THEMA: Wie viele Stunden habt ihr schon Anime geschaut?

Wie viele Stunden habt ihr schon Anime geschaut? 1 Jahr 2 Monate her #825417

• Ireon
  • Ireons Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Dank erhalten: 61
Mit mehrfachem schauen etc. dürften es bei mir ca. 1500-1600 Stunden sein.
Auch wenn das das Internet ist, etwas auf Rechtschreibung und Grammatik zu achten tut keinem weh und macht das Lesen für alle Beteiligten deutlich angenehmer. (Kleine Tippfehler passieren natürlich immer mal)

Wie viele Stunden habt ihr schon Anime geschaut? 1 Jahr 2 Monate her #825657

• xyZeno
  • xyZenos Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Laut Proxer 269 Stunden. Bin aber noch nicht all zu lang hier und habe sehr viele Animes wo anders gesehen vor allen die längeren wie Naruto, One Piece und Fairy Tail

Wie viele Stunden habt ihr schon Anime geschaut? 1 Jahr 2 Monate her #825898

• Kzayato
  • Kzayatos Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Dank erhalten: 19
3500h laut meiner Animeliste auf Proxer. vmtl ein paar mehr aufgrund von doppelt geschauten Anime aber die Zahl müsste ungefähr hinkommen :D

Wie viele Stunden habt ihr schon Anime geschaut? 11 Monate 3 Wochen her #828369

• KuroBlack
  • KuroBlacks Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Laut Proxer ca. 900h.
Jedoch schaue ich fast doppelt soviel auf anderen Seiten wie z.B. CrunchyRoll, Wakanim, etc.
daher wird ich sagen mindestens 2500h

Wie viele Stunden habt ihr schon Anime geschaut? 11 Monate 3 Wochen her #828386

• Deathmatic
  • Deathmatics Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Dank erhalten: 13
Ich nutze für meine Liste eine externe, Englische Seite, da ich dort Variabel auch nach Bewertung, Namen, Episoden oder ob es eine Serie oder ein OVA Abschnitt ist, Sortieren kann. Vor allem aber ist es Interessant zu Wissen, wie viele Serien ich dort bereits geschaut habe (370 bis dato, ohne die laufenden mit zu zählen), Insgesamt über 7600 Titel und ca. 2980 Stunden^^ (Dort wird es in Tage angegeben, in dem Fall 124,20 Tage).
Wenn man seinen Mund nicht halten kann, hilft immer: Ahnung haben.

Wie viele Stunden habt ihr schon Anime geschaut? 11 Monate 3 Wochen her #828443

• DarthMartin91
  • DarthMartin91s Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 5
7946.33 stunden naja bin echt lange bei proxer angemeldet^^
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Hamso40

Wie viele Stunden habt ihr schon Anime geschaut? 11 Monate 3 Wochen her #828478

• Hamso40
  • Hamso40s Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 1
Allein auf Proxer 743h *o-like*
Folgende Benutzer bedankten sich: DarthMartin91

Wie viele Stunden habt ihr schon Anime geschaut? 11 Monate 3 Wochen her #828545

• Sniperace
  • Sniperaces Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Dank erhalten: 2298
Ich behaupte mal ganz frech, dass die Meisten wesentlich länger geschaut haben, als sie vermuten .........

Wenn ich meine Zeit vor Proxer mit anrechne, mein Alter und wie lange ich schon schaue, die Tatsache, dass ich ja auch anderswo verkehre, gibt ja nicht Alles überall und DVDs, Fernsehen usw. gibt´s auch noch, dann ist es mit ziemlicher Sicherheit so, dass ich wohl schon lange nur mehr 1.000 Stunden Schritte wahrnehme ......... ich bin mir recht sicher, ich hab die Marke von 10.000 schon vor Proxer gebrochen ..... geht eigentlich recht schnell und bevor es Proxer überhaupt gab, da hab ich um etliches mehr pro Jahr konsumiert, zu Proxerzeiten hat es sich eigentlich schon verlangsamt.
Eines sollte man nicht vergessen, gilt zumindest für mich - reine Animelaufzeit ist nicht die Zeit, die man dann mit dem Ansehen verbringt. Gilt zumindest für mich, bei manchen normal langen Animefolgen brauche ich fast eine Stunde und meistens eine halbe, weil ich zurückspule und mir viele Szenen mehrfach ansehe usw. Auch sind da genug Filme, OVAs usw. die definitiv länger dauern ..... hier am Counter aber nur als ein Folge gelten. Dazu kommt dann noch AMV ansehen oder schlichtweg Szenen rewatchen auch hier ist enorm viel Zeit zu finden.
Wobei der Counter ohnehin täuscht, in der Theorie kann man ihn auch hochtreiben ohne viel Zeit zu opfern ..... wirklich aussagekräftig wäre nur, wenn man Animfolgen mal zu erwartender Ansichtsdauer rechnet und zwischen, Filmen, Serien, Kurzanime usw. unterscheidet.

Ich hab es mir mal ausgerechnet (und mich ziemlich geschreckt), allerdings nur für eine meiner Leidenschaften im Animebereich - Gundam ...........
Von dieser Reihe kenne ich alles, was es Animation gibt ........
Diese Reihe existiert seit 40 Jahren und ist vermutlich die einträglichste Franchise ever. Es gibt zig 1 Jahres Anime dazu, zig OVAs, ONAs, Kinofilme usw. Davon hab ich viele mehrfach gesehen, oft schlichtweg nur, weil vor etlichen Jahren (war so die Anfangsstreamzeit) oft genug nur Eng. Dub. zu bestimmten Serien zu finden war und ich als Perfektionist natürlich den Sub. möchte, wieder bei Anderen, hab ich mir aufgerechnete Varianten oder bessere Quali nochmal angesehen, bei manchen Serien dürfte ich auf 5 mal oder mehr angesehen kommen ...... es läppert sich also was zusammen.
Alleine hier sind es etliche Tausend Stunden ...... vorsichtig geschätzt, weil man normal länger damit verbringt, als man es wahrnimmt.
Nur als Rechenbeispiel:
50 Folgen x 30 Minuten (man sieht sich ja genug zweimal an) sind nur 25 Stunden, hört sich nicht viel an ......... allerdings muss man alleine, wenn ich jetzt die ganzen Serien die so um ein Jahr Laufzeit oder ähnlicher Länge (halbjährliche zählen nur 12,5) multiplizieren sagen wir mal aus dem Kopf ungefähr 15 rechnen (in Wahrheit viel zu wenig) - ergibt schon 375. Ergo komme ich mit dem ganzen Kleingramm OVA usw. locker auf 500 .....
Da ist aber noch nicht eingerechnet, dass ich genug mehr als einmal gesehen hab ...... 1000 knacke ich locker (Vermutlich bin ich eher beim dreifachen oder höher so genau lässt sich das ganze nicht eruieren, hab nicht mitgezählt) ..... sind ungefähr 41 Tage ohne Schlaf ........
Wo ich mir sicher bin?
Dass ich rein mit diesem einen Thema sicher auf über 10.000 Stunden komme - wenn nicht mit Anime, dann mit Recherchen (gibt genug technischen Fanservice) und lesen auf Seiten, dazu kommen noch Unmengen an Manga .........

Und ja, ich hab einen Knall ........ so wie Viele, die einem Hobby nachgehen ........ und ich hab nicht nur Anime/Manga als Hobby, alleine was bei Lesen, Geschichte, Filmen, Wandern usw. draufgeht ........ Vollzeit arbeiten tu ich auch und ein funktionierendes Sozialleben scheint auch vorhanden .......... was soll ich sagen .......... solange es nicht zur Sucht wird, die das Leben beeinflusst (negativ), ist es okay.
Andere Leute schrauben 10.000 Stunden an einem Auto rum ......
Letzte Änderung: 11 Monate 3 Wochen her von Sniperace.

Wie viele Stunden habt ihr schon Anime geschaut? 11 Monate 3 Wochen her #828598

• HamsterSensei
  • HamsterSenseis Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 21
Laut PROXER UC-PANEL: zurzeit 4128,67 Stunden
Aber da sind die Filme nicht mit eingerechnet die ich im Kino geschaut habe. Die Anime, die ich damals im Free-TV geschaut habe sind auch nicht dabei.
Letzte Änderung: 11 Monate 3 Wochen her von HamsterSensei.

Wie viele Stunden habt ihr schon Anime geschaut? 7 Monate 3 Wochen her #832267

• Evisha
  • Evishas Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 16
Laut Proxer sind es bei mit 514 Stunden

Ich aktualisiere es immer mal wieder mit den Animes die ich ausserhalb von Proxer geguckt habe und komme so auf 2730 Stunden (๑˃̵ᴗ˂̵)

Erst wenn Menschen merken, wie einsam sie alleine sind, werden sie nett. ~

Wie viele Stunden habt ihr schon Anime geschaut? 7 Monate 1 Woche her #832666

• Momopeace
  • Momopeaces Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Dank erhalten: 16
Also ich habe hier laut Proxer 1267 Stunden.
Habe aber auch mal woanders Anime geschaut, ich denke ich würde allgemein so auf 3000 Stunden kommen ungelogen.

Wie viele Stunden habt ihr schon Anime geschaut? 7 Monate 1 Woche her #832678

• Katsuya.
  • Katsuya.s Avatar
  • Alleskönner
  • Alleskönner
  • Kniet nieder Gesindel!
  • Dank erhalten: 340
Also in meinen 6 Jahren auf Proxer hab ich hier knapp 2327 Stunden geschaut. Gerade in den letzten beiden Jahren hat das Anime schauen bei mir aber auch stark nachgelassen, ansonsten wären es wohl deutlich mehr.

Wie viele Stunden habt ihr schon Anime geschaut? 3 Tage 14 Stunden her #837974

• renacon
  • renacons Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 3
ungefähr 4000 Stunden
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt