THEMA: Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt?

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 5 Monate 2 Wochen her #833992

• NCkuraiko
  • NCkuraikos Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 2
Also ich war auch schon sehr klein als ich das erste mal Animes geschaut habe, so genau weiß ich das nicht mehr aber bestimmt schon mit 3,4, als Filme

und Serien im Fernsehe liefen wie Ghibli oder pokemon, heidi. Ab 6 ungefähr war ich dann ein totaler magical girl fan und obsessed mit doremi, pretty

cure und mein absoluter liebling sailor moon :3 So richtig bewusst Anime geschaut begann es mit 11 Jahren , besonders mit romance, shojou und andere

genre die ich auf einer anderen seite alle geschaut hatte die ich finden konnte :D

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 4 Monate 3 Wochen her #834739

Gehöre leider nicht zu denen, die schon seit sie klein sind Anime gucken. Es hat mich nie wirklich interessiert, warum auch immer. Irgendwann mit 12 hab ich mal Wind von den Naruto-Manga bekommen, mir die ersten 3 Teile schenken lassen und ab da ging es dann los. Zwischendurch gab es eine kleine Pause, bis ich dann mit 15 ungefähr auf "Junjou Romantica" gestoßen bin - ist dann letztendlich mein allererster Anime geworden. Jetzt bin ich 21, hab schon Einiges gesehen und werde immer wieder aufs Neue von Anime begeistert. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass diese "Faszination" nie aufhört.

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 4 Monate 1 Woche her #835098

• sasa1010
  • sasa1010s Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 4
Ich habe mit 11 angefangen, und so richtig reingekommen bin ich dann mit 12 (Also vor 5-6 Jahren). Meine ersten Anime waren Sword Art Online und nagi no asukara. Finde dass ich mit sehr guten Anime eingestiegen bin. Nagi no asukara ist einfach nur so schön, und sword art online finde ich auch bis heute noch gut, wobei das ein wenig umstrittener ist. xD

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 4 Monate 1 Woche her #835147

• Sakhi
  • Sakhis Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 37
Ich glaube so bewusst habe ich mit 10 Jahren angefangen.
Anfangs mit ghibli Filmen, one piece, Naruto, Detective Conan und mit 12 hab ich angefangen mich als Otaku zu bezeichnen. ^^

LG
Sakhi♥
Sakhi<3
Würde mich über FA freuen....
Folgt mir auf Insta: queen_cexdx...

ICH HABE ZWEI REGELN
ERSTE REGEL:
ICH LIEGE NIEMALS FALSCH
ZWEITE REGEL:
WENN ICH MAL FALSCH LIEGE;ZURÜCK ZUR ERSTEN REGEL
-L-

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 4 Monate 1 Woche her #835156

Obwohl ich in die Naruto RTL 2 Zeit geboren bin haben mich als Kind Animes nie wirklich interessiert. Erst als mir mit ca 14 Jahren eine Freundin mal einen Manga in die Handgedrückt hat habe ich angefangen mich damit zu befassen. Mein Erster Anime war dann D.Gray-man was zwar nicht gerade ein Standard Starter-Anime ist mich aber definitiv dazu gebracht hat weiter Animes zu schauen ^^.

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 4 Monate 1 Woche her #835218

• Feuerfuxchen
  • Feuerfuxchens Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 10
Mein erster Anime war Yu-Gi-Oh! (das Original) da war ich so ca. 14/15 Jahre alt.
Hab ich zufällig auf Tele 5 entdeckt - und One Piece kam dann auch gleich dazu
*o-pfeif*
Als Tele 5 dann die Animes mal ne Zeit lang "verbannte" musste ich mich im Internet umschauen und damals konnte man noch ganze Staffeln auf
Youtube anschauen - hach ja das waren noch Zeiten~

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 4 Monate 1 Woche her #835219

• Ireon
  • Ireons Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Dank erhalten: 61
Schwer zu sagen. Ich schätze das es bei mir mit ca. 10 Jahren angefangen hatte mit Serien wie Kickers, Super Kickers, Sailor Moon, One Piece, Dragon Ball, Yu-Gi-Oh! oder auch Detektiv Conan. Wobei ich zu dem Zeitpunkt nicht wirklich richtig aktiv bzw. gezielt diese Serien geschaut habe, es waren Serien die mir Spaß gemacht haben zu sehen aber letztlich hab ich halt das geschaut was zu dem Zeitpunkt kam. Wirklich aktiv und gezielt Animes, also mit dem Wissen was Animes sind und der Motivation wirklich eine Serie zu schauen, habe ich erst so ca. mit 16 Jahren angefangen zu konsumieren. Das war dann mit Naruto und einem Rewatch von Dragon Ball und One Piece. Naja und so ziemlich durchgehend von diesem Zeitpunkt an schaue ich aktiv mittlerweile die verschiedensten Genre von Animes (wie man an meiner Animeliste erkennen kann).
Auch wenn das das Internet ist, etwas auf Rechtschreibung und Grammatik zu achten tut keinem weh und macht das Lesen für alle Beteiligten deutlich angenehmer. (Kleine Tippfehler passieren natürlich immer mal)

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 4 Monate 1 Tag her #835417

• myfairlady
  • myfairladys Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 15
Bei mir hats so richtig angefangen, als ich 13 war. Da hab ich erst so recht viele Serien online geguckt und dann Animes entdeckt. Mein erster war Black Butler, klar dass sie mich damit am Haken hatten :D *o-love2*

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Monate 3 Wochen her #836195

• Belphegon
  • Belphegons Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 7
Glaube 13 oder 15 war ich da wo es mit den ganzen Serien auf VOX Nachts anfing. Halt Escaflown oder Records of Lodoss War, Cowboy Bebob etc. Was so Anfang der 2000er War und schaue immer noch Anime nach über 20 Jahren. Davor waren halt schon die berühmten "Samstag-Vormitage" und dort kamen halt auch shcon recht viele Anime und waren weitestgehend noch nicht so Populär wie nach dem Millenium.
Und ja ich habe auch viele Folgen Sailormoon gesehen oder Kickers etc^^
Aber Mittlerweile lese ich mehr Manga/ Manhwa oder Webtoons als Anime.
Letzte Änderung: 2 Monate 3 Wochen her von Belphegon.

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Monate 3 Wochen her #836218

• Saja
  • Sajas Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Hab mit 12 zusammen mit ner Freundin mit Animes und Mangas und K-Pop angefangen, als ich in der 9 ein langes Referat über Mangas gehalten habe ist mir aufgefallen, dass ich mit Bine Maja und Conan (mit den älteren Schwestern) schon viel früher geprägt wurde. Obwohl Princess Tutu total kitschig ist, werde ichs als mein Erstes Anime immer lieben. Zum Glück kam ich dann mit Darker Than Black ein Ausgleich ´: ).
Letzte Änderung: 2 Monate 3 Wochen her von Saja.

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Monate 1 Woche her #836645

• NatsuSama97
  • NatsuSama97s Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 7
Habe früher Pokemon geliebt, tatsächlich mit Animes angefangen habe ich aber erst mit fast 18 Jahren :D Mein erster Anime, für den ich mich habe überreden lassen und den ich zu lieben gelernt habe war das Hunter x Hunter Remake von 2011 und es war so gesehen Liebe auf den ersten Blick :D

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Monate 1 Tag her #836779

• MsSarahMr
  • MsSarahMrs Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Dank erhalten: 14
So ganz bewusst war ich eigentlich spät dran, mit 17 glaub ich.
Als Kind hab ich schon auf RTL2 Pokemon geschaut aber irgendwann war ich lieber draußen im Wald unterwegs ^^
Auf der weiterführenden Schule habe ich dann den ein oder anderen Anime gesehen wie beispielsweise Elfenlied. So richtig übergesprungen war der Funke da aber nicht ^^
Dann als ich auf dem Berufskolleg war fand ich jemand, die Animes total mochte und hat mich dann auch mit dieser Seite hier bekannt gemacht. Und seitdem ist die Liebe für Anime und Manga erst wieder richtig aufgeflammt. Nun habe ich immer mal wieder Phasen in denen ich keine Lust auf nen Anime hab oder mich schwer tue was neues anzufangen, aber ich schaue doch immer wieder und wenn es der selbe Anime zum gefühlt tausendsten Mal ist.

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 1 Woche 1 Tag her #837889

• DxDLuckas
  • DxDLuckass Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Ich glaube da war ich so ca. 13 und SAO war mein erster richtiger Anime (nicht sowas wie Pokemon oder Naruto was immer im Fernsehen läuft)

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 5 Tage 1 Stunde her #837959

• renacon
  • renacons Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 3
Durch meine Schwester waren Anime quasi immer in meinem Umfeld, somit kann ich mich nicht daran erinnern jemals nicht mit animes konfrontiert wesen zu sein.
Mangas allerdings erst ab 2010
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt