Umfrage: Macht ihr Foreneinträge nur für Punkte?

Ja
52 11.1%
Nein
306 65.1%
Hä, man kann da Punkte bekommen?
112 23.8%
Anzahl der Wähler: 468 ( Wendulan, Mastian, MisterMass, RafiNafi, Evenid ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.

THEMA: Macht ihr Eintäge nur für Punkte?

Macht ihr Eintäge nur für Punkte? 4 Jahre 6 Monate her #660362

• Harusaki
  • Harusakis Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 129
Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht mal mehr den Sinn des Punktesammelns.
Genauso wenig versteh ich nicht, warum sich die Leute damit messen. Anime schauen ist doch kein Wettbewerb, sondern sollte nur ein bloßes Hobby sein, ebenso sollte man Beiträge in Foren nur dann verfassen, wenn man auch Freude (in irg. einer Form) dran hat und nicht um irgendeinen Punktestand zu erhöhen.
Als Antwort auf den Thread: Ich schreibe nur dann, wenn ich schreiben will und nicht weil ich ein paar Punkte mehr haben möchte in meinem Zähler.

Macht ihr Eintäge nur für Punkte? 4 Jahre 6 Monate her #660379

• Mungu
  • Mungus Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • ฅ(^ᵕ̳◡ᵕ̳^)。o○
  • Dank erhalten: 430
Ich bin inzwischen seit 2,75 Jahren auf Proxer angemeldet. Wie die Zeit so vergeht. Trotzdem habe ich gerade einmal 196 Beiträge im Forum zusammengebracht, die einen Punkt eingebracht haben. Wenn man da aktiv Punkte farmen würde, hätte man in der Zeit sicherlich das zehnfache bereits zusammengekrazt.

Die Anfänge von mir im Forum waren sogar in der Zeit damals Posts im RPG Bereich gewesen, wo es nicht mal Punkte gibt. Damit musste ich auch nur wegen Zeitmangels aufhören. Ein Studium frisst einfach deutlich mehr Zeit als die ruhige Schulzeit. Heutzutage müsste es Forenspiele jetzt aktuell sein, wo es auch keine Punkte gibt (diese Bashspiele, die ich seit ihrer Erstellung täglich besuche xD)

Wie also recht deutlich wird, kann man nicht davon sprechen, dass ich nur ins Forum schreibe, um Punkte zu kriegen. Bei mir ist es eher so, dass ich zum Typ "stiller Leser" gehöre, der zwar jedentag mehrfach das Forum liest, allerdings nur selten einen Post verfasst. Mein mit aktivster Bereich ist dabei denke ich der Supportbereich, wenn man den kompletten Zeitraum betrachtet, seit ich im Forum bin. Leider findet man dazu keine übersicht im Forenprofil, wo man am aktivsten ist. Wäre ziemlich interessant finde ich.

Ich freue mich auch eher über den Zähler unter Danksagungen, da ich dort erkennen kann, dass meine Beiträge doch ein ganz gute Qualität zu haben scheinen und den Nutzern helfen. Der wiederum wird auch nicht auf die Gesamtpunkte vom Proxerprofil gutgerechnet. Dabei geben nicht mal alle User, besonders die, die erst neu sind und sich im Supportbereich melden, ein Danke per Knopfdruck. Einfach, weil sie es nicht kennen. Trotzdem bin ich froh, wenn ich helfen konnte.

Jetzt ist hier ja schon wieder ganz schön viel Text zusammen gekommen. Für die faulen unter uns Lesern des Forums. In diesem Sinne
tl;dr:
Nein.

Macht ihr Eintäge nur für Punkte? 4 Jahre 6 Monate her #660381

• ImSad
  • ImSads Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Hometown Smile
  • Dank erhalten: 310
Nein das mache ich auf gar keinen Fall. Warum sollte man sowas auch machen? Das macht doch gar keinen Sinn!
Punkte müssen hart erarbeitet werden!
"Ich freue mich von Herzen, dass ich ein Proletarier bin, der Religion, Eigentum und Vaterland mit bescheißen hilft." - Georg Weerth

All hail Layna! jeder sollte eine eigene LayLay haben :3

Macht ihr Eintäge nur für Punkte? 4 Jahre 6 Monate her #660382

Ich bin seit 2 Jahren auf Proxer unterwegs und jetzt seit geräumer Zeit bin ich auf dieses Forum gestoßen, weil ich den Leuten "helfen" will, d.h. dafür sorgen, dass alle Fairy Tail und alle schlechten 0815-sliceoflife-romance animes hassen amk

Macht ihr Eintäge nur für Punkte? 4 Jahre 6 Monate her #660395

• Momopeace
  • Momopeaces Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Dank erhalten: 16
Hallo,

Ne wegen den Punkten mache ich es nicht, ich schreibe gerne mit Leuten^^
Und dazu gebe ich auch gerne meine Meinung ab.

Wenn mich Themen ansprechen schreibe ich auch gerne was^^
Aber ich lese auch viel und Antworte erst garnicht.

Naja man kriegt genug Punkte beim Anime schauen, aber auch da mach ich es nicht wegen den Punkten.

Ich weiß garnicht wozu das nützt, kann man ja nix gegen eintauschen oder Ranglisten gibs ja auch nicht^^

Lg
Momo

Macht ihr Eintäge nur für Punkte? 4 Jahre 6 Monate her #660403

• simple.
  • simple.s Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 3
Ich mag dieses Punktesystem irgendwie. - Ich finde es interessant zu beobachten, wie viel Punkte jeder einzelne in den verschiedenen Kategorien schon besitzt. :D Jedoch finde ich es nicht korrekt das Forum zuzumüllen, nur um Punkte zu verdienen.

Macht ihr Eintäge nur für Punkte? 4 Jahre 6 Monate her #660404

• chado999
  • chado999s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 102
Früher in meiner anfangszeit hier auf proxer .. oder besser in der zeit wo ich das forum für mich entdeckt habe waren für mich beide gründe etwa gleich auf und ich muss zugeben der wille oder zwang entlich den nächsten rang aufzusteingen war schon recht groß allerdings habe ich mir dan lieber mal nen paar mehr anime folgen angeschaut und solange es nicht eng sub war immer darauf geachtet wenn ich schaue es auch auf proxer zu tun .
Aber mit der zeit sind mir die punkte dan schon recht gleichgültig geworden und heute schreibe ich eigentlich nurnoch dan wenn mich ein thema wirklich interessiert und/oder ich jemanden damit weiterhelfen kann

Macht ihr Eintäge nur für Punkte? 4 Jahre 6 Monate her #662106

• MrKingmustafa
  • MrKingmustafas Avatar
  • Insider
  • Insider
  • The Flame Alchemist
  • Dank erhalten: 351
Bei mir war es so das ich am Anfang schon etwas punktegeil war xD
Das hat man ja an der flut der Threads die ich erstellt habe gemerkt ^^
Aber es hat auch Spaß gemacht im Forum zu posten und es macht es auch noch :D
Nun ich poste,aber nicht mehr so viel bin aber sehr aktiv im Forum, ab und ab mache ich auch bei ein paar Diskussionen mit.

Lg MrKingmustafa
A king is no king without his people, but people without their king would be lost as well.
Postmeister 2017 [ Zum Anzeigen klicken ]

Macht ihr Eintäge nur für Punkte? 4 Jahre 6 Monate her #662155

• Mikananja
  • Mikananjas Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Frischers Fitz frischt fische Frische!
  • Dank erhalten: 21
Nunja, mein Grund im Forum aktiv zu werden war hauptsächlich der gewesen, etwas mehr auf neuen Stand von Animes etc. zu sein. Aber ich bin manchmal auch gerne am Forenposts schreiben weswegen ich hin und wieder meinen Senf dazugebe o: Die Punkte sind deswegen eher eine Nebensache bei mir ^^ Kann mich auch nicht wirklich damit anfreunden, Punkte durch Rumspammen zu ergattern.. find es hier effektiver, diese durch das Schauen von Animes zu bekommen.
[Hier könnte ihre Werbung stehen]

Macht ihr Eintäge nur für Punkte? 4 Jahre 6 Monate her #662165

• Lillithia-Symphonia
  • Lillithia-Symphonias Avatar
  • Stammuser
  • Stammuser
  • Das ist kein Glück ~ Ich cheate
  • Dank erhalten: 160
Ich poste vielleicht einen kleinen Teil für die Punkte.
Hauptsächlich aber, um meine Meinung zu teilen und die von anderen zu erfahren.
Klar ein wenig Punktegeilheit steckt in mir drin, wie eine Art kleiner Konkurrenz-Kampf, aber ich schreibe nur in Threads, die mich interessieren.

Macht ihr Eintäge nur für Punkte? 4 Jahre 6 Monate her #662482

• AngelNine
  • AngelNines Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 13
Eigentlich schaue ich nicht so oft hier in denn Forum rein aber wenn ich es mache dann habe ich 3 Gründe
1.Ich bin Punkte Geil
2.Ich will Helfen (also nicht einfach halbes Zeug schreiben und die punkte hohlen)
3.Manchmal kriege ich keine punkte wenn ich einen Anime geschaut habe aber mein Browser meint kurz davor oder mein jeweiliger Player meint NÖ wir stürzen jetzt ab damit du nicht die punkte kriegst dann habe ich kein bock mir die Folge wieder die bestimmt Zeit anzuschauen dann denke ich mir immer es ist an der Zeit mal hier reinzuschauen und wenn mich was interessiert schreibe ich was ^^

Macht ihr Eintäge nur für Punkte? 4 Jahre 5 Monate her #662779

Nicht wirklich^^
Meistens scrolle ich unendlich viele Threads weiter, bis ich einen finde, wo ich meinen Senf dazugeben kann. Die meisten Themen hier im Forum interessieren mich nicht sonderlich, einige vermerke ich mir, um später noch etwas hineinzuschreiben. Ich bin zwar täglich stundenlang im Forum unterwegs, schreibe aber nur alle paar Tage bis Wochen mehr als einen Post. Und, so wenig, wie mich die Forumspunkte interessieren, interessieren mich auch die Punkte beim Episoden-/Chaptercounter. Solange ich die Anime hab, und im Forum hin und wieder meinen Senf dazugeben kann, interessieren mich die Punkte rein gar nicht ^^
Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von Walnusseisball.

Macht ihr Eintäge nur für Punkte? 4 Jahre 5 Monate her #662782

• K...
  • K...s Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • ...
  • Dank erhalten: 157
Nein ! es gibt zwar immer wieder Themen, wo ich mich nach der Beantwortung oder Stellungsname frage warum sie überhaupt existieren aber ich finde sie teilweise ganz lustig und auch durch die anderen Themen finde ich kann man auch wieder gut mit neuen Leuten in Kontakt treten und wenn ich einer Person weiterhelfen kann freut mich das auch immer wieder.

K *o-hi*

Macht ihr Eintäge nur für Punkte? 4 Jahre 5 Monate her #663375

• musikaa
  • musikaas Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 10
Hallu,
anfangs wusste ich garnicht das man dadurch Punkte bekommen kann *o-XD*
Nach dem 10. Post habe ich erst gesehen das meine Punkte weiter steigen, aber hauptsächlich versuche ich Leuten zu helfen oder einfach neue Leute dadurch kennen zu lernen =3

Lg Misu *o-bye*
KEEP CALM
AND
WRITE THEIR NAMES
ON DEATH NOTE

Macht ihr Eintäge nur für Punkte? 4 Jahre 5 Monate her #663389

• Saeko.san
  • Saeko.sans Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 現代日本学と歴史学の学生
  • Dank erhalten: 1360
Ich hab ja auch schon einige Forenbeiträge zusammen und diese sind definitiv nicht aus Punkte-Geilheit entstanden.
Damals, als Beiträge in dem Forenbereich "Sonstiges" noch nicht gezählt wurden, hab ich mich da auch unglaublich gerne ausgelassen ... Es gab da, meiner Meinung nach, einfach viel interessantere Themen als in den typischen Anime & Manga-Bereichen, wo jeder Post gezählt wurde.
Meistens meide ich sogar solche Themen und Bereiche, in denen sowie so keine vernünftige Diskussion bei rauskommt, wo nur viele User versuchen zwei Zeilen zu schreiben und über die 25 Wörter-Grenze zu kommen.
Und die Frage, ob ich mit meinen Beiträgen Leuten helfen möchte ... Naja, zweitrangig ja. Wichtig ist für mich einfach, dass ich Spaß dran habe, meine Meinung unterzubringen und zu diskutieren. Wenn ich dabei dann nebenbei noch Leuten helfe ist das natürlich doppelt so gut. ^^

LG Saeko
„Wenn man sich treu bleibt, wird man vielleicht sogar dafür belohnt, auch wenn das anderen Leuten gar nicht passt.“

アヤノの幸福理論 [ Zum Anzeigen klicken ]
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt