THEMA: Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt?

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 8 Monate her #787525

• CoriFee0704
  • CoriFee0704s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Für FANTASY ist immer Zeit ^^
  • Dank erhalten: 42
Ich glaube das war so mit 7 oder 8 Jahren.
So richtig viel zum Anime schauen bin ich dann so mit ca 12 Jahren gekommen. Da war so die Pokemon/Digimon/Inuyasha Zeit *o-roll* mit RTL2 gucken und so . . . *o-büde*
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Ich steh einfach auf ROMANCE!!! ^^

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 8 Monate her #787866

Meinen ersten Anime, habe ich so zwischen 6 u. 8 gesehen. (Ganz genau weiß ich das jetzt auch nicht mehr.) Hauptsächlich habe ich damals durch meine Tante zu dem Genre gefunden, dadurch das sie damals 'ne riesengroße Anime u. Manga Sammlerin war.

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 8 Monate her #787896

• Lou.
  • Lou.s Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 3
Ich habe mit 13 angefangen :D
natürlich als ich noch klein war unbewusst :D Zu anime und zu Manga bin ich von meiner besten Freundin aufmerksam geworden und bereue es nicht ;P

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 8 Monate her #788075

• Corillius
  • Corilliuss Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Nachtaktives Forumsfaultier im Anfangsstadium
  • Dank erhalten: 18
Ich habe meinen ersten Anime mit 5 gesehen.Das war Captain Future.Die meisten auf dieser Seite kennen ihn wahrscheinlich gar nicht.Der kam 1978 oder so raus.Ich hab ihn durch meinen Vater kennengelernt und habe mich sofort verliebt.Danach hatte ich kaum Kontakt mit Animes.Bis ich vor einem halben Jahr angefangen habe mit One Piece.Der Anime war damals übel gehypt also dachte ich mir,dass ich ihn anschauen werde.ICh fand ihn ziemlich cool und schaute danach Sword Art Online.Über einen mysteriösen Typen aus dem Internet kam ich dann auf Proxer.und ta da da bin ich.Ich hab zwar dazwischen noch ein paar andere Animes gesehen,aber das ist eine andere Geschichte.

Alle die bis hierher gelesen haben: Kya and out! *o-bye* *o-hero*

Lieber zusammen in der Nacht, als allein? Tritt dem Club der Nachtschwärmer bei!
Vielen Dank an Dyssomnia für die Signatur

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 8 Monate her #789130

• Greenphonix
  • Greenphonixs Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 1
Mit 14 die Sachen die man so im Fernsehen nicht zu sehen bekam z.B HOTD Bleach die neuen Folgen von One Piece usw.

Aber sonst habe ich immer schon Animes geschaut auf RTL2 und ne Zeit lang auf VIVA.

*o-brav*

Ach die Proxer Smilies XD

*o-wahaha*

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 8 Monate her #789140

• AnimeHanni
  • AnimeHannis Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 8
Also ich habe schon ganz früh so mit den Ghibli Filmen (Chihiros Reise ins Zauberland, Das Schloss im Himmel, usw.) angefangen. Weiß gar nicht wie alt ich da war. Da wusste ich noch nicht mal was Anime waren. Die Filme schaue ich jetzt immernoch wenn sie im Fernsehen laufen.
Langsam angefangen hat es dann als ich so etwa 10 oder 11 war. Da habe ich mir dann immer nach der Schule auf RTL2 (Pokito) die Animes angeschaut, das waren dann erst mal so Pokemon, Digimon, Dragon Ball, Blue Dragen...
Als ich dann 12 oder 13 war habe ich richtig angefangen. Ab da habe ich dann immer im Internet Animes geschaut. 1 Jahr später habe ich dann auch angefangen Manga zu lesen.

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 8 Monate her #789308

Also das unbewusste Schauen von Animes begann bei mir schon mit schätzungsweise 5-6 Jahren, wenn ich da an Heidi, Biene Maja usw. denke, das damals auf KiKa lief. :)

Aber mit 12 Jahren fing ich an, mir bewusst Animeserien anzusehen. Hachja, bei mir hat das Ganze damals mit Yu-Gi-Oh! angefangen, worauf mich mein jüngerer Bruder aufmerksam gemacht hat. *o-hero*

Jedenfalls fing es ab dort so richtig an und ich fing an, die Charaktere nachzuzeichnen. So wurde ich dann mehr und mehr an Anime und Manga interessiert, und fing dann auch an, mir aus der Bibliothek den Yu-Gi-Oh!-Manga auszuleihen usw. *o-brav*

Und dann lieh ich mir auch häufiger andere Mangas und später DVD's aus. Mein erster Anime, den ich in der Bibliothek ausgeliehen hatte, war Kiddy Grade. <3
Später folgte dann Peace Maker Kurogane, den ich auch richtig toll finde x3. Und so ging das dann immer weiter. Die Bibliothek war da sozusagen meine erste richtige Anlaufstelle, was die Anime- und Manga-Medien außerhalb des Fernsehrs angeht xD.

Mit 14 bekam ich dann schließlich meinen eigenen Laptop mit Internetanschluss und irgendwann stieß ich seit, Yu-Gi-Oh! 5D's released war, auch auf Animeserien mit Subs...
Seit dem ist mein Leben von Anime und Manga geprägt. Bis heute! Und das wird sich auch so schnell nicht ändern. *o-kihihi*

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 8 Monate her #789431

• OtakuSL75
  • OtakuSL75s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 60
Angefangen hab ich als Kind mit 4 Jahren und das war Heidi und Capt. Tsubasa. Dann ab 6 Jahren die ganzen RTL 2 Animes und mit 14 hatte ich dann mein eigenen PC womit ich dann mit Kaicho wa Maid sama angefangen hab. Somit hab ich ganz früh angefangen.

Auf Proxer bin ich aber erst sehr spät gestoßen aber mittlerweile seit 4-5 Jahren hier. :D
Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. Und was ich tun muss mache ich schnell.

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 8 Monate her #789452

• Miss-Otaku
  • Miss-Otakus Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • missotakusite.wordpress.com
  • Dank erhalten: 44
Bei mir fing es (unbewusst) bereits im Kindergartenalter mit ungefähr 4/5 Jahren, als Lady Oscar auf RTL2 lief (dass war 1995 *o-DX* ). Dann kamen noch Sailor Moon, Pokémon, Dragonball und all die anderen dazu. Während meiner Zeit auf dem Gymnasium verlor ich die Animes ein wenig aus dem Auge, bin aber seit einigen Jahren wieder voll bei der Sache (dank dem Internet und youtube *o-love2* )

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 8 Monate her #789470

• Cathrines
  • Cathriness Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 5
Ich habe meinen ersten Anime mit 12 Jahren geschaut, allerdings hat er mich nicht wirklich gepackt (wurde von einer Freundin..dazu überredet ^^) doch ein halbes Jahr später wurde ich doch neugierig, und mir war eh langweilig, ob es noch andere Animes gibt, welche vielleicht besser wären und seitdem bin ich ein 100% Anime-Suchtie~

I feel a little lost in this world. - Gangsta.

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 8 Monate her #789509

• Subaru1988
  • Subaru1988s Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 2
Mit Anime angefangen hab ich mit etwa 12 auf RTL II mit Serien wie Pokemon, Digimon, Dragonball, InuYasha usw. Anfangs nur Ger Dub, mit Ger Sub hab ich etwa mit 26 angefangen.

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 8 Monate her #789552

• nivia-chan
  • nivia-chans Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • El Psy Congroo!~
  • Dank erhalten: 31
Also als ich jünger war habe ich schon mit Sailor Moon zu tun gehabt, aber so richtig angefangen mit schauen habe ich als ich ca. 14 bis 15 Jahre alt war ^^
Jetzt werde ich bald 20 und kann immernoch nicht aufhören mit Animes, es wird immer ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben sein ^^

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 8 Monate her #789672

• Emu-chan
  • Emu-chans Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Grundsätzlich habe ich schon als kleines Kind Animes geschaut- aber nur durch meinen älteren Bruder. Wir saßen abends immer vorm Fernseher und haben uns Pokemon und co. angeschaut :D
Ich war auch selber immer begeistert von den ganzen Ghibli-Filmen... Aber ich habe nie wirklich realisiert, dass all diese Serien/Filme in die Kategorie "Anime" fallen.
Mit ca. 10 Jahren habe ich dann angefangen, Anime Figuren bewusst zu zeichnen, aber mir war noch immer nicht klar, dass es zu den Zeichnungen auch Serien gibt xD
Und dann 2 Jahre später bin ich in Youtube auf meinen ersten Anime gestoßen, denn ich dann auch als einen solchen angeschaut habe- einfach nur, weil es unter der Kategorie "Videos, die dir gefallen könnten" aufgetaucht ist :D
Und naja, auch 4 Jahre später bin ich noch immer begeisterter Otaku!

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 8 Monate her #789681

• MsSarahMr
  • MsSarahMrs Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Dank erhalten: 14
Im Grunde genommen habe ich schon im Grundschulalter Animes gechaut, nämlich ganz klassisch - Pokemon.
Dann gab es irgendwann eine sehr lange Pause, weil ich mehr draußen war, fotografiert habe und irgndwie gar nicht an Animes gedacht hab.
Irgendwann hab ich dann auf youtube Elfenlied und Mirai Nikki geschaut.
Dann hab ich mit 17 Freunde gefunden die gerne Animes geschaut haben und die mich dann auch nach hier zu proxer geführt haben.
Und dann ging das suchten los *o-XD*
Dann hatte ich wieder Phasen in denen ich total inaktiv war. Und jetzt im Moment flammt es wieder mehr auf und ich mache wieder viel bei proxer.
Kann halt doch nicht ohne.
Liebe Grüße

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 8 Monate her #789775

• Northson
  • Northsons Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • 9S: Shut up! Pod: Negative.
  • Dank erhalten: 20
Ich habe erst mit 12 Jahren angefangen richtig Anime zu schauen. Vorher hab ich zwar auch
welche geschaut wusste jedoch nicht das es sich eigentlich um Anime handelt

Lg Northson :)

Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt