituale und Gewohnheiten? 2 Jahre 5 Monate her #797327

• Excitatory
  • Excitatorys Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 3
Interessant was ihr alle schon so für angewohnheiten habt :)
Ich zb schaue regelmäßig in ein genre rein und ob was neues zu gekommen ist.
Ich lese mir jeden Newsteil durch, ob mir der Anime oder Manga interessiert ist hierbei egal, bin halt gerne informiert :D
Ausserdem lese ich hier keine Mangas die noch nicht komplett da sind, weil mich das warten so stört und ich nicht drauf klar komme zu rätseln wie es weiter gehen könnte.. xD
Wenn eine neue Season beginnt schaue ich ebenfalls wie miyaza durch ob mich was anspricht, zum einen muss mich der Zeichenstil ansprechen und die beschreibung, mit einigen Stilen komm ich nicht so zurecht ehrlich gesagt (Kann nichtmal erklären warum)
Und was glaube ich meine schlimmste macke ist, ist das ich eine riesen Liste hab an Animes die ich noch schauen möchte und mir jedes mal fest vornehme diese auch mal abzuarbeiten aber wenn ich mir mal was raussuchen möchte aus der Liste, wird das nix. Ich suche mir einfach einen anderen Anime raus der nicht auf der Liste war und das führt wieder zu mehr Animes die auf meine Liste kommen xD Im Endeffekt brumm ich mir immer wieder mehr auf die Liste und schwöre beim nächsten mal die Liste abzuarbeiten (Ja.. ja..)
Das liegt aber nicht daran das ich die Liste wirklich nicht abarbeiten möchte oder so. Bin einfach ein wenig merkwürdig :D
Folgende Benutzer bedankten sich: Produziiert

Eure Proxer Rituale und Gewohnheiten? 2 Jahre 5 Monate her #797412

Habt ihr Rituale oder Gewohnheiten, denen ihr auf Proxer nachgeht?
zum einen bin ich immer .. wirklich immer online sobald ich mich in meiner Arbeit auf meinen Bürostuhl gestzt habe und den PC hoch gefahren habe.
dann schaue ich grundsätzlich erstmal alle Nachrichten durch und beantworte sie statt meine Arbeit zu machen xD
Wenn ich dann ein bisschen gearbeitet habe schau ich zwei drei mal nochmal nach meinen Nachrichten und so ab 9Uhr fange ich zwischen rein an im Forum nach Fragen oder Themen zu stöbern.
(mich würde keiner Anstellen wenn er das wüsste *huhst)

Ich schreibe so gut wie NIE Bewertungen .. auch wenn ich es mir immer vornehme xD

Wie sind sie den entstanden und seit wann geht ihr ihnen nach?
Seit dem ich im Büro arbeite und wir mässig bis weniger Anfragen haben.
sobald ich gelangweilt bin bin ich sofort in Proxer on.

Gibt es vlt Rituale denen ihr auf Proxer nachgegangen seit, aber euch Abgewöhnt habt?
Ich habe es mir abgewöhnt sobald ich eine Nachricht versendet habe die Seite drei mal neu zu laden.
und suche ich mir nicht mehr Anime oder Manga nur nach dem Titelbild.
...
also nicht wirklich groß seltsames glaube ich
Letzte Änderung: 2 Jahre 5 Monate her von Queen.of.Spooky.

Eure Proxer Rituale und Gewohnheiten? 2 Jahre 5 Monate her #797645

• RamzesPrinz
  • RamzesPrinzs Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Manga-Held
  • Dank erhalten: 54
Weniger Rituale, mehr Gewohnheiten...

Ich schaue einen Anime an, oder lese einen Manga und wenn ich fertig bin habe ich immer eine Durststrecke.

Ich suche dann immer etwas zu genau diesem Anime/Manga und höre nicht auf, bevor ich etwas gefunden hab.

Allgemein, beim Forum lässt sich sagen, dass ich immer öfter meine alten Antworten durchlese und mir denke.. "was habe ich mir dabei gedacht?"

- Ich schreibe oft "..." und in Klammern (das ist eher mein Schreibstil, aber ich schreib es mal hier rein^^)

Und ich öffne gefühlt 100 mal Die Minute die Proxer App und schaue ob ich neue Nachrichten habe
(Ich bin enttäuscht wenn es nicht der Fall ist. Macht aber keinen Sinn, denn Wie kann jemand auch nach 10sec schreiben?)
"Das "Ungewisse" macht uns Angst und zügelt uns..."
-Ramzes P. M.-

Folgende Benutzer bedankten sich: Aglainy

Eure Proxer Rituale und Gewohnheiten? 2 Jahre 5 Monate her #797647

Hallo,

ein schönes Thema. Ich schaue hier 3-4 mal am Tag vorbei, muss dann auch immer im Chat nachschauen was so geschrieben wurde. Das auf Nachrichten erst sehr spät geantwortet wird habe ich schon begriffen und schaue da nicht mehr so oft nach, habe auch nicht die Proxer App, dafür finde ich den Proxcast auf YT ziemlich cool den ich gerne schaue.

Meine Gewohnheit ist es außerdem nur Anime zu schauen, lese grundsätzlich keine Manga, auch wenn ich ein paar auf meiner Liste habe, es reizt mich nicht, will lieber die visuelle Version davon sehen. Einen Anime bewerte ich nur wenn ich ihn wirklich richtig gut gefunden habe, also wenn er mich berührt hat. Nach neuen Anime suche ich nur selten und wenn wird meine Watchlist sehr voll, was sie immer noch ist. Wenn die aktuelle Season rauskommt schaue ich mir die Anime an die mich interessieren und warte bis diese fertig sind und schaue sie mir am Stück an, auch eine Gewohnheit die ich mir antrainiert habe.

Im Forum bin ich nur wenn ich Lust und Laune habe so wie jetzt.

LG
Pandoralight

"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." - Albert Einstein
"Wer stark, gesund und jung bleiben will, sei mäßig, übe den Körper, atme reine Luft und heile sein Weh eher durch Fasten als durch Medikamente" - Hippokrates
"Die meisten Menschen würden ihre Stärken nicht erkennen, selbst wenn diese kommen und einem die Hand schütteln würden." -Richard Bolles

Eure Proxer Rituale und Gewohnheiten? 2 Jahre 5 Monate her #797830

• Adioz1994
  • Adioz1994s Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 69
Naja, ritual wäre jetzt ein bisschen zuviel gesagt, aber ich habe mir angewöhnt meine listen vollständig zu halten. Da ich mal viel zeit hatte und ein relativ gutes Gedächtnis im punkt was ich gesehen habe, bin ich den gesamten anime bereich durchgegangen und habe mal so alles was ich schon gesehen habe in meine liste eingepflegt.
Um diese Aktuell zu halten, gebe ich jedem anime, den ich gesehen habe eine Bewertung und markiere ihn als geschaut. nur bei abbrüchen bewerte ich sie meist nicht sondern markiere sie nur als Abgebrochen.
Früher habe ich auch jeden Kommentiert und habe mir vorgenommen iwann mal einen kommi zu all meinen gesehenen zu shcreiben. Momentan tendiere ich aber eher dazu, nur dann was zu schreiben, wenn mir bestimmte Elemente richtig gut oder so garnicht gefallen haben.
achja und zu beginn einer Season gehe ich durch den Season-bereich und vermerke mir alles, was mich in irgendeiner weise anspricht.

Eure Proxer Rituale und Gewohnheiten? 2 Jahre 5 Monate her #797960

• Titanslayer
  • Titanslayers Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • ever heard about dedication?
  • Dank erhalten: 10
Ist vielleicht schon ausreichend beantwortet, aber ich gebe trotzdem meinen Senf dazu :D.
Da ich momentan während des Semesters viel zu tun habe, schaue ich nur "einigermaßen" regelmäßig abends/nachts auf Proxer vorbei. Hierbei lese ich mir die News durch, falls es einen Anime betreffen sollte, der mich interessiert. Ansonsten schaue ich auch hin und wieder mal bei "Wer ist online" vorbei, da mich interessiert, was hier sonst noch für Peoplez unterwegs sind. Ich bewerte alle Animes, nachdem ich sie geschaut habe, und in den meisten Fällen lasse ich noch eine schriftliche Rezession da.
Im Forum bin ich leider nicht so frequentiert unterwegs, da ich nicht tief genug in der Szene drin bin, um viele der Fragen zu beantworten :/. Und mir die vielen nicht-Animespezifischen Themen anzuschauen, dafür reicht meine Zeit leider momentan nicht aus :(.

Das wars eigentlich auch schon zu mir^^
Not everyone who works hard succeeds, but everyone who succeeded worked hard - Coach, Hajime no Ippo
Talent can take you far, hard work can get you ANYWHERE - Hiruma Yoichi, Eyeshield 21

Eure Proxer Rituale und Gewohnheiten? 2 Jahre 5 Monate her #798020

• -Dawn-
  • -Dawn-s Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Habe den Thread gerade eben erst entdeckt und dachte mir ich sage auch mal was dazu. Ich bin im Forum (wie ja zu erkennen ist) eher inaktiv und deswegen möchte ich auf meine anderen Gewohnheiten auf Proxer eingehen.
Beispielsweise ist einer der zuerst geöffneten Tabs ímmer der meines Proxer Profils, sei es um meine Animeliste zu erweitern oder manchmal auch einfach nur so.
Des Weiteren schaue ich bei jedem Header der auf mich interessant wirkt nach der Quelle (also aus welchem Anime o.Ä die Vorlage kommt)
Jedoch benutze ich nun seit knapp 3 Monaten nebenbei auch Crunchyroll, weswegen ich nur für die Anime die diese Seite mir nicht bieten kann zu Proxer komme.
Für mich hat diese Seite einen besonderen Stellenwert, da ich hier durch erstmals die Möglichkeit genutzt habe wieder in die Animeszene einzusteigen und deswegen stelle ich sie auch weiterhin über Anbieter wie bspw. Randaris.
Außerdem finde ich die Proxer-App ebenfalls enorm praktisch, gerade um Manga zu lesen.

Eure Proxer Rituale und Gewohnheiten? 2 Jahre 5 Monate her #798415

• lukay97
  • lukay97s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Auf meinem Profil findet ihr super Animes!
  • Dank erhalten: 4
Hallo Leute,
ich habe so die Angewohnheit dass mein Profil immer aktuell sein muss, meine Listen, Bewertungen usw. Habe ich was vergessen geht das gar nicht ;D

Außerdem habe ich die Angewohnheit bei jedem Anime das OP zu skippen. Ja ich weis aber es juckt mich irgendwie null...

In jeder freien Minute wird eigentlich Proxer aufgemacht und wenn es sich ausgeht natürlich Animes geschaut und auf der ewigen Suche nach Meisterwerken wie wir alle bestimmt.

Ich geh mal wieder Gosick weiterschauen. Sehr geiler Anime.
Cheers
Wie ich reagiere wenn jemand behauptet dass Animes kindisch sind:
Musste es euch einfach zeigen ich liebe dieses GIF :D
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt