• Seite:
  • 1
  • 2

Umfrage: Proxer - das P steht für Partnervermittlung!?

Ja, irgendwie schon.
Keine Stimme 0%
Nein.
Keine Stimme 0%
Beste Partnervermittlung :D
Keine Stimme 0%
Finde ich zweckentfremdend :/
Keine Stimme 0%
Anzahl der Wähler: 0
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.

THEMA: Umfrage: Ist Proxer die neue Partnervermittlung?

Umfrage: Ist Proxer die neue Partnervermittlung? 2 Jahre 9 Monate her #786176

• Rinoneesama
  • Rinoneesamas Avatar Autor
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 17
Hallo ihr Proxler,

Valentinstag ist zwar schon etwas her, aber dieses Thema beschäftigt mich doch schon seit langem.^^ und zwar:

Findet ihr, dass Proxer zu einer Art Partnervermittlung/-suche geworden ist? Wenn ja, findet ihr das gut oder schlecht? ^^

Ich habe schon mit vielen hier gechattet, die auf proxer ihre Liebe gefunden haben und ich meine: Ist ja auch nicht verwunderlich, wir sind ja immerhin eine ziemlich geile Community. *o-love* ( Also jetzt nicht geil in dem Sinne! XD nicht falsch verstehen )

Empfindet ihr das auch so?

Eure Meinung dazu würde mich interessieren. ;)

Liebe Grüße
Rin

Kämpfe um das,was dich weiterbringt.
Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst
und trenne dich von allem was dich runterzieht.

Umfrage: Ist Proxer die neue Partnervermittlung? 2 Jahre 9 Monate her #786183

• Evanz
  • Evanzs Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 116
Mir ist tatsächlich aufgefallen, dass irgendwie immer mehr Threads geöffnet werden, welche sich darum drehen neue Kontakte zu knüpfen oder vielleicht sogar seine große Liebe zu finden.
Ich finde das man dagegen absolut nichts sagen kann, allerdings wäre das nicht so meins. Ich habe zwar mit einigen auf Proxer schon gechattet, allerdings war ich nie auf irgendetwas bestimmtes aus. Es ist und bleibt nun einmal das Internet und egal um welche Community es sich handelt, sowas kann auch stark in die Hose gehen.

Lg Evanz :)

Umfrage: Ist Proxer die neue Partnervermittlung? 2 Jahre 9 Monate her #786184

Leider kann man die Umfrage nicht beantworten, weshalb ich eine Bearbeitung des Zeitraums empfehle.

Ansonsten gilt für mich ein klares Nein.
Proxer ist weder jetzt, war es noch nie oder wird es in Zukunft sein. Anime Proxer ist lediglich eine große Plattform, auf welcher sich gleichgesinnte treffen und unterhalten. Somit ist es auch nicht verwunderlich, dass sich Personen begegnen, welche gemeinsame Interessen und Hobbys haben oder im generellen ähnlich ticken. Das hieraus sich dann trotz der anfänglichen Annonymität und möglichen Distanz eine erfolgreiche Partnerschaft entsteht is somit nicht gerade weit hergeholt und würde auch nicht von einer Partnervermittlung sprechen. Denn wenn wir es täten, so müsste man zunächst den "königlichen Vermittler World of Warcraft" stürzen.

Das einem die Frequenz der Beiträge zur Kontaktsuche auffällt liegt nicht daran, dass sich eben diese häufen, sondern eher daran, dass die Beiträge im Forum erlahmen und wir weniger neue Threads sehen. Lediglich die Kontaktsuche Threads sind neu, was das Bild der Mehrung nährt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hororizon, Cathrines, PixxGokou

Umfrage: Ist Proxer die neue Partnervermittlung? 2 Jahre 9 Monate her #786185

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 안녕하세요
  • Dank erhalten: 1679
Darüber habe ich eher gemischte Gefühle.Es fällt einen in letzter Zeit schon mal öfter auf.Viele suchen nach neuen Kontakten oder sogar nach der großen(?) Liebe.Dadurch versuchen User andere Leute mit den selben Interessen kennen zu lernen,da es leider im echten Leben deutlich schwieriger ist.In meinen Augen ist Proxer aber keine Partnervermittlung.Es ist eine Anime und Manga Community.Partnervermittlung findet man auch auf 100 anderen Seiten.Ich finde es immer wieder schön wenn zwei Personen zueinander finden aber zur selben Zeit finde ich sowas doch eher fehl am Platz.Natürlich ist es aber verständlicher,dass nach einem langen Kontakt sich vielleicht was entwickeln könnte.Ich bin für nein.Proxer ist keine Partnervermittlung und zu weit davon davon entfernt,eine zu sein.
ll Sig made by lake90 ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Letzte Änderung: 2 Jahre 9 Monate her von Asuka...

Umfrage: Ist Proxer die neue Partnervermittlung? 2 Jahre 9 Monate her #786220

• Deviltoon
  • Deviltoons Avatar
  • Forums-Co-Leitung
  • Forums-Co-Leitung
  • D to the Evil
  • Dank erhalten: 1477
Nachdem ich nun mit dem Beantworten meiner unzähligen, erotischen Liebesbotschaften durch bin, habe ich endlich die Zeit gefundne, hier zu antworten. :3

Nein, jetzt mal ehrlich: ich habe hier auf Proxer - zumindest in den Kreisen, in denen ich mich bewege - noch nie den Eindruck gehabt, dass Proxer eine Partnervermittlung wäre. Ab und an gibt es sicherlich Threads, die genau danach suchen. Der Realist in mir schreit da allerdings innerlich jedes mal auf, da dies a.) weder der Zweck von Proxer ist und b.) das öffentliche Bekanntmachen der Intention sicherlich nicht zu Folge hat, dass man hier seine Traumfrau/seinen Traummann findet. Zumindest käme für mich so etwas absolut nicht in Frage - ich finde solche Thread eigentlich immer eher unheimlich.

Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass man sich hier verlieben kann, gerade wenn man eher darauf aus ist, vielleicht nette Bekanntschaften zu machen. Aber wirklich mit der Intention hierher zu kommen, sich zu verlieben ... das kann in meinen Augen nur in die Hose gehen. (öhöh)
Letzte Änderung: 2 Jahre 9 Monate her von Deviltoon.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fullmetaldan

Umfrage: Ist Proxer die neue Partnervermittlung? 2 Jahre 9 Monate her #786240

Schade das man die Umfrage nicht anklicken kann richtig für ein gutes Ergebnis.

Ich schließe mich auch den Leuten an, die NEIN sagen.
Zwar gibt es in letzter Zeit öfter Threads um neue Kontakte zu knüpfen oder einfach zum zocken, aber persönlich habe ich jetzt glaub ich nur dreimal ein Thread gesehen der sich wirklich darum bewegt hat.

Liebe grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Fürs Profilbild geht ein großes Dankeschön an EcchixHunter21 :)

Umfrage: Ist Proxer die neue Partnervermittlung? 2 Jahre 9 Monate her #786251

• MrKingmustafa
  • MrKingmustafas Avatar
  • Insider
  • Insider
  • The Flame Alchemist
  • Dank erhalten: 351
Also ich teile auch die Meinung der meisten hier, ja Proxer ist eine Seite, wo sich Leute mit den gleichen Interessen und Hobbys finden.
Da wir ja alle Anime und Manga schauen und evtl. andere gemeinsame Interessen haben, das heißt aber noch lange nicht das, weil sich einige Leute durch das Chatten auf Proxer verliebt haben, das Proxer ne Partnervermittlung ist.
Dann kann man ja jede mehr oder weniger große Website dazu zählen, wo User mit einander chatten können.
Bei über 500.000 Usern ist es denke ich mal nicht verwunderlich, das der ein oder andere seine Liebe auf Proxer kennen lernt.
Die meisten Kontaktsuchenden, machen es hier nicht, um ihre Liebe zu finden sondern, damit sie jemanden haben, über den sie sich mit gemeinsamen Interessen austauschen können.
Für Partner Vermittlung wählen doch meistens das RL oder bekannte Online Dating Plattformen, da hat man auch wesentlich mehr Erfolg, als auf Proxer ^^

Lg MrKingmustafa
A king is no king without his people, but people without their king would be lost as well.
Postmeister 2017 [ Zum Anzeigen klicken ]

Umfrage: Ist Proxer die neue Partnervermittlung? 2 Jahre 9 Monate her #786260

• mochihime
  • mochihimes Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • ヾ(。>﹏<。)ノ゙✧*。mahō desu
  • Dank erhalten: 45
Letztendlich bleibt diese Seite bei ihrem Zweck, sich über das Thema Anime, Manga und alles was damit zusammenhängt, auszutauschen und Leute mit den gleichen Interessen kennenzulernen. *o-pfeif*
Klar gibt es in der Kontaktbörse einige, die nach "mehr" suchen, allerdings darf man das da ja auch *o-brav*

Als ein Mädchen das persönlich eher nicht auf die Parship 2.0 Seiten von Proxer abfährt und hier am liebsten nur "normale" (verrückt sind wir ja alle etwas) Kontakte hat, finde ich es jedoch erschreckend, wie oft man doch PNs bekommt, die direkt auf Liebesbeziehungen ansprechen und dies teilweise auf recht unangenehme Art und Weise...
Selbst wenn man versucht, die Informationen in seinem Profil gering zu halten, kommt dies doch immer wieder vor. Sie gering zu halten machte eigentlich gar keinen Sinn mehr.
Wenigstens weiß ich durch das Chatten mit anderen aber auch, dass ich nicht die einzige bin, die dieses "Problem" hat.

~ Lg Anni-Chan *o-bye*

Umfrage: Ist Proxer die neue Partnervermittlung? 2 Jahre 9 Monate her #786327

• Tactus
  • Tactuss Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 41
Deviltoon schrieb:
b.) das öffentliche Bekanntmachen der Intention sicherlich nicht zu Folge hat, dass man hier seine Traumfrau/seinen Traummann findet. Zumindest käme für mich so etwas absolut nicht in Frage - ich finde solche Thread eigentlich immer eher unheimlich.

Das ist gerade für mich der springende Punkt, solche Threads in denen gezielt nach einer Freundin oder einem Freund gesucht wird finde ich auch ziemlich unheimlich und, so fies wie das auch klingen mag, verzweifelt.
Das mögen andere vielleicht nicht so sehen, aber was solche Sachen anbelangt bin ich ziemlich altmodisch. Ich habe meine Freundin auch an einer Convention getroffen.

Und das Proxer eine Partnervermittlung sein soll, wäre mir neu. Es suchen dann in Relation zu anderen Threads, doch wenig Leute direkt nach der großen Liebe. Falls sich aber aus einem Chat etwas ergibt und sich Leute so kennen und auch lieben lernen, freut mich das natürlich für diejenigen.

Proxer ist und bleibt für mich die Nr. 1 Anime und Manga Community und darum geht es mir hier auch, Animes, Mangas, japanische Kultur und dass ich mich mit Gleichgesinnten austauschen kann.

Lg Tactus

Umfrage: Ist Proxer die neue Partnervermittlung? 2 Jahre 9 Monate her #786344

• Fullmetaldan
  • Fullmetaldans Avatar
  • Stammuser
  • Stammuser
  • This goes me animally on the cookie.
  • Dank erhalten: 703
Ich frage mich, wie man auf eine derartige Frage kommt... Klar gibt es dann und wann entsprechende Threads, aber letzten Endes ist und bleibt Proxer eine Anime-/Manga-Community. Gleich was man von solchen Threads hält, ist das ja nun nicht wirklich der Sinn und Zweck von Proxer. Klar ist es nicht verboten, aber es ist eben auch nicht die Intention dieser Seite. Für sowas gibt es entsprechende Seiten, die weit stärker darauf ausgelegt sind und dadurch auch - in der Hinsicht - geeigneter sind. Klar halte ich es nicht für unmöglich, auf Proxer die große Liebe zu finden, da man hier zumindest viele Leute hat, die wohl ähnliche Interessen teilen, sprich Interesse an Anime/Manga und möglicherweise generell an der asiatischen Kultur, aber ich denke, die meisten sehen es ähnlich. Und gerade besagte Threads würde ich wohl nie eines Blickes würdigen, einfach, weil ich es irgendwo auch befremdlich fände. Wenn ich jemanden nicht kenne, auch nicht durch diverse PNs oder Forenposts, ist er für mich schlicht nicht von Interesse, wodurch zumindest ich nicht auf die Idee käme, auf einen besagten Thread eines Wildfremden einzugehen.

Knowledge is a deadly friend if no one sets the rules.
Did you exchange a walk on part in the war for a lead role in a cage?
Holleri du dödel di, Holleri du dödel di, Diri diri dödel du, Diri diri dödel du.
Letzte Änderung: 2 Jahre 9 Monate her von Fullmetaldan.

Umfrage: Ist Proxer die neue Partnervermittlung? 2 Jahre 9 Monate her #787117

• TeamAlex
  • TeamAlexs Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • Vergiss nie, die glorreiche Sonne zu lobpreisen-
  • Dank erhalten: 299
Ist mir nichts dergleichen aufgefallen, liegt wohl an meiner kürzlichen Inaktivität im Forum.

Proxer bleibt nach wie vor eine Anime/Manga-Community. Ich hege keinerlei Interesse zu erfahren, wer sich hier in seinem Zweifel bewegt um nur einen Partner zu finden, nicht mein Geschmack. Zu sowas sollte eine Gruppe auch nicht werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: ChronosXIII

Umfrage: Ist Proxer die neue Partnervermittlung? 2 Jahre 8 Monate her #787613

• Dokgo
  • Dokgos Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Dank erhalten: 23
Mal bei Seite gelassen was die anderen geschrieben haben. Kann ich nur sagen, dass ich relativ oft im Forum unterwegs bin und bis jetzt nur einmal wahrgenommen hab, wie jemand seinen Lebenspartner finden wollte.
Deswegen würde ich prinzipiell nein sagen. Aber da ich nicht weiß, ob sich schon über Proxer ein Paar gebildet hat oder nur jemand verzweifelt versucht den richtigen zu finden, kann man die Frage weder verneinen noch bejahen.
Also müsste schon jemand antworten der einen direkten Bezug zu der Frage hat.
Grundsätlich würde ich, solch eine Gegebenheit begrüßen. Denn das würde ja bedeuten, dass sich Proxer weiterentwickelt und Leute die vielleicht nicht so um die Runden kommen sich hier kontaktieren könnten.

Letztendlich, ob effektiv oder nicht würde es zur Palette beitragen und Proxer noch größer machen.

Daher würde ich es nicht als neue Partnervermittlung betrachten, sondern eventuell als eine sich entwickelnde Anime-/Manga-Community die auch auf andere Bereiche übergreift.
Folgende Benutzer bedankten sich: -Todesgott-, Ruoka

Umfrage: Ist Proxer die neue Partnervermittlung? 2 Jahre 7 Monate her #792851

• Hikoo
  • Hikoos Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 1
Ich chatte immerwieder mit welchen, habe davon aber noch gar nichts mitbekommen... *o-omg*
Ich finde es aber schon ganz süß, wenn man hier seine ,,große Liebe" findet *o-like* Und ich denke nicht, dass es eskalieren könnte oder so, habe bis jetzt immerhin nichts davon gehört *o-haha*
(...Warum bin ich dann noch einsam? *o-pwn* )

Umfrage: Ist Proxer die neue Partnervermittlung? 2 Jahre 7 Monate her #793684

• Korijo
  • Korijos Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 347
Hach ja, die Datingsite Proxer... Die Suchen in den Threads sind selten originell und wenig anspruchsvoll und wirken auf mich, wie @Tactus ja schon geschrieben hat, einfach nur unheimlich und verzweifelt.

mochihime schrieb:
Als ein Mädchen das persönlich eher nicht auf die Parship 2.0 Seiten von Proxer abfährt und hier am liebsten nur "normale" (verrückt sind wir ja alle etwas) Kontakte hat, finde ich es jedoch erschreckend, wie oft man doch PNs bekommt, die direkt auf Liebesbeziehungen ansprechen und dies teilweise auf recht unangenehme Art und Weise...

Ich habe solche Nachrichten auch des öfteren bekommen und das obwohl in meinem Profil steht, dass ich vergeben bin. Die Männer, die diese Nachrichten geschrieben haben waren teilweise ja echt verzweifelt und einige waren auch überaus dreist.
Ich habe in meinem About sogar noch einmal extra darauf hingewiesen, dass ich mich in einer Beziehung befinde und ich keinerlei Interesse habe, habe aber immer noch die eine oder andere verzweifelte Nachricht bekommen.
Nachdem ich aber hinzugefügt habe, das ich auf solche “Liebesbotschaften“ nicht antworten werde, hat das aber aufgehört und ich bekomme solche Nachrichten mittlerweile gar nicht mehr. ^^

Dennoch finde ich das Proxer grundsätzlich eine eine Anime und Manga Community ist und bleibt. Diesen Ich-suche-eine-Liebesbeziehung-Threads schenke ich sowieso keine Aufmerksamkeit.
Der Fokus bleibt dann doch bei den Animes, Mangas und Japan.
~*☆Vielen Dank für den Avatar & die Signatur Dyssmonia!♥☆*~
Folgende Benutzer bedankten sich: Riparia

Umfrage: Ist Proxer die neue Partnervermittlung? 2 Jahre 6 Monate her #794254

• yuuki1812
  • yuuki1812s Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 1
Ich glaube nicht :?
Viele der Nutzer nutzen nicht einmal den Chat, sondern konzentrieren sich auf das Lesen oder Schauen der Animes und Mangas.
Ich persönlich würde es mich auch gar nicht trauen, mich mit irgendjemandem von hier zu treffen oder ihm ein Bild von mir zu schicken. Zusätzlich habe ich noch einen großen Bruder, der es nicht akzeptieren will, dass ich erwachsen geworden bin und der würde mir wahrscheinlich die Reifen meines Autos zerstechen, würde ich auch nur auf die Idee kommen, mich mit einem Fremden aus dem Internet zu treffen xD
Folgende Benutzer bedankten sich: Riparia
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt