THEMA: Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt?

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 9 Monate her #786539

• Exobyte
  • Exobytes Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Dank erhalten: 87
Ich hab vor ca. 5-6 Jahren (im Alter von 12-13) meinen ersten Anime, Elfenlied, gesehen. Danach eine Zeit lang nichts mehr und dann durch Freunde Death Note und Sword Art Online
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 9 Monate her #786619

Angefangen hatt das bei mir damals mit ca.12 damals hatte ich ein video zu DearS gesehen welchen dann mein Interesse an anime geweckt hatt. Dann ging es mit Serien wie Sankarea und Highschool DxD weiter :)

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 9 Monate her #786663

• danyprusue
  • danyprusues Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 11
Mein erster Anime war glaub ich Digimon & Monster Rancher.
Da war ich noch ca. 4-5 Jahre alt wen ich mich nicht täusche.

Über die Jahre hinweg habe ich dann aufgehört Anime zu schauen und mit 16 hat mich der Animefieber wieder erwischt.
Wer den Schmerz eines anderen nicht kennt versteht ihn auch nicht

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 9 Monate her #786906

• OtakuOfAnime
  • OtakuOfAnimes Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Mir ist egal was andere über mich denken!
  • Dank erhalten: 1
Also angefangen habe ich mit 6 als ich mit meiner Mutter Dragonball geschaut habe ich wusste aber damals noch nicht das es ein Anime war.
So richtig Animes zu gucken wie jetzt hat bei mir erst vor 2-3 Jahren angefangen.
Viva La OTAKUS!!!

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 9 Monate her #786910

• Dresan
  • Dresans Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 37
Unbewusst im Kindertgarten. Haben da schon Dragonball Z sticker gesammelt (ich weis nicht wieso). Hatte ne DBZ Einschulungstüte voll mit Stickern die ich doppelt hatte. Hab dann im Fernsehen auch Pokemon, Yu-Gi-Oh, One Piece, Inuyasha und Naruto auf Rtl II und Tele 5 gesehen. Wusste aber nicht das sie aus Japan kommen bzw. das Animes existieren.

Aufgeklärt hat mich in der 6.Klasse (12 Jahre) mein Lateinnachhilfe-senpai der schon in der Oberstufe war und mir die Wege des Onlinestreamings gezeigt hat. Wollte unbedingt Naruto und One Piece weitersehen und nicht Ewigkeiten warten müssen. Die Movies dazu haben sie auch nie im Fernsehen ausgestrahlt.

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 9 Monate her #786912

• Kisumane
  • Kisumanes Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 4
Hallu :)

angefangen hat es bei mir mit Animes als ich 5 Jahre alt war. Dragonball Z, Pokemon, Yu-Gi-Oh, One Piece, Naruto und viele mehr sind über die Jahre dazu gekommen. So richtig extrem ist es bei mir aber erst vor ca 2 Jahren geworden. Seitdem bin ich einer kontinuierlichen Suchtphase.

LG

Kisumane

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 9 Monate her #786917

Erste kontake mit anime hatte ich als ich 8 oder so war das war damals noch Pokemon im Fernseher.

Richtig angefangen hatts dann bei mir mit 12/13 mit so serien wie Higschool DxD , Sankarea usw. :)

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 9 Monate her #786996

• kEEP0
  • kEEP0s Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 2
Das erste Mal Anime geschaut habe ich im Prinzip schon mit 5 Jahren. (Chihiros Reise ins Zauberland, Prinzessin Mononoke)
Allerdings habe ich es damals gar nicht bewusst als "Anime" gesehen, es war einfach alles "Zeichentrick" für mich. :D
Das erste mal bewusst Anime geschaut, habe ich im Alter von 14 Jahren.
Mein erster Anime war "Angel Beats!", welchen ich sehr weiterempfehlen kann! :)

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 9 Monate her #787114

• TeamAlex
  • TeamAlexs Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • Vergiss nie, die glorreiche Sonne zu lobpreisen-
  • Dank erhalten: 299
Ich war in etwa .. 8/9 Jahre als ich damit anfing, zu der damaligen Zeit schaue ich Werke wie One Piece, Yugioh & Co auf Tele 5 vor der Schule. Jetzt ist es schon in etwa +/- 12 Jahre her.

Ein wirklich begeisterter Anime Fanatiker bin ich bisher immer noch nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dresan, ChronosXIII

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 9 Monate her #787289

Ich war im Alter von 10-12 Jahren als ich angefangen habe Mangas zu lesen. Damit fing eigentlich alles an mit der Zeit hat es sich dahin entwickelt, dass ich nun auch noch Animes schaue ( da war in ungefähr 14 Jahre alt). Ich muss ehrlich sagen , dass ich mir mein Leben ohne Mangas oder Animes nicht mehr vorstellen könnte. Alles im allem es ist es ein Teil meines Lebens geworden. :3

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 9 Monate her #787313

• Dalaios
  • Dalaioss Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 49
In meiner Kindheit habe ich zwar auch hin und wieder mal Yu-Gi-Oh oder dergleichen im Fernsehen gesehen, wusste damals aber nicht, dass es Animes sind und konnte sie auch nicht von anderen Fernsehserien unterscheiden.

Wirklich bewusst mit den Animes angefangen habe ich erst mit 17, als ich mein Abitur geschrieben habe. Das war Anfang 2013, und zwar Elfenlied. Seitdem schaue ich nach wie vor regelmäßig (jetzt 21).
Team Rem (Re:Zero)
Team Onodera (Nisekoi)
Team Light (Death Note)
Team RBA (Attack on Titan)
Team Shiki (Shiki)

"Lizenziert" wird mit Z geschrieben!
We'll be together for all eternity.
Letzte Änderung: 2 Jahre 9 Monate her von Dalaios.

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 9 Monate her #787320

• Talonios
  • Talonioss Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Danke an Thamerza
  • Dank erhalten: 26
Also ich persönlich habe damals immer auf Pokito yu-gi-oh, one piece , pokemon , naruto etc gesehen aber das zähle ich noch nicht soooo dazu.

Mit elf habe ich dann damit angefangen Vampire Diaries zu sehen. Ich habe mich bei Youtube vertippt und dadurch dann Vampire Knight aufgerufen und mir einfach mal angesehen.... Der Anime gefiel mir sehr gut wodurch ich dann damit begonnen habe mehr und mehr Animes zu sehen. *o-blush*
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 9 Monate her #787337

• Jainkoaren
  • Jainkoarens Avatar
  • Social Media-Moderator
  • Social Media-Moderator
  • Dank erhalten: 36
Wie alt ich war, das ist eine sehr gute Frage!

Mein erster Anime den ich je gesehen habe war glaube ich Heidi als Kleinkind, wusste damals jedoch nicht dass dies ein Anime war.

Den nächsten den ich gesehen habe (rauf und runter) war die Tollen Fussballstars (Tsubasa Ohzora). Erst da habe ich langsam auch verstanden was Animes sind. Ich ware damals glaube ich so um die 12.

Leider auch meine Eltern, mit Pokemon und Dragonball gingen dann leider die offizielen Fernsehzeiten gegen Null.

Ab da habe ich dann immer versucht, diese heimlich zu schauen, sprich wenn meine Eltern den Raum verlassen haben, Programm zum Anime geswitcht und wenn sie wieder kamen wieder weggeswitcht.

Und natürlich auch dann wenn sie garnicht da waren, bis sie es bemerkt haben und dann das Wohnzimmer abschließten wenn sie weg waren.

Jetzt mit der Möglichkeit des Internets und natürlich da ich nun allein lebe hat sich viel geändert, aber man erinnert sich immer gern an solch schöne Anfangszeiten.

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 9 Monate her #787343

• Ahlpa
  • Ahlpas Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • »This is a pitiful and cruel world without hope«
  • Dank erhalten: 9
Hmm~...Ich bin mir nicht sicher.
Ich habe zum ersten mal mit 4 einen Anime geguckt.
Aber so wirklich ein Otaku wurde ich erst mit ca. 8 Jahren...
glaube ich...
ist viel zu lange her xD
»This is a pitiful and cruel world without hope«

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 8 Monate her #787399

Animes so geschaut habe ich schon im Kindergarten alter, da lief damals eben noch Pokemon, Digimon, Kickers und Dragonball.

Aktiv angefangen habe ich erst mit 17 Jahren,,da habe ich meine ersten Ger Sub Animes geschaut. Bald darauf folgte meine Anmeldung in Proxer und ich schaute dann auch eng Sub.

Liebe grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Fürs Profilbild geht ein großes Dankeschön an EcchixHunter21 :)

Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt