THEMA: Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt?

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 2 Monate her #804879

• Wel_Rose
  • Wel_Roses Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 4
Juten Tach, (Für alle die nicht fließend dörfisch Sprechen, das bedeutet "guten Tag")

ich muss gestehen dem "Mainstream" gefolgt bin ich mit nicht ganz zwei Jahren das Anime nannte sich "Heidi" dicht gefolgt von "Biene Maja".
Aber eigenständig habe ich begonnen mit 10 zu gucken. Allererstes war Elfenlied auf YouTube, was vermutlich meinen markarberen Geschmack erklärt...
Fortsetzung fand das alles dann in dem Nachmittagspogramm von RTL2, Vivo und co. als ich mit 14 meinen eigenen erste. PC bekommen habe nahm das gucken dann auch zu und ging über YouTube und co hinaus.
Manga lesen tue ich dahingegen schon etwas länger frei vom "Mainstream". Mein Vater hat mich in diese Richtung ziehmlich unterstütz und meinem verdutzten 11 jährigem Ich, nach einem Stadtbummel mein ersten Manga "Rosario + Vampir" in die Hand gedrückt. Für jeden der weiß worum es in dem Manga geht, könnte das ziehmlich komisch wirken. Man muss ihm aber vorhalten, dass er sich anfänglich über alles das nicht für mein Alter gedacht war und mich interessierte (da das schon immer in Richtung Psychological und Horror ging also immer) überprüft hat.
Also: Anime mit 10 und Mangas mit 11. Inzwischen bin ich 19 ihr könnt euch also vorstellen zu wie viel Serien sich das inzwischen summiert hat.
~The thinge I like make me to the person I am. Even in you can't handel my personalety, it doesen't mean I'm strange.

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 2 Monate her #805021

• necor
  • necors Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 6
Also ich gucke schon so seit etwa 10 Jahren Anime, angefangen hatte das damals natürlich nur mit One Piece, Naruto und vor allem Beyblade im Fernsehn, aber mein Vater meinte er hatte mir schon als Baby Captain Future gezeigt, mit der Hoffnung ich würde es auch sehr mögen . . . naja ging eher schief, ich kann mich nichmer dran erinnern.
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Monate her von necor.
Folgende Benutzer bedankten sich: Saphire-NAV

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 1 Monat her #805353

• Momopeace
  • Momopeaces Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Dank erhalten: 16
Hmm das muss lange her gewesen sein wo ich das erste mal ein Anime gesehen habe bzw ein Film.
Und zwar müsste das l Chihiros Reise ins Zauberland gewesen sein.
Ich habe mich erkundigt und habe gelesen das es 2007 schon auf Rtl2 ausgestrahlt wurde.
Also somit war ich 12 Jahre alt.
Da habe ich die Welt entdeckt *o-ero2*
Letzte Änderung: 2 Jahre 1 Monat her von Momopeace.

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 1 Monat her #805566

• Error50021
  • Error50021s Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
hm wenn ich mich festlegen müsste dann vor 6 Jahren mit 14, war damals noch nicht auf Proxer unterwegs,
aber ich bekam ein paar Empfehlungen von meinen Klassenkameraden und fing mit Shuffle, to love ru und DearS an *o-schlürf* das waren Zeiten noch da konnte ich mir diese genre noch anschauen xD
Natürlich könnte ich auch sagen, dass ich schon mit 5 oder 6 Jahren im Fernseher Oban Star Racers, One Piece, Dragon ball etc gesehen habe, jedoch habe ich diese zu diesem Zeitpunkt noch nicht als Animes verstanden und finde es deshalb für mich falsch, diesen Zeitpunkt als Beginn meiner anime Liebe zu datieren.

Mfg
Error50021

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 1 Monat her #805629

• Nikora-chan
  • Nikora-chans Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 25
Mein erster Manga war one piece. Eine Freundin hat mich regelrecht gezwungen, aber ich bin ihr echt dankbar *o-gomen* . Da war ich ungefähr 12-13 . Gut die Schule leidet vielleicht ein bisschen drunter, aber das Risiko geht man doch gerne ein *o-pfeif*
Folgende Benutzer bedankten sich: Mystico-chan

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 1 Monat her #805760

• Tiny-tan
  • Tiny-tans Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 38
Puh, also ich glaube, dass ich auch so mit 10-11 Jahren angefangen habe Animes zu schauen. Der erste den ich gesehen habe war Digimon. Der war soo toll und danach folgten Pokemon, Sailor Moon, Detektiv Conan usw. Der erste den ich geschaut habe, der nicht im Fernsehen lief war Elfen Lied.

Danke für den Avatar und die Signatur Dyssomnia

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 1 Monat her #805834

• sale
  • sales Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 1
Ich gehöre, wie vermutlich die meisten zu der RTL2 Generation aber das Animes sind, wüsste ich damals nicht, jetzt bewusst mit Animes schauen habe ich erst mit 18 angefangen und halt bis heute an.

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 1 Monat her #806462

• Saphire-NAV
  • Saphire-NAVs Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 1
Alter als ich mit Animes angefangen habe...

Um ehrlich zu sein weiß ich das nicht, da ich schon mein ganzes Leben Animes schaue. Wahrscheinlich war ich noch ein Kleinkind, damals fing es natürlich an mit Pokemon Indigo League, Digimon und später Monster Rancher usw.
Später begann ich dann in die "Nicht-ganz-so-Mainstream-Animes" einzutauchen und da war mein erster Elfenlied mit 17. Seitdem bin ich auch auf Proxer dabei! Super Seite, tolle Community.
Planet Zebes... I called this place home once, in peaceful times, long before evil haunted the caverns below. Now I shall finally tell the tale of my first battle here... My so-called Zero Mission.

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 1 Monat her #807025

• Lycidia
  • Lycidias Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Definitiv hat Sailor Moon im ZDF mein Hobby für Animes geweckt. Mit 7 oder 8 Jahren klingelte der Wecker am Sonntag um 6 Uhr um nicht eine Folge zu verpassen. Verrückt*o-blush*
Mit Robin Hood, Zorro, Cats Eye und den weiteren Nachmittags Programm auf RTL2 ging es dann weiter. Ich glaube, Mitte der 90er kamen dann auch die ersten VHS Kassetten auf den Markt, wie zum Beispiel Bubblegum Crisis und Record of Lodoss War. Hach, die Musik höre ich immer noch gern*o-roll*. Die VOX-Nächte waren damals auch ein Highlight! Und bis heute macht es Spaß.
Ich glaube, ich sollte mich in den nächsten Jahre mal nach animegerechten Altersheimen umschauen*o-wahaha*

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 1 Monat her #807069

• Fairy18
  • Fairy18s Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 8
Ich habe meinen ersten Anime mit 16 Jahren geguckt. Meine Cousine hat mir Sailor Moon empfohlen und deshalb dachte ich, dass ich es dann besser auch gucken sollte. Ich bin auch sehr froh, dass ich das gemacht habe, weil ich so erkannt habe, dass Animes cool sind, was ich vorher leider nicht gedachte habe. Seitdem gucke ich regelmäßig Animes.

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 1 Monat her #807180

• iMostLiked
  • iMostLikeds Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 18
Bewusst mit 15, um genau zu sein zu dem Zeitpunkt, als ich mich bei Proxer angemeldet habe.
Highschool DxD war damals mein erster Anime. :P
Ansonsten hin und wieder als Kind im Free-TV.

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 1 Monat her #807396

Also die ersten Anime habe ich mit dem Alter von 6 Jahren gesehen, das waren aber halt nur Digimon, Dragonball und der andere Standard.
Mit 14 bin ich dann erst wirklich Fan geworden.
Also 14

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 2 Wochen her #808819

• Tyze
  • Tyzes Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Ist relativ seltsam. Anfassen auf eigene Gefahr.
  • Dank erhalten: 24
*o-hi*

Bewusst angefangen habe ich Anfang Juli dieses Jahres (ich 14), als mich ein Hintergrund Bild von einem Nightcore so sehr interessierte und Google mir den Animenamen ausspuckte :)
Da ich extremst begeistert war, habe ich anschließend Freunde die bereits gucken nach ähnlichem oder anderem guten gefragt, und dann bis jetzt relativ überdurchschnittlich viel geguckt (eig. täglich... no life.).
Unbewusst wird jeder in der Kindheit irgendwas gesehen haben, Pokemon, Yu-Gi-Oh, Digimon etc vorm Fernseher :)

LG GG *o-bye*

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 2 Wochen her #808924

• Mystico-chan
  • Mystico-chans Avatar
  • Subs-Projektleitung
  • Subs-Projektleitung
  • Crystal
  • Dank erhalten: 81
Hm... Ich war so 10 bis 11 Jahre alt als mir eine Freudin von Manga erzählte (das gehört auch dazu!). Ich betrat denn an meiner Schule die Ag ,,Anime und Manga" und lernte so denn die Anime kennen. Wow! Sehr öhm... spannend XD
Lustigerweise findet ihr hier kein Bild. Vielleicht zeichne ich mir mal eins oder ich packe hier viele Bilder rein.

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 1 Woche her #809055

• TheGazettE-chan
  • TheGazettE-chans Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Jimin you got no jams!
  • Dank erhalten: 34
20 Jahre. Und dies hatte auch eine eher merkwürdige Geschichte, denn irgendwann bin ich im Internet mal auf einer Seite auf ein Bild aufmerksam geworden, das eine Freundin geteilt hatte. Auf diesem Bild war eine Scene aus Higurashi zu sehen und danach fragte ich mich, wie dieser Anime heißen würde, da sich meine Freundin nicht mehr meldete, als ich sie danach gefragt hatte und ich sie einige Tage nicht gesehen hatte und somit auch nicht fragen konnte. Als ich dann irgendwann die Antwort darauf bekam, das es sich um Higurashi handeln würde, fing ich an ein paar Animes zu gucken, das war vor 2 1/2 Jahren, bin aber momentan nicht so Aktiv dabei, weil ich entweder viel in meiner Freizeit in meiner WG zu tun habe, viele Youtube Videos gucke oder des seltenen auch mal KDrama gucke. Zur Zeit bin ich bei der Koreanischen Serie "Fight My Way" sehr empfehlenswert. Vor Animes habe ich aber schon seit ich 16 Jahre alt war Manga gelesen und habe auch so um die 160 Manga in meinem Regal stehen.
안녕하세요. 리구에요. 반가워요.
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt