Umfrage: Stalker-kuns Interessen

Profilbild/Status: erster Eindruck
70 27.9%
Daten der Kurzbeschreibung
18 7.2%
Anime und Manga Vorlieben
81 32.3%
Persönliche Infos/Selbstvorstellung
75 29.9%
Forumposts, Pinnwand etc.
7 2.8%
Anzahl der Wähler: 251 ( renacon, Philskalation, saibernoob, KidCudi28, minhoneybun ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.

THEMA: Worauf achtet ihr beim Betrachten eines Profils am meisten?

Worauf achtet ihr beim Betrachten eines Profils am meisten? 2 Jahre 3 Monate her #804549

• Nikora-chan
  • Nikora-chans Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 25
Normalerweise seh ich mir erst das pb an. Dann den Status wenn es einen gibt. Danach schau ich mir die animelist an um zu gucken ob wir ungefähr den gleichen Geschmack haben und um mir neue Inspiration zu holen. Wenn ich dann mit jemandem lang genug schreib les ich mir auch noch seine Info durch *o-ero1*

Worauf achtet ihr beim Betrachten eines Profils am meisten? 2 Jahre 3 Monate her #804876

• Wel_Rose
  • Wel_Roses Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 4
Hallöle,

Ich persönlich gehe häufig primär nach den Anime/Mange Top10, da dies viel über eine Person aussagt. Jenach bevorzugtem Genre lässt sich etwas auf den Charakter der Person schließen, z.B. Yuri/Yaoi lässt auf einen gesellschafts Freidenkenden Charakter schließen. Psychological und History eher auf eine machdenkliche Persönlichkeit.
Ich halte dieses Ausschlusssverfahren für das Beste, da jeder sich im Netz anders darstellen kann. Ob aus Sicherheits-/Anonymitätsgründen oder aus privatem Vergnügen, z.B. um sich interessanter oder besser zu machen. Dies steht jedem zu, ist für eine echte Gesprächsführung jedoch hinderlich.
Seine echten Vorlieben wiederum kann man nur schwer vertuschen...

Danke übrigens für den Denkanstoß. Es ist interessant zu erfahren worauf die anderen so alles achten. *o-gomen*
~The thinge I like make me to the person I am. Even in you can't handel my personalety, it doesen't mean I'm strange.

Worauf achtet ihr beim Betrachten eines Profils am meisten? 2 Jahre 3 Monate her #805841

• sale
  • sales Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 1
Am meisten die top 10 Anime liste und die liste der Abgebrochen Animes, aber vorher kommt immer erst das Profilbild, Rang und die Infos männlich/weiblich alter.

Worauf achtet ihr beim Betrachten eines Profils am meisten? 2 Jahre 1 Monat her #811047

• CatCurry
  • CatCurrys Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 5
Das erste was einem ja oft ins Auge springt ist wohl oder übel das Profilbild :D
Danach werf ich meist n Blick drauf ob ein Geburtsdatum vorhanden ist (als Mittzwanzigerin suche ich doch bevorzugt auch Leute und Kontakte in meinem Alter) und dann les ich das "Über mich" durch - soferns da was zu sehen gibt.

Ich mag es wenn man sich da etwas kreativ Mühe gibt - auch mit dem gestalten egal in welcher Form (Mit ner Grafik? Oder Ascii? etc)

♥ 2017年7月1日 ♥
Folgende Benutzer bedankten sich: TheAwesomePigeon

Worauf achtet ihr beim Betrachten eines Profils am meisten? 2 Jahre 3 Wochen her #811870

• DerChicco
  • DerChiccos Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 1
Ich persönlich schaue als erstes in die Information der jeweiligen Person. Problem daran ist, dass viele nichts in diese schreiben, Danach ist mir persönlich die Top 10 der Person wichtig. Ich lasse mich gerne durch diese inspirieren und suche Animes, die vielleicht ansprechend sind. Ich meckere auch gerne rum, wenn ich sehe, dass etwas drinnen, was mir nicht gefällt :)
Folgende Benutzer bedankten sich: TheAwesomePigeon

Worauf achtet ihr beim Betrachten eines Profils am meisten? 2 Jahre 3 Wochen her #811927

• Kaniza00
  • Kaniza00s Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 9
Als erstes definitiv Profilbild, Name und Status. Weil dem ersten Eindruck kann man ja dann doch nicht entgehen (und der hat auch mehr Einfluss als ich ihm zugestehen will). Aber am Meisten dann doch die Favoriten und wenn ich drauf schau, die Info page ^^

Danke an Alexever17 für die Sig und an Lacrimosa für den Ava :3

Worauf achtet ihr beim Betrachten eines Profils am meisten? 2 Jahre 3 Wochen her #812051

Das Profilbild sehe ich meistens zuerst (logisch xD). Es kann schon einiges über die Person sagen, muss es aber nicht,
deswegen gucke ich mir danach immer erst die Info an, weil ich dann einen groben Überblick über die Person bekomme (soweit das moeglich ist xD)
Den Rang schaue ich mir auch immer ganz gerne an, denn der sagt auch relativ viel aus :P
Also würde ich sagen, dass ich auf die Dinge am meisten achte.

Wichtig ist mir auch, ob die Person und ich gemeinsame Interessen haben bzw. was diese gemeinsamen Interessen sind :)
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Wochen her von Serpent-chan.

Worauf achtet ihr beim Betrachten eines Profils am meisten? 1 Jahr 9 Monate her #817710

• Nyiu
  • Nyius Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Meist sehe ich mir das Profilbild und den Status an und kann dann schon sehen das die Person vermutlich cooler als ich ist ;)
& wenn das eintritt sehe ich mir die Anime-/Mangaliste an um mich inspirieren zu lasse
Folgende Benutzer bedankten sich: Nyurie

Worauf achtet ihr beim Betrachten eines Profils am meisten? 1 Jahr 9 Monate her #818675

Ich schaue mir zuerst die Informationen an. Profilbilder find ich nicht sonderlich aussagekräftig ...

Worauf achtet ihr beim Betrachten eines Profils am meisten? 1 Jahr 7 Monate her #820940

• centipede.
  • centipede.s Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Dank erhalten: 24
1. Profilbild
2. Hat sich die Person Fate/Zero angeschaut, wenn ja die Bewertung
Folgende Benutzer bedankten sich: Rainy-tan

Worauf achtet ihr beim Betrachten eines Profils am meisten? 1 Jahr 7 Monate her #821047

• Karachy
  • Karachys Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Everyone leaves in the end
Meistens zuerst das Profilbild, dann schau ich mir so die Top 10 von Anime&Manga an. Danach guck ich auf die Infos, wobei ich mir auch oft einfach nur die geschauten Sachen anschaue und mir vielleicht auch etwas davon anschaue *o-???*
Letzte Änderung: 1 Jahr 7 Monate her von Karachy.

Worauf achtet ihr beim Betrachten eines Profils am meisten? 1 Jahr 7 Monate her #821389

• Mizuki707
  • Mizuki707s Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 3
Natürlich sieht man als erstes den Profil ^^ Da achte ich darauf ob es ein Foto oder ein Animebild ist. Wenn es ein Animebild ist (was bei den meisten der Fall ist) schaue ich ob ich es kenne xD
Dann schaue ich auf den Rang, dass sagt nämlich auch viel aus ^^ Und danach auf das Alter, weil ich möchte ungern was mit Minderjährige schreiben, lieber mit Leuten die ungefähr so alt sind wie ich.
Letztendlich schaue ich was die Person in seinen Profil sonst noch angegeben hat (Hobbies, Musikrichtung, Beruf, Lieblingsanime/manga usw.).

Worauf achtet ihr beim Betrachten eines Profils am meisten? 1 Jahr 7 Monate her #821555

• Knives
  • Knivess Avatar
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • 超高校級の「モデレータ」
  • Dank erhalten: 1038
Also in den wenigen Fällen in denen ich mir ein Profil ansehe (beispielsweise wenn mir jemand Unbekanntes ne PN schreibt, wo's nicht um ne Forums-Frage geht^^), werf ich primär einen Blick auf die Anime-/Manga-Liste bzw. die Top10 (falls vorhanden) und wenn es da Interessensüberschneidungen gibt bzw. wenn die Person allgemein nen sympathischen Eindruck macht evtl in weiterer Folge auch die Info-Seite.

Pinnwand interessiert mich nicht und falls jemand im Forum aktiv ist, ist die Chance ziemlich hoch, dass ich die Beiträge des betreffenden Users ohnehin schon gesehen hab. :D
Letzte Änderung: 1 Jahr 7 Monate her von Knives.

Worauf achtet ihr beim Betrachten eines Profils am meisten? 1 Jahr 6 Monate her #821764

• Rainy-tan
  • Rainy-tans Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • Xethats Meisterin
  • Dank erhalten: 578
So dumm wie es klingen mag, schaue ich erstmal ob das Profilbild in meinen Augen ästhetisch ist... x)
Dann bin ich echauffiert, wie man denn ein Bild mit solchem Charakter oder dermaßen schlechter Qualität nehmen kann !
Meistens lebe ich dann nach dem Grundsatz, dass das männliche Geschlecht sich wohl weniger über solche Details schert.

Deswegen schau ich kurz in die Info, besonders auf das Alter & Geschlecht, falls angegeben und dann erst schaue ich auf die Anime-Liste.
Quasi erstmal schauen, ob der User ein Recht hat, ein hässliches Profilbild Online zu haben.

Die Animeliste schaue ich mir nur an, um zu schauen, ob sich unsere Interessen überschneiden und ob ich mir dann eventuell Anregungen holen kann und verabscheue jeden der Oreimo auf seiner Liste hat!

Achso und wenn man in der Freundesliste Kommentare dazuschreibt find ich das auch noch recht amüsant zu lesen.
-Irgendwas Lustiges-
[DEINE MUTTER WIRD SUBSTANTIVIERT]

---
Auch bekannt als RegnerischeOrganischeAbfallprodukte, RegnerischeTransaktionsnummer, Regnerische Bräune, Rai-Nyan, Lady Rainicorn

Folgt mir auf deviantART! ♥
Folgende Benutzer bedankten sich: Plinfa-Fan

Worauf achtet ihr beim Betrachten eines Profils am meisten? 1 Jahr 6 Monate her #821773

@Rainy-tan:
Jeden verabscheuen, der OreImo in der Liste hat? Heretic!
Deine Liste von verhassten Menschen muss immens sein. Schließlich hat es jeder kulturell gebildete Mensch gesehen!

Wenn man solchen Meisterwerken und menschlichen Errungenschaften einer neuen Ebene von Degeneration, welcher man voller Begeisterung beiwohnen kann, nicht huldigen kann, so frage ich mich, was aus uns Menschen noch werden soll. Wie sollen wir das wahre Böse bekämpfen, wenn sich die Geister bereits bei OreImo scheiden, während Eromanga-sensei geduldet wird. Umaru wird wohl niemals in die Knie gezwungen, da sich die Leute noch heute die alten Wunden des Anime Verrats von OreImo lecken müssen und prachtvoll hinrissige Unterhaltung mit einer Kapazität von mehr als 18 Folgen vergessen haben.

btt...

Ich denke, dass ich hier schonmal geantwortet habe, aber der OreImo Feindseligkeit muss man sich einfach entgegenstellen :D

Im generellen achte ich bei Profilen offensichtlicherweise zunächst auf das Profilbild, da es in der Regel der erste Blickfänger für mich ist. Natürlich werde ich auch über Forenbeiträge auf andere User aufmerksam, wobei das Profilbild lediglich eine Abrundung des ganzen Bildes darstellt.

Einzig und allein Profile, welche kein Bild verwenden, oder bei denen sich manche Menschen betont selbst darstellen gehören eher weniger zu meinen Favoriten und vermeide ich für gewöhnlich. Sympatisch sind mir insbesondere Profile, welche mit einem Charakter geschmückt sind, den ich kenne und mag. Eine Ausnahme stellt hier bisher lediglich Zero Two dar, welche ich als einen guten Charakter empfinde, aber mit einer 90% meinungsintoleranten und nahezu schon religiös sektenartigen Fanbase von Dino-AIDS verehrern assoziiere. All jenen denen ich damit unrecht tue sei eine Entschuldigung ausgesprochen, was jedoch nichts an meiner Haltung zur Thematik ändert. Anime community ruins everything.
Profilbilder der Kategorie Edge-Lord sind hier auch wieder weniger etwas für mich, da breits der Blick darauf ein Seufzen aus meinem Körper entrinnen lässt. Was mir allerdings wieder sympatisch ist sind Profile, welche sich im Bild mit Humor, Smug-Faces oder dergleichem schmücken. Das sagt schon einiges zum Menschen dahinter aus und man kann sich ausmalen, ob die Person umgänglich ist oder nicht.

Ansonsten achte ich lediglich noch auf die Info Seite des Benutzers, wenn er sie denn überhaupt anzeigen lässt!
Ich will da keine Information stalken oder sonst meine wertvolle Zeit vergeuden, da ich dies bereits zu genüge im Forum veranstalte. Was ich an jener Stelle lesen will ist etwas, was der Person im Kopf herum schwirrt oder was ihr generell ein Bedürfnis ist mitzuteilen. Fragebogenartige QA-Schematas lehne ich rigoros ab. Was ich akzeptieren würde wären beispielsweise "Frage der Woche" oder ähnliches, was dann beantwortet wurde. Einfach nur, um ein wenig Abwechslung zu dem zu sehen, was sonst so auf den Proxer Info-Seiten kreucht und fleucht.

Die Animeliste interessiert mich zu beginn recht wenig und würdige sie nur selten eines Blickes. Wenn ich mit der Person in Kontakt treten möchte, so sind das beispielsweise Themen, über welche man sprechen kann. Jemand, der mir dann einen Link zu seiner Liste schickt, den frage ich dann völlig unverfroren, ob er im McDonalds auch seine Burger in einzelnen Zutaten erhält - denn faktisch kommt es auf das gleiche raus: Ich frage es, weil ich einen einfachen Dialog führen möchte - genauso wie ich einen Burger bestelle, weil ich ihn ohne großen Aufwand verzehren möchte.
Man kann schließlich auch mit Leuten befreundet sein, welche sehr befremdliche Anime Titel ansehen. So habe ich unter anderem einen Freund, welcher jeden möglichen Hentai nicht nur bewertet und auf seine Liste packt, sondern zugleich auch auf seiner Info eine Top 100 Hentai Liste mit führt, während ein anderer Freund offensichtlich ein Fan von Sword Art Online ist. Für den zweiten schäme ich mich ein wenig dafür, dass er ein Freund ist, wenn das Thema fällt.

Zudem werfe ich einen flüchtigen Blick auf die Manga Liste, um festzustellen, ob die Person des Wortes und der Schrift mächtig ist, und nicht abgeneigt ist dem - für heutige Verhältnisse - doch auszehrenden Hobby des Lesens in irgendeiner Form nachzugehen.

Im generellen betrachte ich aber relativ wenige Profile, da sich im Proxer Forum doch irgendwie immer wieder die gleichen Menschen in den interessanten Threads tummeln und die Aktualisierungsrate eines Profils doch eher der durchschnittlichen Bearbeitungszeit eines beliebigen Antrages bei der Behörde ihres Vertrauens entspricht. Es kommt immer ganz überraschend, wenn man feststellt, dass sich ja doch etwas getan hat und man hätte schon fast das Profil des Nutzers komplett vergessen.
Letzte Änderung: 1 Jahr 6 Monate her von TheAwesomePigeon.
Folgende Benutzer bedankten sich: Shana:3, Froschinski, Plinfa-Fan
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt