THEMA: Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt?

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 1 Jahr 9 Monate her #818715

• xKaiman
  • xKaimans Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 5
Gute Frage,also abgesehen von denen die man im Fernsehen gesehen hat,Detektiv Conan,Sailor Moon,One Piece,ihr wisst schon,würde ich sagen war ich 8 als ich wirklich angefangen habe Animes zu sehen wo ich auch wusste dass es Animes sind. Ich weiß bei bestem Willen nichtmehr genau welcher mein erster Anime war aber es war entweder Sora no Otoshimono oder Haibane Renmei.

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 1 Jahr 8 Monate her #819531

Ich kann mich kaum noch daran erinnern, lul...

Aber so lang ich denken kann guck ich anime - bewusst erst seit ich 10war.

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 1 Jahr 8 Monate her #819577

• Luchsia
  • Luchsias Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Don't Judge Me!
  • Dank erhalten: 18
Eine sehr gute frage *o-???*
Ich habe auch schon sehr früh damit angefangen. Wie alt ich genau war, kann ich leider nicht mehr sagen.
Alles was ich weiß, war das ich Nachts mal aufgewacht bin, nicht mehr schlafen konnte und meinen Fernseher angemacht habe (in meinem kinderzimmer, hab auch den ton extra leise gemacht, weil meine Mutter das natürlich nicht mitbekommen sollte) und da lief Ghost in the Shell. Auf ....Tele 5 ? Viva ? Ich weiß es nicht mehr ^^'
Danach war ich leicht verstört, weil ich passend reingeschaut habe als die Protagonistin zerstört wurde, zerfetzt wie auch immer aber auch sehr interessiert. Ab da an, hab ich mich schlau drüber gemacht und gemerkt, das es noch mehr und viele andere Animes gibt als Pokemon und der etwas harmlosere kram der im Nachmittags TV lief.
Schauen tue ich es schon sehr lange aber richtig damit befassen tue ich mich erst seit dieser Nacht. Und ohne Animes mag ich auch gar nicht mehr richtig *o-öhm*
Don't Jugde Me!

Letzte Änderung: 1 Jahr 8 Monate her von Luchsia.

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 1 Jahr 8 Monate her #819587

• Aelynia
  • Aelynias Avatar
  • Chatmoderator
  • Chatmoderator
  • Dank erhalten: 6
Gute Frage nächste Frage *o-???*

Leider weiß ich es selber nicht mehr so genau, ich schätze mal unterbewusst schon ziemlich früh. Im TV gab es immer Serien, die ich Teilweise aktiv verfolgt und passiv nebenbei am laufen hatte. Dazu zählen z.B. Pokemon oder Inu Yasha. Aber ich schätze mal, dass hier das viele User gemacht haben.
*o-brav*
Wirklich aktiv geguckt, dann auch mit Untertiteln, erst mit ca. 12 Jahren. Vorher hatte ich noch kein Internet Zugriff. *o-puh*
Mein erster war, außer die die im TV liefen, Elfenlied. Danach musste ich gestehen, wollte ich mehr davon. Blut gefällt nicht jeden xD
Naja, danach habe ich dann alles mögliche geguckt. Das ging ca. 2-2 1/2 Jahre so und dann hatte ich erstmal keine Lust mehr. Immer noch ein Stubenhocker aber weniger Interesse an Anime. Erst vor ca. einem halben Jahr habe ich wieder angefangen welche zu gucken. Nicht unbedingt aktiv, aber immerhin xD *o-roll*

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 1 Jahr 8 Monate her #819618

• Karachy
  • Karachys Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Everyone leaves in the end
  • Dank erhalten: 4
Als Kind immer nur Naruto und sowas hin und wieder im Fernsehen.

Mit 14 dann SAO als ersten Anime durchgesuchtet, ab dann gings los *o-pfeif*
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaeda

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 1 Jahr 8 Monate her #819739

• Kaeda
  • Kaedas Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 1
Als ich 7 Jahre Alt war habe ich von Ghibli Studio die ganzen Anime Filme angeschaut.
(Peinlich aber ich wusste nicht das es noch mehr gibt) *o-pwn*

ich glaub der ALLER ERSTE Anime war Chihiros Reisen ins Zauberland oder Totoro
Danach hab ich es geliebt die zuschauen. Es waren so wie meine Traum Welten die ich mir ansah und mal den Tag vergessen konnte
*o-like*

Und alls ich halt den Pc kam wurde ich ein Otaku *o-toohappy*

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 1 Jahr 8 Monate her #819762

bevor ich 15 war, nur Pokémon-Filme, Heidi und Oban Star Racers. Danach hab ich angefangen bewusst Anime zu schauen, dann auch gezielt auf japanisch. *o-like*

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 1 Jahr 8 Monate her #820093

Ich schätze als ich 17 war, habe ich erst richtig angefangen. Doch ich habe vorher schon immer Onepice gesehen und ein paar andere Anime, die im Fernsehen ausgestrahlt wurden. Mein erster Anime der mich begeistert hat war Doremi, den habe ich glaube ich mit 8 oder so gesehen.

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 1 Jahr 7 Monate her #821312

• centipede.
  • centipede.s Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Dank erhalten: 24
Ka in der Grundschule?
Folgende Benutzer bedankten sich: CaptainAustria

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 1 Jahr 7 Monate her #821326

Ich war ungefähr ... 6? Jahre alt. Früher lief immer Pokemon nach der Schule und das habe ich dann bei meiner Oma geschaut :)
Dann habe ich irgendwann mit 11 wirklich aktiv angefangen Anime zu schauen auf dem Handy meiner Mutter. Ich glaube, mein erster richtiger Anime war entweder B Gata H Kei oder Elfen Lied.

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 1 Jahr 7 Monate her #821361

• Apexistant
  • Apexistants Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Nachts ist's kälter als draußen
  • Dank erhalten: 4
Ist bei mir gar nicht solang her....
Dezember 2016 hab ich meinen ersten Anime (Girls und Panzer) gesehen, da war ich 14.
Ich war nie an Pokemon, Dragonball etc. interessiert, warscheinlich weil ich erst 2002 geboren wurde und deshalb ein bisschen aus dieser Zeit raus war.
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 1 Jahr 7 Monate her #821366

• Rainy-tan
  • Rainy-tans Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • Xethats Meisterin
  • Dank erhalten: 578
Hey!

Also bei mir verlief das, wie bei fast jedem hier, sehr phasenweise.
Ich bin mit den ganzen Klassikern wie Sailor Moon, Jeanne die Kamikaze Diebin, Digimon usw großgeworden. Dann kam für mich die erste Pause, in der dann die Schule einen größeren Platz in meinem Leben einnahm und ich auch keinen wirklich freien Internetzugriff hatte. Ich war zwischen 6 und 8 Jahre als mich Animes wie Digimon etc fesselten. Und tbh für mich war Digimon immer besser und interessanter als Pokemon. x)

So richtig mit dem Thema Anime und Manga habe ich glaube ich mit 15 angefangen und mal sporadisch im Internet geschaut, als ich dann endlich meinen eigenen PC hatte. Irgendwann habe ich mich hier angemeldet und in jeder freien Minute geschaut. Das lies dann so vor 2-3 Jahren nach. Da war ich 20. Irgendwie hatte ich kein Interesse mehr, aber jetzt bin ich wieder hier und schaue gelegentlich etwas.
Also der Power-Konsum fällt flach, aber für ein paar gute Titel bin ich immer noch zu haben.

-Rainy ♥
-Irgendwas Lustiges-
[DEINE MUTTER WIRD SUBSTANTIVIERT]

---
Auch bekannt als RegnerischeOrganischeAbfallprodukte, RegnerischeTransaktionsnummer, Regnerische Bräune, Rai-Nyan, Lady Rainicorn

Folgt mir auf deviantART! ♥
Folgende Benutzer bedankten sich: CaptainAustria

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 1 Jahr 7 Monate her #821381

• Axerox
  • Axeroxs Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
Ich war um den Dreh ....... 12 Jahre glaube ich. Ich habe mit Death Note angefangen und hatte seitdem einen recht hohen Maßstab in Sachen Anime. Dannach hab ich von Shiki bis Phantom Requiem: Requiem for the Phantom oder Code Geass so gut wie alle bekannten Animes geschaut. Vorher habe ich keine Animes aktiv geschaut also kein Dragon Ball, Yu-Gi-Oh, Pokemon oder Digimon. Die ersten Animes in einem Leben entscheiden meistens ob man Animes gerne schaut oder nicht. Ansonsten gibt es keine weiteren Besonderheiten.

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 1 Jahr 6 Monate her #822928

• saibernoob
  • saibernoobs Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
Wirklich angefangen hab ich mit Naruto, den aller ersten Folgen. Um ehrlich zu sein keine Ahnung wie alt ich zu dem Zeitpunkt war ich glaube aber zwischen elf und dreizehn Jahren. Als dann meine Nachbarin richig mit Anime angefangen hat (sowas wie Death Note oder Bleach) hat sie mir empfohlen mir doch auch mal einen Anime anzuschauen. Natürlich hatte ich so gut wie keine Ahnung womit man da anfangen sollte. Sie hat mir zum einsteigen einen Comedy Anime empfohlen meine ersten der nie im TV lief (soweit ich weiss) und das war Azumanga Daioh, mit circa 13 Jahren. Dann war eine ganze Zeit nichts so ungefähr bis ich 15 war. Auf YouTube hab ich dann per Zufall die erste Folge meines jetzigen Lieblingsanime entdeckt Mirai Nikki. Ab da hab ich dann aktiv angefangen Anime zu schauen *o-ero1*

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 1 Jahr 5 Monate her #823082

Ich glaube, ich war 12 oder 13, wenn ich mich recht entsinne. Meine damalige beste Freundin hat mich dazu gebracht, obwohl es da eigentlich beim ersten Mal um Final Fantasy und Kingdom Hearts ging. :)
Damit zähle ich jetzt nicht die üblichen Verdächtigen wie DBZ und so mit, die damals im TV liefen. Angefangen habe ich mit Mangas (darunter Erementar Gerad, Der Entenprinz, uvm.) und irgendwann mit 15 oder 16 dann kam als mein erster Non-TV-Anime Chobits~
Tja und heute bin ich bei über 270 Animes (ohne die einzelnen Staffeln zu zählen) *o-gj* *o-gj* *o-gj*
Mein Leben ist lebenswert, weil ich es für lebenswert befinde~

Und noch eine Zugabe:

Letzte Änderung: 1 Jahr 5 Monate her von CreepyBlackSkull.
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt