THEMA: Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt?

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 1 Jahr 5 Monate her #823493

Wann ich mit Anime schauen Angefangen habe

Also bei mir ist es halt kompleziert

Damals als ich 7 Jahre alt war 2011 habe ich schon Anime gesehen, es war der Anime Pokemon wusste halt damals noch nicht was Anime ist habe dann bis 2015 oder so noch Pokemon geschaut war glaube XY und dann halt nichtmehr.

Bei ein Freund als ich 12 war habe ich immer One Piece mitgeschaut fande es schon damals gut

Bewusst schaue ich Anime Zeit diesem Jahr ungefähr 5 Monate mein erster war ein YouTube Anime weiß den Namen nicht mehr aber ja

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 1 Jahr 5 Monate her #823527

• Rikkie
  • Rikkies Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 62
Also ich habe damals mit 3 oder 4 Jahren zum ersten Mal Animes geschaut. Meine ersten Animes waren die Ghibli Filme, Sailor Moon, Pokemon und Digimon.
Mir war zu dem Zeitpunkt allerdings nicht bewusst, was Animes sind, ich fand sie aber trotzdem sehr toll.
Meine Mutter hat es mir aber irgendwann verboten, weil ich ein verhaltensauffälliges Kind war und sie den in ihren Augen gewalttätigen Handlungen (den Kämpfen in Sailor Moon, Pokemon und Digimon halt) eine Mitschuld tragen.
Also habe ich damals aufgehört.

Durch meine damalige beste Freundin kam ich dann irgendwann mit 11 Jahren wieder zu Animes zurück, da sie ein riesiger Fan von Naruto war und deshalb unbedingt jemanden wollte, mit dem sie darüber reden konnte, also zeigte sie mir den Anime und seitdem habe ich mich angefangen, bewusst mit Animes auseinanderzusetzen und sie zu schauen. :)
How can we evolve, when regulation is all we know?Itachi Uchiha <3

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 1 Jahr 5 Monate her #824178

• Sheepling
  • Sheeplings Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Null Ahnung, jedenfalls guck ich Anime schon länger als ich mich Entsinnen kann. Meine Erinnerungen reichen gerade mal nur bis zum alter von 5 also ... jau keine ahnung. Aber die erste an die ich mich wirklich Entsinnen kann war Heidi (Weil die anscheinend Anime ist, bin selber überrascht) und Studio Ghibli ... zeugs. Eins Steht jedenfalls fest, ich guck Anime fast Genau So lange wie ich Gamer bin und Kochen kann.

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 1 Jahr 5 Monate her #824298

• Amenosan
  • Amenosans Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 2
Klassisch, RTL 2 Dragonball, Digimon und Pokemon und alles was sonst noch dazu gehört.
Für mich galt damals alles als Zeichentrickserie, erst als ich um die 12 kannte ich den Unterschied.
Darauffolgend fing ich erst mit 16 an den One Piece Manga zu lesen und so ging das denn erst alles los.

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 1 Jahr 4 Monate her #824842

• nyanc0re
  • nyanc0res Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 2
Kann mich gar nicht daran erinnern.
Ich seh zum Beispiel auf alten Kinderfotos von mir wo ich Dragonball Shirts anhatte (habe meine Kindheit viel in Thailand verbracht) aber schon als kleines Wutzelchen kann ich mich an die Animes wie Polyana oder Heidi oder eine fröhliche Familie, Lady Oscar, Georgie etc erinnern :o Wie alt ich da war? Keine Ahnung xD

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 1 Jahr 4 Monate her #825321

Ich war 16 Jahre alt als ich begonnen habe. Mir hat eine Freundin die Anime und Manga Welt näher gebracht.
Zuvor habe ich lediglich Avatar im Fernsehen geschaut, aber auch nur, weil es ein Marathon war.
Nachdem sie mir Animes näher gebracht hat, gab es keinen Weg mehr zurück *o-run*

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 1 Jahr 4 Monate her #825346

• xXxProKill
  • xXxProKills Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 4
Aktiv schaue ich Anime ca. 1 Jahr lange an.
Da war ich 18. Ein Freund von mir hat mit paar Anime vorgeschlagen, da ich nicht wusste womit ich richtig anfangen soll.
Damals mein 1. Anime (von mir entschieden) To Love Ru brachte mich dann zum aktiv Anime schauen ^^

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 1 Jahr 3 Monate her #826283

• Ayeko
  • Ayekos Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 10
Aktiv und bewusstes Anime schauen hat bei mir 2014 angefangen.
Klar habe ich als Kind Serien wie:Inu Yasha, Detektiv Conan, Yugi Oh und Pokemon geschaut, aber will man das dazu zählen?

~Ayeko

Ich bin nicht verrückt!!! Ihr seid nur zu normal !!

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 1 Jahr 2 Monate her #826589

• VanniePon
  • VanniePons Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 5
Also ich gucke eigentlich schon Animes seitdem ich ganz klein bin, wegen Heidi :3

Da ich damals aber noch nicht wusste was Anime sind, sage ich mal, dass ich mit 7 oder 8 Jahren angefangen habe, zu realisieren was Anime sind und aktiv Pokémon, Naruto, One Piece, Detektiv Conan und Inuyasha geguckt hab :3 !

Ich weiß nicht wann ich meinen ersten Ghibli Film gesehen habe, aber ich weiß, dass ich noch nicht in die Schule gegangen bin zu der Zeit xD

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 1 Jahr 1 Monat her #828368

• KuroBlack
  • KuroBlacks Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Bereits im Kindesalter mit Serien wie Pokemon, Digimon, Inuyasha.
Aktiv mit dem Bewusstsein das dies auch Anime sind mit 13/14.
Seitdem kann ich mir Anime gar nicht mehr denken.
Es ist schlimm genug geworden, sodass die Anime die veröffentlicht werden mir nicht mehr reichen und ich dazu noch seit kurzem Light Novel lese.

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 1 Jahr 1 Monat her #828387

• Deathmatic
  • Deathmatics Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Dank erhalten: 13
DBZ, Pokemon, Inuyasha, Ranma 1/2... alles, was damals RTL2 noch hat cool wirken lassen, war mein "Einstieg", War meine Grundschulzeit, also mit 8 oder 9 Jahren. RICHTIG AKTIV danach gesucht und Proxer etc. gefunden habe ich mit etwa 14, Obwohl meine Anmeldung bei 19 liegt. Ich habe zu diesem Zeitpunkt noch eine andere Seite Besucht, welche aber seit längerem nicht mehr existiert. Als ich merkte, dass die Seite ausschließlich Animes mit eines bestimmten Typs "aufnahm", habe ich mich umgeschaut und diese Seite gefunden und seither bin ich nicht mehr von Animes oder Proxer an sich, los gekommen :D
Wenn man seinen Mund nicht halten kann, hilft immer: Ahnung haben.

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 1 Jahr 1 Monat her #828441

• Moondust
  • Moondusts Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Uff, ich schätze mit 9-10 durch My Pokito und deren Animeserien namens Naruto, Pokémon, Yu-Gi-Oh! und co...

Damals wusste ich natürlich noch nichts von Anime und dachte, dies wären nur normale Cartoons. Als die Sendung ich glaube 2010 (?) endgültig eingestellt wurde, schaute ich logischerweise keine Anime mehr. Erst mit ca. 13 Jahren — aufgrund Internetzugang à la erstes Smartphone — stieß ich erneut auf eben jene aus Japan stammende Serien und fing prompt wieder mit Naruto (Shippūden) an. Ab da war es dann endgültig um mich geschehen; ein Otaku wurde geboren.

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 1 Jahr 1 Monat her #828581

• Feronia
  • Feronias Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Lebe, Liebe, Lache!
  • Dank erhalten: 4
Meine ersten Animes waren Dragon Ball, Sailor Moon, Pokémon etc. Da war ich ca. 7-8 Jahre alt. Das es Animes sind wusste ich schon, weil mein 10 Jahre älterer Bruder auch Animes schaute.

Mit 12-13 Jahren habe ich mich richtig in die Anime-Welt gestürzt.

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 1 Jahr 1 Monat her #828597

• L-vs-KIRA
  • L-vs-KIRAs Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Die ersten Animes die ich angeschaut haben dürften, wie wohl bei anderen, die bei Pokito gewesen sein.
Ranma 1/2, Pokemon, Yugiho, One Piece, Jeanne die Kamikaze-Diebin, Dragon Ball, Shin chan, Inuyasha, Detektiv Conan und so viel mehr.
Jedoch den aller ersten an den ich mich erinnern kann war Dragon Ball. Da dürfte ich um die 6 bis 8 Jahre alt gewesen sein.
Ich weis noch, dass meine Mutter Dragonball garnicht so toll fand , aber ich und meine Geschwister fanden Dragon Ball soo super (auch heute noch ;) ).
Das hat uns alle wirklich geprägt.

So richtig selbstständig habe ich mich so gegen 12 -14 Jahren mit Animes beschäftigt.
Da waren unter anderem FMA, Oh! My Goddess oder späte auch Elfenlied dabei. Da ist es bei mir dann so richtig durchgestartet.

Ps: Natürlich waren Filme wie Prinzessin Mononoke oder Chihiros Reise ins Zauberland auch große Träger die mich beeinflusst haben :)
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Monat her von L-vs-KIRA.

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 9 Monate 2 Wochen her #832108

• Evenid
  • Evenids Avatar
  • Subs-Projektleitung
  • Subs-Projektleitung
  • Dank erhalten: 5
Mit 11 hab ich angefangen, und dann später auf Proxer geschaut*o-roll*
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt