Umfrage: Stalker-kuns Interessen

Profilbild/Status: erster Eindruck
70 27.9%
Daten der Kurzbeschreibung
18 7.2%
Anime und Manga Vorlieben
81 32.3%
Persönliche Infos/Selbstvorstellung
75 29.9%
Forumposts, Pinnwand etc.
7 2.8%
Anzahl der Wähler: 251 ( renacon, Philskalation, saibernoob, KidCudi28, sasa1010 ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.

THEMA: Worauf achtet ihr beim Betrachten eines Profils am meisten?

Worauf achtet ihr beim Betrachten eines Profils am meisten? 3 Jahre 1 Monat her #771798

• Hardy.Herocled
  • Hardy.Herocleds Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 14
(Platzhalter)
Letzte Änderung: 1 Jahr 5 Monate her von Hardy.Herocled. Begründung: kA wie mans anders löscht
Folgende Benutzer bedankten sich: BrokenKuroko, kaetzacoatl

Worauf achtet ihr beim Betrachten eines Profils am meisten? 3 Jahre 1 Monat her #771805

• MaadMoiselle
  • MaadMoiselles Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Ich lebte nur noch weil ich am leben war.
  • Dank erhalten: 100
Ich guck mir am liebsten die Persönliche Infos/Selbstvorstellung an, da jeder die ja beliebig gestalten kann. Nicht jeder hat zwar dort was stehen, aber man findet immer wieder Leute die dort was schönes hinzaubern. Und da ich an meiner auch schon immer wieder gerne seit 2 Jahren arbeite, bin ich immer wieder begeistert was andere gestalten.

Mmh & ich glaube das warst dann auch schon was ich mir meistens anschaue, wenn mir die Leute sympatisch wirken, dann schau ich noch öfters bei den Top 10 Animes & Mangas vorbei oder schaue was sie gucken & lesen. Aber das war es dann auch schon. *o-???*
"Es tut nichts zur Sache wie viele Bekanntschaften wir haben, wir sind alle allein!" - Mei Misaki, Another

Folgende Benutzer bedankten sich: Cathrines

Worauf achtet ihr beim Betrachten eines Profils am meisten? 3 Jahre 1 Monat her #771808

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 안녕하세요
  • Dank erhalten: 1679
Meistens schaue ich mir die Infos/Selbstvorstellungen von anderen direkt an.So versuche ich meistens andere User besser kennen zu lernen.Außerdem macht es schon ziemlich Spaß manche Infos von anderen Usern zu lesen.Manchmal wird sogar meine Interesse immer wieder mal geweckt.Wenn gar nichts steht,kann ich natürlich nichts wissen aber ich habe auch die Angewohnheit das ich mir immer wieder die Anime/Manga-Liste von anderen ansehe aus Neugier.Es interessiert mich schon was andere User für Animes/Mangas mögen.^^
Mir das Profilbild von jemanden anzugucken bringt mir jetzt nicht gerade viel.Dadurch kann ich vielleicht erraten was andere so mögen aber wirklich viel bringt es nicht.
ll Sig made by lake90 ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Monat her von Asuka...
Folgende Benutzer bedankten sich: Riko.Dragneel

Worauf achtet ihr beim Betrachten eines Profils am meisten? 3 Jahre 1 Monat her #771813

• Hardy.Herocled
  • Hardy.Herocleds Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
So schnelle Antworten :O

@Sakura-sama Von dir liest man echt überall :D
Zur Antwort: Da hast du recht, das kann Spaß machen... oder man kann sich ordentlich fremdschämen, wenn jemand was wirklich unangebrachtes schreibt! Die Animes/Mangas der anderen interessieren mich schon, aber ich finde häufig nicht die Motivation, die Liste anzuschauen

@MaadMoiselle Oh ja, ich klau... *hust* lasse mich von anderen Leuten schon inspirieren. Vor allem wenn ich ein Layout schrecklich unübersichtlich gestaltet finde und dann Parallelen in meinem finde wird eine innere Krisensitzung in mir auf den Plan gerufen! Ich bin aber erst seit 3 Monaten hier *beschämt guck* Daher habe ich noch nicht so viel Erfahrung im Profil überarbeiten :D (sieht man meinem Profil bestimmt an)
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Monat her von Hardy.Herocled.

Worauf achtet ihr beim Betrachten eines Profils am meisten? 3 Jahre 1 Monat her #771815

• Adioz1994
  • Adioz1994s Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 69
Ich achte eigentlich vorrangig auf die Anime/Manga Liste und die Top 10 einer Person, wenn ich mir das Profil ansehe. Ich denke anhand der Listen und der (Wenn vorhanden) Bewertungen, die diese Person abgegeben hat, lässt sich dessen Geschmack recht gut einordnen. Ich gestehe, dass ich selbst recht wenig Interesse daran habe mein eigenes Profil zu gestalten bzw. eine Selbstbeschreibung abzuliefern. Da ich sie einfach nicht als so wichtig erachte. Ich finde es Spannender was einer Person gefällt, was ihr nicht gefällt und ob es Parallelen zu meiner Liste gibt.

Worauf achtet ihr beim Betrachten eines Profils am meisten? 3 Jahre 1 Monat her #771834

• 81091530
  • 81091530s Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 8
Also ich achte meistens auf die Anime und Manga Liste. Welche Genre bei der Person am meisten vertreten sind oder in welche Richtung Mangas denjenigen interessieren. Natürlich gucke ich auch meist auf die Top 10 Liste. Hmmm ... Eigentlich gucke ich noch generell auf das Profil, wie alt die Person ist oder welchen Beruf Er/Sie hat und auf den Status :3 Dieser verrät auch öfters um was für eine Person es sich hierbei handelt :D

Worauf achtet ihr beim Betrachten eines Profils am meisten? 3 Jahre 1 Monat her #771900

• Cathrines
  • Cathriness Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 5
Auch ich lese am liebsten Informationen über den Profilbesitzer, möchte ja wissen wie die Person tickt und ob es sich lohnt sie/ihn/.. anzuschreiben *o-wahaha*
Danach schau ich mir an was denn in den TopTen steht und scrolle ein bisschen durch die Gesehen-Liste *o-pfeif*
Oh und nicht zu vergessen: Mich freut es immer wenn dieser Jemand einen Spruch im Status stehen hat *o-run*
Ja das isses dann auch wieder...
Mata ne *o-bye*

I feel a little lost in this world. - Gangsta.

Worauf achtet ihr beim Betrachten eines Profils am meisten? 3 Jahre 1 Monat her #771915

Ich achte auf das Profilbild, wie es aussieht kenne ich es eventuell und so.
Danach natürlich auf die Info, hat die jeweilige Person eine große und schöne Info oder kurz und knapp.
Persönlich liebe ich es wenn User eine größere Info haben *o-wahaha*
Anschließend natürlich auf die Top Animes und Mangas, sowie was bisher gelesen/geschaut wurde.
Alles andere ist mir relativ egal.
Wer interessa hat an einem Proxer Treffen kann sich gerne bei mir melden :D

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Fürs Profilbild geht ein großes Dankeschön an EcchixHunter21 :)

Worauf achtet ihr beim Betrachten eines Profils am meisten? 3 Jahre 1 Monat her #771937

Nun... die Frage lautet doch worauf ich am meisten achte, oder?
Das ist definitiv das Profilbild und somit der visuelle erste Eindruck, den ich von der Person gewinne.

Ich klicke natürlich nur drauf, wenn eine Person ein interessantes Bild, einen interessanten Namen hat oder, wenn sie im Forum bzw. in der Kommentarabteilung einen Text verfasst hat, welcher meine Aufmerksamkeit gewonnen hat. Aber selbst dort bleibt man immer erstmal auf der Home-Seite eines Profils hängen und sieht sich das Profilbild an.

Darüber stolpert man dann über den Status, welcher meiner Meinung nach zum Teil mehr aussagt, als es eine komplette Infoseite zu stande bekommt. Da muss ich gerade an Genesis denken, dass er beim Japantag von jedem genau einen Gedanken haben wollte. Das finde ich auch interessanter, weil es kein aufgesetzter oder hochtrabender Text von Selbstverliebtheit, Selbstverherrlichung oder Selbsthass ist, was man im Internet nur viel zu selten sieht...

Es ist ein spontaner Gedanke, den man hat und den man als Status einträgt. Ist er humoristisch? Ist er ein Zitat? Ist er überhaupt lesbar? Daher finde ich das am Interessantesten. Vielleicht bin ich auch einfach kein geborener Stalker, was mich natürlich mit Glück erfüllt. Danach sehe ich mir meist die Anime/Manga-Liste an, um den Geschmack zu kategorisieren. Wie gesagt ist die Info bei manchen einfach nur eine Selbstpräsentation in einem übertriebenem Ausmaß, als dass ich es ernst nehmen könnte, was da steht. Zudem - wenn dort zu viel steht... was soll ich die Person, dann überhaupt noch fragen?

Worauf achtet ihr beim Betrachten eines Profils am meisten? 3 Jahre 1 Monat her #771948

• Frozenice.
  • Frozenice.s Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • hey im mvp
  • Dank erhalten: 165
Ich würde kurz und knapp sagen, dass ich am meisten auf die Infos/Selbstvorstellungen achte. Natürlich spielt dabei der Name, das Profilbild aber auch die Forumeinträge eine kleine Rolle. Denn wenn ich sehe, dass ein User einen ''interessanten'' Namen, ein Profilbild, welches mir besonders gut gefällt oder auch immer wieder aktiv im Forum ist, wächst meine Neugier, was dazu führt, dass ich immer sofort schaue ob diese/r User eine Selbstvorstellung hat. Es ist ab und zu ziemlich amüsant sich die Infos bzw. die Selbstvorstellung von anderen User durchzulesen. Manchmal findet man lustige aber auch ernste Vorstellungen, wodurch ich mir auch ein Bild über diese Person machen kann.

Ich verknüpfe eine Person, die z.B. eine leere Infoseite hat immer damit, dass sie langweilig ist und es keinen wirklichen Spaß machen würde, mit dieser zu schreiben. Das mag sogar bei den meisten Fällen nicht stimme, aber sowas kommt als erster Eindruck rüber. Ich sehe es halt einfach als eine gute Chance seinen eigenen Account mit viel Kreativität Ausdruck und Farbe zu verleihen, sei es auch nur durch einen kurzen Text, ein Zitat oder auch nur ein paar Bilder, die für sich selbst sprechen.

♥Signatur made by Yuuko♥
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Monat her von Frozenice..

Worauf achtet ihr beim Betrachten eines Profils am meisten? 3 Jahre 1 Monat her #772243

• avenkin
  • avenkins Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • mjam!
  • Dank erhalten: 151
Sofern ein kleiner Vorstellungstext vorhanden ist, lese ich mir den durch. Wenn dieser meine Neugier noch nicht ausreichend befriedigt haben sollte, lese ich mir Forenposts durch. Genaugenommen ist es nach dem About eigentlich immer das zweite, was ich zu stalken versuche, öhö. Warum? Well, insbesondere in solchen Posts merkt man recht schnell, wie sehr man mit einer Person würde schreiben wollen und wie interessant man jemanden findet. Wenn das About nichts zu bieten hatte, dann erfährt man spätestens im Forum genug. Vermutlich hat sich das so bei mir eingegliedert, weil ich Profile nahezu immer durchs Forum entdecke. ^^~

All hail Pudding.
アル ハイル プリン

Worauf achtet ihr beim Betrachten eines Profils am meisten? 3 Jahre 1 Monat her #772338

• Whomas
  • Whomass Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 3
Ich gucke mir zuerst an wie viele Punkte die Person hat, dannach gucke ich normalerweise in die Favoriten und die Bewertungen der Animes, falls vorhanden.

Das Profilbild und der Status sind mir eher egal.

Worauf achtet ihr beim Betrachten eines Profils am meisten? 3 Jahre 2 Wochen her #774624

• Shizza
  • Shizzas Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Das Leben ist wie zu zeichnen ohne wegzuradieren.
  • Dank erhalten: 11
Guten Tag!

Ich schaue mir eindeutig die persönlichen Informationen zuerst an. Es interessiert mich, über die Personen die Anime-Vorlieben zu erfahren, vielleicht ihre Top-Listen durchzuschauen oder Empfehlungen entgegennehmen zu können.

Wohlmöglich zeigen sie euch damit neue, gute Anime! Ich finde es fantastisch, über die Profile zu schauen und die verschiedenen Designs von ihnen zu entdecken.

Nach der persönlichen Info kommt bei mir gleich die Anime/- und Mangaliste. Auch interessant dadurch Informationen über den Anime-Geschmack herauszufinden.

Liebe Grüße!
Was ist schon "gerecht"? Jeder hat eine andere Meinung...

Antwort: Hinfallen, aufstehen, weitermachen. Selbst wenn es nicht gerecht war.

Genießt das Leben, es ist kostbar!

Liebe Grüße,
Shizza.

Worauf achtet ihr beim Betrachten eines Profils am meisten? 3 Jahre 2 Wochen her #774629

• Ginko_Yoki
  • Ginko_Yokis Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • ~ Everything flows ~
  • Dank erhalten: 9
Ich achte meistens auf die Anime- und Mangalisten. Wenn jemand ähnliche Vorlieben an Genre hat wie ich, dann ist es eine sehr gute Möglichkeit auf mir noch unbekannte Anime oder Manga zu stoßen, welche mir auch wahrscheinlich gefallen.

Auf das Profilbild, den Spruch und die Kurzinfos achte ich natürlich auch, aber eher nebenbei. Für mich wird es erst dann wichtig, wenn ich aus welchem Grund auch immer (meistens Langeweile :D ) noch mehr über die Person erfahren will. Ich erstelle mir dann immer im Gedanken ein Bild von dieser Person mit Eigenschaften basierend auf seinen Infos. Ich weiß natürlich, dass das völliger Quatsch ist und die Person wahrscheinlich völlig anders ist, aber was soll ich sagen, es macht einfach Spaß, gerade bei Langeweile.
Do not allow yourself to be blinded by fear or anger. Everything is only as it is - Nui (Mushishi)

Worauf achtet ihr beim Betrachten eines Profils am meisten? 3 Jahre 2 Wochen her #774647

• 4nim3F4n
  • 4nim3F4ns Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
Wenn es eine Selbstvorstellung gibt, lese ich mir die immer ganz gerne durch. Ansonsten guck ich mir meistens die Anime/ Manga Liste an, welche in der Top 10 sind und wie z.B. Anime, die ich auch schon gesehen habe, von der Person bewertet wurden. Besonders interessant sind da die, die ích persönlich klasse fand. Kommis lese ich auch hin und wieder.
Meistens finde ich den Weg auf´n unbekanntes Profil durch ein interessantes Profilbild oder durch einen interessanten Kommentar.
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt